N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:51:32Also, wenn jetzt nicht mindestens über den Trainer diskutiert wird, kann man die Bude auch zumachen.
Dieser Nagelsmann hat gut bei Hoffenheim funktioniert, danach ging es bergab.
Der Typ ist größenwahnsinnig und gehört weg.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!

Sprühwurst

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:51:32Also, wenn jetzt nicht mindestens über den Trainer diskutiert wird, kann man die Bude auch zumachen.
Wird sicherlich eine Frage der Alternativen sein. Die Öffentlichkeit will Klopp, alle anderen wären nur Notlösungen. Vielleicht mal ein wildes Experiment mit einem ausländischen Trainer? Auch wenn man die Sprachbarriere vielleicht scheut, wäre Glasner vielleicht eine Lösung. Ansonsten? Fällt mir keiner ein. Und dann darf halt Nagelsmann auch noch die EM verkacken.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Jun.2026, 10:28:16Wird sicherlich eine Frage der Alternativen sein. Die Öffentlichkeit will Klopp, alle anderen wären nur Notlösungen. Vielleicht mal ein wildes Experiment mit einem ausländischen Trainer? Auch wenn man die Sprachbarriere vielleicht scheut, wäre Glasner vielleicht eine Lösung. Ansonsten? Fällt mir keiner ein. Und dann darf halt Nagelsmann auch noch die EM verkacken.

Der Pudel hat ihm vollstes Vertrauen ausgesprochen und Klopp hat gestern gesagt er fängt sich an Gedanken zu machen, wenn ein Bundestrainer gesucht wird (ist klar).

•  

chrisinsomnia

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 10:31:42Der Pudel hat ihm vollstes Vertrauen ausgesprochen und Klopp hat gestern gesagt er fängt sich an Gedanken zu machen, wenn ein Bundestrainer gesucht wird (ist klar).

Ist ja gut, der Pudel kann auch weg. Zum Glück ist der DFB ja kein eingeschlafener Haufen alter Männer, dann wird das auch bestimmt passieren...

dackelclubber

Diese Auftritte waren wirklich wie ein blutiger Autounfall, dem man in Zeitlupe zuschauen konnte. Die Analyse kann jeder Hobbyzuschauer leisten

Keine Kreativität 

Keine Eingespieltheit

null spielerische Entwicklung übers Turnier hinweg

dickschädliges Festhalten an Sané in jedem Spiel und damit rechte Seite wirkungslos gegen tiefe Mannschaften

Havertz bei 80% Ballbesitz und tiefer Mannschaft auf der hängenden Spitze-Position

zentral dahinter dann noch Nmecha und Pavlovic = absolut 0 Kreativität aus der Mitte, die Flügel müssens richten

88 Minuten lang Verdachtsflanken, während der Stoßstürmer alleine Undav mit 1,79 Metern ist

Man denkt das dritte Spiel in Folge, dass Nagelsmann doch sehen muss, dass das nicht klappt alles, Sané rechts wirkungslos, Wirtz durch andauerndes Doppeln rausgenommen - aber keine Änderung

Bei Nagelsmann habe ich auch den Eindruck, dass der entweder frustriert ist, dass er locker 10-12 Kilo zugelegt hat in kurzer Zeit oder zugelegt hat, weil er frustriert ist. Kommunikativ oder in der Außendarstellung beraten wird er jedenfalls nicht vernünftig, das ist ja auch schmerzhaft, andauernd diese zeltartigen T-Shirts und die üble Laune, die er ausstrahlt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

globobock77

Das einzig gute Spiel war gegen Curacao.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ironman68

Da wird nun sicher die große Aufarbeitung angekündigt werden. Enden wird das dann in einer 90 minütigen PowerPoint Präsentation, bei der am Ende dann die alten Herren verkünden, dass sie von dem vorgelegten Konzept von Julian Nagelsmann komplett überzeugt sind und ihm daher das vollste Vertrauen aussprechen, eine Mannschaft für die EM 2028 neu aufzubauen.

dackelclubber

Nagelsmann ist alleine schon wegen der Sané-Personalie unhaltbar. Dessen Nominierung begründete er ja sinngemäß mit "Ich kann halt gut mit ihm", brachte ihn dann sogar in der Startelf und hielt wider jeden Eindruck und Statistik eisern an ihm fest. Wenn in einer Mannschaft das Leistungsprinzip derart ausgehebelt wird, muss man sich nicht wundern, wenn spielerisch nichts funktioniert. Ich glaube, über die letzten drei Spiele hat Sané locker 30 Ballverluste gehabt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Nagelsmann hat endgültig unter Beweis gestellt, dass er genau zu der Sorte Trainer/Funktionär gehört wie die Kellers, Baumgarts, Solbakkens und Schmadtkes dieser Fußballwelt: völlig ohne Selbstkritik und natürlich auch kritikunfähig von außen und von sich selbst überzeugt als einziger Fußballversteher überhaupt. Schlechte Ergebnisse sind immer nur die Folge der schweren Umstände, nie eigener Fehler.

Fußball ist keine Raketenwissenschaft. Man braucht vor allem in der Nationalmannschaft  jemanden, der die einfachen Lösungen sieht und umsetzt. Und jemand, der die Spieler positionsgetreu und nach Leistung aufstellt. Und natürlich jemanden, der einen FC-Spieler mitnimmt. 😁

Man mag vom Schwätzer und Dosenplörrefunktionär Klopp halten was man will: er hat immer gezeigt, dass er eigene Fehler eingestehen kann und einen hervorragenden Blick dafür hat was eine Mannschaft kann und braucht. Er ist ein unfassbar guter Trainer und Coach und ist - was für Trainer quasi unmöglich ist - noch nirgendwo gescheitert. Dem redet auch keine Käthe Spucknapf irgendwo rein. 

Der deutsche Fußball hat aktuell mehr als genug Talent um oben überzeugend und begeisternd mitzuspielen. Es muss nur ein sportlich reflektierter Trainer ran, dem es nicht darum geht den Fußball neu zu erfinden. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

van Gool

Vollkommen richtig, wir sind vielleicht nicht so stark besetzt wie Frankreich, könnten aber mit einer eingeschworenen und eingespielten Truppe mit den meisten anderen Teams auf jeden Fall mithalten. So viele Fehler wie unter Nagelsmann hat man selten gesehen, das musste nicht sein. Klopp geht mir auch auf den Keks, aber als Trainer hatte er überall Erfolg. Nagelsmann und Völler müssen gehen.
Die wilde 1317

DSR-Schnorri

Er hat nicht nur diese WM, sondern auch Erfahrung für die nächste Generation gekostet.
Kader muss ordentlich entrümpelt werden. Das hätte in Teilen vorab stattfinden müssen. 

Urbig, Bisseck, Bischof, Quedraogo (geile Nachnominierung), El Mala, Gruda, Karl, Tresoldi - es gibt ja durchaus noch Hoffnung auf Besserung. Da hätte man jetzt schon deutlich mehr von haben und gebrauchen können.

weisweiler

Neben Neuer, Rüdiger und Sane würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Käptn Kimmich seinen Nationalmannschaftshut nimmt. Unerträglicher, selbstverliebter Typ und auf allen Positionen die er spielen kann gibt es jüngere und bessere. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Simmet 1970

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:12:53Neben Neuer, Rüdiger und Sane würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Käptn Kimmich seinen Nationalmannschaftshut nimmt. Unerträglicher, selbstverliebter Typ und auf allen Positionen die er spielen kann gibt es jüngere und bessere.
Mats Hummels hat gestern zwar keinen Namen genannt, aber man hat deutlich rausgehört, dass er Kimmich meinte! 
Aufforderung zum Rücktritt!!!!
  •  

Greenkeeper

•  

ruhrpott

kimmich hat seinen rücktritt doch schon ausgeshclossen oder? 

neuer lässt sich hoffentlich in 4 jahren auch nochmal zum comeback überreden  :suff:
ich hasse internet
  •  

lommel

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:49:50Man kann sogar Elfmeterschießen trainieren:

Penalty-Drama an der WM – warum Elfmeterschiessen trotzdem keine Lotterie sind https://www.watson.ch/!456737433

Dass das Glückssache ist, ist auch Schwachsinn. Ich zeige meinen Abschlussklassen immer den Baggio-Elfmeter. Warum donnert einer, der technisch perfekt war, einen Ball aus elf Metern in den Himmel, wenn er sonst aus 30 Metern eine Dose von der Latte schießen kann?! Weil er auf die Situation nicht vorbereitet war. Auf den Punkt da zu sein, ist eine Kunst, aber eine sehr schöne. Wird bei der Netflix-Doku "The Playbook" perfekt von Doc Rivers zusammengefasst, der sagt: Druck ist ein Privileg. Manche scheitern in solchen Situationen, ob bei Prüfungen oder im Elfmeterschießen, manche sind da perfekt. Warum wohl? Aus Glück? Bestimmt nicht.
Klinsmann sagte ja auch, dass er den Eindruck hat, dass man nicht einmal aufs Elfmeterschießen vorbereitet war. Den Eindruck machte Neuer auf mich. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cikaione

Klopp klingt zumindest nicht so als würde er es nicht machen.

chrisinsomnia

Zitat von: lommel am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:32:23Dass das Glückssache ist, ist auch Schwachsinn. Ich zeige meinen Abschlussklassen immer den Baggio-Elfmeter. Warum donnert einer, der technisch perfekt war, einen Ball aus elf Metern in den Himmel, wenn er sonst aus 30 Metern eine Dose von der Latte schießen kann?! Weil er auf die Situation nicht vorbereitet war. Auf den Punkt da zu sein, ist eine Kunst, aber eine sehr schöne. Wird bei der Netflix-Doku "The Playbook" perfekt von Doc Rivers zusammengefasst, der sagt: Druck ist ein Privileg. Manche scheitern in solchen Situationen, ob bei Prüfungen oder im Elfmeterschießen, manche sind da perfekt. Warum wohl? Aus Glück? Bestimmt nicht.
Klinsmann sagte ja auch, dass er den Eindruck hat, dass man nicht einmal aufs Elfmeterschießen vorbereitet war. Den Eindruck machte Neuer auf mich.
Exakt das. Ich habe irgendwo gelesen, dass der TW von Paraguay akribisch drauf vorbereitet wurde und dass er es kaum glauben kann, dass sie weitergekommen ist. Er hat die Deutschen anders wahrgenommen, da seien immer wieder Wellen gekommen.

War denn Neuer vorbereitet? Hat Nagelsmann das trainieren lassen? Oder war man arrogant und hat gemeint, man braucht eh kein 11m Schiessen gegen Paraguay?
  •  

weisweiler

Zitat von: lommel am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:32:23Klinsmann sagte ja auch, dass er den Eindruck hat, dass man nicht einmal aufs Elfmeterschießen vorbereitet war. Den Eindruck machte Neuer auf mich.

Ist mir auch aufgefallen - der wirkte nervöser als die gegnerischen Schützen. Dagegen hatte man beim anderen TW den Eindruck er freut sich drauf und hatte einen Plan.
Dass Nagelsmann nicht zurücktritt, kann ich verstehen. Da geht's um viel Geld, was man ihm dann nicht hinterherwirft. Man hat ja erst vor kurzem in einem klassischen Fußballprofibusiness-Move den Vertrag ohne Not verlängert.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 30.Jun.2026, 11:25:40Nagelsmann ist alleine schon wegen der Sané-Personalie unhaltbar. Dessen Nominierung begründete er ja sinngemäß mit "Ich kann halt gut mit ihm", brachte ihn dann sogar in der Startelf und hielt wider jeden Eindruck und Statistik eisern an ihm fest. Wenn in einer Mannschaft das Leistungsprinzip derart ausgehebelt wird, muss man sich nicht wundern, wenn spielerisch nichts funktioniert. Ich glaube, über die letzten drei Spiele hat Sané locker 30 Ballverluste gehabt.

Mich würde es wirklich interessieren, wieso man so viele formschwache Spieler nominier und diese dann uneingespielt gleichzeitig aufstellt. Ich kann mich an keine EM oder WM erinnern, bei der die Startelf aus so vielen Pflegefällen bestanden hätte. 

Im Grunde war die Stammoffensive aus Wirtz, Musiala, Sane und Havertz eine einzige Selbsthilfegruppe. Keiner von denen hat eine überzeugende Saison gespielt - die Hälfte wegen Verletzungen die andere Hälfte wegen Kopf und Beine. Einen davon während eines Turnieres in die Spur zu bekommen, wäre schon ne starke Leistung, aber alle? 

Sprühwurst

Das ist doch schnell erklärt. 
Witz und Musiala kannst du ja nicht auf die Bank setzen, um dann Amiri oder Leveling (oder wer auch immer)   zu bringen. Da wirst du ja binnen Sekunden zerrissen, wenn das nicht sofort aufgeht. Zumal Wirtz sich ja nach beschissenem Start in Liverpool reingearbeitet hat. So schlimm war seine Saison nicht. Da bräuchte es schon viel Mut, die herausragenden Talente der Generation draußen zu lassen. 
Im Sturm hast du sonst immer noch nicht viel. Undav hat ja nun im entscheidenden Spiel unter Beweis gestellt, dass er vielleicht nicht die 1a Lösung ist, sondern eben als Joker wertvoller ist. 9 Ballkontakte...
Woltemessi konnte man nach der Saison ja erst recht nicht bringen. Da ist Havertz schon die logischste Lösung. 
Für Sane sprach wirklich Nix. Außer angeblich Teamchemie. Dass das jetzt aber eine Truppe war, die füreinander durchs Feuer geht, glaube ich auch nicht. 
  •  

Carwash

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:43:17hat gorerzka eigentlich gestern beim elfmeterschießen verweigert oder warum musste tah ran. und warum war gorerzka überhaupt dabei? was hatte nagelsmann mit diesem spieler vor?
Es gab eine Szene nach einem der verschossenen Elfmeter von Paraguay. Da stand Kimmich vor den restlichen noch zur Verfügung stehenden Schützen, weil es womöglich doch mehr als 5 brauchen würde.

Kimmich sagte buchstäblich, man konnte es wunderbar hören: "Nele – acht. Leon oder du?" Goretzka schüttelte daraufhin den Kopf. Also zeigte Kimmich auf ihn und sagte: "Neun! Waldi (Anton) zehn." Und nachdem die Kamera zum nächsten Schützen geschwenkt war, konnte man Kimmich im Hintergrund noch einmal "sechs, sieben, acht, neun, zehn" rufen hören, vermutlich ist er da die restlichen Schützen noch einmal durchgegangen. 

Es sah also so aus, als sei festgelegt worden, dass Tah und Thiaw die Plätze 6 und 7 übernehmen, gefolgt von Brown, Goretzka und Anton.

Dass Goretzka als angebliches Mentalitätsmonster, Führungsspieler etc. nicht die Eier hat, VOR Brown, Thiaw und Tah zum Punkt zu laufen, ist ein absoluter Witz.
  •  
    The following users thanked this post: drago

stanil

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Jun.2026, 14:39:59Das ist doch schnell erklärt.
Witz und Musiala kannst du ja nicht auf die Bank setzen, um dann Amiri oder Leveling (oder wer auch immer)   zu bringen. Da wirst du ja binnen Sekunden zerrissen, wenn das nicht sofort aufgeht. Zumal Wirtz sich ja nach beschissenem Start in Liverpool reingearbeitet hat. So schlimm war seine Saison nicht. Da bräuchte es schon viel Mut, die herausragenden Talente der Generation draußen zu lassen.
Im Sturm hast du sonst immer noch nicht viel. Undav hat ja nun im entscheidenden Spiel unter Beweis gestellt, dass er vielleicht nicht die 1a Lösung ist, sondern eben als Joker wertvoller ist. 9 Ballkontakte...
Woltemessi konnte man nach der Saison ja erst recht nicht bringen. Da ist Havertz schon die logischste Lösung.
Für Sane sprach wirklich Nix. Außer angeblich Teamchemie. Dass das jetzt aber eine Truppe war, die füreinander durchs Feuer geht, glaube ich auch nicht.

Stimme zu, dass es ein Dilemma ist. Aber ich würde sagen, das größte Problem war ohnehin nicht die mangelnde Form der Genannten, sondern dass wohl niemand erkennen konnte, auf welche Weise die Mannschaft das Spiel gestalten und Tore schießen will. Und das ist kein Problem von einzelnen Spielern und ihrer Form, sondern des Trainers. Auch wenn Musiala und Co. allesamt nicht wirklich auf 100 % sind, muss es mit dieser Truppe immer noch klar reichen, um das 16tel-Finale gegen Paraguay zu überstehen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

ruhrpott

paul breitner / uli stielicke jetzt!
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 30.Jun.2026, 15:02:27paul breitner / uli stielicke jetzt!
Ja und nein. Stielike nur im großkarierten Sakko. Wenn schon, denn schon.
.
  •  

Goatesk

Nagelsmann beschwerte sich darüber keine schnellen Flügelspieler zu haben und ließ El Mala, Führich und Adeyemi zu Hause.
Genau mein Humor

Oropher

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 30.Jun.2026, 12:35:13Klopp klingt zumindest nicht so als würde er es nicht machen.
Auf Tante Käthe hätte ich auch keine Lust, gut, andererseits hat er jahrelang mit Aki Schwatzke gearbeitet, der Temu-Version von Rummenigge.
  •  

Oropher

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Jun.2026, 14:51:42Dass Goretzka als angebliches Mentalitätsmonster, Führungsspieler etc. nicht die Eier hat, VOR Brown, Thiaw und Tah zum Punkt zu laufen, ist ein absoluter Witz.
Gibt halt so Tage, wie Bumsi gegen Argentinien 1990.
  •  

Mcearth

Die WM verfolge ich nur hier im Forum. Daher halt ich zurecht die schnüss.

Nur eines, @weisweiler "Käthe Spucknapf" made my day  :tu: :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

lynnejim

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 30.Jun.2026, 11:13:52Da wird nun sicher die große Aufarbeitung angekündigt werden. Enden wird das dann in einer 90 minütigen PowerPoint Präsentation, bei der am Ende dann die alten Herren verkünden, dass sie von dem vorgelegten Konzept von Julian Nagelsmann komplett überzeugt sind und ihm daher das vollste Vertrauen aussprechen, eine Mannschaft für die EM 2028 neu aufzubauen.
Muss er nicht auch noch in dieses Asses-Center?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •