N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:34:34Wenn man, bei allem Respekt, gegen Ecuador und Paraguay verliert, dazu noch mit den gezeigten Leistungen, dürfte es eigentlich gar keine Diskussion geben. Die Entlassung müsste ein Selbstläufer sein.

aber er ist doch fachlich so toll und der pudel hält ihn immer noch für eine gute wahl. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:41:54aber er ist doch fachlich so toll und der pudel hält ihn immer noch für eine gute wahl.

Die geballte sportliche Kompetenz des Pudel zeigt sich an den gewonnenen Titeln in Leverkusen in seiner Ära trotz Standortnachteil und einem extrem konservativen finanziellen Einsatz des Bayer Werkes! :tu:

weisweiler

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:39:32Es ist allerdings auch bemerkenswert, wie sich der Fußball weltweit entwickelt hat. Das war jetzt die erste WM seit 2010, bei der ich mehrere Spiele gesehen habe. Selbst 2014 habe ich außer den Spielen der deutschen Mannschaft nix gesehen. Danach nicht einmal mehr alle Spiele Deutschlands bei den Weltmeisterschaften. Daher kommt mir der Unterschied vielleicht auch so krass vor.

Ich weiß nicht, seit wann es heißt, es gäbe keine Kleinen mehr. Aber bei der WM fühlt es sich wirklich so an. Alleine die Qualität mit der die afrikanischen Teams auftreten, hattest du so vor 16 Jahren noch nicht.

Es ist einfach verdammt schwer geworden, bei einer WM weit zu kommen. So eine Freilostombola wie für Deutschland 2002 gibt es nicht mehr.

Naja, ein Freilos hatten wir in der Gruppe und das andere in der Gruppe, Ecuador, haben wir warum auch immer abgelehnt. 
Und Paraguay, sorry, das war im Nachhinein eigentlich auch ein Freilos, die konnten nur verteidigen und das nicht mal besonders gut. - aber da muss man sich halt auch die Mühe machen mehr als nur Heatmaps auszuwerten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:20:03Viele von uns, was weiß ich wo hier der Altersschnitt liegt, hatten echt Glück. 1980 Europameister, 1982 Zweiter, 1984 egal, 1986 Vizeweltmeister, 1988 Halbfinale, 1990 Weltmeister, 1992 Zweiter, 1994 egal, 1996 Europameister, dann eine Art Schaffenspause mit der Ausnahme in Asien 2002 und dann das Comeback mit dem Sommermärchen und der Krönung 2014.
Wenn man heute Kind ist, ist man ja völlig am Arsch. Es gibt nur noch einen deutschen Meister und die Gruppenphase ist das Highlight der Turniere.
Keiner hat politische Gefangene gesehen, Gijon, Battiston, Pudel, Pudelschwalbe, schlechter Finalverlierer, geföhntes Golden Goal...es fiel der DFB-Auswahl selten schwer, das Abstandhalten leicht zu machen. 2014 dann immerhin der erste WM-Sieg ohne Schiribeschiss.

Auf der Habenseite stehen Schlucksee, Suppenkaspar und die Hepatitis der gedopten 54er.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Jul.2026, 09:10:45Keiner hat politische Gefangene gesehen, Gijon, Battiston, Pudel, Pudelschwalbe, schlechter Finalverlierer, geföhntes Golden Goal...es fiel der DFB-Auswahl selten schwer, das Abstandhalten leicht zu machen. 2014 dann immerhin der erste WM-Sieg ohne Schiribeschiss.

Auf der Habenseite stehen Schlucksee, Suppenkaspar und die Hepatitis der gedopten 54er.
Bitte seinse ma nich so ne meckerziege
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:39:32Ich weiß nicht, seit wann es heißt, es gäbe keine Kleinen mehr.
Der Bundespudel nach einem 0:0 gegen Island 2003(?). Damals mussten allerdings noch vier Schafe auf die Ersatzbank der Isländer, um den Spielberichtsbogen vollzubekommen.

Edit: Kahn - Friedrich, Wörns, Baumann - Kehl, Ballack, Rahn (lol), Berndschneider, Ramelow - Neuville, Klose

Ja, wir Frühgeborenen hatten echt Glück, mit so ner Geisterbahntruppe würde social media heute explodieren.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 01.Jul.2026, 03:01:33Kannst du dir bei diesem selbstverliebten, schlecht kosmetisch operierten Michelinmännchen ernsthaft vorstellen, der tritt ab und bedankt sich bei seiner Frau?
Nein, natürlich nicht.
Ist halt alles ohne Ehre. 

Neuendorfs Job jetzt. 
Pudel raus, Nagelsmann raus. 

Durften lange genug herum machen. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:20:03Viele von uns, was weiß ich wo hier der Altersschnitt liegt, hatten echt Glück. 1980 Europameister, 1982 Zweiter, 1984 egal, 1986 Vizeweltmeister, 1988 Halbfinale, 1990 Weltmeister, 1992 Zweiter, 1994 egal, 1996 Europameister, dann eine Art Schaffenspause mit der Ausnahme in Asien 2002 und dann das Comeback mit dem Sommermärchen und der Krönung 2014.

Die Forumsboomer, so wie ich, haben 1974 noch einen WM Titel mitgenommen
Funfact: Die BRD und der andere Finalist sind jetzt nach einem 1:1 n.V. mit jeweils drei verschossenen 11er im 16tel Finale rausgeflogen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Jul.2026, 09:10:45. 2014 dann immerhin der erste WM-Sieg ohne Schiribeschiss.

das meinst auch nur du. auf instagram wimmelt es von rotwürdigen fouls des schlüsselspielers höwedes, ohne den argentinien das spiel ganz sicher gewonnen hätte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

der tweet vom bundeskanzler war übrigens laut kanzleramt ein abstimmungsfehler.
der richtige wäre gewesen: ,,ihr seid eine schande. kommt bloß nicht zurück, sonst schickt strack-zimmermann euch gleich an die front".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Jul.2026, 09:16:33Der Bundespudel nach einem 0:0 gegen Island 2003(?). Damals mussten allerdings noch vier Schafe auf die Ersatzbank der Isländer, um den Spielberichtsbogen vollzubekommen.

Edit: Kahn - Friedrich, Wörns, Baumann - Kehl, Ballack, Rahn (lol), Berndschneider, Ramelow - Neuville, Klose

Ja, wir Frühgeborenen hatten echt Glück, mit so ner Geisterbahntruppe würde social media heute explodieren.
hatte zuerst Benschneider gelesen :D 
ich hasse internet

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jul.2026, 10:38:21https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article6a440db5c04ea97a4e50324d/daher-kein-ruecktritt-fuer-nagelsmann-geht-es-um-14-millionen-euro.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

7 Mio. p.a.???

Wer macht denn solche Verträge seitens des DFB? Das ist ja Wahnsinn...
Watt nix koss, es och nix. Am finanziellen Einsatz des DFB hät et nit jelejen.

Andersherum gefragt aber, was denkt man denn, was ein Bundesjulian verdienen sollte? Immerhin war das ein finanzieller Rückschritt zu seinem Vertrag beim FC Bayern München.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jul.2026, 10:38:21https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article6a440db5c04ea97a4e50324d/daher-kein-ruecktritt-fuer-nagelsmann-geht-es-um-14-millionen-euro.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

7 Mio. p.a.???

Genau das ist auch der Grund warum er nicht zurück tritt. Wenn der DFB ihn loswerden will muss er halt blechen und ein Klopp oder anderer namhafter Nachfolger wird sicherlich auch nicht wesentlich weniger bekommen. Tuchel bekommt in England auch knapp 6 Millionen Euro pro Jahr, das sind schon enorme Summen für die paar Spiele...
  •  

Okudera

7 Mio. p.a.???

wie Dr. Keller bei Rondic und Adamyan.

,,Wir hätten einen so hochklassigen Trainer sonst nicht verpflichten können".
Vielleicht kann der DFB Nagelsmann auch an Preußen Münster für kleines Geld verleihen.

Ich hoffe, es gibt keine Abfindung. Denn er streicht sonst die Abfindung ein und heuert beim nächsten Club an.
Ich würde den Hamster auf der Payroll lassen 

MC41

7 Mio? Guckt sich ein Mal im Quartal ein Spiel an, hat keinerlei Kommunikation zu Spielern die er nicht mag. Was ein Leben.

Jetzt weiß man auch wieso der so aussieht wie er aussieht, der muss sich ja nicht mehr bewegen. Bundestrainer ist so ein lari fari Job.

Aber spricht auch für den DFB keine Klauseln reinzuschreiben, dass bei ausscheiden vor dem sagen wir Viertelfinale der Vertrag aufgelöst werden kann. Da sag noch mal einer beim DFB sind sie nicht strunzen dumm.

"Du Rudi, so eine Klausel unterschreibe ich nicht, nach der erfolgreichen EM  (haha), wollen mich Real, Manchester United und die LA Lakers haben.."

"Ok Julian, hast Recht, ich streiche die Klausel, machen wir aus den 5 Mio doch einfach 7 und mir selber schreibe ich direkt auch noch einen neuen Vertrag, merkt eh keiner.."
  •  

thekoon

7 Mio. p.a.???

Das ist inzwischen alles nur noch krank. Und gleichzeitig müssen die unteren 90 % der DFB-Mitglieder gerade spürbaren Wohlstandsverlust kompensieren. Das ist einfach ungesund und an jeder Realität vorbei. 

thekoon

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Jul.2026, 10:50:26Watt nix koss, es och nix. Am finanziellen Einsatz des DFB hät et nit jelejen.

Andersherum gefragt aber, was denkt man denn, was ein Bundesjulian verdienen sollte? Immerhin war das ein finanzieller Rückschritt zu seinem Vertrag beim FC Bayern München.
Er sollte einen Tritt in die Gesäßfalte verdienen und leistungsbezogen vergütet werden. 
  •  

weisweiler

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:05:297 Mio? Guckt sich ein Mal im Quartal ein Spiel an, hat keinerlei Kommunikation zu Spielern die er nicht mag. Was ein Leben.

Jetzt weiß man auch wieso der so aussieht wie er aussieht, der muss sich ja nicht mehr bewegen. Bundestrainer ist so ein lari fari Job.

Aber spricht auch für den DFB keine Klauseln reinzuschreiben, dass bei ausscheiden vor dem sagen wir Viertelfinale der Vertrag aufgelöst werden kann. Da sag noch mal einer beim DFB sind sie nicht strunzen dumm.

"Du Rudi, so eine Klausel unterschreibe ich nicht, nach der erfolgreichen EM  (haha), wollen mich Real, Manchester United und die LA Lakers haben.."

"Ok Julian, hast Recht, ich streiche die Klausel, machen wir aus den 5 Mio doch einfach 7 und mir selber schreibe ich direkt auch noch einen neuen Vertrag, merkt eh keiner.."

Die Klausel gab's, aber nur für ein Ausscheiden in der Gruppenphase. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chrisinsomnia

Also Abfindung wäre dann 14 Mio? Lol.

•  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:39:32Es ist allerdings auch bemerkenswert, wie sich der Fußball weltweit entwickelt hat. Das war jetzt die erste WM seit 2010, bei der ich mehrere Spiele gesehen habe. Selbst 2014 habe ich außer den Spielen der deutschen Mannschaft nix gesehen. Danach nicht einmal mehr alle Spiele Deutschlands bei den Weltmeisterschaften. Daher kommt mir der Unterschied vielleicht auch so krass vor.

Ich weiß nicht, seit wann es heißt, es gäbe keine Kleinen mehr. Aber bei der WM fühlt es sich wirklich so an. Alleine die Qualität mit der die afrikanischen Teams auftreten, hattest du so vor 16 Jahren noch nicht.

Es ist einfach verdammt schwer geworden, bei einer WM weit zu kommen. So eine Freilostombola wie für Deutschland 2002 gibt es nicht mehr.
Genau den Eindruck habe ich auch. Ich habe zuletzt 2014 intensiver hingeschaut, und da hatte ich auch noch den Eindruck, dass es die Topfavoriten einfacher hatten, durchzumarschieren. Gäbe es Frankreich nicht, wäre die Titelvergabe völlig offen. Argentinien halte ich wegen Messi noch für best of the rest, dahinter ist alles möglich. Eigentlich aber auch keine Überraschung, da die Spieler der kleinen Länder ja längst in den Topligen spielen. Die Fußballwelt wartet ja schon seit Mitte der 90er auf den ersten afrikanischen Weltmeister. Daher kommt die Entwicklung nicht überraschend, eigentlich sogar mit einigen Jahren Verspätung. Die Leistungsdichte ist jetzt so, wie man es aufgrund der Kaderzusammenstellungen auch erwarten kann. 

Povlsen

7 Mio. p.a.???

Ich erinnere mich an Nagelsmanns Bayern-Vertrag über 30 Mio. EUR Abfindung. Daher überraschen mich diese Zahlen nicht. Der Fußball ist halt komplett verkommen, die Protagonisten können ja gar kein Gefühl für Geld mehr haben. Halte ich für komplett unmoralisch. Da muss Marktwirtschaft dann enden.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:50:31Ich erinnere mich an Nagelsmanns Bayern-Vertrag über 30 Mio. EUR Abfindung. Daher überraschen mich diese Zahlen nicht. Der Fußball ist halt komplett verkommen, die Protagonisten können ja gar kein Gefühl für Geld mehr haben. Halte ich für komplett unmoralisch. Da muss Marktwirtschaft dann enden.
Solange es jemanden gibt der dumm genug ist diese Verträge zu unterzeichnen wird es aber nicht enden und ist es auch nicht Nailsmans Schuld. Und auch nach der irgendwann folgenden Entlassung mitsamt fürstlicher Abfindung wird sich wieder ein Verein/Land finden der dem völlig überbewerteten Hamster einen viel zu hoch dotierten Vertrag gibt. 
  •  

enJOyIT

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:25:31Die Klausel gab's, aber nur für ein Ausscheiden in der Gruppenphase.

Wahrscheinlich haben die Deppen beim DFB nicht gerafft, dass bei der WM doppelt soviele Mannschaften wie üblich am Start waren und die besten 8 Dritten dadurch auch noch durchkommen. Quasi ein Selbstläufer  :roll:

chrisinsomnia

Eigentlich geil gemacht. Erst bei den Bayern 30 Mio Abfindung kassieren, dann beim DFB nochmal 14. Plus den Lohn.

Okudera

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:25:01Eigentlich geil gemacht. Erst bei den Bayern 30 Mio Abfindung kassieren, dann beim DFB nochmal 14. Plus den Lohn.

Wenn die Abfindungen das verdiente Gehalt deutlich übersteigt, dann kann irgendwas nicht richtig sein 
  •  

MC41

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:25:01Eigentlich geil gemacht. Erst bei den Bayern 30 Mio Abfindung kassieren, dann beim DFB nochmal 14. Plus den Lohn.

Über 40 Mio fürs nichts tun, Albert Streit war ein Amateur gegenüber ihm.
  •  

MC41

Auch geil, sagt er will Weltmeister werden, aber Klausel wird nur eingebaut für das Vorrundenaus.

Da hat jemand an seine eigenen Worte geglaubt.

Superwetti

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:09:07Wenn die Abfindungen das verdiente Gehalt deutlich übersteigt, dann kann irgendwas nicht richtig sein
Also zumindest beim DFB hat er ja schon 3 Jahre geschafft. Da hat er mehr verdient als mit seiner Abfindung.
Super-Wetti
  •