Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Nun ja. Reker stoppt Baupläne ist ja auch als Formulierung Quatsch.
Reker sagt selbst wenn wir die Baugenehmigung haben ist noch nichts gewonnen. Wir benötigen dann auch noch einen Pachtvertrag für das dann erweiterte Gelände und da gibt es keine Mehrheit im Rat. Das hat durchaus nicht nur Nachteile. Jetzt muss die Politik selber mit Alternativen aus dem Quark . Uns geht ja auch das alte Gelände nicht verloren.
Im Arsch ist nur die Lösung NUR am GBH. Wenn wir Marsdorf zu den üblichen Konditionen (fast nichts) bekommen muss man das zumindest prüfen.
Man kann die Reker ja nun auch gerne verachten oder auch mehr. Nur hat sich der Verein nun mal nach den Machbarkeiten zu richten.
Bei Machbarkeiten sind wir ja direkt beim Umzug von Köln weg. 

Und ein Weggang von Köln- mal schnell in der Wut geäußert- ist absolut realitätsfremd. Eine Nachbargemeinde müsste Gelände und Infrastruktur für Trainingsgelände und Stadion für fast Null zur Verfügung stellen. Da wird sich niemand finden. Zumal man mit solchem Einsatz bedeutend lukrativere Gewerbesteuerzahler finden würde.
Und diese Flächen - zudem in Konkurrenz mit Wohnungsbau, Gewerbeansiedlung etc müßte man erst finden. Die Suche ist längst erfolglos geblieben. 
Es ist nicht so das man das nicht in den letzten 20 -30 Jahren einige Gedanken durchgespielt hätte. Die ersten Ideen stammen noch aus der Zeit Franz Kremer.
Flächen werden überall rund um Köln dringenst gesucht. Kann man ziemlich klar knicken.
  •  

rancH

Zitat von: baenderriss am Montag, 31.Jan.2022, 17:04:18
So einen "Bauinvestor" soll es bereits geben - allerdings für das Gelände in Marsdorf. Entstehen soll demnach eine Art "Freizeitpark" mit dem FC-Gelände als Teil davon (neben Hotels, Wellness-, anderen Sportangeboten und vielem mehr). Natürlich erwartet der Investor vom FC eine entsprechende Miete für seinen finanziellen und organisatorischen Einsatz.

Ich würde mir wünschen, dass der FC um so ein Konstrukt herumkommt, was allerdings bei der aktuellen finanziellen Lage fragwürdig ist.
Nur weil ich nicht auf 32 Euro verzichte :((

Juto

Weiß jemand was Cleverle der ollen Reeker über die Bild mitgeteilt hat?

Evtl. soll sie sich getrost den Finger in den .... deuen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

märkel

cleverle war es doch selber, der sich eingebildet hat, die paar anrainer und ihre wiese mit seinem charme und notfalls mit dem füßchen aufstampfen rumzukriegen. für den sind halt alle anderen dummköpfe. hätte er sich besser mal von jemandem rat holen sollen, der die kölner kennt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Krellus

Lt. KStA kommt die Sportanlage Bocklemünd ins Spiel. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Den Bereich müßte man sich mit anderen Vereinen (u.a. Crocodiles) teilen. Ich wußte nicht, dass das Gerichtsurteil erst im Herbst fällt. Lohnt es sich , darauf zu warten? Kennt sich jemand aus? Lt. Stadtanzünder ist es nicht unrealistisch und würde die Stadt wohl in Bedrängnis bringen.   
  •  


DHMS1810

  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Oxford

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Feb.2022, 08:33:28
Wieso? Was soll daran so schlimm sein?

Du meinst an eSport? Äh... alles?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

SashVL

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:29:56
Du meinst an eSport? Äh... alles?
Auch wenn Du und ich keinen Bezug zum eSport haben, ist es halt ein großer Markt, der in Zukunft sicher noch weiter wächst und attraktiver wird.
Daher werden sich auch mehr Vereine und Firmen dort engagieren, wer das nicht mag, kann dem Ganzen ja einfach aus dem Weg gehen, indem er nicht einschaltet.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Lückenfüller

Zitat von: DHMS1810 am Donnerstag, 17.Feb.2022, 07:04:38
Henriette Reker - Oberbürgermeisterin Stadt Köln
https://www.kicker.de/wir-laufen-als-sportnation-gefahr-diesen-anschlusszug-zu-verpassen-890261/artikel
Hat die gute vielleicht ein Drogenproblem?


MLM hat auf dem Geissblog dazu einen schönen Beitrag geschrieben, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: p_m am Donnerstag, 17.Feb.2022, 08:33:28
Wieso? Was soll daran so schlimm sein?

eSport ist halt ein business und kein Sport
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Oxford

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:36:16
Auch wenn Du und ich keinen Bezug zum eSport haben, ist es halt ein großer Markt, der in Zukunft sicher noch weiter wächst und attraktiver wird.

Wer bestreitet das? Ich frag mich nur, was das mit Sport, der Sportnation Deutschland und dem kicker zu tun hat. Das kann von mir aus im manager-magazin oder einer Gaming-Zeitschrift stehen. Ich reagiere echt allergisch, wenn das mit Sport oder Fußballvereinen vermischt wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Bandworm

Zumal die "Sportstadt" Köln ganz andere Probleme hat als ESports. 

p_m

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:29:56
Du meinst an eSport? Äh... alles?
Äh... nein? Ich meinte den Beitrag Rekers und die Unterstellung, sie habe ein Drogenproblem. Ganz abgesehen davon, dass ihr Beitrag überhaupt nichts mit dem GBH-Ausbau zu tun hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Frau Reker hat auch jungen Frauen, die in ihrer Stadt Sylvester zum Hauptbahnhof mussten, den guten Rat gegeben immer eine Armlänge Abstand zu jungen Männern (die mehrheitlich keine Migranten waren (Aussage vom 06.01.2016)) zu halten.

Frau Reker kann sich scheinbar zu jedwedem Thema auf diesem Planenten fundiert und klug äußern.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

funkjoker

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 17.Feb.2022, 09:52:33
eSport ist halt ein business und kein Sport

Ob eSports ein Sport ist, ist genauso knifflig wie die Frage ob Schach oder Darts Sport sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das es ein riesengroßes Business ist steht wiederum außer Frage.
  •  

dreiseitel

In der Aufzählung ob Sport oder nicht fehlt noch die Formel 1 ; ja,  ist Motorsport - Sport für den Motor !
  •  

Lückenfüller

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 17.Feb.2022, 11:44:52
Ob eSports ein Sport ist, ist genauso knifflig wie die Frage ob Schach oder Darts Sport sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das es ein riesengroßes Business ist steht wiederum außer Frage.

Klar, kommt darauf an, wie man Sport definiert. Der große Unterschied von eSport zu Schach, Darts, oder anderen Sportarten ist jedoch, dass der eSport auf von wirtschaftlichen Betrieben entwickelten Simulationen beruht, die keinem festen Regelwerk unterliegen (die Betriebe denen die Spiele gehören, können diese auch komplett nach ihren Vorstellungen entwickeln/ändern). Außerdem ist der gesamte eSport von Grund auf rein auf kommerziellen Interessen aufgebaut. Das trifft auf keinen anderen Sport in seiner Grundidee zu und widerspricht meiner Meinung nach der von Reker diskutierten Gemeinnützigkeit (wobei ich kein Jurist bin, sondern rein aus meinem logischen Verständnis heraus argumentiere). Das bedeutet natürlich nicht, dass andere Sportarten mittlerweile auf professionellem Niveau nicht auch komplett kommerziell betrieben werden, aber die Grundidee der echten Sportarten war nicht finanzieller Natur.

eSport ist mMn ein (kommerzielles betriebenes) Spiel, aber kein Sport.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

SashVL

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 17.Feb.2022, 11:12:05
Frau Reker kann sich scheinbar zu jedwedem Thema auf diesem Planenten fundiert und klug äußern.
Sollte Dir ja gefallen, ist ja scheinbar eine große Gemeinsamkeit bei Euch beiden
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Harald K.

Die Stadt sollte allerdings zumindest genügend Trainingsstätten für den E-Sport vorweisen können. Sonst müssen wir doch noch ne Spielothek in den Grüngürtel bauen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Vllt. sollte der effzeh Reker sagen das wir den Geißbockheim Ausbau für unsere E-Sport Abteilung benötigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: SashVL am Donnerstag, 17.Feb.2022, 13:25:33
Sollte Dir ja gefallen, ist ja scheinbar eine große Gemeinsamkeit bei Euch beiden
Also ich habe mich noch nie zu E-Sport-Angelegenheiten geäußert. Da, so scheint mir, hat Frau Reker mehr Expertise, die kluge Frau.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

flimmy

https://geissblog.koeln/2022/03/neues-fc-heim-stadt-koeln-beschliesst-konzept-fuer-bocklemuend/


Die Cologne Crocodiles kriegen ein neues Trainingsheim in Böcklemund und der FC soll sich die Trainingsmöglichkeiten mit ihnen teilen (nur Jugend).


ZitatDer FC setzt jetzt auf einen Kompromiss, der aus dem Bau des Leistungszentrums am Geißbockheim neben dem Franz-Kremer-Stadion besteht sowie dem Umzug des Nachwuchses nach Bocklemünd.[/font]

aaaaber:

ZitatDafür bedarf es jedoch zweierlei: Erstens muss der FC in Gesprächen mit der Stadt sowie den Crocodiles ein tragfähiges Konzept erarbeiten. Zweitens muss die Stadt, insbesondere Oberbürgermeisterin Henriette Reker, dafür sorgen, dass die Bürgerinitiative zumindest dem Bau des Leistungszentrums am Geißbockheim zustimmt, wenn sie dafür die Zusage erhält, dass der FC alle Pläne auf den Gleueler Wiesen fallen lässt. Die Bürgerinitiative hat bislang angekündigt, gegen jegliche Baumaßnahmen des FC klagen zu wollen – einen Kompromiss lehnt die Initiative bislang in jeglicher Hinsicht ab.[/font]
  •  

Alci

Wäre dumm. Klagen kann auch eine Einzelperson.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

r9naldo

eben. das bringt doch eh nichts. hier in sülz laufen tausend ronnies rum, die gegen alles klagen und falschparker aufschreiben, wenn sie mit ihrem lasten e-bike nicht über den bürgersteig kommen. in den nächsten 20 jahren wird hier nichts neues entstehen
  •  

Povlsen

Zitat von: dreiseitel am Donnerstag, 17.Feb.2022, 11:59:02
In der Aufzählung ob Sport oder nicht fehlt noch die Formel 1 ; ja,  ist Motorsport - Sport für den Motor !

Nein, wer Formel 1 fahren will, muss extrem fit sein, das ist harte körperliche Arbeit. Wer schon mal Cart gefahren ist, weiß das schon im Kleinen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Feb.2022, 10:02:17
Wer bestreitet das? Ich frag mich nur, was das mit Sport, der Sportnation Deutschland und dem kicker zu tun hat. Das kann von mir aus im manager-magazin oder einer Gaming-Zeitschrift stehen. Ich reagiere echt allergisch, wenn das mit Sport oder Fußballvereinen vermischt wird.

Es ist ja nicht nur Schach oder Darts - Schießen (auch Bogenschießen) und Curling sind sogar olympisch und haben mit Sport nach deiner/meiner Definition nix zu tun. Reiten mag anstrengend sein, aber zumindest Dressurreiten ist für mich auch kein Sport.
 
Es sind anscheinend die Begriffe Geschicklichkeit und Wettbewerb, die ausreichen Sport zu definieren. Und danach gehört E-Sports auch dazu.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: Alci am Sonntag, 27.Mär.2022, 17:56:21
Wäre dumm. Klagen kann auch eine Einzelperson.

So weiß ich weiß. Nein. In diesem Verfahren würde ja auf Verfahrensmängel in der Beurteilung von Natur- , Landschaftsschutz etc geklagt.
Einer dann nach Kompromissfindung nebst neuem Ratsbeschluss einer Planung inkl. Pachtvertrag. Das steht wohl bevor.
Das müssten dann schon einschlägige Verbände machen. Gegen eine Ratsentscheidung gehz nach mM keine solche Einzelklage.

Ich denke das sind jetzt das letzte Vorgeplänkel. Einige Protagonisten sind noch in Volldeckung. Niemand will sich vor der Landtagswahl verbrennen.
Im Kölner Westen wird vorher kein Kandidat sagen, wie man sich dort positioniert. Das könnte in der Entscheidung Petelkau vs. Jablonski ausschlaggebend sein.
Danach kommt Schwung in die Geschichte, weil man darauf keine Rücksicht mehr nehmen braucht.
Natürlich wäre es einfacher geworden, wenn man in einer Mediation die BI von Klagen hätte abhalten können.
Deshalb hat man sich um Dialog mit der BI bemüht. Die Stadtführung war wohl entsetzt das man mit der BI in keinster Weise verhandeln kann.
Andererseits ist dies positiv. Teile der Politik begreifen jetzt erst wie die BI gestrickt ist.
Und das es da oft um etwas anderes geht als Naturschutz . Man wird danach weniger Rücksichten nehmen.
Man (also auch die Politik und Verwaltung ) ist hinter den Türen erheblich zueinander gekommen.
Nach der Landtagswahl kriegt das richtig Schwung.


  •  

weisweiler

Reicht denn der Platz um das GBH herum überhaupt aus um ein Leistungszentrum U17/U19 nebst Plätzen zu bauen und das GBH selbst für die Profis zu modernisieren?

Wenn, dann verstehe ich die Vereinspolitik der letzten Jahre nicht. Alles ab U16 abwärts auszulagern wäre mit Sicherheit schön früher möglich gewesen ohne sich jahrelang über die Gleueler Wiese zu streiten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •