Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Sep.2021, 15:40:11
Alles ganz nett. Hoffentlich sind die Worte auch nach Innen gerichtet.
https://geissblog.koeln/2021/09/flammender-appell-baumgart-fordert-koeln-zum-handeln-auf/


Ja, er hat ja auch gut reden, wieviel Jahre wird er hier wohl Trainer sein?
Es ist doch Driss ejal wohin der 1.FC Köln auch wandern möchte, es wird immer irgendwelche Gegner geben.
Hier wird sich Seitenweise in den Haaren, wegen der Klimapolitik, in den Haaren gelegen, aber gleichzeitig möchte man innerhalb der Kölner Stadtgrenzen, bestenfalls im Grüngürtel was "bauen"... Das passt einfach nicht zusammen. Der Zug ist einfach abgefahren. Leider!!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Oxford

Mit den Aussagen zum GBH hat Baumgart bei mir nochmal gewonnen. ich habe die PK komplett gesehen und das war einfach nur komplett korrekt und in der Deutlichkeit auch mal angebracht.

Ich bin der Erste, der Wehrle ans Bein pinkeln würde, aber beim Thema GBH bleibe ich bei meiner Meinung: hier ist nicht der FC das Problem. Und der Standort GBH ist für mich auch weiterhin unverhandelbar. Deswegen finde ich es richtig, dass man den Plan verfolgt hat. Ich gewichte hier die Tradition und das Jeföhl deutlich höher. Grüne Wiese oder Industriegebiet ist was für Vereine aus Nicht-Städten wie Mainz, Ingolstadt etc...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC78

Da ist wieder eines der Hauptprobleme des Vereins: dat kölsche Jeföhl!

Das GBH ist mittlerweile als Trainingsgelände eine Katastrophe für einen Profifussballmannschaft und steht der ursprünglichen Existenzbegründung und Ambition des Vereins "Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden" im Weg. Man sollte sich darauf besinnen, statt jeföhlte Tradition mit dem Trainingsgelände zu verbinden. Im Gegensatz zum Stadion, wo durch sportliche Erfolge die Vereinstradition begründet wurde, ist der Standort GBH für mich ein falsches Verständnis von Vereinstradition.
  •  

frankissimo

Das ist sorry- überhaupt nicht der Sachstand.
Tradition am GBH kann man weiter haben und hätte das GBH in ein Schmuckkästchen verwandeln können. Und für den Verzicht auf zusätzlich die Gleueler Wiese hätte man Marsdorf für ein modernes NLZ.
hinterher geschmissen bekommen.
Es gab deutliche Hinweise und Warnung aus der Politik dies VOR der Kommunalwahl zu verhandeln. Und das es bei einem für den FC unerwünschten Wahlergebnis sehr schwierig werden könnte.
Das hat man mit dem Hinweis es gäbe keinen Plan B abgelehnt.
Die Duschen hätte man immer renovieren können.  Das ist die Frechheit an sich.

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Samstag, 25.Sep.2021, 12:08:25
Die Duschen hätte man immer renovieren können.  Das ist die Frechheit an sich.

Das ist eigentlich der Oberhammer. Der Verwaltungsbau war drin, aber keine neuen Duschen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 25.Sep.2021, 12:13:51
Das ist eigentlich der Oberhammer. Der Verwaltungsbau war drin, aber keine neuen Duschen.

Im Prinzip müsste man dich ja nur anrufen und es ist quasi erledigt.

Aber ernsthaft, warum geht man das beim FC nicht einfach mal an? Ob mit oder ohne Ronnie.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 25.Sep.2021, 12:17:54
Im Prinzip müsste man dich ja nur anrufen und es ist quasi erledigt.

Aber ernsthaft, warum geht man das beim FC nicht einfach mal an? Ob mit oder ohne Ronnie.

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 25.Sep.2021, 12:21:23
Die Antwort hierauf würde die Bevölkerung vermutlich verunsichern :D
  •  

MLM

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 25.Sep.2021, 12:17:54

Aber ernsthaft, warum geht man das beim FC nicht einfach mal an? Ob mit oder ohne Ronnie.

Damit man weiter vom eigenen Versagen ablenken kann.
Na Palm
  •  

FC78

Zitat von: frankissimo am Samstag, 25.Sep.2021, 12:08:25
Das ist sorry- überhaupt nicht der Sachstand.
Tradition am GBH kann man weiter haben und hätte das GBH in ein Schmuckkästchen verwandeln können. Und für den Verzicht auf zusätzlich die Gleueler Wiese hätte man Marsdorf für ein modernes NLZ.
hinterher geschmissen bekommen.
Es gab deutliche Hinweise und Warnung aus der Politik dies VOR der Kommunalwahl zu verhandeln. Und das es bei einem für den FC unerwünschten Wahlergebnis sehr schwierig werden könnte.
Das hat man mit dem Hinweis es gäbe keinen Plan B abgelehnt.
Die Duschen hätte man immer renovieren können.  Das ist die Frechheit an sich.


Hätte, hätte ... was ist, zählt.
  •  


funkjoker

Post vom Vorstand an die Mitglieder:

Demokratische Unterstützung zählt auch an anderer Stelle. Der Bau des Leistungszentrums Jugend und Lizenz am Geißbockheim ist ein äußerst wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins. Über sechs Jahre haben wir auf die Umsetzung gewartet, haben alle Anforderungen übererfüllt und waren offen für alle Gespräche – sogar über alternative Standorte. Ende Herbst hat uns die Stadt nach sieben Monaten Bearbeitungszeit wissen lassen: Außer dem Geißbockheim gibt es in Köln für den 1. FC Köln keinen Platz, an dem ein Baustart vor 2029 oder 2030 möglich wäre.

Der 1. FC Köln will unbedingt in Köln bleiben. Wenn GRÜNE, CDU und Volt das auch wollen, muss das Zeitspiel um das Geißbockheim jetzt ein Ende haben. Nähere Informationen zur Lage geben wir euch am Samstag.


Es kann also schon in 15-20 Jahren gebaut werden... :psycho:


  •  

WES FC

Chancen außerhalb von Köln suchen


ich war diese Woche und auch kommende Woche jeweils zwei Tage bei den Rüben.
Das ist dort einfach nur sensationell.
Der nächste Neubau für die Profis wird gerade geplant.


Die Jugend sitzt separat im Fohlenstall, Jugendakademie.


Ärzte, Verwaltung, Marketing,... alles auf professionelle Art und Weise an einem Ort untergebracht.


Dazu Fanwelten, wie Fanshop, Gastronomie, Museum, wie es seines gleichen sucht




Jetzt könnt ihr mich um einen Kopf kürzen, aber da erblasse ich vor Neid
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:01:09
Chancen außerhalb von Köln suchen


ich war diese Woche und auch kommende Woche jeweils zwei Tage bei den Rüben.
Das ist dort einfach nur sensationell.
Der nächste Neubau für die Profis wird gerade geplant.


Die Jugend sitzt separat im Fohlenstall, Jugendakademie.


Ärzte, Verwaltung, Marketing,... alles auf professionelle Art und Weise an einem Ort untergebracht.


Dazu Fanwelten, wie Fanshop, Gastronomie, Museum, wie es seines gleichen sucht




Jetzt könnt ihr mich um einen Kopf kürzen, aber da erblasse ich vor Neid
Wir kürzen dich aber nur um einen Kopf, weil du da so viel Zeit verbringst.

Beim Rest deines Postings wird dir wahrscheinlich niemand widersprechen. Das Problem dürfte aber sein, dass man dann schon relativ weit außerhalb Kölns suchen müsste. Wie man so hört, gibt es ja auch in den an Köln angrenzenden Ortschaften kaum passendes Bauland. Da haben die Rüben natürlich einen riesigen Vorteil. Sie sind das einzige Aushängeschild dieser unschönen Stadt und da wo die gebaut haben möchte man ja als normaler Mensch noch nicht einmal tot über dem Zaun hängen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Aber BMG hat eben mit dem Verlassen des Bökelbergs, der ja nun wirklich vor Tradition einfach nur so troff (triefte?) aktiv am Vorwärtskommen gearbeitet. Allerdings war diese Bude nun wirklich von vorgestern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

WES FC

die haben auf jedes Baugrundstück im Park ein Vorkaufsrecht.
Überdies dürfen bei jedem neuen Ansiedler mitsprechen. Erst kürzlich haben sie eine Grossgastronomie abgelehnt




Sorry, der Aufenthalt ist rein beruflich
...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:17:17
Aber BMG hat eben mit dem Verlassen des Bökelbergs, der ja nun wirklich vor Tradition einfach nur so troff (triefte?) aktiv am Vorwärtskommen gearbeitet. Allerdings war diese Bude nun wirklich von vorgestern.

süffte...bestenfalls
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:18:34
die haben auf jedes Baugrundstück im Park ein Vorkaufsrecht.
Überdies dürfen bei jedem neuen Ansiedler mitsprechen. Erst kürzlich haben sie eine Grossgastronomie abgelehnt

Sorry, der Aufenthalt ist rein beruflich
Für den Bau des Stadions hatten die doch auch einen ziemlich vorteilhaften Kredit von der Stadt bekommen, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:01:09
Chancen außerhalb von Köln suchen


Schau mal auf einem Satellitenbild und natürlich auf die Flächennutzungspläne. In den direkt an K angrenzenden Gemeinden wird man keine Fläche ausmachen, zudem wäre sie auch kaum mit ÖPNV erreichbar. Da müsste man schon sehr weit von K wegziehen...Das kann nur Plan C sein.
Die wilde 1317
  •  

PeteleRock

Wenn man es Mal wirtschaftlich betrachtet ist das doch auch völliger Wahn wie dem Effzeh von der Politik Stöcke zwischen die Beine geworfen werden.

Ohne die grundlegende Infrastruktur wird man sportlich irgendwann einfach gar nicht mehr Konkurrenzfähig sein, das was dann an Wirtschaftskraft wegbricht geht der Stadt bzw dem Land dann ja auch entsprechend an Steuereinnahmen verloren.

Es ist einfach nur traurig wie lange wir uns mit diesem Thema schon befassen (müssen).
  •  

bollock

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:17:17
Aber BMG hat eben mit dem Verlassen des Bökelbergs, der ja nun wirklich vor Tradition einfach nur so troff (triefte?) aktiv am Vorwärtskommen gearbeitet. Allerdings war diese Bude nun wirklich von vorgestern.
Das war noch nicht mal ne Bude...
Ehrlicherweise ist aber auch zu sagen, dass das Thema Tradition in den letzten paar Jahren ja total überreizt worden ist. In den 90ern hätte man wahrscheinlich jede Veränderung als erstrebenswerten Aufbruch ins Neuland angenommen

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Nov.2021, 19:21:35
Für den Bau des Stadions hatten die doch auch einen ziemlich vorteilhaften Kredit von der Stadt bekommen, oder?

Meines Wissens auch vom Land NRW.... :verysad:
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Briard657


Zitat von: bollock am Donnerstag, 04.Nov.2021, 20:55:22
Das war noch nicht mal ne Bude...
[/quote

Es war eine Grube, die ,,Kull", mit lauter Einfamilienhäusern drumherum, u.a. das vom Heynckes Jupp.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bandworm

Wie der Bau in Marsdorf ist doch ohne weiteres Möglich. Zumindest haben die Kölner Grünen und die BI das doch immer behauptet.  Das wäre dem FC doch sogar hinterher geschmissen worden.  Gut 2030 erst aber dann wirklich, also eventuell,  je nachdem auf welcher Seite Reker dann gerade ist.

Aber hey...


:D
  •  

r9naldo

finde 2030 klingt für köln recht zügig. das ist ja kürzer als die baustelle an der severinsbrücke
  •  

MG56

Wenn 2030 wirklich der Zieltermin für den Beginn von Baumaßnahmen wäre, dann spielten die Spieler der Jugendmannschaften, für die das alles gemacht werden sollte, wahrscheinlich bei Fertigstellung bestenfalls noch bei den Alten Herren.    :?

Vielleicht sollte man von Vereinsseite mal über das selbstfesselnde Dogma nachdenken, dass alle Aktivitäten aller Mannschaften nur rund um das Geißbockheim stattfinden sollen.
Zeitweise Auslagerung von Mannschaften in Ausweichstandorte auch jenseits der Stadtgrenze würde Luft schaffen für die geplanten Neu- und Umbauten auf dem bisherigen Gelände.

Und wenn in ferner Zukunft die Stadt dann doch huldvoll eine Genehmigung erteilt, ginge es nur noch um die zusätzlichen Sportplätze auf der Hundekackwiese, wo die Rekerin und ihr Anhang ja aktuell ihren heldenhaften Kampf gegen die Klimakatastrophe auf Kosten des FC ausficht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Die Tatsache, dass das ganze jetzt - egal welche Option man wählt - bis 2030 dauern wird überrascht jetzt doch nicht wirklich jemanden?

Egal was der FC macht, ob am GBH oder wo auch immer, mit hoher Wahrscheinlichkeit werden da irgendwelche Grundlagen für geändert werden müssen wo es immer ein Klagerecht für die Anwohner gibt. Und seien wir auch ehrlich es gibt IMMER wen der klagt. Und Verwaltungsgerichtsverfahren dauern EWIG. Da ist man vermutlich vor 2030 gar nicht durch.

Dass dem FC jetzt auf die Füße fällt, dass man es versäumt hat frühzeitig die Weichen für einen Plan B oder C zu stellen sondern sich jetzt seit JAHREN darauf festlegt dass es unbedingt das GBH sein muss und die Tatsache dass es dort eine Bürgerinitiative gibt (so idiotisch die auch sein mag) einfach als Deppen abtut und glaubt man könne sich über die hinwegsetzen weil man der 1. FC Köln ist, ist meines Erachtens rein die Schuld des FC.

Hat die Politik da ein gutes Bild abgegeben? Natürlich nicht. Aber wer das politische Parkett doch nun schon im Grundsatz ein bisschen kennt den überrascht die Handlungsweise der Politik da null. Das hätte man berücksichtigen können.

Seien wir ehrlich: Wenn der FC schon das GBH nicht hinkriegt: Wie will man dann über einen Ausbau des Stadions sprechen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später


mutierterGeißbock

Habe das gerade durch Zufall bei Youtube gesehen. Der neue Campus von Eintracht Frankfurt wurde ja gestern auch mal am Rande erwähnt. Baugenehmigung wurde im März 2019 erteilt.
https://youtu.be/MT4PbVIpXRs
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


globobock77

Zitat von: FC Karre am Samstag, 06.Nov.2021, 10:29:06
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/geissbockheim-gruene-melden-sich-nach-brief-vom-fc-vorstand-78659
Zitat:
Den FC-Vorstand dürfte es wundern, dass die Grünen irritiert sind, schließlich saßen sie in der gleichen Sitzung, auf der über den Alternativstandort geredet wurde. Da war eigentlich jedem in der Runde klar, dass es vor 2029 nichts werden würde mit einem möglichen Baubeginn an dem Alternativstandort in Marsdorf.




Schlammschlacht Allee!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •