N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Für die Nationalelf gibt es nur Klopp, Tuchel und Sebastian Hoeneß. Letzterem würde ich noch ein paar Jahre geben und Tuchel hat man verkackt. Ansonsten, wenn es kein Deutscher sein muss, Glasner. Nein, es kann eigentlich nur Klopp werden. Das wird teuer, aber erfolgreich, da bin ich mir sicher. 
  •  

CMBurns

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2026, 07:54:00Völler fehlt. Wer so auftritt und versagt, hat doch hoffentlich den Anstand, endlich in Rente zu gehen.
Den überhaupt noch einmal angestellt zu haben, ist schon so absurd, dass es nur vom DFB kommen kann. Selbst am Autobahnkreuz war man froh, als man ihn los war.
Spürbar ambitionslos.

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2026, 08:32:11Für die Nationalelf gibt es nur Klopp, Tuchel und Sebastian Hoeneß. Letzterem würde ich noch ein paar Jahre geben und Tuchel hat man verkackt. Ansonsten, wenn es kein Deutscher sein muss, Glasner. Nein, es kann eigentlich nur Klopp werden. Das wird teuer, aber erfolgreich, da bin ich mir sicher.
Die deutsche Mannschaft ist zwar nicht so schlecht wie bei der WM gezeigt aber ich denke das Spielermaterial aktuell gibt auch definitiv nicht her bei einer EM oder WM um Titel mit spielen zu können weil andere Mannschaften wesentlich besser und vor Allem tiefer besetzt sind. Ok Viertelfinale kann es je nach Turnierverlauf mit etwas Glück schon werden was ja eine deutliche Verbesserung ist aber ob man dafür Klopp viele Millionen zahlen muss sei mal dahin gestellt.
  •  

lommel

Wenn der Nagelsmann weg ist, mache ich doch noch nen Autokorso.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Jul.2026, 08:08:42Ich wär für Christian Streich.
sollte es nicht eher ein deutschsprachiger trainer werden?
ich hasse internet

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2026, 20:28:27vielleicht mal ein Ausländer?
Thomas Tuchel.
Aber der wäre den meisten dann wieder zu unbequem.
Ich halte auch nichts von Heilsbringern, Klopp wird ja jetzt so abgefeiert, wie Daum in Köln - das ist nicht gesund. Ich sehe ihn ähnlich wie du, er ist in eine andere Sphäre aufgestiegen, aber keine, die mir gefällt.

Die wilde 1317
  •  

Harald K.

Zitat von: lommel am Freitag, 03.Jul.2026, 08:46:33Wenn der Nagelsmann weg ist, mache ich doch noch nen Autokorso.

Nagelsmann könnte Kommunikationstrainer des Kanzlers werden. Zeit, auch mal was zurückzugeben. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

HB

Dass das mit Nagelsmann nichts mehr wird, war doch jedem halbwegs Fussballinteressierten klar. Die ganze WM-Quali war ein Rumgegurke, dann die ganzen Nebenkriegsschauplätze u.s.w.
Könnte man auf einen bestimmten Fußballverein der Bundesliga übertragen, dem die nächsten Monate das Gleiche mit seinem Trainer droht....ach, lassen wir das.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Freitag, 03.Jul.2026, 08:58:14Thomas Tuchel.
Aber der wäre den meisten dann wieder zu unbequem.
Ich halte auch nichts von Heilsbringern, Klopp wird ja jetzt so abgefeiert, wie Daum in Köln - das ist nicht gesund. Ich sehe ihn ähnlich wie du, er ist in eine andere Sphäre aufgestiegen, aber keine, die mir gefällt.

Ausländer, nicht Außerirdischer 😁.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sichel

Klopp gefällt mir so gar nicht.
Streich finde ich eine gute Idee. Aber ich glaube nicht das er das möchte.

Ansonsten fällt mir keiner ein so spontan. Ein Ausländer? Selbst da fallen mir nur die typischen Namen ein, wo man auch nicht weiß ob das alles funktioniert.
  •  

Rheineye

Loddar hat gesagt, er steht nicht zur Verfügung.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

ich denke darüber nach, sobald ich gefragt werde  :tu:
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sichel am Freitag, 03.Jul.2026, 09:52:11Klopp gefällt mir so gar nicht.
Streich finde ich eine gute Idee. Aber ich glaube nicht das er das möchte.

Ansonsten fällt mir keiner ein so spontan. Ein Ausländer? Selbst da fallen mir nur die typischen Namen ein, wo man auch nicht weiß ob das alles funktioniert.
So wie er bei Magenta analysiert hat und sich präsentiert hat kann es nur einen geben. Jürgen Klopp. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 03.Jul.2026, 10:08:07ich denke darüber nach, sobald ich gefragt werde  :tu:
Denk an die Reichensteuer bei den Gehaltsverhandlungen, nicht das am Ende nichts mehr für dich übrig bleibt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

thekoon

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 03.Jul.2026, 10:24:27So wie er bei Magenta analysiert hat und sich präsentiert hat kann es nur einen geben. Jürgen Klopp.
...der dann Ablöse an Red Bull kostet, nicht zu knapp, darüber hinaus zweistellig im Millionenbereich pro Jahr verdienen wird. So geht dann die neue Demut beim DFB. Es wird immer bodenständiger. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Es gibt keine Demut und es wird auch nie bodenständig werden. Der Fußball ist im Profibereich einfach versaut. Kann man zurecht blöd finden, dass Rad wird man aber auch nicht mehr zurückdrehen.
7x Absteiger
  •  

Gimli78

Der DFB muss wie 2004 im sportlichen Bereich wieder auf den Prüfstand gestellt werden. 
Was die Funktionäre betrifft, dürfte der Filz zu gross sein, um diesen zu durchleuchten. Aber das ist auch nicht die Aufgabe eines Bundestrainers. Da müsste ein Nervzippel wie z.B. Sammer hin. Aber wer das ist bzw machen könnte. Keine Ahnung.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

CMBurns

Hat der denn überhaupt Zeit für den Job, oder kollidiert das mit dem Dreh von Werbeclips für die Struckibude?
Spürbar ambitionslos.

weisweiler

Zitat von: thekoon am Freitag, 03.Jul.2026, 10:37:56...der dann Ablöse an Red Bull kostet, nicht zu knapp, darüber hinaus zweistellig im Millionenbereich pro Jahr verdienen wird. So geht dann die neue Demut beim DFB. Es wird immer bodenständiger.

Klopp hat laut Medien bei Liverpool zuletzt 20 Mios im Jahr kassiert, bei RB jetzt nur noch 15 Mios im Jahr - und ist wohl bereit für den DFB sogar noch weitere finanzielle Abstriche zu machen - der bodenständige Kloppo. 
Er hat auch eine Extra Ausstiegsklausel für den Nationaltrainerposten im Vertrag.  Ich hoffe er kann sein Abendessen noch selber bezahlen, wenn er sich auf den Hungerleiderjob einlässt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Drahdiaweng

Klopp. Der nächste Grund die NM zu boykottieren. Wäre also voll ok für mich. 
  •  

marush

Das ist einfach eine Generation an Weicheiern. Eine Generation von mentalschwachen Spielern. Es wird zu Viel über Qualität geredet. Oder wie gut andere Nationen sind. Kritik gab es immer schon bei der Nationalmannschaft. Die 96er Europameister müssen sich ja quasi für ihren Titel entschuldigen. Das ist aber ganz normal wenn man für Deutschland, Bayern, Real oder Brasilien spielst. Zufrieden sind die Leute selten. Jetzt hat man gegen Paraguay gespielt. Es lief wenig zusammen. Die Paraguayer haben sehr hart gespielt. Man kommt in der Verlängerung, schießt das 2:1. Wird nicht gegeben. Hat man geschafft es abzuschütteln. Nein!!!. Anstatt dass man sich sagt, jetzt erst Recht. Dann das Elfmeterschießen. Man hätte natürlich auch sagen können, jetzt erst Recht. Nichts passiert, jetzt bringen wir das Ding nach Hause auch wenn es nicht gut lief. Spieler drücken sich von dem Elfmeterschießen. Die Spieler die schießen die schießen teilweise so schlecht. Mich würde es nicht wundern wenn diese Nationalmannschaft gegen Frankreich im nächsten Freundschaftsspiel 1:0,2:0 gewinnen wird. Tja wenn es läuft ist die Mannschaft zu Vielem in der Lage. Aber wenn es nicht läuft dann geht gar nichts. Und daran scheitert die Nationalmannschaft mit dieser Spielergeneration. Und man muss halt solche Spiele gewinnen, wo nichts geht, wo der Gegner Ekelhaft ist. Und das unterscheidet die aktuelle Generation von früheren Generationen.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Harald K. am Freitag, 03.Jul.2026, 08:59:58Nagelsmann könnte Kommunikationstrainer des Kanzlers werden. Zeit, auch mal was zurückzugeben.

Social Media Post Praktikant ... SMPP
  •  

MC41

Dieses abwatschen kompletter Generationen ist doch auch Quark.

Die Lahms, Neuers, Hummels und Schweinsteigers waren auch allen zu lieb und zu wenig [...], man forderte Bad guys, Typen wie Michi Ballack, echte Leader, dann kam 2014, man gewann und plötzlich war diese Generation aus Waschlappen eine Truppe voller Anführer und Gewinnern. 

Wird das Tah Tor nicht zurückgepfiffen ist er der absoluter Leader der im richtigen Moment da ist, so ist er der Depp der den Elfmeter verschossen hat.

P!

Gute Nachrichten: Nagelsmann weg. :)
  •  

bickendorfer

Klopp hatte ja bei Magenta mit Müller gewitzelt: ,,Noch" sei Nagelsmann Trainer. Er hatte sich dafür danach sogar öffentlich entschuldigt, auch face to face mit Nagelsmann. Ich finde, dass das im Zuge der Entwicklungen jetzt auch ein ziemliches Geschmäckle bekommt. Das kann man Klopp doch nicht abnehmen, dass er nicht schon vor und während der WM auf den Bundestrainerposten spekuliert hat. Und sein ,,noch" war dann auch kein Verplappern. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kilino

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Jul.2026, 11:47:05Dieses abwatschen kompletter Generationen ist doch auch Quark.

Die Lahms, Neuers, Hummels und Schweinsteigers waren auch allen zu lieb und zu wenig [...], man forderte Bad guys, Typen wie Michi Ballack, echte Leader, dann kam 2014, man gewann und plötzlich war diese Generation aus Waschlappen eine Truppe voller Anführer und Gewinnern.

Wird das Tah Tor nicht zurückgepfiffen ist er der absoluter Leader der im richtigen Moment da ist, so ist er der Depp der den Elfmeter verschossen hat.
Die Generation als solche abwatschen ist natürlich Quatsch. Aber das Team war bei der WM schon wirklich soft. Wenn ich lese das denen im Quartier so langweilig war das sie teilweise verstecken gespielt haben, dann möchte ich die 6 Wochen in Malente mit Quälix einsperren. Das ist erbärmliche Wohlstandsverwahrlosung. Und dann passt es auch ins Bild, dass die ein Elfmeterschießen so vergeigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Ich habe das eben auch gehört, dass die Spieler tatsächlich wohl verstecken gespielt haben :D

Da hängen sie mal nicht an der PlayStation ist es auch wieder falsch :P
7x Absteiger

joerg85

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 03.Jul.2026, 12:17:24Klopp hatte ja bei Magenta mit Müller gewitzelt: ,,Noch" sei Nagelsmann Trainer. Er hatte sich dafür danach sogar öffentlich entschuldigt, auch face to face mit Nagelsmann. Ich finde, dass das im Zuge der Entwicklungen jetzt auch ein ziemliches Geschmäckle bekommt. Das kann man Klopp doch nicht abnehmen, dass er nicht schon vor und während der WM auf den Bundestrainerposten spekuliert hat. Und sein ,,noch" war dann auch kein Verplappern.
Das war einfach ein (dummer) Spruch in der Hoffnung lustig zu sein.
Im großen Ganzen hat er natürlich immer spekuliert mal NM Trainer zu werden. Dass das mal zusammenkommt, stand doch außer Frage.

Dass er konkret nun nach dem Turnier übernehmen wollte bzw. da schon was im Hintergrund ablief, kann man ihm doch nicht ernsthaft unterstellen. Schließlich hätte man nie und nimmer Nagelsmann entlassen, wenn er zB das Halbfinale gepackt hätte. Das hätte man doch niemanden verkaufen können.

Also ich finde das Geschmäckle dann doch schon arg konstruiert.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2026, 12:25:13https://www.dfb.de/news/julian-nagelsmann-verlaesst-den-dfb

Klopp hat den DFB sowas von an den Eiern.
Seid ihr eigentlich bereit für Aki Watzke als DFB-Präsident, wie er strahlend neben Klopp steht?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher