N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 26.Jun.2026, 07:56:14Warum die Frage nach Rüdiger? Gibts da eine Vorgeschichte?

ich meine der betet nicht zu jesus. 
  •  

HoffnungsLoser

Das muss ja nichts heißen. Soll auch Christen geben, die zu Gott und nicht zu Jesus beten. Gibt ja möglicherweise nicht nur eine zufällige Nähe zwischen dem strengeren Monotheismus von Arianern und Muslimen  :)
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

•  

Malc

•  

daniel1601

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 26.Jun.2026, 07:56:14Warum die Frage nach Rüdiger? Gibts da eine Vorgeschichte?
Für Muslime ist Jesus ein sehr wichtiger Prophet und nicht der Sohn Gottes. 
  •  

stanil

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 24.Jun.2026, 19:53:16Für alle, die den Sportkameraden Nmecha noch nicht so gut kennen:

Felix Nmecha verfolgt bei der WM 2026 eine gefährliche Mission – und der DFB kapiert es nicht

Holy Shit, was für eine Pfeife.

Naja, mir war immer klar, dass wir nur zehn Jahre hinter den USA zurück sind. Dieser ganze Mist wird komplett zu uns rüberschwappen. Er tut's schon.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Oropher

Zitat von: stanil am Freitag, 26.Jun.2026, 19:21:50Naja, mir war immer klar, dass wir nur zehn Jahre hinter den USA zurück sind. Dieser ganze Mist wird komplett zu uns rüberschwappen. Er tut's schon.
Was das Thema Religion angeht bezweifle ich das, denn das ist in Deutschland einfach nicht ähnlich gesellschaftsfähig.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stanil

Wir sind nur einen Tiktok-Reel davon entfernt, dass 1 Mio Teenager den Freikirchen die Bude einrennen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Oropher

•  

MG56

Nun ja, man soll bei der ganzen Aufregung nicht vergessen, dass es sich um recht junge Menschen handelt mit der einzigen herausragenden Spezialbegabung, dass sie gut kicken können. Gleichzeitig wissen sie instinktiv, dass ein einziges unglückliches Ereignis in Spiel oder Training ihre gesamte mit erheblichem Reichtum verbundene Karriere mit einem Schlag beenden kann. Da ist eine spirituelle Rückversicherung bei einigen nicht verwunderlich.

Dass sie damit für das Religionsbusiness jeglicher Couleur willkommene Werbeträger sind, die auch als solche instrumentalisiert werden, ist dann fast unvermeidlich.

Wir sollten nicht vergessen, dass beim FC seinerzeit der albanische Nationalspieler Mergim Mavraj mit ziemlich harten fundamentalistischen Meinungsäußerungen im Netz aktiv war und von den FC-Verantwortlichen nur mit Mühe eingebremst worden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

https://www.watson.ch/sport/deutschland/277555909-wm-2026-das-stoert-die-deutschland-stars-an-julian-nagelsmann

Nailsman unsoeverän und kommuniziert intern unklar und geht unbequemen Gesprächen aus dem Weg? Wer hätte das gedacht?

van Gool

Die heutige Gesellschaft ist halt bunter und diverser als sie es früher war. Das muß man tolerieren. Und natürlich ändert sich dadurch auch die Nationalmannschaft und die Bedeutung der Religion nimmt bei den deutschen Spielern zu. Allerdings müssen die (angeblich) bibeltreuen Christen ( und die Muslime oder welchen Glaubens auch immer die Spieler sind) ebenfalls tolerieren, dass sie Widerspruch ernten, wenn sie ihre Glaubensmeinungen verkünden. Diese Dinge sollten normalerweise Privatsache sein. Jeder Spieler darf glauben und seine Religion praktizieren wie er es möchte, wer allerdings die Öffentlichkeit sucht, muß mit scharfer (Religions-) Kritik leben. Eine Skandalisierung finde ich dennoch daneben. Nmecha ist ein evangelikaler Christ, er darf es sein. Gefährlich finde ich das nicht, lediglich finde ich es nicht gut oder richtig. Homosexualität gilt derzeit noch bei vielen Religionsgemeinschaften als Sünde. Das ist aus der heutigen Sicht in Deutschland nicht akzeptabel, und Nmecha soll sich nicht wundern, wenn sein Welt-und Menschenbild so nicht akzeptiert wird. Eine Einschätzung des DFB-Präsidenten dazu ist überflüssig, jeder weiß, für welche Inhalte evangelikale Christen stehen, er soll die Menschen daher nicht für dumm verkaufen.
Die wilde 1317

lommel

Nagelsmann erinnert mich an Ben Stiller in dem Schwiegervater-Film mit Robert de Niro. Da drückt Stiller die Klospülung (obwohl er es nicht soll) und am Ende schwimmt der ganze Garten in Scheiße. Dann kommt de Niros Sohn und sagt sinngemäß: "Du lässt kein Fettnäpfchen aus, Alter." 

Ein schönes Beispiel ist für mich die Sache mit Neuer. Jetzt kann man darüber streiten, ob das 1:2 gegen Ecuador ein Torwartfehler war oder nicht, aber das ganze Geschisse hat sich doch gar nicht gelohnt. Das, was Neuer gehalten hat, hätte auch Baumann gehalten, das, was Neuer kassiert hat, hätte Baumann vermutlich auch kassiert. Einmal komplett Gesicht und Rückgrat verloren, ohne jeden Ertrag.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Oropher

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Jun.2026, 12:16:26...jeder weiß, für welche Inhalte evangelikale Christen stehen, er soll die Menschen daher nicht für dumm verkaufen.
Falsch, dass weiß eben ganz offensichtlich nicht jeder, und besonders keine beeinflussbaren Teenager die ja auch auf Andrew Tate und co. reinfallen.

Dass klingt nämlich erstmal nur nach irgendwas evangelischem und nicht mehr.

JoeFC

Zitat von: lommel am Montag, 29.Jun.2026, 12:24:38Nagelsmann erinnert mich an Ben Stiller in dem Schwiegervater-Film mit Robert de Niro. Da drückt Stiller die Klospülung (obwohl er es nicht soll) und am Ende schwimmt der ganze Garten in Scheiße. Dann kommt de Niros Sohn und sagt sinngemäß: "Du lässt kein Fettnäpfchen aus, Alter."

Ein schönes Beispiel ist für mich die Sache mit Neuer. Jetzt kann man darüber streiten, ob das 1:2 gegen Ecuador ein Torwartfehler war oder nicht, aber das ganze Geschisse hat sich doch gar nicht gelohnt. Das, was Neuer gehalten hat, hätte auch Baumann gehalten, das, was Neuer kassiert hat, hätte Baumann vermutlich auch kassiert. Einmal komplett Gesicht und Rückgrat verloren, ohne jeden Ertrag.

Wenn Neuer gegen Paraguay wieder im 2014er-Algerien-Modus unterwegs ist und uns das Spiel rettet, will ich hier keinen der Spötter mehr lesen. Ihr Ungläubigen! :)

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er den Ball – in Anlehnung an Meine Braut, ihr Vater und ich – nach zwei Minuten dem Gegenspieler volle Lotte in die Fresse schmettert und glatt Rot sieht. :D

chrisinsomnia

Da reagiert Nailsman schon wieder patzig:

Nagelsmann reagiert nach WM-Blamage wieder patzig – und spricht über seine Zukunft https://www.watson.ch/!291234606

Ah, man hat zu langsam gespielt. Soso

Ich kann mir vorstellen wie beliebt der bei den Spielern ist...

Sprühwurst

Nagelsmann wird heute vor die Presse treten und sagen: ,,Seht ihr, ich hatte Recht. Der Undav kann es nicht."

shorty

Passiert halt, wenn man die Nationalmannschaft zu seiner privaten Betriebssportgruppe von Weggefährten umfunktioniert. Gönn ich dem Frettchen.

john doe

hat gorerzka eigentlich gestern beim elfmeterschießen verweigert oder warum musste tah ran. und warum war gorerzka überhaupt dabei? was hatte nagelsmann mit diesem spieler vor? 
  •  

blonder engel

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:03:12Da reagiert Nailsman schon wieder patzig:

Nagelsmann reagiert nach WM-Blamage wieder patzig – und spricht über seine Zukunft https://www.watson.ch/!291234606

Ah, man hat zu langsam gespielt. Soso

Ich kann mir vorstellen wie beliebt der bei den Spielern ist...

Wo er recht hat, hat er recht.

Es wäre aber seine Verantwortung gewesen, das zu ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:43:17hat gorerzka eigentlich gestern beim elfmeterschießen verweigert oder warum musste tah ran. und warum war gorerzka überhaupt dabei? was hatte nagelsmann mit diesem spieler vor?
Goretzka hatte gestern ja auch wirklich einen gebrauchten Tag. Denke er wollte nach der Leistung nicht ran
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Bin gespannt, ab wann schmutzige Wäsche gewaschen wird? Muss erst Nagelsmann weg sein, oder kommen vorher schon Berichte mit anonymen Quellen aus der Mannschaft.
Vorher war die Stimmung ja total toll und ein ganz besonderer Geist zu spüren (wann war das eigentlich im Vorfeld mal nicht so?), aber der katastrophale Umgang mit der TW-Frage oder mit Undav wird sicherlich schon vor der WM für Unruhe gesorgt haben. Dazu die eigenartigen Nominierungen (wobei man sagen muss, dass Sane bei weitem nicht der schlechteste in der Offensive war). 
  •  

MG56

Die ganzen Journo-Sonderteams, die da rund um den DFB-Tross rumscharwenzeln, haben doch jetzt nichts mehr an heißer Luft und rosaroten Wölkchen zu produzieren.

Vielleicht könnten sie jetzt in der kurzen Schockstarre des DFB und bevor von dort die nächsten neuen Wahrheiten verkündet werden mal ihren Beruf ausüben und so Einiges zumindest andeuten, was sie sicher alle mitgekriegt haben.
  •  

bollock

Und Völler hat nach dem Ausscheiden nichts besseres zu tun, als direkt nach dem Spiel zu schwadronieren, dass er Nagelsmann total super findet. Da fragt man sich, warum solche Leute es nicht schaffen, einfach zur rechten Zeit die Fresse zu halten.
Man hätte erwarten dürfen, dass man sich erstmal die Wunden leckt und dann analysiert, am besten nicht nur intern in der Bubble und DANN sein Statement abgibt.
Wie man den DFB kennt klammert man sich so lange an das Bestehende, bis alles auseinander bricht. Das war schon bei Löws sinkendem Stern zu sehen.
Eins bleibt immer: Der deutsche Fußball ist von Vollidioten durchsetzt und geleitet... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:49:20Bin gespannt, ab wann schmutzige Wäsche gewaschen wird? Muss erst Nagelsmann weg sein, oder kommen vorher schon Berichte mit anonymen Quellen aus der Mannschaft.
Vorher war die Stimmung ja total toll und ein ganz besonderer Geist zu spüren (wann war das eigentlich im Vorfeld mal nicht so?), aber der katastrophale Umgang mit der TW-Frage oder mit Undav wird sicherlich schon vor der WM für Unruhe gesorgt haben. Dazu die eigenartigen Nominierungen (wobei man sagen muss, dass Sane bei weitem nicht der schlechteste in der Offensive war).

der geist von malente :D 
ich hasse internet
  •  

MG56

Völler/Nagelsmann hat eine ähnliche toxische Qualität wie Keller/Struber.

AK2503

Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

chrisinsomnia

Man kann sogar Elfmeterschießen trainieren:

Penalty-Drama an der WM – warum Elfmeterschiessen trotzdem keine Lotterie sind https://www.watson.ch/!456737433

•  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: MG56 am Dienstag, 30.Jun.2026, 09:25:00Völler/Nagelsmann hat eine ähnliche toxische Qualität wie Keller/Struber.

Also, wenn jetzt nicht mindestens über den Trainer diskutiert wird, kann man die Bude auch zumachen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •