Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Glaub hier gab es die Frage nach dem Abstimmungsverhalten.

Zitat

Auch die Grünen und Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die die Erweiterungspläne des 1. FC Köln im Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel ablehnten, haben den Erweiterungsplänen zugestimmt. Das Erweiterungsareal sei ,,eine landwirtschaftlich genutzte Fläche und kein Naherholungsgebiet wie der Grüngürtel" und liege zudem unmittelbar an einer Bahnlinie, begründete Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Lino Hammer die Entscheidung.


https://www.ksta.de/koeln/nachwuchszentrum-bayer-leverkusen-darf-neue-sportplaetze-in-koeln-bauen-37330256
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Stehen landwirtschaftliche Flächen nicht auch unter gesondertem Schutz?
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:55:41
Stehen landwirtschaftliche Flächen nicht auch unter gesondertem Schutz?
Ja, stehen sie. Aber in der Regel für den bestens ,,vernetzten" Bauträger sollte mal Bauland daraus werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Krellus

  •  

MG56

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:36:40
Glaub hier gab es die Frage nach dem Abstimmungsverhalten.

Zitat
Auch die Grünen und Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die die Erweiterungspläne des 1. FC Köln im Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel ablehnten, haben den Erweiterungsplänen zugestimmt. Das Erweiterungsareal sei ,,eine landwirtschaftlich genutzte Fläche und kein Naherholungsgebiet wie der Grüngürtel" und liege zudem unmittelbar an einer Bahnlinie, begründete Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Lino Hammer die Entscheidung.

https://www.ksta.de/koeln/nachwuchszentrum-bayer-leverkusen-darf-neue-sportplaetze-in-koeln-bauen-37330256


Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?
Weil ihr keine bessere Ausrede eingefallen ist.


Flächenversiegelung bleibt Flächenversiegelung.
Gut, dass die Lindenthaler Hundebesitzer nicht zum Kacken nach Flittard fahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Zitat

Auch für zwei große NRW-Kommunen gibt es Prognosen. In Köln liegt Amtsinhaberin Henriette Reker (parteilos) bei der Oberbürgermeisterwahl in der Prognose mit 48,5 Prozent klar vorn. Ihr SPD-Herausforderer Andreas Kossoski erreicht 24 Prozent. Jörg Detjen von den Linken 7 Prozent. Der Volt-Kandidat Olivier Fuchs 4,5 Prozent.


https://www1.wdr.de/nachrichten/kommunalwahl/ticker-kommunalwahl-nrw-zahlen-ergebnisse-100.html
Na Palm
  •  

1337

  •  

Oxford

Zitat von: 1337 am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:19:13
Erstmal ist wichtig, dass es unter 50 bleibt.

Ist doch völlig egal. Reker wird nicht zu schlagen sein. Die wird die Stichwahl mit +60% gewinnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: 1337 am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:19:13
Erstmal ist wichtig, dass es unter 50 bleibt.
Hatte da schon schlimmeres befürchtet (um die 60%)

a) egal, da sie die Stichwahl eh gewinnt b) ist das nur eine Prognose, kann anders ausgehen
  •  

1337

So lange sie in die Stichwahl muss und die noch nicht gelaufen ist, kann ich aber noch naive Resthoffnung haben
  •  

MLM

Zitat

Die Lindenthaler haben ihre Stimmzettel so ausgefüllt, wie es Kölns bekanntestes Maskottchen tun würde – jedenfalls aus Sicht der Sieger. Die Grünen hatten den Satz ,,Hennes würde Wiese wählen" zu ihrem Wahlkampfslogan gemacht

Entsprechend kommentierte Bezirksbürgermeister Roland Schüler (Grüne) das Wahlergebnis: ,,Diese Entscheidung ist den Altparteien um die Ohren geflogen. Das Hennes-Wählen hat zugeschlagen."

Schüler versprach, dass seine Partei jetzt das umsetze, wofür die Menschen sie gewählt haben. ,,Wir werden einen alternativen Standort für den Ausbau des FC weiterentwickeln, die Verkehrswende weiter betreiben und uns für mehr Klima- und Gesundheitsschutz einsetzen."

Der Vorsitzende des SPD-Ortsverbands Lindenthal, Christoph Auch, bei dem sich einige Parteimitglieder versammelt hatten, um die Wahlergebnisse zu verfolgen, schilderte seinen Eindruck: ,,Das Thema Gleueler Wiese hat bei diesem Wahlkampf besondere Auswirkungen gehabt."

Na Palm
  •  

Wildharry

Lese ich da wirklich ,,Altparteien"? :oezil:
Bleiben sie ordentlich!

kilino

Zitat von: Wildharry am Montag, 14.Sep.2020, 20:28:01
Lese ich da wirklich ,,Altparteien"? :oezil:
Wundert mich bei Schüler kein Stück.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

1337

Ich habe dieses Hennes gedöns nirgends gesehen, besonders dreist, dass Grün sich daran bedient 🙄

Aber dass Hennes gegen den FC stimmen würde wage ich zu bezweifeln.
  •  

FC78

Hoffentlich rafft man beim FC endlich, dass die Politik den Verein nicht wie nötig unterstützt und löst sich nun endgültig vom Standort GBH. Dieser wäre auch mit dem jetzt geplanten Ausbau bei Fertigstellung unzureichend wie der BER. Müngersdorf ist als Heimat viel wichtiger als das GBH, das man gerne für die Jugend und gelegentlich öffentliches Training nutzen kann.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:41:59
Ist doch völlig egal. Reker wird nicht zu schlagen sein. Die wird die Stichwahl mit +60% gewinnen.
Wenn sich das alle denkendie Reker gewählt haben... ist vllt. noch etwas machbar.
Daher sollte man als jemand der nicht Reker möchte, in jedem Fall wählen gehen. Sei es auch nur, um das Ergebnis am Ende so knapp wie nur möglich zu gestalten.
Ich glaube auch, das Reker im ersten Wahlgang schon so ziemlich alle möglichen Stimmen erhalten hat,viel Potential ist d nicht mehr möglich. Daher kommt es dann auf die Mobilisierungsmöglichkeit der Wechselwähler an.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Oxford

Ich sehe zwischen Reker und dem SPD Tuppes kaum einen Unterschied. Das ist das erste Mal, das ich bei Wahlen das Gefühl habe, es ist völlig egal, wen man wählt. Erschreckend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

wokuh3

Nach dem Wahlergebnis vom Sonntag kann ich mirbeim besten Willen nicht vorstellen dass am GBH jemals Bagger anrollen. Der Kelch mit Henriette ist ja noch nicht an uns vorbeigegangen. Hoffe immer noch darauf, dass sie am 28.09. Geschichte ist. Die Heuchelei von Henriette im der Sondebeilage des Express zum FC ist schon der Hammer. Der FC ist ein gewichtiger Teil von Köln, man merkt es nur nicht ei den Verantwortlichen. In Köln wird man ab sofort in eine Öko Diktatur gehen.
  •  

KGB

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Sep.2020, 09:35:55
Ich sehe zwischen Reker und dem SPD Tuppes kaum einen Unterschied. Das ist das erste Mal, das ich bei Wahlen das Gefühl habe, es ist völlig egal, wen man wählt. Erschreckend.
Ich habe eine längere Gesprächsrunde der beiden gesehen und fand Kossiski bei weitem besser als HR. Und damit meine ich nicht, dass er herausragend war, aber er hatte bei vielen Themen offensichtlich deutlich mehr Wissen als die OB.
Auch wenn ich persönlich am Geißbockheim als alleinigen Standort nicht hänge und glaube, dass ein anderer Standort zukunftsträchtiger wäre, ist HR für mich keine Option. In besagter Talkrunde hat Sie, nach ausführlicher Erläuterung warum sie aufgrund des Klimanotstandes ihre Meinung zum GBH-Ausbau geändert habe, stolz erzählt, dass sie ja das Dieselfahrverbot in der Innenstadt vermieden hat...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Oxford

Obwohl der FC in meinen Augen beim GBH Ausbau in der Sache zu 100% im Recht ist, gönne ich Wehrle mittlerweile das Wahlergebnis vom Sonntag von ganzem Herzen (sorry, Geater!).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat

Zudem muss das ganze 1,5 m über dem natürlichen Boden gebaut werden, weil unter der Erde ein archäologischer Schatz, nämlich 5000 Jahre alte Steinkeramik der Etrusker, liegt, der nicht beschädigt werden darf.

,,Die Stadt bekommt da so gut wie nichts für, weil der FC ja offiziell ein Verein ist und damit als gemeinnützig gilt". Aufs Jahr gerechnet müsste der FC weniger als 5.000 Euro bezahlen, ein lächerlicher Preis für ein so riesiges Unternehmen, findet Skorzenski.

,,Die sagen zwar, hier könnten dann alle Kölner Kinder trainieren, aber das ist Quatsch. Um hier dann tatsächlich spielen zu dürfen, müsste man entweder gecastet worden sein oder man müsste sich im Vorfeld bei der Stadt anmelden."

Bis genügend Geld für die Klage gesammelt ist, soll eine einstweilige Verfügung den Baubeginn vorerst, und wenn es nach den Rettern des Grüngürtels geht, auch ein für alle Mal stoppen.


https://www.choices.de/die-retter-des-gruenguertels-thema-0920
Na Palm
  •  

Bandworm

Und die Bolzplätze vergisst der Lindenthaler Lauch mal wieder. Unerträglicher Hansel.
  •  

Krellus

Da sieht man mal wie schlecht die informiert sind.Die Plätze dürfen auch von anderen Fußballvereinen genutzt werden!!
  •  

Micknick

Das Chaos muss man sich mal vorstellen, wenn da auf einmal 30 Mannschaften aufschlagen und sich um die Plätze prügeln nur weil man sich im Vorfeld nicht angemeldet hat  :D



  •  

Ebdus

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Sep.2020, 06:03:40
,,Die Stadt bekommt da so gut wie nichts für, weil der FC ja offiziell ein Verein ist und damit als gemeinnützig gilt". Aufs Jahr gerechnet müsste der FC weniger als 5.000 Euro bezahlen, ein lächerlicher Preis für ein so riesiges Unternehmen, findet Skorzenski.

Da ist der Herr Skorzenski aber falsch informiert beziehungsweise kennt sich nicht wirklich mit Vereinsrecht und Gemeinnützigkeit aus. Und das in seiner Position innerhalb einer gemeinnützigen Organisation.

Ein e. V. wird nicht automatisch als gemeinnützig anerkannt. Die Logik " der FC ist als e. V. organisiert und deswegen gemeinnützig" ist folglich komplett falsch. Ein Verein wird nur dann als gemeinnützig anerkannt, wenn die in der Vereinssatzung verankerten Zwecke dies ermöglichen und der Verein beim Finanzamt einen Antrag auf Gemeinnützigkeit gestellt hat. Welche Zwecke ein Verein verfolgen muss, damit er als gemeinnützig anerkannt wird, ist durch die Behörden, Ämter und Gerichte relativ klar definiert. Ob ein Verein darüber hinaus auch tatsächlich gemeinnützige Zwecke verfolgt wird in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Die Gemeinnützigkeit kann folglich auch aberkannt werden.

Es gibt tatsächlich auch als Verein organisierte Organisationen, die nicht gemeinnützig sind. Auch wenn diese eher die Ausnahme sind.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Okudera

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Sep.2020, 15:21:37
Der "Wahlzettel" ist grandios.
https://unsergruenguertel.de/2020/09/17/stichwahl/

Wie kann ich das verstehen?
Es gibt einen Ratsbeschluss, der auch den nächsten Stadtrat bindet.
Der neue Rat ist im Übrigen auch gewählt. Jetzt gehts um das Amt des Bürgermeisters (der den Ratsbeschluss auszuführen hat, aber nicht die Legitimität des Ratsbeschlusses in Zweifel ziehen darf).
Warum also soll die Wahl von Frau Reker den Erhalt des Grüngürtels bedeuten?
Akzeptieren die Grünen den Ratsbeschluss nicht?
Soll Frau Reker gesetzeswidrig den Vollzug des Ratsbeschlusses verweigern?

Das ist für mich Wahlkampf mit der Unwissenheit der Wähler auf dem Niveau der AfD
  •  
    The following users thanked this post: ben, Krellus

MLM

Jein, Ratsbeschlüsse kann man auch nochmal durchführen/abändern, ist mWn auch so beim Kalkberg gewesen. Die Grünen haben auch vor Wahl angekündigt das GBH mit in die Koalitionsverhandlungen zu nehmen.
Na Palm
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Okudera am Freitag, 18.Sep.2020, 15:53:22

Das ist für mich Wahlkampf mit der Unwissenheit der Wähler auf dem Niveau der AfD

Hab mich jetzt auch ein wenig auf deren Seite umgesehen. Da ist ja überall Hetze in Reinstform zu lesen.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Aber sie sind doch die "Guten".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •