Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Bandworm

•  

MC41

Lustig wäre wenn die Abstimmung noch mal stattfinden würde und dann eindeutiger pro Ausbau ausfällt.

•  

Micknick

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:23:57
Lustig wäre wenn die Abstimmung noch mal stattfinden würde und dann eindeutiger pro Ausbau ausfällt.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Wendehälse werden dies schon zu verhindern wissen ... das ganze ist nur noch eine Farce
  •  

Harald K.

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:31:05

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Wendehälse werden dies schon zu verhindern wissen ... das ganze ist nur noch eine Farce

Sie sollen doch einfach eine Münze werfen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Bandworm

https://youtu.be/wyM7YmjYcL4

Eine riesen Halle, größer als das Römisch-Germanische Museum.

Ach nein quatsch, die Halle wird größer als ganz Köln!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:37:10

Da sind genauso viele Unwahrheiten dabei wie bei PEGIDA-Veranstaltungen und den Corona-Leugnern. Das ist schon sehr billiger Populismus, unabhängig davon ob man die Bebauung gut findet ober ablehnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Boah und ich kenne einen der Spacken die da Ihren Senf beigetragen haben sogar sehr gut .... und der ist mal ganz und gar nicht hohl in der Birne...dachte ich bisher  :D
  •  

Schützenfest

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:56:44
Boah und ich kenne einen der Spacken die da Ihren Senf beigetragen haben sogar sehr gut .... und der ist mal ganz und gar nicht hohl in der Birne...dachte ich bisher  :D

Jan?
Das Outfit ist in jedem Fall unauffällig :D
  •  

Geater125

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Jun.2020, 22:24:38
Das kann man ja auch so nachvollziehen.
Nur ist inzwischen ja deutlich das es am GBH mittelfristig nicht reichen wird.
Deshalb tauchen in der Präsentation für die Stadt  Mädchen und Frauen nicht mehr auf.
Immerhin eine Bundesligamannschaft.
Damit war dann die Argumentation alles am GBH zusammenhalten zu wollen ziemlich peinlich geschwächt.
Aber ist ja dann wohl nach Donnerstag egal.

Naja, die Frauen und so sind aber weiterhin mit einem eigenen Trakt vorgesehen ;)

Das nun gestrichen werden muss hängt auch mit der Entwicklung rund um Platz 2 zusammen.
  •  

Micknick

•  

Micknick

Zitat von: Geater125 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:58:52
Naja, die Frauen und so sind aber weiterhin mit einem eigenen Trakt vorgesehen ;)

Das nun gestrichen werden muss hängt auch mit der Entwicklung rund um Platz 2 zusammen.

Insiderwissen mystisch verpackt .... :roll:

Warum können/dürfen/sollen die Frauen nicht mit den Jungs duschen/ sich umziehen ??
  •  

Geater125

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:07:24

Insiderwissen mystisch verpackt .... :roll:

Warum können/dürfen/sollen die Frauen nicht mit den Jungs duschen/ sich umziehen ??

Hmm? Weil auf X qm nur Y Personen passen. Also kann man es auch direkt voneinander trennen ;)
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 17.Jun.2020, 14:37:10

erinnerst du dich noch, wie toll es war, als wir kleinen bubis auf dieser tollen und wunderbaren wiese herumgetollt sind? generationen sülzer kinder hatten hier ihre ersten erlebnisse in der unberührten natur! vorausgesetzt, sie haben die überquerung des militärrings überlebt.

die ham echt alle ein panorama am laufen...unfassbar.

Micknick

Zitat von: RB-Thomas am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:10:13
erinnerst du dich noch, wie toll es war, als wir kleinen bubis auf dieser tollen und wunderbaren wiese herumgetollt sind? generationen sülzer kinder hatten hier ihre ersten erlebnisse in der unberührten natur! vorausgesetzt, sie haben die überquerung des militärrings überlebt.

Bei mir war es in jungen Jahren zwar nicht der Militärring, aber die Innere Kanalstraße (damals noch ohne Ampel) zu überqueren war das Highlight des Tages, um auf den B Platz des ESV Olympia zu kommen.

•  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

Bandworm

Zitat von: RB-Thomas am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:10:13

Klar Stundenlang haben wir da gezockt auf der Wiese. Es war ja die einzige Wiese im ganzen Grüngürtel. Und diese eine Wiese will man uns nun auch noch nehmen, nur damit die Politiker ihre Dauerkarten behalten dürfen!!111!!EINSELF!1  :suff:

Mal im Ernst, was hätten wir uns damals darüber gefreut wenn wir hätten auf den vom FC geplanten Kleinfeld Plätzen spielen können.
  •  

difösi

Liebe Frau Henriette Reker,

schön das Sie sich nun auch so offensichtlich positionieren. An Ihren Satz, dass Sie sich gefragt oder ungefragt für das Projekt aussprechen werden, hat Sie ja bereits Herr Moritz Hagenbruch erinnert. Sie bzw. Ihr Team Reker stempelt das als "Lernprozess" ab. Nun wollen wir mal schauen, wann von Ihnen was gelernt wurde:

- Als Sie beim FC mit Ihrem damaligen Konkurrenten Herrn Jochen Ott von der KölnSPD waren, haben Sie sich über die Planungen für Grundschulen beschwert. Diese erhalten alle nur eine Gymnastikhalle, keine Teamsport geeigneten 2- oder 3-Fachsporthallen. Nun sehe ich auf der Tagesordnung für morgen wieder zwei Gymnastikhallen. Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie wollten beim Opernhaus eine Wende herbeiführen. Stattdessen haben Sie lediglich ein neues Preissschild drangehängt und nennen dies einen Fortschritt. Die Oper ist weiterhin nicht eröffnet, kostet den Steuerzahler aber noch mehr Geld als jemals veranschlagt. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wir haben zu wenige Sportplätze in Köln, die mangelhaft ausgestattet sind und die Vereine haben unter Ihrer Politik mehrfach zu leiden gehabt. Sei es, weil Hallenkapazitäten nicht rechtzeitig freigegeben werden, sei es weil öffentliche Mittel nicht bei den Vereinen ankommen. Der 1. FC Köln verzichtet auf Gelder die ihm zustehen und lässt diese den anderen Vereinen zukommen. Freiwillig. Sie könnten auch hier eine Satzungsänderung im Stadtsportbund herbeiführen, haben dort allerdings auch nicht hinein gewirkt. Wo ist hier die Lernkurve?

- Ich bin vor zwei Jahren aus Sülz nach Stammheim gezogen. Die Entwicklungen rund um den Wiener Platz sind mittlerweile dramatisch. Hier sehe ich keine Entwicklung seitens der Stadt und ich empfehle mittlerweile meiner Familie und meinen Freunden den Platz zu meiden. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wenn ich von Stammheim nach Zollstock fahre, gibt es für mich keinen gescheiten Weg mit dem Fahrrad zu fahren. Sie haben erwirkt, dass ein kleines Stück an der Ulrepforte zum Fahrradweg erklärt wird, gleichzeitig sind diese ganzen Inseln nicht verbunden. Wohlgemerkt: Der größte Abschnitt fährt den Rhein entlang. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wir haben steigende Geburtenzahlen in Köln, gleichzeitig werden Kreissäle geschlossen. Es wird darüber gesprochen, ob die Klinik Holweide geschlossen wird, womit sich die Frage stellt wo im Stadtbezirk Mülheim noch ein Kreissaal existiert. Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie haben sich nun ein Thema herausgepickt mit dem Ausbauprojekt und wollen da den Klimawandel Köln mit manifestieren. Gleichzeitig baut die Stadt mehrere Kunstrasenplätze, teilweise direkt nebenan. In Zollstock wurde gerade eine neue Baugenehmigung für einen Kunstrasenplatz erteilt. Und das ist auch richtig so! Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie wollten mehr für den Verkehrmix in der Stadt machen, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG - KVB werden aber keine weiteren P&R-Möglichkeiten gegeben. Stattdessen soll es eine Pförtner-Ampel regeln, wodurch das Problem in die umliegenden Städte und Straßen verlagert wird. Wo ist hier die Lernkurve?

Liebe Frau Reker, Fehler zu machen ist menschlich. Nur muss man dann auch zu allen Fehlern stehen und nicht selektiv vorgehen. Dieser Post heute sowohl auf Facebook wie auch auf Twitter ist reiner Wahlkampf und wird dazu führen, dass die Lager weiter gespalten werden. Als Oberbürgermeisterin sollte es Ihr Ziel sein die Stadt zu einen, ihr eine Vision zu geben und an einem Erfolg von Köln – unsere Stadt zu arbeiten. Leider habe ich in den letzten 4,5 Jahren mehr Blockade als Fortschritt bei Ihnen erlebt.

P.S.: Wenn Sie mit dem FC an einer Lösung interessiert wären, dann hätten Sie eine konkrete Alternative in den Antrag mit aufgenommen, anstatt hier die Verantwortung wieder an die Verwaltung abzuwälzen. Bitte, das nächste Mal wenn der FC einen Erfolg feiert, können Sie sich auch das Bildchen mit dem FC-Schal sparen. Von Stimmenfängern haben wir genug in der Stadt gehabt, was wir brauchen sind Lösungsfinder!

Bandworm

Zitat von: difösi am Mittwoch, 17.Jun.2020, 17:10:44
Liebe Frau Henriette Reker,

schön das Sie sich nun auch so offensichtlich positionieren. An Ihren Satz, dass Sie sich gefragt oder ungefragt für das Projekt aussprechen werden, hat Sie ja bereits Herr Moritz Hagenbruch erinnert. Sie bzw. Ihr Team Reker stempelt das als "Lernprozess" ab. Nun wollen wir mal schauen, wann von Ihnen was gelernt wurde:

- Als Sie beim FC mit Ihrem damaligen Konkurrenten Herrn Jochen Ott von der KölnSPD waren, haben Sie sich über die Planungen für Grundschulen beschwert. Diese erhalten alle nur eine Gymnastikhalle, keine Teamsport geeigneten 2- oder 3-Fachsporthallen. Nun sehe ich auf der Tagesordnung für morgen wieder zwei Gymnastikhallen. Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie wollten beim Opernhaus eine Wende herbeiführen. Stattdessen haben Sie lediglich ein neues Preissschild drangehängt und nennen dies einen Fortschritt. Die Oper ist weiterhin nicht eröffnet, kostet den Steuerzahler aber noch mehr Geld als jemals veranschlagt. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wir haben zu wenige Sportplätze in Köln, die mangelhaft ausgestattet sind und die Vereine haben unter Ihrer Politik mehrfach zu leiden gehabt. Sei es, weil Hallenkapazitäten nicht rechtzeitig freigegeben werden, sei es weil öffentliche Mittel nicht bei den Vereinen ankommen. Der 1. FC Köln verzichtet auf Gelder die ihm zustehen und lässt diese den anderen Vereinen zukommen. Freiwillig. Sie könnten auch hier eine Satzungsänderung im Stadtsportbund herbeiführen, haben dort allerdings auch nicht hinein gewirkt. Wo ist hier die Lernkurve?

- Ich bin vor zwei Jahren aus Sülz nach Stammheim gezogen. Die Entwicklungen rund um den Wiener Platz sind mittlerweile dramatisch. Hier sehe ich keine Entwicklung seitens der Stadt und ich empfehle mittlerweile meiner Familie und meinen Freunden den Platz zu meiden. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wenn ich von Stammheim nach Zollstock fahre, gibt es für mich keinen gescheiten Weg mit dem Fahrrad zu fahren. Sie haben erwirkt, dass ein kleines Stück an der Ulrepforte zum Fahrradweg erklärt wird, gleichzeitig sind diese ganzen Inseln nicht verbunden. Wohlgemerkt: Der größte Abschnitt fährt den Rhein entlang. Wo ist hier die Lernkurve?

- Wir haben steigende Geburtenzahlen in Köln, gleichzeitig werden Kreissäle geschlossen. Es wird darüber gesprochen, ob die Klinik Holweide geschlossen wird, womit sich die Frage stellt wo im Stadtbezirk Mülheim noch ein Kreissaal existiert. Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie haben sich nun ein Thema herausgepickt mit dem Ausbauprojekt und wollen da den Klimawandel Köln mit manifestieren. Gleichzeitig baut die Stadt mehrere Kunstrasenplätze, teilweise direkt nebenan. In Zollstock wurde gerade eine neue Baugenehmigung für einen Kunstrasenplatz erteilt. Und das ist auch richtig so! Wo ist hier die Lernkurve?

- Sie wollten mehr für den Verkehrmix in der Stadt machen, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG - KVB werden aber keine weiteren P&R-Möglichkeiten gegeben. Stattdessen soll es eine Pförtner-Ampel regeln, wodurch das Problem in die umliegenden Städte und Straßen verlagert wird. Wo ist hier die Lernkurve?

Liebe Frau Reker, Fehler zu machen ist menschlich. Nur muss man dann auch zu allen Fehlern stehen und nicht selektiv vorgehen. Dieser Post heute sowohl auf Facebook wie auch auf Twitter ist reiner Wahlkampf und wird dazu führen, dass die Lager weiter gespalten werden. Als Oberbürgermeisterin sollte es Ihr Ziel sein die Stadt zu einen, ihr eine Vision zu geben und an einem Erfolg von Köln – unsere Stadt zu arbeiten. Leider habe ich in den letzten 4,5 Jahren mehr Blockade als Fortschritt bei Ihnen erlebt.

P.S.: Wenn Sie mit dem FC an einer Lösung interessiert wären, dann hätten Sie eine konkrete Alternative in den Antrag mit aufgenommen, anstatt hier die Verantwortung wieder an die Verwaltung abzuwälzen. Bitte, das nächste Mal wenn der FC einen Erfolg feiert, können Sie sich auch das Bildchen mit dem FC-Schal sparen. Von Stimmenfängern haben wir genug in der Stadt gehabt, was wir brauchen sind Lösungsfinder!

. Pro
HO for Bürgermeister
  •  

CMBurns

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 17.Jun.2020, 18:19:57
HO for Bürgermeister

Das war von Ho? Wieder einmal Chapeau und danke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bandworm

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 17.Jun.2020, 19:33:51
Das war von Ho? Wieder einmal Chapeau und danke!
Ja als Kommentar auf der FB Seite von Frau Reker. Nicht wenig überraschend ohne Antwort. Die Antwort war "Team Reker" wohl zu Sachlich.
  •  

Rheineye

Ich finde, wenn man solch einen großartigen Text hier copy/ paste reinkopiert, wäre es freundlich wenigstens den Autor zu nennen.
7x Absteiger

Bandworm

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/kleingaertner-fuerchten-fc-laerm-erweiterung-stoesst-auf-wenig-gegenliebe-36872568

ZitatVor allem den Lärm fürchten die Anwohner, der entstehen könne, wenn die neuen Plätze in Betrieb gegangen sind – Lärm durch Besucherverkehr, Anfeuerungsrufe der Fans und nicht zuletzt durch Schiedsrichterpfiffe.

Auf Trainingsplätzen für die Jugend. Alter gehen mir diese Fake News Anhänger und die Kölner Grünen auf den Sack. Rettet den GG hat es geschafft ihre Lügen in den Köpfen zu verankern, mit Fakten kommst du da gar nicht mehr an.

Befürchten Lärm von Fußballplätzen, die dauernden extrem lauten Knall Geräusche vom Schützenhaus direkt neben dem Waldkindergarten sind aber in Ordnung? Dass die Gärten direkt neben dem Milli liegen und dieser deutlich lauter ist vergisst man auch oder? 
  •  

MLM

Einspruch der Grünen gg Formfehler wurde abgelehnt, Entschieden wird im Stadtrat heute Nachmittag.
Na Palm

difösi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2020, 09:57:24
Ich finde, wenn man solch einen großartigen Text hier copy/ paste reinkopiert, wäre es freundlich wenigstens den Autor zu nennen.

Sorry, ich dachte der Autor wäre mit dabei.

•  

Ebdus

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:31:50
https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/kleingaertner-fuerchten-fc-laerm-erweiterung-stoesst-auf-wenig-gegenliebe-36872568

Auf Trainingsplätzen für die Jugend. Alter gehen mir diese FakeNews Anhänger und die Kölner Grünen auf den Sack. Rettet den GG hat es geschafft ihre Lügen in den Köpfen zu verankern, mit Fakten kommst du da gar nicht mehr an.

Befürchten Lärm von Fußballplätzen, die dauernden extrem lauten Knall Geräusche vom Schützenhaus direkt neben dem Waldkindergarten sind aber in Ordnung? Das die Gärten direkt neben dem Milli liegen und dieser deutlich lauter ist vergisst man auch oder?  Spacken. 

Davon abgesehen, befinden sich fast alle Kleingartenanlagen in Köln in Nähe zu großen Geräuschquellen (Schienenverkehr, Hauptverkehrsstraßen oder Autobahn). Auf die Idee sich darüber zu beschweren, können aber auch wirklich nur so privilegierte Lindenthaler kommen. Das sich neben der Gleuler Wiese auch schon zwei Ascheplätze befinden und ein Tennisverein wird auch schnell vergessen.

Im Bilderstückchen wird gerade (vollkommen zu Recht, weil ein dringender Bedarf besteht) ein provisorisches Schulgebäude (Dreikönigsgymnasiums) direkt in eine Grünanlage - neben einer Schrebergartensiedlung - reingebaut. Bei dem Gebiet handelt es sich übrigens um Landschaftsschutzgebiet.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Bandworm

https://multibc-pep.de/Player/stadtkoeln/

Hier gibt es den Livestream. Bis das GBH Thema wird, kann es aber etwas dauern :D
  •  

1337

Bestimmt ziehen die die anderen Themen so in die Länge dass man die FC Entscheidung leider aus Zeitgründen vertagen muss
  •  

Bandworm

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 14:53:37
Bestimmt ziehen die die anderen Themen so in die Länge dass man die FC Entscheidung leider aus Zeitgründen vertagen muss

Wurde nach vorne gezogen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kölner

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 14:53:37
Wurde zumindest auf Antrag ganz nach hinten verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man sich sowas mal fünf Minuten anschaut weiß man auch, warum in dieser Stadt (in diesem Land) nichts voran kommt  :-/
Edit: Bandworm sagt nach vorne, dann wird das so stimmen!

•  

Bandworm

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 18.Jun.2020, 14:58:01
Wurde zumindest auf Antrag ganz nach hinten verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man sich sowas mal fünf Minuten anschaut weiß man auch, warum in dieser Stadt (in diesem Land) nichts voran kommt  :-/
Edit: Bandworm sagt nach vorne, dann wird das so stimmen!

Ich hatte zumindest verstanden das die beiden Punkte zusammen gelegt werden und dann unter Punkt 3 Irgendwas behandelt werden sollen.

Höre aber ehrlicherweise auch nur mit einem Ohr zu.

•  

1337

Ich kann mir das nicht angucken. Da wird man ja ganz ramdösig bei.
  •