N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 02.Jul.2026, 17:54:39Ein Ausscheiden bei einer WM im 16tel Finale kostet den DFB wohl 10 Mio mind. Scheiss egal dass Klopp teurer ist. Er ist auch deutlich besser als Nailsman. Dann noch Sammer statt Pudel. Ein Traum

Ist klar. Die ,,Buddies" Klopp und Sammer im Tandem :D
  •  

Povlsen

Ich bin gegen Klopp. Er ist nicht mehr der eloquente Sunnyboy von 2010. Ich war mal Fan von ihm, trotz oder wegen seiner Entgleisungen, weil er authentisch war und jahrelang zumindest so tat, als sei er einer von uns. Ich traue ihm zwar zu, die aktuellen Spieler zu erreichen und die Nationalmannschaft zu stabilisieren, weil er sicher immer noch ein Toptrainer ist und deutlich mehr Souveränität ausstrahlt als Nagelsmann, aber um den DFB zu reformieren, ist er nicht der Richtige. Da hätte ich Nagelsmann aufgrund seines Alters mehr zugetraut, er war aber charakterlich nicht geeignet. Man müsste einen wie den jüngeren Klopp finden. Oder wie einen Klinsmann von 2006. Also einen, der den DFB Mief durchlüftet. Dazu ist Klopp wahrscheinlich inzwischen selbst zu miefig. 

JoeFC

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:39:43Ich bin gegen Klopp. Er ist nicht mehr der eloquente Sunnyboy von 2010. Ich war mal Fan von ihm, trotz oder wegen seiner Entgleisungen, weil er authentisch war und jahrelang zumindest so tat, als sei er einer von uns. Ich traue ihm zwar zu, die aktuellen Spieler zu erreichen und die Nationalmannschaft zu stabilisieren, weil er sicher immer noch ein Toptrainer ist und deutlich mehr Souveränität ausstrahlt als Nagelsmann, aber um den DFB zu reformieren, ist er nicht der Richtige. Da hätte ich Nagelsmann aufgrund seines Alters mehr zugetraut, er war aber charakterlich nicht geeignet. Man müsste einen wie den jüngeren Klopp finden. Oder wie einen Klinsmann von 2006. Also einen, der den DFB Mief durchlüftet. Dazu ist Klopp wahrscheinlich inzwischen selbst zu miefig.

Wer soll das denn sein? Die sind doch mittlerweile alle auf Linie.
Selbst ein Sammer hat es zwischen 2006 und 2012 nicht in der Form geschafft, wie es notwendig wäre. Das große Problem ist wahrscheinlich gar nicht die Nationalmannschaft mit Trainerteam und Betreuern, sondern dieser große, korrupte Apparat dahinter. Das zermürbt auf Strecke jeden der Ambitionen oder noch einen Funken Ehre im Körper hat.

Marc_Niehl

Also wenn jetzt Klopp schon nicht der Richtige ist, wer soll es denn dann noch sein?

Das ist ja schon wieder eine effzeh-eske Diskussion. Welcher Trainer wäre denn gut genug ..  :roll:

JoeFC

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:50:56Also wenn jetzt Klopp schon nicht der Richtige ist, wer soll es denn dann noch sein?

Das ist ja schon wieder eine effzeh-eske Diskussion. Welcher Trainer wäre denn gut genug ..  :roll:

Berti Vogts! Die Rache des Terriers  :D

ruhrpott

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:58:08Berti Vogts! Die Rache des Terriers  :D
Ja, mit fast 80 ist er genau der richtige Mann für Reformen :D 
ich hasse internet
  •  

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:39:43Ich bin gegen Klopp. Er ist nicht mehr der eloquente Sunnyboy von 2010. Ich war mal Fan von ihm, trotz oder wegen seiner Entgleisungen, weil er authentisch war und jahrelang zumindest so tat, als sei er einer von uns.
Verstehe ich das richtig? Als er uns etwas vorspielte, also per Definition nicht authentisch war, war er authentisch? Und jetzt wo er das nicht mehr tut, also irgendwie, man könnte sagen, äh, authentisch geworden ist, ist er nicht mehr authentisch?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

-flachzange-

Klopp ist nicht mehr der "echte Liebe" Kloppo. Ich weiß nicht, ob es den in ihm noch gibt.. Mit falschen Zähnen, falschen Haaren, dem Wechsel zu RB usw... nur noch eine leere Hülle der Vergangenheit. 
O tempora, o mores!

Humorkritik

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:50:56Also wenn jetzt Klopp schon nicht der Richtige ist, wer soll es denn dann noch sein? :roll:
Miranda de la Cruz de la Hoya Cardinal!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Povlsen

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:50:56Also wenn jetzt Klopp schon nicht der Richtige ist, wer soll es denn dann noch sein?

vielleicht mal ein Ausländer? 
  •  

Povlsen

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 19:41:59Verstehe ich das richtig? Als er uns etwas vorspielte, also per Definition nicht authentisch war, war er authentisch? Und jetzt wo er das nicht mehr tut, also irgendwie, man könnte sagen, äh, authentisch geworden ist, ist er nicht mehr authentisch?
Authentisch war er an der Seitenlinie. Da hat er sich nicht verstellt. Manche Interviews waren in späteren Jahren offenbar nicht mehr authentisch. Seine Einstellung zu Wettbewerb und Chancengleichheit hat er offenbar spätestens in der Premier League geändert. Ich verurteile das aber nicht, mit unermesslich viel Geld verändert man bestimmte Einstellungen. 
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 02.Jul.2026, 18:58:08Berti Vogts! Die Rache des Terriers  :D
Diese WM war doch 1994 reloaded, unsere Truppe war auf einem USA Ausflug mit Family, Perle oder Mutti. Die waren überhaupt nicht bis in die Haarspitzen motiviert eine tolle Leistung abzurufen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:24:44Miranda de la Cruz de la Hoya Cardinal!

Gut Trainerin und sie heißt fast so wie die Reporterin aus der beliebten Schmuddelserie. 

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:44:45Gut Trainerin und sie heißt fast so wie die Reporterin aus der beliebten Schmuddelserie.

Es gibt eine Trainerin die Orlowski heisst? Das ist wild!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:44:45Gut Trainerin und sie heißt fast so wie die Reporterin aus der beliebten Schmuddelserie.
555-RGNE
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:48:13Es gibt eine Trainerin die Orlowski heisst? Das ist wild!
Tante Käthe 
ich hasse internet
  •  

Rumpirat

Petra Wegat?
Lia Louise?
Mia Khalifa?
  •  

Roter Ziegenbart

Was ist eigentlich mit Völler?
Konnte bisher nix lesen? 
Steht der eigentlich irgendwo auch zur Debatte? 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

märkel

bei klopp wäre ich ebenfalls skeptisch. ich glaube nicht, dass der noch feuer hat, und das war es doch, was ihn auszeichnet. der mega-taktikfuchs war der nie. er wirkt auf mich ziemlich selbstzufrieden und als ob er den job des bundestrainers als selbstläufer ansieht, wenn er nur will. die widersprüche in seinem selbstbild (ich bin natürlich links vs. den ganzen schmonzes, um seinen ausverkauf an den österreichischen brause-nazi zu rechtfertigen) lasse ich mal außen vor. so wie der ab und an mal wirkt, könnte es aber auch irgendwann mal spaß geben, wenn der wurstuli wieder vor einem verschnupften bundestrainer warnt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Ich fand Klopp bei Magenta ehrlich gesagt alles andere als satt. Der hat klug analysiert, war meiner Meinung nach auch emotional investiert und hat die großen Fragen bzgl. zum Beispiel der Ausbildung gestellt. zB. wie es sein kann das Frankreich so viele bessere Spieler ausspuckt? Hinter diese Analyse, die im Prinzip hieß wir müssen hier alles (!) hinterfragen kommt er auch nicht mehr zurück. Es scheitert mit ihm jedenfalls nicht am fehlenden Problembewusstsein. Ich hatte auch den Eindruck, am liebsten wäre er in den verschiedenen Halbzeiten in die Kabine gerannt und hätte Nagelsmann aus der Tür geschubst. Das war eigentlich arrogant, leider war Nagelsmanns Job so beschissen das klar ist das er es wirklich einfach besser gewusst hat und wahrscheinlich geplatzt ist sich sowas anschauen zu müssen.

Ich war auch nie ein großer Kloppfan und er hat durch seinen Job bei RB massiv an Reputation eingebüßt. Aber was soll ich sagen, er hat mich in den letzten Wochen überzeugt. Auch mit seinen Worte zum Belgier, der zur Geburt seines Kindes gereist ist, hat er emphatisch geäußert und den Idiotentest bestanden.
Zudem kommt, Klopp ist einer der absoluten Toptrainer der letzten 25 Jahre und hat verdient sich an ,,seiner" Nationalmannschaft zu probieren. Gewissheiten gibt es natürlich nie und zur Wahrheit gehört, dass Deutschland vermutlich frühestens 2034 in Saudi Arabien wieder Titelkandidat sein wird, aber mit Klopp wäre ich erstmal offen für die Idee das man mal wieder ein ordentliches Turnier spielen wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MC41

Der taktikfuchs Klopp hat mal gesagt, dass man alle paar Monate die Taktik abändern muss, weil sich sonst die Gegner zu 100% auf einen einstellen.

Was klügeres habe ich von einem deutschen Trainer nie gehört.

Und ziemlich sicher ist er taktisch versierter als Nailsman. 

Habe Klopp lieber als einen 60-70 jährigen aus dem Ausland. Wir haben mit Klopp einen international erfahrenen Toptrainer, den sollte man auch nutzen wenn er Bock hat.

Rheineye

ZitatDas Schicksal von Julian Nagelsmann (38) ist nach dem peinlichen WM-Aus bei der deutschen Nationalmannschaft offenbar gefallen: Laut Berichten von ,,Bild" und Sky am frühen Freitagmorgen hat sich der Bundestrainer zu einem Rücktritt durchgerungen.

Ich bin von dem Tempo mal positiv überrascht :tu:
7x Absteiger
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2026, 07:34:36Ich bin von dem Tempo mal positiv überrascht :tu:
Ich wäre positiv überrascht gewesen, wenn Nailsmann direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt erklärt hätte. Alles danach war eine arrogante Farce!! 

Tatsächlich sollte man es dem DFB hoch anrechnen, dass sie Nagelsmann eine gesichtswahrende Möglichkeit geboten haben, aber tatsächlich war es alternativlos.

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

DSR-Schnorri

Völler fehlt. Wer so auftritt und versagt, hat doch hoffentlich den Anstand, endlich in Rente zu gehen.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2026, 07:54:00Völler fehlt. Wer so auftritt und versagt, hat doch hoffentlich den Anstand, endlich in Rente zu gehen.
Als wenn...der wird sich weiterhin gierig seine Euronen sichern und die DFB-Hansel werden sie ihm willig in den Rachen werfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2026, 07:54:00Völler fehlt. Wer so auftritt und versagt, hat doch hoffentlich den Anstand, endlich in Rente zu gehen.

Anstand und Rudi Völler in einem Satz... :D

Oxford

Ich wär für Christian Streich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

-flachzange-

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Jul.2026, 08:08:42Ich wär für Christian Streich.
Grundsätzlich ja, fände ich aber für die N11 schwierig. Ich glaube der braucht die "tägliche" Arbeit mit seinen Jungs.
Wenn alle paar Wochen/Monate mal der, mal der Schönwetterspieler zu ihm kommt, wirkt der mMn nicht so.
O tempora, o mores!
  •