Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 17.Jun.2020, 10:23:43
Ja ich habe anders argumentiert. Aber ich habe meine Meinung nicht geändert. Ich bin dafür das der FC sein Vorhaben genehmigt bekommt.


Dafür bist du gestern im Rat aber überraschend stark in die Bülow-Klatschpappen-Fraktion übergeschwenkt. Das war ja schon sehr frenetisch...
  •  

frankissimo

Nun ja, da kann sich der FC aber nun gar nicht beklagen. Immerhin hat sie fair angeschoben dass die Verwaltungsvorlage in dieser Form jetzt schon vor der Sommerpause von Greitemann vorgelegt wurde.
Nicht vergessen, die Ratsvorlage kam aus der Verwaltung . Eingebaut wurde nur eine Alternative.Aber das ist üblich. Viele Ratsvorlagen haben einen Alternativvorschlag.
Frau Reker hat ihre Meinung dagegen  vertreten, aber die Vorlage selber war jetzt sehr gut für den FC.
Das wurde in der Ratssitzung auch von mehreren Befürwortern anerkannt.
Mir der Baugenehmigung wird nicht lange dauern.
  •  

frankissimo

Zitat von: Gunner am Freitag, 19.Jun.2020, 13:47:16
Dafür bist du gestern im Rat aber überraschend stark in die Bülow-Klatschpappen-Fraktion übergeschwenkt. Das war ja schon sehr frenetisch...

Das ist schlicht gelogen. Ich habe mich zu Punkt 4.0 gar nicht verhalten.
Warum machst Du das gegen besseres Wissen.Aber es gibt ja gottlob Zeugen. User Geater mit dem ich lange gesprochen habe war da neben Wehrle und Kaufmann.
Ho Kim vom Mitgliederrat der direkt in gerader Line hinter mir saß wird das bestätigen können
Wo warst Du denn um diese Zeit ? Von wo willst Du das beobachtet haben ?


 
  •  

Gunner

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 13:57:50
Das ist schlicht gelogen. Ich habe mich zu Punkt 4.0 gar nicht verhalten.
Warum machst Du das gegen besseres Wissen.Aber es gibt ja Zeugen. User Geater mit dem ich lange gesprochen habe war da neben Wehrle und Kaufmann.
Ho Kim vom Mitgliederrat der direkt in gerader Line hinter mir saß wird das bestätigen können
Wo warst Du denn um diese Zeit ? Von wo willst Du das beobachtet haben ?


Dir ist klar, dass es da Liveübertragungen gibt?
Schade dass diese nicht nachträglich abrufbar sind, sonst könntest Du Dich natürlich selbst überzeugen, dass du bei ihrer Rede allzu heftig zugestimmt hast.
Zudem wurde das auch von anderen Anwesenden berichtet.

Ist ja auch okay und mit Fraktionszwang o.ä. zu begründen. Abstreiten ist aber schwach.
  •  

frankissimo

Zitat von: Gunner am Freitag, 19.Jun.2020, 14:19:09
Dir ist klar, dass es da Liveübertragungen gibt?
Schade dass diese nicht nachträglich abrufbar sind, sonst könntest Du Dich natürlich selbst überzeugen, dass du bei ihrer Rede allzu heftig zugestimmt hast.
Zudem wurde das auch von anderen Anwesenden berichtet.

Ist ja auch okay und mit Fraktionszwang o.ä. zu begründen. Abstreiten ist aber schwach.

Nein, schwach ist zu lügen, weil man selbst im Wahlkampfmodus ist.
Sag doch mal bitte was Du tust , warum Du die Übertragung live betrachtest und welcher Anwesende das behauptet hat.
Ich habe hier immer ehrlich zu meinen Sachen gestanden. Bist Du nicht bei der SPD angestellt ?Ich kann auf jeden Fall Menschen benennen die mein Verhalten gesehen haben können. Nenne bitte sofort Namen wer gesehen haben will das ich bei Bris Rede frenetisch gejubelt haben soll.
Außerdem, Du warst gar nicht da? Und stellst solche kompromitierende Behauptung von Hörensagen auf.  Und bei dem Gejubel soll im Live-Stream zu sehen gewesen sein.Den einen von 89. Wie sollen wir uns das vorstellen? Kameraschwenk auf meinen frenetischen Jubel in dem großen Gürzenich und ich in dem Moment im Bild.Und leider keine Aufzeichnung.
Und Du hast das auf dem Stream gesehen.    Überragend
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:26:12
Nein, schwach ist zu lügen, weil man selbst im Wahlkampfmodus ist.
Sag doch mal bitte was Du tust , warum Du die Übertragung live betrachtest und welcher Anwesende das behauptet hat.
Ich habe hier immer ehrlich zu meinen Sachen gestanden. Bist Du nicht bei der SPD angestellt ?Ich kann auf jeden Fall Menschen benennen die mein Verhalten gesehen haben können. Nenne bitte sofort Namen wer gesehen haben will das ich bei Bris Rede frenetisch gejubelt haben soll.
Außerdem, Du warst gar nicht da? Und stellst solche kompromitierende Behauptung von Hörensagen auf.  Und bei dem Gejubel soll im Live-Stream zu sehen gewesen sein.Den einen von 89. Wie sollen wir uns das vorstellen? Kameraschwenk auf meinen frenetischen Jubel in dem großen Gürzenich und ich in dem Moment im Bild.Und leider keine Aufzeichnung.
Und Du hast das auf dem Stream gesehen.   
Ich glaube, du verwechselst Gunner mit jemand anderem.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

frankissimo

Zitat von: p_m am Freitag, 19.Jun.2020, 14:37:04
Ich glaube, du verwechselst Gunner mit jemand anderem.

Das ist möglich. Fakt ist das ich nicht gejubelt habe, weil ich nie im Ratssaal gejubelt habe.
Und es bleibt erstaunlich mit dem Stream. 

Aber das kriegt hier wie facebook und persönliches Niveau.
Ich verabschiede mich aus dem Forum
  •  

Gelle

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:41:52
Das ist möglich. Fakt ist das ich nicht gejubelt habe, weil ich nie im Ratssaal gejubelt habe.
Und es bleibt erstaunlich mit dem Stream. 

Aber das kriegt hier wie facebook und persönliches Niveau.
Ich verabschiede mich aus dem Forum

Mach doch bitte nicht so etwas. Es werden sonst immer weniger Auswärtsottos hier.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Ebdus

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:41:52
Das ist möglich. Fakt ist das ich nicht gejubelt habe, weil ich nie im Ratssaal gejubelt habe.
Und es bleibt erstaunlich mit dem Stream. 

Aber das kriegt hier wie facebook und persönliches Niveau.
Ich verabschiede mich aus dem Forum

Im Stream war von Jubelarien nichts zu sehen. Hinzu kommt, dass du lange Zeit zu nicht geringen Teilen verdeckt warst. Die Position von Gunner kann ich so also nicht bestätigen und in Anbetracht deiner ruhigen Haltung über den Zeitraum von mehr als 8 Stunden Ratssitzung, würde mich das auch stark verwundern.
Ich befürchte das Gunner dich vielleicht mit jemand anderen im Saal verwechselt hat.

  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kurt Sartorius

Zitat von: Supermay am Freitag, 19.Jun.2020, 05:34:42
Ein Großteil dieses Forums ist doch Klientel dieser Drecksvereine....#Hambibleibt etc.🤔
Ja, und viele Antifaterroristen. Hab ich gehört.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dixie

@frankissimo: Bleib' hier und beehre nicht nur mich weiterhin mit Deinen sachlich-kritischen und fachlich fundierten Beiträgen.
  •  

1337

Zitat von: Supermay am Freitag, 19.Jun.2020, 05:34:42
Ein Großteil dieses Forums ist doch Klientel dieser Drecksvereine....#Hambibleibt etc.🤔

Ich halte die Thematik am Hambacher Forst für eine völlig andere.
Und auch ich war stark gegen die Abholzung.
Dass man dann rein auf ein Thema bezogen z. B. bei einer Demo auch mit NABU und Co zu tun hat heißt nicht, dass man deren allgemeinen Ziele und Vorgehensweisen in Bezug auf jedes Thema teilt
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:41:52
Das ist möglich. Fakt ist das ich nicht gejubelt habe, weil ich nie im Ratssaal gejubelt habe.
Und es bleibt erstaunlich mit dem Stream. 

Aber das kriegt hier wie facebook und persönliches Niveau.
Ich verabschiede mich aus dem Forum
Das lässt bitte schön bleiben. Dem Forum würde etwas fehlen, es wäre nicht mehr mein Forum.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kataklysmus

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:26:12
Nein, schwach ist zu lügen, weil man selbst im Wahlkampfmodus ist.
Sag doch mal bitte was Du tust , warum Du die Übertragung live betrachtest und welcher Anwesende das behauptet hat.
Ich habe hier immer ehrlich zu meinen Sachen gestanden. Bist Du nicht bei der SPD angestellt ?Ich kann auf jeden Fall Menschen benennen die mein Verhalten gesehen haben können. Nenne bitte sofort Namen wer gesehen haben will das ich bei Bris Rede frenetisch gejubelt haben soll.
Außerdem, Du warst gar nicht da? Und stellst solche kompromitierende Behauptung von Hörensagen auf.  Und bei dem Gejubel soll im Live-Stream zu sehen gewesen sein.Den einen von 89. Wie sollen wir uns das vorstellen? Kameraschwenk auf meinen frenetischen Jubel in dem großen Gürzenich und ich in dem Moment im Bild.Und leider keine Aufzeichnung.
Und Du hast das auf dem Stream gesehen.    Überragend
Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Jun.2020, 14:26:12
Nein, schwach ist zu lügen, weil man selbst im Wahlkampfmodus ist.
Sag doch mal bitte was Du tust , warum Du die Übertragung live betrachtest und welcher Anwesende das behauptet hat.
Ich habe hier immer ehrlich zu meinen Sachen gestanden. Bist Du nicht bei der SPD angestellt ?Ich kann auf jeden Fall Menschen benennen die mein Verhalten gesehen haben können. Nenne bitte sofort Namen wer gesehen haben will das ich bei Bris Rede frenetisch gejubelt haben soll.
Außerdem, Du warst gar nicht da? Und stellst solche kompromitierende Behauptung von Hörensagen auf.  Und bei dem Gejubel soll im Live-Stream zu sehen gewesen sein.Den einen von 89. Wie sollen wir uns das vorstellen? Kameraschwenk auf meinen frenetischen Jubel in dem großen Gürzenich und ich in dem Moment im Bild.Und leider keine Aufzeichnung.
Und Du hast das auf dem Stream gesehen.    Überragend

Öhm. Du meinst Edelweiß, das ist der SPD-Fanboy.
Hier spricht Gunner. Das ist der von FDP, aber ein guter.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Geater125

Zitat von: Gunner am Freitag, 19.Jun.2020, 13:47:16
Dafür bist du gestern im Rat aber überraschend stark in die Bülow-Klatschpappen-Fraktion übergeschwenkt. Das war ja schon sehr frenetisch...

Habe das auch anders empfunden. Klar, regungslos sitzen bleiben kann man nicht, wenn aus der eigenen Fraktion eine Rede gehalten wird. Aber "frenetisch" würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht kam das im Live-Stream auch anders herüber, weil drumherum einige ernsthaft frenetisch applaudiert haben.

Insgesamt war die Rede von Frau von Bülow dazu geeignet um die Stadtgesellschaft zu teilen. Das gerade die Grünen eigentlich ein anderes Interesse haben müssten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben...
  •  

frankissimo

Ich bin wieder ruhig und gelassen. Wahrscheinlich hat er mich verwechselt. Habe ihn ja auch verwechselt.  Vielleicht hat er gedacht das HB-Männchen dort vor mir im FC-Trikot wäre ich gewesen.
Bin ich alles selbst schuld. Als Beteiligter hätte ich mich nie an der Diskussion beteiligen dürfen.     
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:46:40
Ich bin wieder ruhig und gelassen. Wahrscheinlich hat er mich verwechselt. Habe ihn ja auch verwechselt.  Vielleicht hat er gedacht das HB-Männchen dort vor mir im FC-Trikot wäre ich gewesen.
Bin ich alles selbst schuld. Als Beteiligter hätte ich mich nie an der Diskussion beteiligen dürfen.     
Wohl! M.E. hat die Diskussion gerade durch Deine Beteiligung hier viel gewonnen. (Auch wenn ich weiß, dass Dein Posting auf einen gewissen Interessenkonflikt abzielte. Ich finde es trotzdem gut, dass Du hier beigetragen hast!)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: SashVL

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:46:40
Als Beteiligter hätte ich mich nie an der Diskussion beteiligen dürfen.     

Nein, das ist schon OK. Deine Beiträge zu dem Thema fand ich sehr gewinnbringend.

Schön, dass du wieder da bist. Dann muss ich dich auch nicht überreden, hier wieder anzutischen, wenn ich dich beim nächsten Mal am Käsestand sehe. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

KStA+


BUND, Verein für Denkmalpflege und Bürgerinnitiave haben eine Sammelklage vereinbart. Klage wird vor dem OVG Münster nach Veröffentlichung im Amtsblatt durch Reker. Wolf äußert sich das man stattdessen die Entscheidung des Rates akzeptieren soll.
Na Palm
  •  

CMBurns

Bei der aktuellen Lage kann ich mir höchsten vorstellen, dass man den Platzwart mal mit dem Aufsitzmäher durch die Hundekotwiese schickt und im Anschluss ein paar Sporttaschen als Tore aufstellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

...und Wonder Wehrle, verkauft die Scheisse ... natürlich im Sinne des Vereins :-)
  •  

MLM

Mittlerweile sind wir bei Kosten von 30M und der Spaß hat noch lange nicht begonnen.
Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 11.Jul.2020, 06:28:21
Mittlerweile sind wir bei Kosten von 30M und der Spaß hat noch lange nicht begonnen.
und wenn der Spaß fertig ist, stellen wir fest, daß es den Ansprüchen dann nicht mehr genügt.
  •  


1337

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Jul.2020, 07:21:47
und wenn der Spaß fertig ist, stellen wir fest, daß es den Ansprüchen dann nicht mehr genügt.

Das war gefühlt schon bei der Planung bzw bei den geforderten Anpassungen der Fall.

Nachwievor wäre es aus pragmatischer Sicht sinnvoller ein neues Trainingszentrum zu bauen, das mehr Freiheiten bei der Bebauung und mehr Platz bietet. Da man zu recht nicht auf das GBH verzichten will (im Sinne von Tradition und Fannähe) müsste man entsprechend einen Weg finden es parallel sinnvoll zu nutzen.

Ob man nun jedes Team einmal die Woche am GBH trainieren lässt oder es anders regelt ist mir dabei relativ egal.

Generell gehe ich aber aufgrund der finanziellen Lage insgeheim davon aus, dass man ganz froh ist noch nicht anfangen zu "dürfen" (obwohl man es ja so gerne würde) - einfach weil das Geld dafür gar nicht da ist (wer konnte denn ahnen dass Geld, das man schon ausgegeben hat nicht für den Umbau nutzen kann)
  •  

Agonix

Ich komme nicht aus Köln oder der Umgebung, daher würde mich schon interessieren, ob das Geißbockheim inkl. Außenanlagen wirklich so schlecht ist wie sein Ruf in der Presse. Also sowohl, was bauliche Gegebenheiten als auch Organisation angeht. Ein Teil soll doch öffentlich zugänglich sein und die Trainingsplätze müssten ja auch zu begutachten sein, oder!?
Einige 'Highlights' der Berichterstattung, frei aus der Erinnerung:

ca. 2003: Trainer Koller ist entsetzt, dass es am GBH kein Kopfballpendel gibt, sowas gehöre doch seit Ewigkeiten zur Grundausstattung
ca. 2006: Trainer Daum ist entsetzt, dass es am GBH keine echte Scouting- und Analyseabteilung gibt, das "Sportslab" wird errichtet, überlebt den Übungsleiter Daum aber auch nicht allzu lang
ca. 2018: Es sickert durch die Presse, dass die sanitären Anlagen/ "Spa-Bereich" am GBH ca. Stand 1980 sind. Wohl nicht ganz unwichtig für die Regeneration im Profiport
Dazwischen immer wieder Ärger mit dem Rasen, die Heizung fällt aus, nun zu wenig Trainingsplätze, selbst die Parkplätze wurden kritisiert etc.


Konträr dazu eine Reportage aus glaube ich Leipzig oder Hoffenheim über deren Trainingsanlage:
Computergestütze Analyse allerorten, Spieler tragen Shutterbrillen bei Koordinationsübungen, beim Torschusstraining wird nach Computeransage auf eine Leinwand geschossen, jeder Spieler bekommt ein individuelles Trainingsprogramm, das auf die Schwächen abgestimmt ist, baulich sowieso alles topmodern, wen wundert es bei Vereinsgründung nach 2000... Das hört sich soo viel moderner an als beim FC. Klar mag ich die Plastikclubs auch nicht, aber es sind ja nun mal auch Konkurrenten um Punkte und Spieler, zumindest vor dem Durchbruch mancher Talente, man muss sie also zähneknirschend ernst nehmen. Sind wir tatsächlich soweit hinten dran, dass schon seit Jahrzehnten die Grundlagen vernachlässigt werden? Es können doch nicht alle in vielen Jahren so blind gewesen sein, zumal sie ja die unterschiedlichsten Vorerfahrungen hatten. Gisdol sollte doch das "Hightech-Training" erlebt haben, wird sowas am GBH auch gemacht, zumindest angedacht oder bewusst abgelehnt?  Vielleicht stimmt ja auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht!? 
Ich musste jedenfalls schmunzeln, als in der Schmadtke-Zeit groß betont wurde, dass die Spieler in den Sommerpausen nun "Trainingscomputer" mit nach Hause bekämen. Sahen verdächtig nach Tablets aus, vermutlich mit Verbindung zur Pulsuhr. Wenn das damals schon revolutionär war, möchte ich über den vorherigen Stand gar nicht nachdenken...
Aber das sind wie gesagt Eindrücke aus der Presse, vielleicht zur Auflagensteigerung übertrieben oder vom FC gestreut, um den GBH-Ausbau durchzukriegen. Rein nach diesen Eindrücken müsste jeder neue Trainer/spieler doch denken, er sei wohl eher bei einem gemütlichen Zweitligisten angekommen, der fast nur von der glorreichen fernen Vergangenheit zehrt? Ich kann mir das bei einem zig Millionen-Budget aber nur schwer vorstellen :roll:
Wie sind die Eindrücke vor Ort?


  •  

märkel

ich denke, das alles hat mit dem bedarf an mehr platz nichts zu tun.
ich wundere mich zwar auch darüber, dass man angeblich seit jahren nicht mal die duschen sanieren kann, aber der fc wird mit dieser einstellung auch in zukunft lieber auf revolutionäre trainingsmethoden wie verlängerter urlaub setzen, als auf shutterbrillen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Je länger man Urlaub macht, desto seltener sieht man das Elend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

das shutterbrillentraining hat menger zu beginn allerdings mit timo durchgeführt.
  •  

Alci

Eher Shutter Island.

Ab in die Klapse.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •