Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ecki

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Nov.2021, 16:29:18
Haha.
Kann man doch den betreffenden User (baenderriss) direkt fragen, woher er diese Infos (jene mit dem Kindergarten) hat, falls er die Quelle verraten darf.
P.S. die Geschichte mit dem Eintracht-Leistungszentrum finde ich zu fast zu witzig, wenn es stimmt.
  •  

Micknick

So ein Waldkindergarten ist ja nix neues dort ... die Waldzwerge haben ja auch schon einen Bauwagen neben/hinter dem FKS stehen. Ein Bauwagen mehr wird keine Initiative auf den Plan rufen den zu verhindern.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Nov.2021, 13:44:41
Habe das gerade durch Zufall bei Youtube gesehen. Der neue Campus von Eintracht Frankfurt wurde ja gestern auch mal am Rande erwähnt. Baugenehmigung wurde im März 2019 erteilt.
https://youtu.be/MT4PbVIpXRs

Und genau für sowas muss man auch nicht am GBH sein, das geht auch gut ausserhalb des Stadtgrenzen Kölns wenn es dann dort irgendwo einfach sein sollte. Dann noch 1 Mal die Woche öffentliches Training am GBH, in den Schulferien vielleicht 2 Mal und gut ist. Wenn sich dann Leute darüber beklagen einfach an die Stadtverwaltung verweisen die ja alles abgelehnt hat. In dieser Sache muss endlich ein vernünftiger Plan B hervorgebracht werden.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

StefanFC

Der Campus von Frankfurt ist aber auch schon ziemlich fett geworden.
So stellt man sich moderne professionelle Bedingungen vor
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 10.Nov.2021, 16:49:55
Und genau für sowas muss man auch nicht am GBH sein, das geht auch gut ausserhalb des Stadtgrenzen Kölns wenn es dann dort irgendwo einfach sein sollte. Dann noch 1 Mal die Woche öffentliches Training am GBH, in den Schulferien vielleicht 2 Mal und gut ist. Wenn sich dann Leute darüber beklagen einfach an die Stadtverwaltung verweisen die ja alles abgelehnt hat. In dieser Sache muss endlich ein vernünftiger Plan B hervorgebracht werden.
Vielleicht denke ich mir das auch zu einfach. Aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es in den umliegenden Ortschaften rund um Köln wirklich niemanden gibt, der sich gerne mit sowas schmücken würde.

Es ist auf jeden Fall ziemlich frustrierend, dass andere Vereine sowas innerhalb von ein paar Jahren auf die Reihe bekommen, während bei uns eher die Tendenz in Richtung 2030 geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Nov.2021, 18:39:19
Vielleicht denke ich mir das auch zu einfach. Aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es in den umliegenden Ortschaften rund um Köln wirklich niemanden gibt, der sich gerne mit sowas schmücken würde.

Es ist auf jeden Fall ziemlich frustrierend, dass andere Vereine sowas innerhalb von ein paar Jahren auf die Reihe bekommen, während bei uns eher die Tendenz in Richtung 2030 geht.
Sollen nach Hürth kommen, meinen Segen hätten sie.
Dann würde ich demnächst statt 35 Minuten zu Fuß zum Training nur noch 10 Minuten benötigen, man wird ja nicht jünger.
Bleiben sie ordentlich!
  •  



Matrix

Und dann wird gebaut? Oder fällt die Frau OB wieder um, wenn da Hunde kacken wollen?
  •  

bollock

Zitat von: Matrix am Freitag, 10.Dez.2021, 11:29:36
Und dann wird gebaut? Oder fällt die Frau OB wieder um, wenn da Hunde kacken wollen?
Es wird einfach Zeit. Sollen sie doch mit dem ernsthaften Teil des FC nach Marsdorf und das GBH zum Nostalgie- und Folklorezentrum ausbauen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Ich würde Frau Reker hier ganz charmant die rote Karte zeigen und das sie ihr Lumpensammlergrundstück im hintersten Gewerbegebiet behalten kann.

Diese Frau hat in der Causa Grüngürtel soviel kaputt gemacht, schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Der FC sollte sich außerhalb von Köln umschauen, auch wenn es schwer fällt. Die Gewerbesteuern in guten Zeiten nimmt eine andere Kommune sicherlich gerne mit. Eine Stadt die so auf eins ihrer Aushängeschilde scheisst hat nichts besseres verdient.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Alci

Am Großmarkt stinkt's bestimmt nach Fisch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Nov.2021, 18:39:19
Vielleicht denke ich mir das auch zu einfach. Aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es in den umliegenden Ortschaften rund um Köln wirklich niemanden gibt, der sich gerne mit sowas schmücken würde.



Dort regieren die Grünen großteils mit. In den umliegenden Städten von Köln ist der Druck auf die Flächen genauso groß. Alle wollen bauen, einige nichts mehr versiegeln. Eine Fläche müsste man erst kaufen - und dann beplanen. Freie bebaubare Sonderfläche gibt es nicht zu kaufen.

Ein Gesamtwegzug vom GBH ist nicht finanzierbar. Die vorhandene Infrastruktur kauft uns niemand zum Marktwert ab. Es geht nur entweder dort oder eine Teilung der verschiedenen FC-Einrichtungen.
Die wilde 1317

bollock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Dez.2021, 12:04:06
Ich würde Frau Reker hier ganz charmant die rote Karte zeigen und das sie ihr Lumpensammlergrundstück im hintersten Gewerbegebiet behalten kann.

Tja. Fläche ist kostbar und große Flächen schwer zu bekommen.
Ich denke dass der FC an dieser Stelle viel zu viel Zeit mit einer unrealistischen Planung am GBH verschwendet hat.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: FC78

jardinero

Das Thema nervt mittlerweile so hart. Da wurde einfach Jahrzehnte geschlafen und es gehen noch mehrere Jahre ins Land, bis wo auch immer der erste Spatenstich vollzogen wird. Und die Konkurrenz läuft uns weiter davon, siehe Frankfurt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Für mich ist der Fall schon lange klar. Teil der Verwaltung am GBH lassen, zweite Mannschaft, C-Jugend und Frauen dort trainieren lassen, für die Geschäftsführung, Profis und älteren Jugendjahrgänge an anderer Stelle neu bauen. (Die Aufteilung können andere besser vornehmen als ich aus der Ferne). Natürlich ist das nicht optimal, aber es ist sonnenklar, dass wir nicht alles am GBH unterbringen können, auch mit den Plänen, die jetzt gescheitert sind, wären wir nach Fertigstellung nicht optimal bedient. Dann lieber woanders so groß bauen, dass es auch wirklich zukunftsfähig für die nächsten 30 Jahre ist. Dass dann nicht alle FC-Mannschaften am selben Ort trainieren, halte ich für das deutlich kleinere Übel. Es darf jetzt keine weitere unnötige Zeitverzögerung geben.

Divinho

Na denn. Optimal ist das alles nicht.

Aber mit 12 Hektar (plus GBH) könnte man ja arbeiten und sich endlich mal vernünftig zukunftssicher aufstellen.


Gerade mal nachgeschaut: Die neue DFB-Akademie hat 15 Hektar, wie groß die Fläche rund um den Protzbau der Eintracht ist habe ich auf Anhieb leider nicht gefunden.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Alci

Ich glaube mittlerweile, der FC will gar nicht bauen.

Weil kein Money.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Freitag, 10.Dez.2021, 12:32:44
Ich denke dass der FC an dieser Stelle viel zu viel Zeit mit einer unrealistischen Planung am GBH verschwendet hat.

Ja das ist sicherlich ein anderes Thema was man sehr intensiv einmal mit Herrn Clewehrle besprechen könnte. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Divinho


J_Cologne

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Dez.2021, 12:11:12
Am Großmarkt stinkt's bestimmt nach Fisch.

nur wenn Verleihnix dort seine Ware feilbietet
  •  

baenderriss

Endlich! Wäre ein Sieg der Vernunft! Wenn auch ein kostspieliger für den FC. Marsdorf mit "normaler" Gewerbepacht ist teurer als im Grüngürtel für den Vereinspfennig. Schade, dass es so lange gedauert hat, bis man beim FC ein Einsehen hat (hoffentlich haben sie eins und der Zirkus geht nicht noch Jahre weiter).
baenderriss = bänderriss
  •  

Alci

Zitat von: baenderriss am Freitag, 10.Dez.2021, 16:48:34
Endlich! Wäre ein Sieg der Vernunft! Wenn auch ein kostspieliger für den FC. Marsdorf mit "normaler" Gewerbepacht ist teurer als im Grüngürtel für den Vereinspfennig. Schade, dass es so lange gedauert hat, bis man beim FC ein Einsehen hat (hoffentlich haben sie eins und der Zirkus geht nicht noch Jahre weiter).

Lies mal so zwei Beiträge über dir.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

baenderriss

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Dez.2021, 16:52:34
Lies mal so zwei Beiträge über dir.

Dann warten wir doch mal ab, wie lange Wolf noch dieser Meinung ist...
baenderriss = bänderriss
  •  

Bandworm

Zitat von: baenderriss am Freitag, 10.Dez.2021, 17:52:50
Dann warten wir doch mal ab, wie lange Wolf noch dieser Meinung ist...
Ja aber der Zirkus wird in Marsdorf eben dann erst beginnen.
  •  

colognefc

Zitat von: Bandworm am Freitag, 10.Dez.2021, 17:53:46
Ja aber der Zirkus wird in Marsdorf eben dann erst beginnen.
Und die bekannten Marsdorfer Feld-Sackratten sind auch noch nicht beim Brüten gestört worden.
  •