Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Sep.2020, 19:54:29
https://twitter.com/AMeisterschaft/status/1308458039469576198

:verysad:

Oh. Den Stadtwald bekommen wir gratis dazu?
Das erklärt natürlich warum der FC so geduldig ist mit der Stadt
  •  

FC Socke

Bürgerinitiative fordert Grüne auf
Könnte der FC-Ausbau am Grüngürtel wackeln?
ZitatDie Bürgerinitiative ,,Grüngürtel für Alle" hat die neue Fraktion der Grünen im Stadtrat aufgefordert, die beschlossenen Ausbaupläne des Fußball-Erstligisten 1. FC Köln zurückzunehmen. Ihr Sprecher Friedmund Skorzenski schrieb den Grünen: ,,Sie haben jetzt die Macht, diese Entscheidung mit den anderen unterstützenden Parteien zurückzunehmen."
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/buergerinitiative-fordert-gruene-auf-koennte-der-fc-ausbau-am-gruenguertel-wackeln--37383926
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

MG56

Allmachtsphantasien von erleuchteten Besitzern der ewigen Wahrheit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Die Methoden der Ausbaugegner sind unlauter und komplett faktenbefreit. Auch hier darf man dann ruhig von "afd-artig" sprechen. Ich bin wirklich gespannt, was der Stadtrat nun tut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

1317

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Sep.2020, 19:54:29
https://twitter.com/AMeisterschaft/status/1308458039469576198

:verysad:
Jetzt verstehe ich den Plan. Auf dem Gelände des Stadtwalds soll das neue Stadion entstehen. Da kann ich den Unmut der Bürgerinitiative absolut nachvollziehen. Wozu brauchen wir dann noch die Gleueler Wiese. Im Stadtwald ist doch noch genug Platz, auch noch einige Trainingsplätze anzulegen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

wokuh3

Es ist den Grünen zuzutrauen, den Beschluss des Ausbaus jetzt zurück zunehmen. Wie ich bereits sagte, der Weg der Grünen führt direkt in die Öko Diktatur. :-/ :kotz:
  •  

Oxford

Zitat von: wokuh3 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:40:35
der Weg der Grünen führt direkt in die Öko Diktatur. :-/ :kotz:

Bla bla bla...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: wokuh3 am Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:40:35
Es ist den Grünen zuzutrauen, den Beschluss des Ausbaus jetzt zurück zunehmen. Wie ich bereits sagte, der Weg der Grünen führt direkt in die Öko Diktatur. :-/ :kotz:
Manche Menschen wünsche ich in eine richtige Diktatur. Nach 2 Wochen,  würden alle heulend nach Deutschland zurück rennen. Ohne Schuhe.

Edelweiß

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Sep.2020, 16:05:38
Jein, Ratsbeschlüsse kann man auch nochmal durchführen/abändern, ist mWn auch so beim Kalkberg gewesen. Die Grünen haben auch vor Wahl angekündigt das GBH mit in die Koalitionsverhandlungen zu nehmen.
Das unterliegt aber Beschränkungen. Es gibt eine gewisse Frist, innerhalb derer sich der Rat nicht noch einmal mit dem gleichen Thema befassen darf. Und der neue Rat tagt ohnehin erstmals am 5. November. Gleichzeitig wurde ja nicht einfach beschlossen, dass der FC da bauen darf, sondern dass der Flächennutzungsplan geändert wird. Das hat die Stadt dann nach dem Beschluss vom 18. Juni am 17. August bei der Bezirksregierung beantragt, die es innerhalb von drei Monaten, also spätestens bis zum 17. November umsetzen muss. Die Gefahr, dass der Beschluss Anfang November zurückgeholt wird, ist natürlich da. Ob es am Ende passiert, weiß man nicht.

Und ich ergänze mal nicht, dass man deshalb am Sonntag besser Kossiski wählen sollte. ;)
  •  

Cuby

Zitat von: TT am Donnerstag, 24.Sep.2020, 00:15:09
Manche Menschen wünsche ich in eine richtige Diktatur. Nach 2 Wochen,  würden alle heulend nach Deutschland zurück rennen. Ohne Schuhe.

Wäre aber vielleicht ein ganz gute Erfahrung. Dann wüsste man einige Rechte mehr zu schätzen. Ich habe letztens zufällig eine Dokumentation über Windräder gesehen. Was da geklagt wird, weil irgendwo ein Vogelnest gefunden wurde und was die Konsequenz ist (Windräder werden mit Kameras ausgestattet und stoppen, wenn ein Vogel gesichtet wird) ist nicht auszudenken. Da wundert es mich nicht, wieso wir weltweit den höchsten Strompreis zahlen.
  •  

MLM

Zitat

Am 18. Juni entschied der Stadtrat, dass der 1. FC Köln auf der Gleueler Wiese sein umstrittenes Bauvorhaben umsetzen darf (Nachwuchsleistungszentrum und drei Kunstrasenplätze). Seitdem liegt der Flächennutzungsplan bei der Bezirksregierung.
Nach BILD-Informationen hat die Bezirksregierung den Plan genehmigt. Offiziell muss die Stadt noch über die Genehmigung informiert werden, kann dann den geänderten Flächennutzungsplan im Amtsblatt veröffentlichen und dem FC die Baugenehmigung erteilen.

Dass bald schon Bagger auf die Gleueler Wiese rollen, ist aber unwahrscheinlich. Denn mehrere Bürgerinitiativen und Umweltschutzgruppen wollen gegen den nun geänderten Flächennutzungsplan klagen und eventuell einstweilige Verfügungen erwirken.
Ob der FC seine Pläne also wirklich umsetzen kann, entscheiden voraussichtlich die Gerichte.

Na Palm
  •  

Double 1978

Und wenn dann mal gebaut werden darf, dann hat der fc kein Geld zum bauen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Montag, 16.Nov.2020, 11:27:38
Und wenn dann mal gebaut werden darf, dann hat der fc kein Geld zum bauen.

das tritt nach meiner kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.


Supermay

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 24.Sep.2020, 17:37:45
Wäre aber vielleicht ein ganz gute Erfahrung. Dann wüsste man einige Rechte mehr zu schätzen. Ich habe letztens zufällig eine Dokumentation über Windräder gesehen. Was da geklagt wird, weil irgendwo ein Vogelnest gefunden wurde und was die Konsequenz ist (Windräder werden mit Kameras ausgestattet und stoppen, wenn ein Vogel gesichtet wird) ist nicht auszudenken. Da wundert es mich nicht, wieso wir weltweit den höchsten Strompreis zahlen.

Im Hambacher Forst (! nicht Wald) geht das sogar ohne Vogelnest Kameras etc......
  •  

hegoat

Der Alex-Wehrle-Park kann endlich gebaut werden.
  •  

ben

Selbst wenn jetzt gebaut wird, werden weitere Ausbauten doch niemals an diesem Standort realisierbar sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Montag, 16.Nov.2020, 12:48:28
Der Alex-Wehrle-Park kann endlich gebaut werden.

Oder vielleicht EDU–Park. 🙃
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat

Die Bürgerinitiative ,,Grüngürtel für alle" ist davon nicht überrascht, wie ihr Sprecher Friedmund Skorzenski am Montag der Rundschau sagte. ,,Wir gehen weiter unseren Weg", sagte Skorzenski und meinte damit die vorbereitete Klage gegen den Ausbau. Doch die ist erst möglich, wenn die Stadt Köln die Änderung des Flächennutzungsplanes im Amtsblatt veröffentlicht. Das soll demnächst passieren.
Dann wird die Bürgerinitiative ein Normenkontrollverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht Münster beantragen. Dabei prüfen die Richter aber nicht mehr inhaltliche Fragen des Ausbaus, sondern nur, ob die Normen des Verfahrens eingehalten worden sind. Skorzenski kündigte an, notfalls bis zum Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gehen zu wollen. ,,Wir haben einen langen Atem und sind juristisch und finanziell vorbereitet", sagte er.

Na Palm
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 24.Sep.2020, 17:37:45
Wäre aber vielleicht ein ganz gute Erfahrung. Dann wüsste man einige Rechte mehr zu schätzen. Ich habe letztens zufällig eine Dokumentation über Windräder gesehen. Was da geklagt wird, weil irgendwo ein Vogelnest gefunden wurde und was die Konsequenz ist (Windräder werden mit Kameras ausgestattet und stoppen, wenn ein Vogel gesichtet wird) ist nicht auszudenken. Da wundert es mich nicht, wieso wir weltweit den höchsten Strompreis zahlen.

Mich wundert das auch nicht. Wenn Laschet 3000 Bullen in den Hambi schickt um auf RWE-Wunsch ein paar Dutzend Leute aus den Bäumen zu holen, kann man grob erkennen, wie hier die Wirtschaftsmacht verteilt ist. 
Der Energiemarkt in D ist ein reines Monopol ohne Regulation.

Aber, damit dir nicht die Tränen kommen, die Lebensmittel reissen das wieder raus.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36336/umfrage/preisniveau-fuer-nahrungsmittel-und-alkoholfreie-getraenke-in-europa/

Danke Toennies. Durch dich können wir unseren Strom noch(!) bezahlen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Supermay

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 16.Nov.2020, 14:05:18
Mich wundert das auch nicht. Wenn Laschet 3000 Bullen in den Hambi schickt um auf RWE-Wunsch ein paar Dutzend Leute aus den Bäumen zu holen, kann man grob erkennen, wie hier die Wirtschaftsmacht verteilt ist. 
Der Energiemarkt in D ist ein reines Monopol ohne Regulation.

Aber, damit dir nicht die Tränen kommen, die Lebensmittel reissen das wieder raus.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36336/umfrage/preisniveau-fuer-nahrungsmittel-und-alkoholfreie-getraenke-in-europa/

Danke Toennies. Durch dich können wir unseren Strom noch(!) bezahlen.

Da hat ja einer richtig Ahnung vom deutschen Strommarkt......
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Supermay am Montag, 16.Nov.2020, 14:35:13
Da hat ja einer richtig Ahnung vom deutschen Strommarkt......
War auch mein Gedanke. :D :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Jupp23

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 16.Nov.2020, 14:05:18Der Energiemarkt in D ist ein reines Monopol ohne Regulation.
Wenn der Energiemarkt in Deutschland ein reines Monopol ist, dann sind E.On und RWE die schlechtesten Monopoly-Spieler der Welt.
  •  

Supermay

Zitat von: Jupp23 am Montag, 16.Nov.2020, 16:48:32

Wenn der Energiemarkt in Deutschland ein reines Monopol ist, dann sind E.On und RWE die schlechtesten Monopoly-Spieler der Welt.

...und das sogar auf unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen......
  •  

Ghostbuck

Wenn ich Wehrle wäre, dann würde ich jetzt alle verarschen und zukunftsorientiert auf der Kackwiese einen Aschenplatz bauen.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 16.Nov.2020, 17:24:23
Wenn ich Wehrle wäre, dann würde ich jetzt alle verarschen und zukunftsorientiert auf der Kackwiese einen Aschenplatz bauen.

Nach 5,5 Jahren Kampf gegen Politik und besserverdienende Umweltschützer aus dem Neubaugebiet ist es vor allem Wehrles Verdienst, dass schon in 1-3 Jahren die Bagger rollen könnten. Aus Dankbarkeit sollten wir ihn ob seiner Verdienste mit sofortiger Wirkung mit dem Terodde Modell zur DFL transferieren. Hinterher können wir dann behaupten, die DFL hätte nur in dieser Woche Interesse gehabt.

Und Tschüss!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

GFLrYo

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Nov.2020, 19:13:01
Nach 5,5 Jahren Kampf gegen Politik und besserverdienende Umweltschützer aus dem Neubaugebiet ist es vor allem Wehrles Verdienst, dass schon in 1-3 Jahren die Bagger rollen könnten. Aus Dankbarkeit sollten wir ihn ob seiner Verdienste mit sofortiger Wirkung mit dem Terodde Modell zur DFL transferieren. Hinterher können wir dann behaupten, die DFL hätte nur in dieser Woche Interesse gehabt.

Und Tschüss!
Das größte Engagement kam wohl eher aus dem Mitgliederrat in Form von Ho.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

  •  

Humorkritik

Zitat von: GFLrYo am Dienstag, 17.Nov.2020, 07:32:38
Das größte Engagement kam wohl eher aus dem Mitgliederrat in Form von Ho.




Ich hoffe doch, Du meinst "in Person von Ho". ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: koelner

MLM

Laut KStA bräuchte der FC eine weitere Entscheidungsgrundlage im Stadtrat, diese ist zweifelhaft. Dazu braucht es für das zu bebauende Grundstück einen Pachtvertrag, der fehlt. Eine Mehrheit dafür gibt es im Stadtrat nicht. Die Grünen nun stärkste Fraktion, diese werden nicht zustimmen. Dazu gibt es das Klageverfahren, dieses kann mehrere Jahre andauern.
Na Palm
  •