Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Nov.2020, 07:10:20
Laut KStA bräuchte der FC eine weitere Entscheidungsgrundlage im Stadtrat, diese ist zweifelhaft. Dazu braucht es für das zu bebauende Grundstück einen Pachtvertrag, der fehlt. Eine Mehrheit dafür gibt es im Stadtrat nicht. Die Grünen nun stärkste Fraktion, diese werden nicht zustimmen. Dazu gibt es das Klageverfahren, dieses kann mehrere Jahre andauern.

Ich bin dafür das wir Wehrle jetzt einfrieren und in 36 Jahren aus dem Kryo-Schlaf auftauen, damit er den Kampf zuende kämpfen kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Zitat von: tollibob am Freitag, 27.Nov.2020, 07:37:24
Ich bin dafür das wir Wehrle jetzt einfrieren und in 36 Jahren aus dem Kryo-Schlaf auftauen, damit er den Kampf zuende kämpfen kann.


Manchmal wacht man ja daraus auch einfach nicht mehr auf. Softwarefehler. Machste nix.
Na Palm
  •  

fireandice

GBH in ein Museum umbauen und ansonsten mit dem kompletten Verein auf eine grüne Wiese außerhalb von Köln ziehen.


  •  
    The following users thanked this post: MG56

stanil

Zitat von: MLM am Freitag, 27.Nov.2020, 07:10:20
Laut KStA bräuchte der FC eine weitere Entscheidungsgrundlage im Stadtrat, diese ist zweifelhaft. Dazu braucht es für das zu bebauende Grundstück einen Pachtvertrag, der fehlt. Eine Mehrheit dafür gibt es im Stadtrat nicht. Die Grünen nun stärkste Fraktion, diese werden nicht zustimmen. Dazu gibt es das Klageverfahren, dieses kann mehrere Jahre andauern.

Eine einzige Farce. Peinlich für alle Beteiligten.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Conjúlio

Zitat von: fireandice am Freitag, 27.Nov.2020, 08:15:09
GBH in ein Museum umbauen und ansonsten mit dem kompletten Verein auf eine grüne Wiese außerhalb von Köln ziehen.

Sehe ich mittlerweile genauso. Da geht es auch nicht um Trotzigkeit o.ä. aber wenn die Nachbarschaft, die OB und gewisse Minderheiten diesen Verein (und bis dato guten Steuerzahler) so "hassen", dann sollte man einfach nach Marsdorf gehen. Dann aber bitte auf das Gebiet der Stadt Frechen.

Der Grüngürtel war auch nicht als Scheisshauswiese für Kläffer gedacht...leider wird dies oft vergessen. So sehr der FC in allen Belangen amateurhaft ist aber das Verfahren zum GBH Ausbau bzw. zum Ausgleich für die Flächenversiegelung war gut. Da gibt es nichts dran auszusetzen und auch der Dialog mit den kritischen Bürgern war weit über dem was nötig war.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

stanil

Ich kenne Leute, die den FC gar nicht hassen, aber beim Thema Versiegelung von Flächen oder generell der Veränderung von Grünflächen machen die zu. Da lassen sie gar nicht mit sich reden. Da kannste auch tausendmal argumentieren, dass genauso viel oder sogar mehr Grünfläche anderswo entstehen wird. Selbst wenn es zehnmal mehr und ökologisch wertvoller wäre als die Hundewiese – vergeblich.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

MG56

Hauptsache in Flittard darf für Bayer versiegelt werden.
Grüne Doppelmoral vom Feinsten.
Aber beim Bayer-Konzern ist ja auch der Edelgrüne Berninger Kommunikationschef.
Man kennt sich, man hilft sich.

PS: Lieber heute als morgen raus aus der Stadt, die von Irren regiert wird.
Andererseits wird der Verein ja leider auch von Irren vor die Wand gefahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MLM

Im Rathaus spricht man von einem Versäumnis. Niemand will sich öffentlich äußern, äussern bevor kein neues Bündnis feststeht nur einer von der FDP meint, dass der FC schlecht gearbeitet hat und hier bereits Kosten angefallenen wären ohne das überhaupt eine Rechtsgrundlage bzw. Pachtvertrag vorliegt. Wehrle interessiert das alles nicht. Er sieht den alten Beschluss als gültig.
Na Palm
  •  

qwick

Zitat von: fireandice am Freitag, 27.Nov.2020, 08:15:09
GBH in ein Museum umbauen und ansonsten mit dem kompletten Verein auf eine grüne Wiese außerhalb von Köln ziehen.
Das hätte man schon vor Jahren machen müssen. Selbst wenn man irgendwann mal am GBG erweitern darf, hängt man den professionellen Teams hinterher!
  •  

tollibob

Zitat von: qwick am Freitag, 27.Nov.2020, 20:44:04
Das hätte man schon vor Jahren machen müssen. Selbst wenn man irgendwann mal am GBG erweitern darf, hängt man den professionellen Teams hinterher!

Der Meinung bin ich auch. Ein Projekt, das von Tag 1 an ebenso sinn- wie aussichtslos war. Schon der hässliche Verwaltungsbau damals, der nebenbei noch die GBH-Terrasse völlig entwertet hat, war zuviel des Guten. Wenn CD mit einem Recht hatte, dann damit, dass am Standort GBH keine Profibedingungen möglich sind. Wahrscheinlich hätte man bereits beim Stadionneubau entsprechend planen müssen. Ich denk mal es geht die nächsten 10 Jahre noch unverändert weiter. Hauptsache wir haben den Pillen ein schnuckeliges Zuhause geboten <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Freitag, 27.Nov.2020, 20:53:38
Der Meinung bin ich auch. Ein Projekt, das von Tag 1 an ebenso sinn- wie aussichtslos war. Schon der hässliche Verwaltungsbau damals, der nebenbei noch die GBH-Terrasse völlig entwertet hat, war zuviel des Guten. Wenn CD mit einem Recht hatte, dann damit, dass am Standort GBH keine Profibedingungen möglich sind. Wahrscheinlich hätte man bereits beim Stadionneubau entsprechend planen müssen. Ich denk mal es geht die nächsten 10 Jahre noch unverändert weiter. Hauptsache wir haben den Pillen ein schnuckeliges Zuhause geboten <3

Was ich aber bis heute nicht begriffen habe, wieso man damals den Verwaltungsbau bauen konnte, aber bis heute keine angemessenen Kabinen und Duschen. Wenn mal ein Shit klar ist: Wäre ich Geschäftsführer beim FC, am Wochenende würde ich die Umkleiden selber bauen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Nov.2020, 11:15:44
Wäre ich Geschäftsführer beim FC, am Wochenende würde ich die Umkleiden selber bauen.

Dann könnte man 24/7 aufgeben und stattdessen eine Heimwerkerdoku produzieren. Klingt vernünftig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wokuh3

Ist doch mein Reden. Die Grünen führen uns direkt in eine Öko-Diktatur. Eigenartig, Ausbaugenehmigung ohne Pachtvertrag? Wofür dann die Genehmigung?
Schönes WE
  •  

CMBurns

Wie man, durch die Verwendung eines Begriffs,  es schafft, sich als Vollpfosten zu brandmarken. Glückwunsch!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Samstag, 28.Nov.2020, 11:57:44
Wie man, durch die Verwendung eines Begriffs,  es schafft, sich als Vollpfosten zu brandmarken. Glückwunsch!

"Heimwerkerdoku"? Nenn' mich noch einmal "Heimwerker", du Elektrogriller.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 28.Nov.2020, 11:44:01
Ist doch mein Reden. Die Grünen führen uns direkt in eine Öko-Diktatur. Eigenartig, Ausbaugenehmigung ohne Pachtvertrag? Wofür dann die Genehmigung?
Schönes WE


Schönes WE, Mr. Trump.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

  •  

stanil

Erst die Farce um ein eigenes Stadion, dann der Absturz in Schulden, nun der fehlende Pachtvertrag und das damit zusammenhängende Aus für den Ausbau des Vereinsheims.

Wehrle ist nun in allen strategischen Themen vollumfänglich gescheitert. Weiß nicht wie man ihn mit dieser Bilanz noch desaströs weiter pfuschen lassen kann. Eine Ablösung wäre nun zwingend nötig. Ein Manager wie Wolf müsste das klar sehen können. Nicht die Welt hat sich gegen den Effzeh verschworen, die Geschäftsführung ist schlicht inkompetent.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Double 1978

nur amateure dort am werk.
die einzigen, die die Sachen beim FC ernst nehmen, sind die wirklichen amateure.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Nov.2020, 12:08:45


"Heimwerkerdoku"? Nenn' mich noch einmal "Heimwerker", du Elektrogriller.
Kataklysmus ist empört!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Eine neue Stufe der Gewalt  :cool:

Der Grüne Ratsherr Ralf Unna wirft Wehrle im KStA eine "Missachtung der Justiz" vor. "Es wird ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht geben, dessen Ergebnis hat man abzuwarten". Ihn störe "das hartnäckige Ignorieren unserer Gewaltenteilung", dass sich in Äußerungen Wehrles ausdrücke. Der FC sei gut beraten auf die Erweiterung zu verzichten und stattdessen nach Marsdorf zu ziehen. Dort ließe sich "erheblich schneller bauen". Im Gürtel wird das vermutlich nie passieren denn selbst wenn die Klagen scheitern fehlt der Pachtvertrag und den wird es nicht geben.

Der KStA hat seine Kontakte im GBH genutzt. Dort war (ohne Zitat) zu vernehmen, dass man keine eigenen Fehler sieht. Im städtebaulichen Vertrag war auch die Absicht geregelt einen Pachtvertrag für die Wiese abzuschließen.
Na Palm
  •  

MG56

Wer sich in Köln auf Zusagen verlässt, der ist verlassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 30.Nov.2020, 06:47:41
Der FC sei gut beraten auf die Erweiterung zu verzichten und stattdessen nach Marsdorf zu ziehen.

Ich bin auch dafür in Frechen-Marsdorf ein neues, professionelles Vereinsgelände für den Profi- und Amateurbereich aufzubauen. Ebenso mit der Installation einer neuen Geschäftsstelle. Hauptsache nicht auf Kölner Gebiet...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dreiseitel

Just for info : Marsdorf ist Kölner Gebiet !
  •  

MG56

Dann eben Hürth-Efferen oder ein Gebiet in Pulheim.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Roter Ziegenbart

Wir drücken Poldi alles in die Hand, dann kann er mit dem neuen FC 2020 in Bergheim loslegen.
  •  

frankissimo

Ich glaube 2 Aspekte werden hier etwas vernachlässigt. Ich bin inzwischen auch dafür das der FC einem Ratsbeschluss trauen können muss und dort bauen darf.
Aber ist es wirklich vorausschauend gewesen gegen starken Widerstand auf ein Gelände zu setzen und einen Bauantrag zu stellen, wenn man noch gar keinen Pachtvertrag hat ?
Übrigens für die Befürworter eines Umzuges ins Umland. Ich glaube Ihr überschaut nicht was dies im Detail bedeuten würde.
Der FC bekommt in Köln für sein Gelände am GBH eine Pacht im Bereich als handele es sich noch u einen gemeinnützigen Amateur-Fußballverein. Er bekommt ein hochsubventioniertes Stadion und ruft bei jedem Abstieg um Hilfe. Jetzt bei Corona auch wieder. Das muss sich eine Stadt erst mal leisten können.
Köln kann das und wird das tun. So lange der FC hier seine Steuern bezahlt. Was dann auch nicht so eine bedeutende Summe ist.
Das würde bei einer Verlagerung der Betriebstätte neu diskutiert. Das kann man bei den nun mal langfristigen Ratsmehrheiten nicht empfehlen.
Ralf Unnas Einwurf hingegen ist populistisch in seinen Wahlkampf gerichtet und vollkommen bescheuert.
Der FC hat das Recht und die Pflicht dieses Vorhaben voran zu treiben.  Jeder Bauherr würde alle rechtswahrenden Schritte einleiten auch wenn ihm Klagen drohen.
Die Stadtverwaltung hat den FC selbst darauf hingewiesen Maßnahmen zu beginnen, die jene Klagen hervorrufen würden um die Fristen auszulösen.
 

MLM

Die Steuern würden auch in Marsdorf an die Stadt Köln gezahlt. Und der Standort GBH bliebe ebenfalls erhalten, dann halt rein für die Amas/Jugend/Frauen/für wen auch immer. Oder für gelegentliches, öffentliches, Training. Ich meine auch beim Großmarkt wurde ein früherer Ratsbeschluss später gekippt, so unüblich ist das wohl nicht.

Ho hat ja mal ausführlich dargelegt warum Marsdorf schwierig bis unmöglich ist. Nun, das GBH ist eben auch nicht zukunftssicher. Selbst wenn man die Pläne zu 100% umgesetzt hätte, wäre dies auch nur eine temporäre Entlastung. Das Gelände bleibt dauerhaft einfach zu begrenzt und in 10 Jahren hätte man die gleiche Problematik wieder.
Na Palm