N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ach du Gott, jetzt stelle ich mir tatsächlich vor wie Wirtz und Woltemade verstecken spielen. :-/ :D

Ja, so Diskussionen über Typen und Bezeichnungen wie "soft" finde ich immer relativ schwierig. Andererseits war es schon krass zu sehen, dass Bambi Musiala im Spiel gegen Paraguay schon wie der härteste im deutschen Team wirkte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Jetzt übernimmt Red Bull, dann schauen wir mal......
  •  

Matrix

Ich lache mich ja kaputt, wenn der Metzger vom Tegernsee die Info antischt, dass Klopp mal vor 20 Jahren ne Line gezogen hat und deshalb kein Bundestrainer werden kann :D

bickendorfer

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Jul.2026, 12:23:51Das war einfach ein (dummer) Spruch in der Hoffnung lustig zu sein.
Im großen Ganzen hat er natürlich immer spekuliert mal NM Trainer zu werden. Dass das mal zusammenkommt, stand doch außer Frage.

Dass er konkret nun nach dem Turnier übernehmen wollte bzw. da schon was im Hintergrund ablief, kann man ihm doch nicht ernsthaft unterstellen. Schließlich hätte man nie und nimmer Nagelsmann entlassen, wenn er zB das Halbfinale gepackt hätte. Das hätte man doch niemanden verkaufen können.

Also ich finde das Geschmäckle dann doch schon arg konstruiert.
Ich glaube, dass er sich bewusst dazu entschieden hat bei Magenta Experte zu werden um bei den Deutschen nochmal seine etwas eingebrochenen Sympathiewerte zu erhöhen und sich bei einem Scheitern der Nationalmannschaft ins Gespräch zu bringen. An ihm führt jetzt kein Weg vorbei. Ich glaube nicht, dass Klopp so naiv ist, wie er tut und wie es ihm ausgelegt wird.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2026, 12:25:13https://www.dfb.de/news/julian-nagelsmann-verlaesst-den-dfb

Klopp hat den DFB sowas von an den Eiern.
Was für eine aalglatte und verlogene Verkündung. Dass die ernsthaft glauben, das glaubt ihnen jemand. 
 Natürlich wollte Nagelsmann nicht zurücktreten. Und natürlich geht Rettig, weil Klopp ihn leiden kann wie Fußpilz. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jul.2026, 12:27:12Ach du Gott, jetzt stelle ich mir tatsächlich vor wie Wirtz und Woltemade verstecken spielen. :-/ :D

Ja, so Diskussionen über Typen und Bezeichnungen wie "soft" finde ich immer relativ schwierig. Andererseits war es schon krass zu sehen, dass Bambi Musiala im Spiel gegen Paraguay schon wie der härteste im deutschen Team wirkte.

Mein Kopfkino: Woltemade wird 2 Tage vermisst, weil er sich hinter einem weißen Plüschsessel versteckt hat und sich nur alle wunderten, wieso da ein Alpaka in der Lounge steht. 

bollock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:39:43Ich bin gegen Klopp. Er ist nicht mehr der eloquente Sunnyboy von 2010. Ich war mal Fan von ihm, trotz oder wegen seiner Entgleisungen, weil er authentisch war und jahrelang zumindest so tat, als sei er einer von uns. Ich traue ihm zwar zu, die aktuellen Spieler zu erreichen und die Nationalmannschaft zu stabilisieren, weil er sicher immer noch ein Toptrainer ist und deutlich mehr Souveränität ausstrahlt als Nagelsmann, aber um den DFB zu reformieren, ist er nicht der Richtige. Da hätte ich Nagelsmann aufgrund seines Alters mehr zugetraut, er war aber charakterlich nicht geeignet. Man müsste einen wie den jüngeren Klopp finden. Oder wie einen Klinsmann von 2006. Also einen, der den DFB Mief durchlüftet. Dazu ist Klopp wahrscheinlich inzwischen selbst zu miefig.
Geht es darum, den DFB zu reformieren? Das ist mir zu hoch angesetzt und braucht eh ein komplettes Konzept mit vielen Beteiligten.
Die romantische Vorstellung eines sympathischen Trainers, der eloquent und integer ist, gefällt mir auch. Aber in diesem verseuchten Business gibt es so was nicht.
Wenn ich dann mal an Alternativen denke, kommt auch wieder sein automatischer Nachfolger Tuchel auf dem Plan. Aber mir den beim DFB vorzustellen, fällt mir echt schwer. Und sonst? Irgendeiner brachte Guardiola ins Spiel, für mich völliger Blödsinn.
Rangnick? Gott bewahre.
Die Formulierung "man müsste" sagt doch schon alles. Hat der FC auch schon versucht. Was ist dabei herausgekommen? Baumgart, Kwasniok?  Äh... Ja...
Das Amt des Bundestrainers ist schwer (im Sinne von, eine Mammutaufgabe), da kannst Du keinen jungen aufstrebenden Trainer hinstellen, der zerschellt irgendwann, wenn es nicht läuft.

Ein Sympath ist Klopp für mich auch nicht (mehr), seine Vita spricht aber für sich. Denn es geht in erster Linie um Leistung und sportlichen Erfolg in dem Amt.. Genau das Thema, das wir hier beim großen EffZeh immer diskutieren und bemängeln. Think big ist das Einzige, was der DFB sich leisten kann. Und bigger than Klopp gibt es nicht.
Muss einem nicht gefallen, aber aus meiner Sicht ist jetzt kein Anderer mehr vermittelbar und würde immer als B Lösung starten (kennen wir auch vom EffZeh?)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 03.Jul.2026, 07:50:15Ich wäre positiv überrascht gewesen, wenn Nailsmann direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt erklärt hätte. Alles danach war eine arrogante Farce!!

Tatsächlich sollte man es dem DFB hoch anrechnen, dass sie Nagelsmann eine gesichtswahrende Möglichkeit geboten haben, aber tatsächlich war es alternativlos.

Deshalb ist der Rücktritt auch nicht ehrenvoll, sondern die Erkenntnis von Außen, am Ende angelangt zu sein.
Dem DFB hoch anrechnen kann man wenig. Dass sie in der Bubble auch aufgrund des äußeren Drucks handeln heißt nicht, dass sie an dem Menschen interessiert sind. So stehen sie selber halt besser da.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2026, 12:21:54Ich habe das eben auch gehört, dass die Spieler tatsächlich wohl verstecken gespielt haben :D

Da hängen sie mal nicht an der PlayStation ist es auch wieder falsch :P

Verstecken spielen ist ja grundsätzlich in Ordnung, sie hätten das nur nicht während des Paraguays-Spiel machen sollen.

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Tacheles

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jul.2026, 12:59:09Was für eine aalglatte und verlogene Verkündung. Dass die ernsthaft glauben, das glaubt ihnen jemand.
 Natürlich wollte Nagelsmann nicht zurücktreten. Und natürlich geht Rettig, weil Klopp ihn leiden kann wie Fußpilz.

Das Statement ist vermutlich vom selben Verfasser wie das, mit dem Merz der Mannschaft zum Ausscheiden gratuliert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Renato

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 03.Jul.2026, 10:24:27So wie er bei Magenta analysiert hat und sich präsentiert hat kann es nur einen geben. Jürgen Klopp.
Dass er aktiv als Testimonial dazu beigetragen hat, kunden und verkäufer eines dubiosen Strukturvertriebes in grosse finanzielle Schwierigkeiten zu bringen-geschenkt.
Dass er als angeblicher mann aus dem volk für ein konstrukt arbeitete,  dessen Inhaber parteien wie die afd und weiter rechts unterstützten -geschenkt.
Wenn man auf diesen aufdringlichen toxischen Positivismus gepaart mit der bei magenta demonstrierten hinterfotzigkeit abfährt, ist das wohl die Schlussfolgerung.

Mourinho zu Pogba.

MC41

Hinterfotzigkeit? Er war Experte und hat kommentiert was er sieht. Das ziemlich gut. Auf den Humor von Klopp, Müller, Hummels kann man stehen oder auch nicht. Geschenkt.

Als Experte hat er klipp und klar das kommentiert was er gesehen und gefühlt hat, verlangen wir immer.

Klopp wäre so oder so Kandidat Nummer 1 gewesen, auch wenn er am Tegernsee am Pool liegend die WM verfolgt hätte.

Die Niederländer liefen da mit einem Koeman rum dessen Zeit drei mal vorbei ist.. wir können froh sein, dass wenn jemand wie Klopp bock haben sollte.

HoffnungsLoser

Erstmal bin ich froh, dass Nagelsmann weg ist. Fand den nicht so dolle. Der nächste sollte bitte gerne mehr Führungstalent besitzen. Das scheint bei Klopp vorhanden zu sein. Also, wenn es denn was wird, erstmal eine gute Nachricht.
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  

Conjúlio

Das die Bayern damals 25 Mio. Euro Ablöse für diesen Blender bezahlt haben ist im Nachhinein auch purer Wahnsinn.

Natürlich fällt der DFB dann nochmals auf so jemanden rein. Die sind ja immer zuverlässig am Ende der "Chain of Idiots".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Rudi Völler muss jetzt durch jemanden ersetzt werden, der klüger ist als alle anderen und noch Bezug zum Volk hat, jemanden, der zur Not auch Duschen renoviert oder den Bus putzt. Ein Mann, dem man bei einer Pizza Napoli beim Dönermann noch Dönekes erzählen kann. Ein Mann wie Stefi Graf. Auf so einen Mann muss der DFB jetzt kommen. 

bricktop_555

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jul.2026, 13:03:16Mein Kopfkino: Woltemade wird 2 Tage vermisst, weil er sich hinter einem weißen Plüschsessel versteckt hat und sich nur alle wunderten, wieso da ein Alpaka in der Lounge steht.
Danke für diesen Einblick. Ritalin ist manchmal eine Bürde, und manchmal wundervoll.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jul.2026, 14:42:40Rudi Völler muss jetzt durch jemanden ersetzt werden, der klüger ist als alle anderen und noch Bezug zum Volk hat, jemanden, der zur Not auch Duschen renoviert oder den Bus putzt. Ein Mann, dem man bei einer Pizza Napoli beim Dönermann noch Dönekes erzählen kann. Ein Mann wie Stefi Graf. Auf so einen Mann muss der DFB jetzt kommen.
Dönnermann und Dönekes, du sprichst von Christian Keller?
Super-Wetti

Patata

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 03.Jul.2026, 12:17:24Klopp hatte ja bei Magenta mit Müller gewitzelt: ,,Noch" sei Nagelsmann Trainer. Er hatte sich dafür danach sogar öffentlich entschuldigt, auch face to face mit Nagelsmann. Ich finde, dass das im Zuge der Entwicklungen jetzt auch ein ziemliches Geschmäckle bekommt. Das kann man Klopp doch nicht abnehmen, dass er nicht schon vor und während der WM auf den Bundestrainerposten spekuliert hat. Und sein ,,noch" war dann auch kein Verplappern.
Natürlich wird es da schon vor der WM erste Gespräche gegeben haben. Nagelsmann war doch schon vor dem ersten Spiel nicht mehr tragbar aufgrund seiner Kommunikationsklopper. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Jul.2026, 15:23:34Natürlich wird es da schon vor der WM erste Gespräche gegeben haben. Nagelsmann war doch schon vor dem ersten Spiel nicht mehr tragbar aufgrund seiner Kommunikationsklopper.
Klopp will zum Ende seiner Trainerkarriere Bundestrainer werden - das ist das was ihn noch wirklich reizt. Das ist doch ein offenes Geheimnis seit mindestens 5 Jahren. Da muss er entsprechend gar nicht den DFB-Präsidenten auf Kurzruf haben, das wissen die in Frankfurt entsprechend auch. Zumal da ein Aki Watzke einflussreich rumturnt.

Und als denkendes Wesen wusste Klopp vermutlich spätestens seit dem Kicker Interview von Nagelsmann im März, dass dem die Scheiße im Sommer um die Ohren fliegt. Dass ihm da was rausgerutscht ist war überheblich, er hat dafür entsprechend einstecken müssen und sich dann auch bei Nagelsmann entschuldigt. Und damit kann man es auch auf sich beruhen lassen, zur erweiterten Staatsaffäre taugt dieses ,,noch" nicht. Er hat Nagelsmann damit nicht abgesägt, im Gegenteil.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Jul.2026, 14:37:01Das die Bayern damals 25 Mio. Euro Ablöse für diesen Blender bezahlt haben ist im Nachhinein auch purer Wahnsinn.

Natürlich fällt der DFB dann nochmals auf so jemanden rein. Die sind ja immer zuverlässig am Ende der "Chain of Idiots".

Aber noch vor dem FC. 

Anfang, Lorzer, Kwasniok, usw.
  •  

Greenkeeper

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101325840/juergen-klopp-der-retter-des-dfb-hat-bei-der-wm-sein-wahres-gesicht-gezeigt.html

Interessanter Artikel, der viele Perspektiven (und an einen Nachfolger gestellte Anforderungen á la "mal beim DFB aufräumen") von den letzten Seiten hier adressiert.
  •  
    The following users thanked this post: TT, JoeFC, palim

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Jul.2026, 11:47:05Dieses abwatschen kompletter Generationen ist doch auch Quark.

Die Lahms, Neuers, Hummels und Schweinsteigers waren auch allen zu lieb und zu wenig [...], man forderte Bad guys, Typen wie Michi Ballack, echte Leader, dann kam 2014, man gewann und plötzlich war diese Generation aus Waschlappen eine Truppe voller Anführer und Gewinnern.

Wird das Tah Tor nicht zurückgepfiffen ist er der absoluter Leader der im richtigen Moment da ist, so ist er der Depp der den Elfmeter verschossen hat.
Tah hat Eier. Er hat verschossen, aber er wollte schiessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

geromel21

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Jul.2026, 11:47:05Dieses abwatschen kompletter Generationen ist doch auch Quark.

Die Lahms, Neuers, Hummels und Schweinsteigers waren auch allen zu lieb und zu wenig [...], man forderte Bad guys, Typen wie Michi Ballack, echte Leader, dann kam 2014, man gewann und plötzlich war diese Generation aus Waschlappen eine Truppe voller Anführer und Gewinnern.

Wird das Tah Tor nicht zurückgepfiffen ist er der absoluter Leader der im richtigen Moment da ist, so ist er der Depp der den Elfmeter verschossen hat.
Wo ist Tah der Depp - ich habe unisono quasi überall wo der Pöbel kommentiert gelesen, dass er Eier hätte und man ihm daher keine Vorwürfe mache. Dagegen schießen sich die Leute dort m.M.n. zu Recht auf Goretzka ein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 03.Jul.2026, 16:30:46Klopp will zum Ende seiner Trainerkarriere Bundestrainer werden - das ist das was ihn noch wirklich reizt. Das ist doch ein offenes Geheimnis seit mindestens 5 Jahren. Da muss er entsprechend gar nicht den DFB-Präsidenten auf Kurzruf haben, das wissen die in Frankfurt entsprechend auch. Zumal da ein Aki Watzke einflussreich rumturnt.

Und als denkendes Wesen wusste Klopp vermutlich spätestens seit dem Kicker Interview von Nagelsmann im März, dass dem die Scheiße im Sommer um die Ohren fliegt. Dass ihm da was rausgerutscht ist war überheblich, er hat dafür entsprechend einstecken müssen und sich dann auch bei Nagelsmann entschuldigt. Und damit kann man es auch auf sich beruhen lassen, zur erweiterten Staatsaffäre taugt dieses ,,noch" nicht. Er hat Nagelsmann damit nicht abgesägt, im Gegenteil.

Ich habe nie behauptet, dass Klopp Nagelsmann abgesägt hat.

Der erste Schritt Richtung Klopp wird schon vom DFB ausgegangen sein. 
Der Spruch von Klopp ist kein großes Dingen. Der rutscht einem trotzdem nicht raus wenn man nicht schon in Kontakt mit dem DFB gestanden hat.

Klopp gerade im Magenta Interview.
Das Dingen ist durch. Jetzt muss der DFB nur noch Leipzig bezahlen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Jul.2026, 23:23:41Ich habe nie behauptet, dass Klopp Nagelsmann abgesägt hat.
Oh. Ne das wollte ich auch nicht behaupten. Sorry wenn das so rüberkam.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Renato

Zitat von: kilino am Freitag, 03.Jul.2026, 23:43:26Oh. Ne das wollte ich auch nicht behaupten. Sorry wenn das so rüberkam.
Zwei trainer innerhalb von 2 wochen abzusägen, schafft selbst kloppo nicht.

Mourinho zu Pogba.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: geromel21 am Freitag, 03.Jul.2026, 21:02:30Wo ist Tah der Depp - ich habe unisono quasi überall wo der Pöbel kommentiert gelesen, dass er Eier hätte und man ihm daher keine Vorwürfe mache. Dagegen schießen sich die Leute dort m.M.n. zu Recht auf Goretzka ein.
Social Media. Da wurde er übel rassistisch beleidigt.

•  

Gimli78

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 04.Jul.2026, 07:51:32Social Media. Da wurde er übel rassistisch beleidigt.

Es gibt noch immer viel zu viele Vollpfosten....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

JoeFC

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 03.Jul.2026, 20:16:05https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101325840/juergen-klopp-der-retter-des-dfb-hat-bei-der-wm-sein-wahres-gesicht-gezeigt.html

Interessanter Artikel, der viele Perspektiven (und an einen Nachfolger gestellte Anforderungen á la "mal beim DFB aufräumen") von den letzten Seiten hier adressiert.

Man hat den Eindruck, dass es noch fähige Journalisten gibt und nicht alles mit KI geschrieben wird.  :)
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher