N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Lobi, Arirang

Arirang

•  

Lobi

Ich habe dieses Abgekulte von Völler tatsächlich auch noch nie verstanden. Als Spieler hat er ja durchaus etwas erreicht aber danach kam ja unterm Strich nichts mehr zählbares dabei raus. Leverkusen jedenfalls ist seit seinem Abgang zumindest nicht schlechter geworden. Leider...

blonder engel

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Jul.2026, 16:08:20Ich habe dieses Abgekulte von Völler tatsächlich auch noch nie verstanden. Als Spieler hat er ja durchaus etwas erreicht aber danach kam ja unterm Strich nichts mehr zählbares dabei raus. Leverkusen jedenfalls ist seit seinem Abgang zumindest nicht schlechter geworden. Leider...
Naja, der war in meinen Augen in seiner "prime" (sagt man heute so, oder?) schon einer der besten Stürmer der Welt. Dribbelstark, Kopfballstark - ziemlich komplett. Ich mochte den immer.

Als Funktionär dann allerdings zunehmend unerträglich geworden - lag aber wohl auch am Verein  :D
  •  

TT

https://www.express.de/sport/fussball/fanbuendnis-warnt-vor-klopp-widerspruch-feind-des-fussballs-1322556

ZitatKessen weiter: ,,Wer sich in Mainz und Dortmund bodenständig gab und selbst in Liverpool noch als ,the normal one' vorstellte, der passt nicht zum Feind des Volkssports Fußball – dem RB-Konzern."

Sichel

Noch nichts zur aktuellen Neuer Thematik? Schwach  :D
  •  

john doe

Zitat von: Sichel am Freitag, 10.Jul.2026, 15:35:53Noch nichts zur aktuellen Neuer Thematik? Schwach  :D

will er weiter machen?
  •  

rudde

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jul.2026, 18:00:01Das ist Unsinn, natürlich können die das alle, spielen sie in ihren Clubs ja auch teilweise. Wenn Nailsman das anders will, dann wird's halt auch anders gespielt. Aber Klopp hat noch nirgendwo für Ballgeschiebe gestanden.
Ich halte dagegen. Man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und dann anders spielen. Uns fehlen zum Teil die Spieler die technisch in der Lage sind schnelle Spielzüge auf den Rasen zu bringen. Die Clubs der Bundesliga sind international ein schwacher Haufen, das mit Ausnahme von Bayern München und auch die leben von ihren ausländischen Spielern. Wieviele Bundesligaclubs würden den in der Ersten Liga in England oder Spanien spielen?
Vielleicht drei bis vier.

Ich bin aber genau wie du der Meinung, dass Klopp nie für Ballgeschiebe gestanden hat, das macht Hoffnung. Aber die grösste Baustelle ist der Nachwuchs.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Völler seinen Platz räumen muss, sonst wird keine Neuausrichtung stattfinden. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sprühwurst

Zitat von: rudde am Samstag, 11.Jul.2026, 14:32:56Ich halte dagegen. Man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und dann anders spielen. Uns fehlen zum Teil die Spieler die technisch in der Lage sind schnelle Spielzüge auf den Rasen zu bringen. 
Und da halte ich wiederum dagegen. Gerade die vermeintlich kreativen Wirtz und Musiala können genau das extrem gut. Gerade bei Wirtz hat man das ja sogar in einigen Szenen wieder sehen können und wie gefährtlich es dann werden kann. A
  •  

Songbird

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 11.Jul.2026, 16:28:38Und da halte ich wiederum dagegen. Gerade die vermeintlich kreativen Wirtz und Musiala können genau das extrem gut. Gerade bei Wirtz hat man das ja sogar in einigen Szenen wieder sehen können und wie gefährtlich es dann werden kann. A
Die Nationalmannschaft wird viele, viele Jahre brauchen um sich zu erholen. Da fehlen Qualität und Unterbau. Wir verlieren sukzessive hoffentlich ein Dutzend Nationalspieler (Kimmich oder Sané usw.will doch keiner mehr sehen), für die es einfach nicht reicht. Viele Nachrücker sehe ich nicht. Der Abstand zu Frankreich, Spanien usw. ist riesengroß. Und man muss auch in der DFB-Zentrale durchkärchern. Völler ist nicht zu halten. Jetzt kommt die Zeit der einsichtslosen Phrasen "Ich laufe nicht davon und stelle mich der Verantwortung...".
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

chrisinsomnia

•  

thekoon

Völler hat es einfach verdient. 1990. Gegen Holland. 
  •  

rudde

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 11.Jul.2026, 16:28:38Und da halte ich wiederum dagegen. Gerade die vermeintlich kreativen Wirtz und Musiala können genau das extrem gut. Gerade bei Wirtz hat man das ja sogar in einigen Szenen wieder sehen können und wie gefährtlich es dann werden kann. A
Bei Wirtz und Musala sind wir ja einer Meinung, obwohl beide wirklich bei der WM keine Bäume ausgerissen haben. Was ich meine ist das allgemeine Bild des deutschen Fusballs, ein klarer Abwärtstrend. Wer drei WM Turniere so unteridisch spielt hat doch kein Pech gehabt. Es ist ein klares Zeichen des Qualitätsverlustes.
Wenn man sich wie Italien dreimal hintereinander nicht für die WM qualifiziert setzt das doch klare negative Zeichen. Man kann verlieren auch wenn man gut gespielt hat, aber Deutschlands Auftritte waren doch absolute  B - Klasse, dreimal hintereinander.
  •  

Wildharry

Wirtz und Musiala sind nicht Weltklasse. Vergleicht die mal mit den Franzosen, Engländern oder Spaniern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jul.2026, 19:10:06Wirtz und Musiala sind nicht Weltklasse. Vergleicht die mal mit den Franzosen, Engländern oder Spaniern.
Derzeit sicherlich nicht. Und wenn man in alten "Kicker-Ranglisten" denkt, wird es bei beiden (und bei Musliala im besonderen nach der Verletzung) schon mit internationaler Klasse eng. 

Bei den Spaniern zeigt sich aber auch, dass deren vermeintliche Weltklassespieler (Yamal und Pedri) gar nicht so herausragend sind. Gerade Pedri, der weder einer ist, der Bälle gewinnt, noch einer, der selbst torgefährlich wird, hat ja bisher kaum Einfluss gehabt. 
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 13.Jul.2026, 10:22:53Derzeit sicherlich nicht. Und wenn man in alten "Kicker-Ranglisten" denkt, wird es bei beiden (und bei Musliala im besonderen nach der Verletzung) schon mit internationaler Klasse eng.

Bei den Spaniern zeigt sich aber auch, dass deren vermeintliche Weltklassespieler (Yamal und Pedri) gar nicht so herausragend sind. Gerade Pedri, der weder einer ist, der Bälle gewinnt, noch einer, der selbst torgefährlich wird, hat ja bisher kaum Einfluss gehabt.
Ich dachte eigentlich, dass Spanien die kompletteste Mannschaft im Turnier ist. Nach den Spielen gegen Portugal und Belgien bleibt da auch die Erkenntnis, dass sich deren Ballgeschiebe kaum von der deutschen Spielweise unterscheidet. Der Defensivverbund funktioniert bei den Spaniern halt nahezu perfekt, das wird auch die größte Baustelle von Klopp werden, und am Ende kommt Merino rein und entscheidet in absoluter Zuverlässigkeit das Spiel.
Bei Wirtz und Musiala mache ich mir recht wenig Sorgen, wenn die ein vernünftiges, wenig statisches System an die Hand bekommen, dass die nicht wieder ins Rollen kommen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Jul.2026, 19:10:06Wirtz und Musiala sind nicht Weltklasse. Vergleicht die mal mit den Franzosen, Engländern oder Spaniern.
Beide könnten in diesen Nationalmannschaften Stamm spielen - Bestform vorausgesetzt. Die haben beide ja schon nachhaltig in der Bundesliga gezeigt. Musiala hatte aber eine schwierige Saison mit einer schweren Verletzung hinter sich und Wirtz ist in England vor zwei Jahren in ein Loch gefallen, aus dem er nur langsam herauskommt. Das heißt aber nicht, dass beide nicht Weltklasse sein können. Die beiden allein werden aber nicht reichen, um mit der Nationalelf wieder erfolgreich zu sein. Die Nationalmannschaft stagniert seit Jahren auf einem Niveau, das eben nicht Weltspitze ist, sondern maximal die zweite oder dritte Garde in Europa darstellt. Das wird auch vorerst so bleiben und da können dann Wirtz und Musiala auch weniger glänzen, selbst wenn sie mal wieder in Topform wären. Ich bin gespannt, was Klopp bewirken kann. Vielleicht wird er als Trainer entzaubert, denn zaubern kann er ja tatsächlich nicht. Er konnte Mannschaften aber an ihr Limit führen. Leider mag ich ihn nicht mehr so wie vor 15 Jahren, da fand ich ihn großartig, trotz mancher Ausraster. Er wirkte aber authentisch. Das hat er leider ziemlich eingebüßt. Wahrscheinlich war er es doch nie und konnte sich nur gut verkaufen. Mit der RB-Geschichte hat er sich demaskiert. Dem ist alles Wurscht und kann auch alles Wurscht sein, diese unermessliche Kohle, die er angehäuft hat, verändert einen nun mal. Wenn ich dann noch höre, dass der Bundestrainer inzwischen um die 7 Mio pro Jahr kassiert, dann kann man sich nur noch angewidert abwenden vom angeblichen Wohltäter DFB. Was für eine verlogene Szene der Fußball ist. Dann muss man noch den verschlagenen Watzke ertragen, der die verkörperte Unaufrichtigkeit  ist. "Ich erwarte vom Jürgen einen Patriotismus-Abschlag bei seinem Gehalt". Das ist doch Realsatire. Die haben null Bezug mehr zum realen Leben. Der Fußball ist eine einzige Verarschungs-Industrie.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jul.2026, 11:49:12Beide könnten in diesen Nationalmannschaften Stamm spielen - Bestform vorausgesetzt. Die haben beide ja schon nachhaltig in der Bundesliga gezeigt. Musiala hatte aber eine schwierige Saison mit einer schweren Verletzung hinter sich und Wirtz ist in England vor zwei Jahren in ein Loch gefallen, aus dem er nur langsam herauskommt. Das heißt aber nicht, dass beide nicht Weltklasse sein können. Die beiden allein werden aber nicht reichen, um mit der Nationalelf wieder erfolgreich zu sein. Die Nationalmannschaft stagniert seit Jahren auf einem Niveau, das eben nicht Weltspitze ist, sondern maximal die zweite oder dritte Garde in Europa darstellt. Das wird auch vorerst so bleiben und da können dann Wirtz und Musiala auch weniger glänzen, selbst wenn sie mal wieder in Topform wären. Ich bin gespannt, was Klopp bewirken kann. Vielleicht wird er als Trainer entzaubert, denn zaubern kann er ja tatsächlich nicht. Er konnte Mannschaften aber an ihr Limit führen. Leider mag ich ihn nicht mehr so wie vor 15 Jahren, da fand ich ihn großartig, trotz mancher Ausraster. Er wirkte aber authentisch. Das hat er leider ziemlich eingebüßt. Wahrscheinlich war er es doch nie und konnte sich nur gut verkaufen. Mit der RB-Geschichte hat er sich demaskiert. Dem ist alles Wurscht und kann auch alles Wurscht sein, diese unermessliche Kohle, die er angehäuft hat, verändert einen nun mal. Wenn ich dann noch höre, dass der Bundestrainer inzwischen um die 7 Mio pro Jahr kassiert, dann kann man sich nur noch angewidert abwenden vom angeblichen Wohltäter DFB. Was für eine verlogene Szene der Fußball ist. Dann muss man noch den verschlagenen Watzke ertragen, der die verkörperte Unaufrichtigkeit  ist. "Ich erwarte vom Jürgen einen Patriotismus-Abschlag bei seinem Gehalt". Das ist doch Realsatire. Die haben null Bezug mehr zum realen Leben. Der Fußball ist eine einzige Verarschungs-Industrie.
Vielleicht beendet er diese unerträglichen Passorgien und Ballbesitzfussball und bietet künftig begeisternden Offensivfussball

Mcearth

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 13.Jul.2026, 12:01:31Vielleicht beendet er diese unerträglichen Passorgien und Ballbesitzfussball und bietet künftig begeisternden Offensivfussball
Ich brauch erstmal einen konformen austragungsort, beispiel skandinavien.

Dann würde mir auch ein, hinten steht die null und vorne 1 bis 2 tore. Fertig, reichen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Sprühwurst

Kimmich war manchen Mitspielern zu ehrgeizig.
Bin nur wirklich kein Kimmich Fan. Aber sein Ehrgeiz hat ihn dahin gebracht, wo er ist. Der hat keine herausragenden Fähigkeiten, ist weder schnell noch sonstwie physisch besonders stark. All das hat ihn nicht daran gehindert, der konstant stärkste deutsche Mittelfeldspieler der letzten Jahre zu sein. Wenn das Mitspieler nervt, sagt das vielleicht mehr über deren leistungs- und leidensbereitschaft.

Cikaione

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 16.Jul.2026, 09:31:45Kimmich war manchen Mitspielern zu ehrgeizig.
Bin nur wirklich kein Kimmich Fan. Aber sein Ehrgeiz hat ihn dahin gebracht, wo er ist. Der hat keine herausragenden Fähigkeiten, ist weder schnell noch sonstwie physisch besonders stark. All das hat ihn nicht daran gehindert, der konstant stärkste deutsche Mittelfeldspieler der letzten Jahre zu sein. Wenn das Mitspieler nervt, sagt das vielleicht mehr über deren leistungs- und leidensbereitschaft.

Also er fällt mir auch nur dadurch auf das er im Mittelfeld durch die Gegend joggt und ab und an seine Chipbälle an den Mann bringt, er lebt doch eher von der starken Offensive der Bayern.
Kann mir nicht vorstellen wie der z.b. bei Greuther Fürth positiv herausstechen würde mit mittelmäßigen Spielern.
Das ein Kimmich in der NM spielt ist schon ein Grund für das jahrelange scheitern.
  •  

Sprühwurst

Und die Bayern würden sich das aus welchem Grund anschauen? Weil Kimmich-Trikots so gut verkauft werden? Oder weil er für die Teamchemie so wichtig ist?

Cikaione

Keine Ahnung, aber ich denke das es genug Spieler gibt die besser auf der Position sind.
  •  

lommel

Heute gilt man aber auch als ehrgeizig, wenn man halbwegs regelmäßig ins Training kommt und nur zum Geburtstag der Katze zu Hause bleibt, nicht aber von dem des Hamsters. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Donnerstag, 16.Jul.2026, 11:16:31Heute gilt man aber auch als ehrgeizig, wenn man halbwegs regelmäßig ins Training kommt und nur zum Geburtstag der Katze zu Hause bleibt, nicht aber von dem des Hamsters.
...während man früher als Musterprofi galt, wenn man zumindest am Vorabend eines wichtigen Spiels nicht in der Stammkneipe abhing.
  •  

DSR-Schnorri

Urbig, Seimen, Brown, Thiaw, Bisseck, Jeltsch, Coulibaly, Bischof, Gruda, El Mala, Karl, Ibrahimovic, El Mala, Tresoldi, Pejcinovic...

Das ist jetzt kein Reservoir wie in Frankreich, aber damit sollte man sich schon stark für die EM und WM aufstellen können. Auch Woltemade, Wirtz, Musiala, Ouedraogo, Nmecha, Stiller und Pavlovic sind noch jung. Schade, dass die Nominierungen von Nagelsmann ohne Blick auf die Zukunft waren, ansonsten kann mir keiner erzählen, dass man damit nicht mehr als ordentlich aufgestellt sein kann. Alleine mit Karl und El Mala hätte man sich wahrscheinlich etwas weniger peinlich verabschiedet, auch Gruda ist für mich unterbewertet. Den WM Kader hätte man perspektivisch sinnvoller aufstellen müssen.

Wenn es jetzt noch einen Linksverteidiger gäbe, wäre das natürlich prima. Eine bessere Auswahl hatte man aber in den ganzen Halbfinal-Jahren auch nicht. Wird schon.

•  

DSR-Schnorri

Links, Rechts - Hinten eben.  ;) :D
  •  

Harald K.

James Milner und Jordon Henderson über Klopp in zwei ineinander geschnittenen Interviews. Er führt wohl schon sehr klar. Ich fand es sehr sehenswert. Allerdings frage ich mich, ob die Mentalität unserer Nationalspieler zu Klopp passt und vor allem, ob er in der relativ kurzen Zeit, in der er sie zusammen hat einen größeren Effekt erzielen kann. Bin tatsächlich gespannt und glaube, dass es zumindest nicht schlechter als beim N-man werden wird.

https://www.youtube.com/watch?v=pds_tY5J2TM&t=606s
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 16.Jul.2026, 18:50:09James Milner und Jordon Henderson über Klopp in zwei ineinander geschnittenen Interviews. Er führt wohl schon sehr klar. Ich fand es sehr sehenswert. Allerdings frage ich mich, ob die Mentalität unserer Nationalspieler zu Klopp passt und vor allem, ob er in der relativ kurzen Zeit, in der er sie zusammen hat einen größeren Effekt erzielen kann. Bin tatsächlich gespannt und glaube, dass es zumindest nicht schlechter als beim N-man werden wird.

https://www.youtube.com/watch?v=pds_tY5J2TM&t=606s

klopp kann ja seine spieler auswählen. da wird ein kimmich, der gerne ein mentalitätsmonster wäre, aber es dann auf dem platz nicht wirklich zeigt, wird wahrscheinlich unter einem klopp nicht mehr dabei sein.