N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SCool

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 00:48:29
Wir werden am Freitag so dermaßen auf die fresse kriegen....

Mittlerweile komme ich zu einem ganz anderen Schluss: Die Deutsche Mannschaft macht das, was notwendig ist und macht nicht früh im Turnier den Unterhaltungsclown. In den letzten 20 Minuten haben sie 4-5 Riesen-Chancen liegen gelassen, sonst wäre es schlussendlich 2 oder 3 zu 0 für GER ausgegangen.

Deutschland spielt zweckmäßig. Frankreich wird vom Feld gekontert.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Nidhoegger

Zitat von: SCool am Dienstag, 01.Jul.2014, 00:53:05
Mittlerweile komme ich zu einem ganz anderen Schluss: Die Deutsche Mannschaft macht das, was notwendig ist und macht nicht früh im Turnier den Unterhaltungsclown. In den letzten 20 Minuten haben sie 4-5 Riesen-Chancen liegen gelassen, sonst wäre es schlussendlich 2 oder 3 zu 0 für GER ausgegangen.

Deutschland spielt zweckmäßig. Frankreich wird vom Feld gekontert.

Muhahahaha
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

SCool

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Nidhoegger

Zitat von: SCool am Dienstag, 01.Jul.2014, 00:57:47
Frankreich gegen Deutschland. Wette? Wie hoch? :)

Wenn wir so spielen wie heute kassieren wir 5 Dinger.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:00:17

glaube schon auch, dass der plan ist, auch wenn es nicht so aussieht, als hätten sie einen.
ist aber unabhängig von der frage nach den falschen aufstellungen - man könnte ja auch mit der richtigen aufstellung abwartend spielen, dann sähe das auch besser aus.


Das kann doch jeder.
Mit einer total verkorksten Aufstellung zu gewinnen, DAS ist die hohe Kunst, die Löw uns vorführt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:00:00
Wenn wir so spielen wie heute kassieren wir 5 Dinger.

Wenn die Franzosen so spielen wie gestern, kassieren die auch 5 Dinger. Dann gibts Elferschießen.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:00:17
glaube schon auch, dass der plan ist, auch wenn es nicht so aussieht, als hätten sie einen.
ist aber unabhängig von der frage nach den falschen aufstellungen - man könnte ja auch mit der richtigen aufstellung abwartend spielen, dann sähe das auch besser aus.

Sorry, aber wer heute sowas wie einen Plan gesehen hat, der WOLLTE den sehen. Das war schlichtwegs gar nichts. Das schlechteste Spiel seid weiland Erich ribbeck.
Hinten vogelwild, vorne ineffektiv, nie dem Tempo Algeriens angriffen gewachsen, taktisch vollkommen falsch aufgestellt und mit Özil, Kroos, Mustafi und Götze vier Mann auf dem Platz, die dem Geschehen zu keiner zeit gewachsen waren.

Ein Offenbarungseid in jeder Hinsicht. Wäre Algerien nicht so abgrundtief schlecht in ihren Angriffen gewesen, würden wir vollkommen zurecht heute nach Hause fahren!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:04:59
Wenn die Franzosen so spielen wie gestern, kassieren die auch 5 Dinger. Dann gibts Elferschießen.  :)

Gegen welche Offensive.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

SCool

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:00:00
Wenn wir so spielen wie heute kassieren wir 5 Dinger.

Hast Du die Brasilianer gesehen? Die Niederlande gegen Mexiko? Von den Spaniern oder Engländern gar nicht mehr zu sprechen.
Kriegen die jetzt auch alle fünf Stück im nächsten Spiel gegen ein sog. Top-Gegner?

Gegen Frankreich wird es ein ganz anderes Match. Man ist nicht mehr turmhoher Favorit und hat Raum vorne. Die Franzosen waren gegen Ecuador und Nigeria jetzt auch nicht die Welt.
Lahm als RV, sowie Khedira und Schweinsteiger im ZM würden aber einiges erleichtern. Hummels wird die Verteidigung sowieso verstärkern und Mustafi fällt (für das Turnier glücklicherweise) wohl erst mal aus.

Die erste Halbzeit war sehr, sehr schlecht, aber gewinnen ist wichtiger, als überzeugen. Und das wäre dann auch wieder typisch deutsch, was bei den letzten Wettbewerben vielleicht gefehlt hat.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

weisweiler

Zitat von: weisweiler am Montag, 30.Jun.2014, 13:28:18
Ich habe die Hoffnung auf einen perfiden Plan unserer Trainergurus ja noch nicht aufgegeben:
man lässt bis zum Viertelfinale Khedira und Schweini noch mit weniger Einsätzen Kraft sparen um dann gegen Frankreich, Brasilien und die Niederlande das unüberwindliche Gespann auf der Doppelsechs bilden zu können. Man war sich sicher, dass es gegen die Vorrundengegner und im Achtelfinale auch so reicht.

Schon heute bekommen wir aber einen Vorgeschmack, wenn ab der 60. Minute Khedira für Höwedes kommt und Fipsi auf LV rückt. Zeitgleich wird Schorle, der bisher auch für die letzten Spiele geschont wurde, für Platzhalter Götze eingewechselt und 10 Minuten später kommt dann Klose für Kroos. Müller rückt auf rechts und Özil geht auf die Position hinter Klose.

Frankreich wird daraufhin locker mit 3:0 weggefidelt, gegen Brasilien gewinnt man mit 1:0, nachdem Neymar zwei unberechtigte Elfer verschossen hat. Das Finale schaukelt man souverän gegen Holland mit 4:1 nach Hause, auch weil Robben nach dem Weltklassedribbling zum 0:1 in der nächsten Aktion wegen wiederholter Schwalbe mit gelb-rot vom Feld geschickt wird.  :P

Jaja, und jetzt erzähle mir keiner, das sei nicht der Masterplan gewesen...hätte Mustafi sich nicht verletzt und wären bei Schweini keine Krämpfe aufgetreten, wäre das genauso gekommen...und der Rest....ihr werdet sehen, der Jogi hat weiß genau was er tut....  :P :suff:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nidhoegger

Man kann sich auch alles schön schwaden. Das war heute mit eine der schlechtesten Leistungen, die ich während der ganzen WM gesehen habe. Da gibts auch nichts groß zu diskutieren. Frankreich, Holland, Brasilien waren alle zum Teil schlecht, aber für UNS heute hätte es locker gereicht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

weisweiler

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:07:04
Gegen welche Offensive.

Du hast also bei den Franzosen ernsthaft eine Offensive gesehen, die besser wäre als unsere?  Die waren doch vorne total harmlos. Die Kritik an Löw, der ich ja in allen Belangen beipflichte, muss doch nicht dazu führen, dass man andere Teams besser sieht als sie sind. Die Franzosen haben mich bisher in keinster Weise überzeugt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:13:42
Man kann sich auch alles schön schwaden. Das war heute mit eine der schlechtesten Leistungen, die ich während der ganzen WM gesehen habe. Da gibts auch nichts groß zu diskutieren. Frankreich, Holland, Brasilien waren alle zum Teil schlecht, aber für UNS heute hätte es locker gereicht!

Nein, die zweite Halbzeit, gerade zum Ende hin, war völlig in Ordnung. Da hatten Schweinsteiger und Khedira die absolute Präsenz auf dem Platz und Schürrle und Müller haben Zug nach vorne gebracht. Einzig Özil und Kroos störten etwas. Aber das war trotzdem besser als das, was Brasilien oder Frankreich in ihren Achtelfinals gespielt haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nidhoegger

Überzeugt haben die Franzosen sicher nicht, aber sie haben auch bei weitem auch keine so erbärmliche Partie abgeliefert wie wir. Verzeihung, es ging heute gegen Algerien!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Das Fazit dieses Spiels ist imho sehr klar:

- 4-3-3 funktioniert nicht
- Khedira und Schweinsteiger gehören ins DM
- Lahm muss zwingend als AV auflaufen
-  Götze darf nie mehr in der Startelf stehen

mir ist völlig klar, dass der Bundesjogi, nicht eine der evidenten Botschaften verstanden hat. Deswegen werden wir gegen Fronkreich raus gehen. Aber auch nur deshalb. Das ist jammerschade.

Electron

Dieses Match konnte man sich nur schön saufen. Die erste Hälfte war definitiv das Schlechteste, was ich lange Zeit von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Die zweite Halbzeit war besser, erst anfangs, dann nach einem Bruch wieder mit dem Reinrutschen von Khedira. Die Abwehr war aber die ganze Zeit über ein Hühnerhaufen. Ohne  unseren Libero wäre das heute ganz, ganz bitter geworden. Dass dann auch noch ne Expille das Tor geschossen und am Ende ein Klepper auf dem Feld stand - Schwamm drüber. Aber wenn sich da nixht ganz ordentlich was ändert, wird das gegen Frankreich unser persönliches Waterloo.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 21:44:40
Ich muss doch auf die Autobahn, damit die Deutschen ein Tor schiessen. Ich bin nur gerade faul, müde und uninspiriert.
Dann kriegst du auch nicht die versprochene Tankfüllung von mir, wenn du uns so sabotierst. :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:13:14
Jaja, und jetzt erzähle mir keiner, das sei nicht der Masterplan gewesen...hätte Mustafi sich nicht verletzt und wären bei Schweini keine Krämpfe aufgetreten, wäre das genauso gekommen...und der Rest....ihr werdet sehen, der Jogi hat weiß genau was er tut....  :P :suff:
Ich finde deine Vorhersage immer noch Klasse, wird so kommen. :tu:
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:22:26
Überzeugt haben die Franzosen sicher nicht, aber sie haben auch bei weitem auch keine so erbärmliche Partie abgeliefert wie wir. Verzeihung, es ging heute gegen Algerien!
Und die Franzosen spielten gegen Nigeria! Wo ist da der Unterschied?
  •  

Major Boothroyd

das war eine wirklich erbärmliche partie, heute fast rausgecoacht vom Jogi. Die richtigen sind verletzt, vielleicht haben wir trotz Jogi ne chance!!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

es ist kaum noch zu ertragen. jogs taktik ist so erbärmlich, daß jetzt ein blumenkohl der held ist, dem der ball durch die beine flutscht, der vor dem 2:0 eine 100% wie ein mädchen vergibt und ansonsten hundert mal blind in seinen gegenspieler hineinrennt, wobei mal wieder hervorragende kontergelegenheiten für den gegner entstanden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

Also ab der Mustafi Verletzung fand ich uns nicht mehr sooooo schlecht. Verwunderlicherweise....

ABER was Manuel Neuer davor veranstaltet hat bzw veranstalten musste ist ja in Worte nicht mehr zu fassen. Das sind bei jedem anderen Torwart bei dieser WM 5-6 eins gegen eins Situationen für den Torwart bei denen selbst ein Kreisliga Stürmer dann zwei macht.

Da gibt es nichts schönzureden und war nichtmals Sichtverteidigungsniveau, weil der Gegner zu weit weg war um irgendwie gesehen zu werden.

Wenn unser Trainer Gott Joachim Löw aus dem Spiel bis zur Mustafi Verletzung keine Schlüsse zieht wie sagen wir 3-4 Millionen Fußball interessierte, ist ihm in keinerlei Hinsicht mehr zu helfen und er sollte zwingend 3-4 Jahre Trainer bei Bayer Leverkusen werden um danach Klappdach zu übernehmen.
  •  

NBG

Zitat von: Electron am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:32:31
Aber wenn sich da nixht ganz ordentlich was ändert, wird das gegen Frankreich unser persönliches Waterloo.
Immerhin wird sich was ändern durch die Verletzung von Mustafi. Mal ernsthaft, wie konnte man den nach seiner ersten Hälfte auf dem Feld lassen? Großkreutz muss sich doch verarscht fühlen. Insgesamt eine katastrophale Leistung, die bei einer Wiederholung im Viertelfinale mit dem Turnieraus enden wird. Folgerichtig.
  •  

Povlsen

Mag sein, dass Deutschlands Turnierplan ist, die Kräfte einzuteilen und abwartend zu spielen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das sonderlich kräftesparend ist, was wir da spielen. Abgesehen davon, dass es ja auch nicht aufgegangen ist, da wir die Verlängerung nicht vermieden haben. Wir spielen nicht souverän sondern unsicher, unkonzentriert und unorganisiert. Ich glaube sogar, dass das nicht nur etwas damit zu tun hat, wo Lahm auf dem Feld positioniert ist. Kroos, Götze und Özil sind permanente Enttäuschungen, Özil fand ich in HZ 1 zumindest noch so gut, dass ich ihm ansah, dass er seinen persönlichen Bock umstoßen wollte. Als das nicht klappte, spielte er genauso unterirdisch wie die anderen beiden. Dass er dann das Tor am Ende macht, hilft ihm vielleicht sogar weiter. Wir können ja doch nicht auf ihn verzichten. Zur Besetzung der Viererkette ist alles im Übermaß gesagt. Wir sind bisher der schwächste Viertelfinalist. Ohne signifikante Steigerung ist am Freitag Endstation. Mertesackers Interview nach dem Spiel möchte ich mal so deuten, dass er einen Hals von Porto Alegre bis nach London hatte, und zwar nicht auf Boris Büchler, sondern auf das Spiel der eigenen Mannschaft. Wenn intern jetzt endlich mal erkannt wird, woran es liegt und Tacheles geredet wird, und zwar nicht vom Trainer sondern von den vermuteten Führungsspielern in der Abwehr, kann es noch eine erfreuliche Wendung nehmen. Aber nur dann.

Nidhoegger

Wahre Worte, aber ich glaube da nicht mehr dran. Wehrmacht der ersten HZ genauso wieder rauskommt, der wird auch nach dem Spiel nicht revoltieren. Die Leben alle in ihrer eigenen Welt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

PsyDoc

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 07:13:08
Wahre Worte, aber ich glaube da nicht mehr dran. Wehrmacht der ersten HZ genauso wieder rauskommt, der wird auch nach dem Spiel nicht revoltieren. Die Leben alle in ihrer eigenen Welt.
Gniihihihihiii  :tu: :-/
>> Exklusiv <<

Sheik Yerbouti

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 01:13:42
Man kann sich auch alles schön schwaden. Das war heute mit eine der schlechtesten Leistungen, die ich während der ganzen WM gesehen habe. Da gibts auch nichts groß zu diskutieren. Frankreich, Holland, Brasilien waren alle zum Teil schlecht, aber für UNS heute hätte es locker gereicht!

das ist aber schon übertrieben. das frankreich-spiel z.b. war noch grausamer als unseres, zumal nigeria richtig schlecht bzw. vogelwild gespielt hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: PsyDoc am Dienstag, 01.Jul.2014, 07:23:32
Gniihihihihiii  :tu: :-/

Die wissen wenigstens, wie man gegen die Franzosen gewinnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

Zitat von: PsyDoc am Dienstag, 01.Jul.2014, 07:23:32
Gniihihihihiii  :tu: :-/

Arg. Die worterkennung im iPad wird irgendwie immer beschissener. Wie kann man aus "wer nach" Wehrmacht machen??
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 01.Jul.2014, 07:29:22
Arg. Die worterkennung im iPad wird irgendwie immer beschissener. Wie kann man aus "wer nach" Wehrmacht machen??
dein ipad ist schlau! Gegen Frankreich braucht man Panzer!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc