Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Na Palm
  •  

tollibob

"Karl der Käfer wurde nicht gefragt" :D

In Köln sind die Bewohner wirklich nicht ganz frisch im Kopf. Vor allem die in Ihrem schicken Neubau mit den zubetonierten Vorgärten und der Monokultur aus Rollrasen mit Rasenkante an steriler Steinen-im-Gitter-Mauer hinten. Aber bei diesem Eingriff in die Natur war die Angst vor dem Ausrotten der Artenvielfalt natürlich nicht ganz so wichtig.

PS: Der Standort Geißbockheim ist trotzdem 0,0 zukunftsfähig.
P.P.S.: Für irgendeine Halle dürften wir nicht mehr all zu lange das Geld, noch die finanzielle Reputation für Kreditmittel haben. Insbesondere, falls wir in 12 Monaten wieder gegen Grießbrei Fürth spielen sollten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Oxford

ZitatFC-Geschäftsführer Alexander Wehrle mit einem süffisanten Grinsen zum EXPRESS: ,,Wir haben ja einen Ratsbeschluss für unser Vorhaben erhalten. Ich freue mich aber für die Kollegen aus Leverkusen, dass sie auf Kölner Boden sich auch die Stimmen der Grünen sichern konnten."
Da passt die süffisante Grinse ausnahmsweise mal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

Kann man das Abstimmungsverhalten bereits irgendwo einsehen?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Supermay

Wer am Sonntag Grün wählen will, sollte sich überlegen ob das im Vereinsinteresse ist und genau abwägen!
  •  


baenderriss

Zitat von: Supermay am Freitag, 11.Sep.2020, 15:16:36
Wer am Sonntag Grün wählen will, sollte sich überlegen ob das im Vereinsinteresse ist und genau abwägen!


Ich hoffe doch schwer, dass hier niemand seine Wahl am Sonntag von der Haltung zum GBH abhängig macht. Da gibt es doch sicherlich wichtigere Fragen.
baenderriss = bänderriss

van Gool

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Sep.2020, 14:11:47
https://www.express.de/koeln/fc-konkurrenz-bayer-leverkusen-erweitert-trainingsgelaende---ausgerechnet-in-koeln-37327638

Und da geht es um 236.000 qm, die versiegelt werden sollen. 23,6 ha statt 3,6 ha. Für den Werksklub, der seine Steuern in Lev. zahlt. Und der keine Bürger außerhalb seines Trainings auf die Plätze lässt.
An anderer Stelle (Reker zum GBH) heißt es, der Klimanotstand spreche gegen eine Flächenversiegelung. Zugleich erlaubt man Bayer 04, die letzten freien Flächen im Kölner Nordosten zu versiegeln - mit Kunstrasen.
Und die Grünen stimmen zu.
Derweil träumt Reker vom Neubaugebiet Kreuzfeld, zwischen Worringer Bruch und Blumenberg, wo dann die letzte große Freifläche im Kölner Nordwesten versiegelt wird. Und im Kölner Westen gehen direkt am Naherholungsgebiet Orrer Busch-Stöckheimer Höfe die Baugebiete weiter.
Die wilde 1317
  •  

Supermay

Zitat von: baenderriss am Freitag, 11.Sep.2020, 15:46:50
Ich hoffe doch schwer, dass hier niemand seine Wahl am Sonntag von der Haltung zum GBH abhängig macht. Da gibt es doch sicherlich wichtigere Fragen.

Ja vielleicht, aber abwägen der Wichtigkeit dieser Frage für seinen Wahlentscheidungsprozess sollte man doch trotzdem oder?
  •  

jimmy28

In Köln arbeiten anscheinend nur Amokläufer in den Ämtern. Die Sache mit den Pillen Wahnsinn.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Bandworm

Zitat von: baenderriss am Freitag, 11.Sep.2020, 15:46:50
Ich hoffe doch schwer, dass hier niemand seine Wahl am Sonntag von der Haltung zum GBH abhängig macht. Da gibt es doch sicherlich wichtigere Fragen.
Doch leider viel zu viele. Genau darauf bauen die Grünen und Reker doch.

  •  

MLM

Na Palm
  •  


MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

van Gool

Zitat von: baenderriss am Freitag, 11.Sep.2020, 15:46:50
Ich hoffe doch schwer, dass hier niemand seine Wahl am Sonntag von der Haltung zum GBH abhängig macht. Da gibt es doch sicherlich wichtigere Fragen.

Es ist ja Reker, die das Thema zum Wahlkampfthema gemacht hat. Das ist doch ihr einziges Thema, bei dem sie etwas Kontroverses beizutragen hat.  Sie hat dem diese Bedeutung beigemessen, mangels anderer Themen. Denn Erfolge, mit denen sie punkten kann, sind ja rar gesät. Schulbau? Wohnungsbau? Verwaltungsumbau? Alles angekündigt, nichts geschafft.

Sie hat ohne jede Änderung der Sachlage ihre Meinung mitten im Planungsprozeß geändert, ein Fähnchen im Wind. Das ist schon für eine Wahlentscheidung sehr interessant. Verläßlichkeit, klare Überlegung, bevor man sich entscheidet- wichtige Skills für eine OB.
Konsequenz ist ebenso wichtig.  Sie plant Flächenversiegelungen im ganzen Stadtgebiet, genehmigt einen Kunstrasenplatz nach dem anderen in Köln, gemeinsam mit den Grünen; jetzt auch die Bayer 04- Anlage. Und erzählt uns, aufgrund Klimanotstands habe sich die Lage in punkto der 3 Plätze beim GBH geändert. Das ist doch ein Armutszeugnis.
Die wilde 1317

Millwall

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Sep.2020, 17:48:02
Es ist ja Reker, die das Thema zum Wahlkampfthema gemacht hat. Das ist doch ihr einziges Thema, bei dem sie etwas Kontroverses beizutragen hat.  Sie hat dem diese Bedeutung beigemessen, mangels anderer Themen. Denn Erfolge, mit denen sie punkten kann, sind ja rar gesät. Schulbau? Wohnungsbau? Verwaltungsumbau? Alles angekündigt, nichts geschafft.

Sie hat ohne jede Änderung der Sachlage ihre Meinung mitten im Planungsprozeß geändert, ein Fähnchen im Wind. Das ist schon für eine Wahlentscheidung sehr interessant. Verläßlichkeit, klare Überlegung, bevor man sich entscheidet- wichtige Skills für eine OB.
Konsequenz ist ebenso wichtig.  Sie plant Flächenversiegelungen im ganzen Stadtgebiet, genehmigt einen Kunstrasenplatz nach dem anderen in Köln, gemeinsam mit den Grünen; jetzt auch die Bayer 04- Anlage. Und erzählt uns, aufgrund Klimanotstands habe sich die Lage in punkto der 3 Plätze beim GBH geändert. Das ist doch ein Armutszeugnis.


Ja - nur die ideologischen Wähler der Grünen werden das in dieser Stadt so nicht sehen wollen. Für die ist der FC im Grüngürtel und in Müngersdorf (Stadion) der Feind. Und Reker hat vorher noch ihre Hausaufgaben gemacht. Henriette hat noch schnell ihre beste Freundin, die Hedwig (Neven DuMont geb. Prinzessin von Auersperg) zur Ehrenbürgerin gemacht. Die wohlwollende Berichterstattung ist ihr damit sicher. Fehlt noch das grosse Dankeschön an Alexandra Gräfin von Wengersky (CDU). Damit wären auch die grossen Unterstützer von Henriette genannt. Sie hat damit die Meinungsbildung in dieser Stadt auf ihrer Seite. Und ich glaube, das hat Alex bis heute nicht kapiert.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

1337

Unabhängig vom Themenkomplex GBH halte ich Frau Reker für völlig ungeeignet. Dafür brauche ich kein GBH.

Die Grünen im allgemeinen sind auch nicht unwählbar, ich finde sie in der lokalen Politik aber häufig zu unprofessionell (nicht nur in Köln, gilt auch für andere Städte) in Bezug auf pragmatische Arbeit an relevanten Themen.

Ich habe schon gewählt. Umso bescheuerter wirkt dieser ganze Wahlk(r)ampf für mich.
  •  

wokuh3

Die Erweiterung von Bayer 04 am Kurtekotten müsste genauso über Jahre verzögert werden wie der Ausbau des FC. Wo ist der Unterschied? Der Unterschied ist das Unternehmen Bayer, das wohl auch in Köln Gewerbesteuer zahlt. Wo bleibt der Aufschrei der Umweltschützer? Mir scheint es hiert um eine prinzipielle Entscheidung zu gehen. In Stammheim und in Flittard wohnt eben ein anderes Klientel als im Müngersdorf und Umgebung. Persönlich erhoffe ich mir das Frau Reeker am Sonntag Geschichte ist. Soviel Unfähigkeit hat selbst Köln nicht verdient. Aber mir fehlt der Glaube.
Schönes WE.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Millwall am Freitag, 11.Sep.2020, 18:08:22
Ja - nur die ideologischen Wähler der Grünen werden das in dieser Stadt so nicht sehen wollen. Für die ist der FC im Grüngürtel und in Müngersdorf (Stadion) der Feind. Und Reker hat vorher noch ihre Hausaufgaben gemacht. Henriette hat noch schnell ihre beste Freundin, die Hedwig (Neven DuMont geb. Prinzessin von Auersperg) zur Ehrenbürgerin gemacht. Die wohlwollende Berichterstattung ist ihr damit sicher. Fehlt noch das grosse Dankeschön an Alexandra Gräfin von Wengersky (CDU). Damit wären auch die grossen Unterstützer von Henriette genannt. Sie hat damit die Meinungsbildung in dieser Stadt auf ihrer Seite. Und ich glaube, das hat Alex bis heute nicht kapiert.
Interessanterweise berichtet nur haubrichs im Express darüber, der stadtanzünder legt lieber den Mantel des Schweigens darüber.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Sep.2020, 17:48:02
Es ist ja Reker, die das Thema zum Wahlkampfthema gemacht hat. Das ist doch ihr einziges Thema, bei dem sie etwas Kontroverses beizutragen hat.  Sie hat dem diese Bedeutung beigemessen, mangels anderer Themen. Denn Erfolge, mit denen sie punkten kann, sind ja rar gesät. Schulbau? Wohnungsbau? Verwaltungsumbau? Alles angekündigt, nichts geschafft.

Sie hat ohne jede Änderung der Sachlage ihre Meinung mitten im Planungsprozeß geändert, ein Fähnchen im Wind. Das ist schon für eine Wahlentscheidung sehr interessant. Verläßlichkeit, klare Überlegung, bevor man sich entscheidet- wichtige Skills für eine OB.
Konsequenz ist ebenso wichtig.  Sie plant Flächenversiegelungen im ganzen Stadtgebiet, genehmigt einen Kunstrasenplatz nach dem anderen in Köln, gemeinsam mit den Grünen; jetzt auch die Bayer 04- Anlage. Und erzählt uns, aufgrund Klimanotstands habe sich die Lage in punkto der 3 Plätze beim GBH geändert. Das ist doch ein Armutszeugnis.

Ich kann echt nicht verstehen wie man a. Reker wählen kann und b. Wieso die Grünen nicht eine*n eigene*n Kandidaten*in aufgestellt haben. Der*Die hätte doch sogar Chancen auf den Wahlsieg gehabt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cuby

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Sep.2020, 19:19:29
Ich kann echt nicht verstehen wie man a. Reker wählen kann und b. Wieso die Grünen nicht eine*n eigene*n Kandidaten*in aufgestellt haben. Der*Die hätte doch sogar Chancen auf den Wahlsieg gehabt.

Was soll die Alternative sein? Die SPD präsentiert doch von Tag zu Tag, dass man sie nicht wählen kann. Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera und das schlimmste ist, dass man einen Kandidaten wählen muss, der von SPD oder den Grünen unterstützt wird.
  •  

MLM

Die Partei. Denn die ist gut.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

MG56

Diesmal leider ohne OB-Kandidaten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kalle Wirsch

Wählen kann man sie trotzdem.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Der Templer

Ich als Nicht-Kölner Einwohner habe eure Kommunalpolitik nicht so auf dem Schirm. Aber ist der SPD-Kandidat so übel?
FC: spürbar schlecht
  •  

Kalle Wirsch

Irgendwie hat man die Wahl zwischen Pest (reker) und Cholera (korsiski). Campione  finde ich gut, aber der wird nicht über inen achtungserfolg hinauskommen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

dreiseitel

Wählt ihr vllt. doch erstmal nen vernünftigen Vereinsvorstand , ihr Politprofis - ist das hier ein Forum eines Fussballvereins zufällig ?
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: dreiseitel am Freitag, 11.Sep.2020, 20:22:57
Wählt ihr vllt. doch erstmal nen vernünftigen Vereinsvorstand , ihr Politprofis - ist das hier ein Forum eines Fussballvereins zufällig ?
Leider ist dank reker der "Umbau des geisbockheims" ein politikum geworden, also über den fc hinausgewachsen. Deswegen beruhige dich mal wieder.  :)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •