N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:53:28Solange es jemanden gibt der dumm genug ist diese Verträge zu unterzeichnen wird es aber nicht enden und ist es auch nicht Nailsmans Schuld. Und auch nach der irgendwann folgenden Entlassung mitsamt fürstlicher Abfindung wird sich wieder ein Verein/Land finden der dem völlig überbewerteten Hamster einen viel zu hoch dotierten Vertrag gibt.
Man könnte schon Gehaltsobergrenzen einführen. Theoretisch. Dass das nicht passieren wird, ist mir auch klar, aber wünschenswert wäre es.

rudde

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:34:34Wenn man, bei allem Respekt, gegen Ecuador und Paraguay verliert, dazu noch mit den gezeigten Leistungen, dürfte es eigentlich gar keine Diskussion geben. Die Entlassung müsste ein Selbstläufer sein.
Leider greift die Kritik an Nagelsmann viel zu kurz.Die Probleme sind doch viel umfassender und seit vielen Jahren sichtbar, Das Neveau der Bundesliga ist rückläufig, dass der Spieler mit deutschem Pass genau so. Der FC würde in der englischen Liga mit Mühe die zweite Liga halten können. Im Vergleich zu 2018 ist das Spielermaterial der Nationalmannschaft Müll. Dazu kam dass viele Spieler völlig ausser Form waren. Pavlovic bewegte sich wie eine Schnecke, genau wie Rüdiger, Tah stark wie King Kong, technisch eine Laus. Sane eine konstante Fehlbesetzung, man muss ihn allerdings loben was seine Kampfbereitschaft angeht. Auch Wirtz war schwach. Ingesamt eine Mannschaft ohne Kampfgeist, keine Ideen, unsichere Abwehr, schwaches Mittelfeld, kein Angriff mit Biss.
Nun zu Nagelsmann. Anfangen könnte man mit seiner Kleidung, sieht aus wie ein heruntergekommender Lumpemsammler. Er repräsentiert unser Land und hinterlässt einen sehr negativen Eindruck.
Die Aufstellung kann man immer hinterfragen, aber wir sind nicht mehr die Grossen, das muss endlich allen klar werden. Im Vergleich mit vielen anderen sind wir schlechter geworden und wir werden für lange Zeit nicht mehr
zu den zehn besten gehören.
El Male hätte die Situation nicht geändert, er ist ein sehr einseitiger Spieler, kopfballschwach und defensiv nicht zu gebrauchen.
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:25:27Also zumindest beim DFB hat er ja schon 3 Jahre geschafft. Da hat er mehr verdient als mit seiner Abfindung.

der hat sich wahrscheinlich im vertrag eine klausel reinschreiben lassen, dass ihn der pudel nur zwei mal im Jahr anrufen darf. in den drei jahren hatte der bestimmt gefühlt ganze 90 arbeitstage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Ich meine nicht, dass die Kritik an Nagelsmann zu kurz greift. Sondern dass selten die Kritik an einem Trainer begründeter war.
Wir haben vielleicht keine Weltklasse, aber dieses Ergebnis durfte nicht sein.
Es gibt natürlich nicht so viele Talente wie in Frankreich, die Gründe sind bekannt, frühe Zentralisierung der Spitzenkräfte und ein Fundus, den wir aufgrund des verlorenen WK 1 nicht haben. 
Die wilde 1317

MC41

Das Spielermaterial ist mitnichten Müll, anständig nominiert und eingestellt muss sowas trotzdem locker für ein Viertelfinale reichen (ok Achtelfinale bei der Auslosung).

Einzig in der IV ist man wirklich dünn besetzt und eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass man Stammspieler von den Bayern, Real Madrid und Inter Mailand hat.

MG56

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:48:34Man könnte schon Gehaltsobergrenzen einführen. Theoretisch. Dass das nicht passieren wird, ist mir auch klar, aber wünschenswert wäre es.
Wie gut, dass die Fußballblase seit Corona zu Bescheidenheit, Maß und Demut gefunden hat.  :?

Zur Lösung des Problems mit Nagelsmann erinnere ich daran, dass es bis in die 60er Jahre neben der A-Nationalmannschaft auch noch eine B-Nationalmannschaft gab. Die könnte man wieder ausmotten und dem Frettchen übergeben, wo er dann unter der Schirmherrschaft des Pudels eine Trainingsgruppe B mit all seinen besten Buddys betreuen darf.  

Das würde den Trainer-Posten der A-Nationalmannschaft für einen Klopp oder jemand mit ähnlichen Qualitäten frei machen. Und Platz für einen qualifizierten sportlichen Leiter der N11 wäre damit auch geschaffen.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Songbird

Sollten die sieben Millionen Gehalt für Nagelsmann auch nur annähernd stimmen, dann werden bald Trainer seinem Berater die Bude einrennen. Leichtes Geld für nahezu nichts. Man kann nur hoffen, dass der DFB daraus lernt. Sieben Millionen für Scharlatanerie. Snakeoil Salesman. Für Nagelsmann wird wohl Saudi-Arabien die nächste Station sein. Den fasst doch sonst niemand Ernsthaftes in Europa oder Nordamerika mit der Kneifzange an. Nagelsmann kann bei Ribbeck anrufen und fragen, wie sich ein solches Scheitern anfühlt und was daraus folgt.
  •  

ruhrpott

wir (fc kölle) werden ihn sicher bald aus seinem vertrag rauskaufen als nachfolger für wagner :P 
ich hasse internet
  •  

lommel

Das kolportiere Gehalt bzw. die Abfindung sind mMn gute Argumente, um die gesamte Führungsspitze auszutauschen. Wer segnet denn sowas ab?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Lobi

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:14:37Sollten die sieben Millionen Gehalt für Nagelsmann auch nur annähernd stimmen, dann werden bald Trainer seinem Berater die Bude einrennen. Leichtes Geld für nahezu nichts. Man kann nur hoffen, dass der DFB daraus lernt. Sieben Millionen für Scharlatanerie. Snakeoil Salesman. Für Nagelsmann wird wohl Saudi-Arabien die nächste Station sein. Den fasst doch sonst niemand Ernsthaftes in Europa oder Nordamerika mit der Kneifzange an. Nagelsmann kann bei Ribbeck anrufen und fragen, wie sich ein solches Scheitern anfühlt und was daraus folgt.
Mit kolportierten 30 + 14 Millionen Abfindungen plus seinen Gehältern die er in Hoffenheim, Leipzig, Bayern und dem DFB in letzten gut 10 Jahren verdient hat dürfte ihm das mit nicht mal 40 Jahren relativ egal sein was da so geschrieben wird und ob er nochmal bei einem vernünftigen Verein unterkommt. Da ist ja selbst Patrick "Ausgesorgt" Helmes ein ganz kleiner Fisch gegen.  :D

KHHeddergott

Man sollte als ausgewiesener Wussteimmerschondassdernagelsmannnixkann bedenken, dass der FC Bayern irgendwas um die 20 Millionen € Ablöse (...) an Leipzig bezahlt hat, um den Vertrag mit Flick gegen Abfindung auflösen zu können, und diesen durch Nagelsmann zu ersetzen. 

Natürlich sind die Summen obszön. Sich in einem Fußballforum aber nur in einem konkreten Fall darüber zu echauffieren, ist...nu ja...wie sag ich es...
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

JoeFC

Der "Bayern-Block" war ja in Summe auch sehr schwach. Tah, Kimmich, Goretzka, Musiala, Neuer. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist die andere Hälfte der Bayern-Spieler für Klasse und Mentalität zuständig: Kane, Olise, Diaz oder Upamecano. Und der deutsche Bayern-Block besteht nur aus Mitläufern, die im Verein mitgetragen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:52:13Der "Bayern-Block" war ja in Summe auch sehr schwach. Tah, Kimmich, Goretzka, Musiala, Neuer. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist die andere Hälfte der Bayern-Spieler für Klasse und Mentalität zuständig: Kane, Olise, Diaz oder Upamecano. Und der deutsche Bayern-Block besteht nur aus Mitläufern, die im Verein mitgetragen werden.
Es könnte aber auch sein, aber nur vielleicht, das sie bei einem guten Trainer wie Kompany auch einfach performen. Aber natürlich nur vielleicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

DSR-Schnorri

Musiala würde ich da auch immer rausnehmen. Bambis Probleme waren bekannt und hätten alle auf Paraguay so reagiert wie er, hätte es zwar in einer Schlägerei enden können, aber gewonnen hätte man es locker. Die Minuten rund um sein Zurückkeilen mit Anlauf, waren die besten im Turnier. Der wird in Zukunft wieder Freude machen. Auch Eier beim Elfer, die Goretzka (was für eine Personalie) noch sucht.

lommel

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:34:39Man sollte als ausgewiesener Wussteimmerschondassdernagelsmannnixkann bedenken, dass der FC Bayern irgendwas um die 20 Millionen € Ablöse (...) an Leipzig bezahlt hat, um den Vertrag mit Flick gegen Abfindung auflösen zu können, und diesen durch Nagelsmann zu ersetzen.

Natürlich sind die Summen obszön. Sich in einem Fußballforum aber nur in einem konkreten Fall darüber zu echauffieren, ist...nu ja...wie sag ich es...
Wir haben vor etlichen Jahren mal hier darüber diskutiert, dass auf der vermeintlich wichtigsten Position im Fußball, nämlich auf der des Trainers, in der Regel keine Ablösesummen fällig sind. Ich meine, dass das bei Stöger war und den damals schon lächerlichen 750.000 Euro.

Bei Nagelsmann kommt ne Menge zusammen. Der DFB singt ja schon lange das Klagelied, dass sie nicht einfach mal ein paar Fußbälle an unterklassige Vereine ausgeben können, weil die Kosten ja ins Unermessliche gingen. Im Endeffekt, um das abzukürzen, ist das wie bei VW. Da werden Millionen für Neuzugänge und deren Gehälter ausgegeben, während 100.000 Entlassungen drohen und vier Werke geschlossen werden sollen. 
Das ist an Doppelmoral nicht zu überbieten und genau aus diesem Grund freuen sich alle, wenn Wolfsburg absteigt und die Nationalmannschaft abschmiert. Man kann sich ja seinen Partner auch ausm Katalog bestellen, die Frage ist halt, wie viel Liebe da drinsteckt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: TT, Mcearth

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Jul.2026, 08:39:32Es ist allerdings auch bemerkenswert, wie sich der Fußball weltweit entwickelt hat. Das war jetzt die erste WM seit 2010, bei der ich mehrere Spiele gesehen habe. Selbst 2014 habe ich außer den Spielen der deutschen Mannschaft nix gesehen. Danach nicht einmal mehr alle Spiele Deutschlands bei den Weltmeisterschaften. Daher kommt mir der Unterschied vielleicht auch so krass vor.

Ich weiß nicht, seit wann es heißt, es gäbe keine Kleinen mehr. Aber bei der WM fühlt es sich wirklich so an. Alleine die Qualität mit der die afrikanischen Teams auftreten, hattest du so vor 16 Jahren noch nicht.

Es ist einfach verdammt schwer geworden, bei einer WM weit zu kommen. So eine Freilostombola wie für Deutschland 2002 gibt es nicht mehr.
Die afrikanischen Teams finde ich wirklich cool bei dem Turnier. Da hat sich einiges entwickelt. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass mit Nigeria und Kamerun zwei eigentlich gute afrikanische Mannschaften die Qualifikation gar nicht geschafft haben.

Das Gelaber darüber, dass afrikanische Mannschaften ja so wild und unorthodox spielen und nur von Athletik leben ist eh völliger Quatsch. Größtenteils sind die mittlerweile alle taktisch diszipliniert und spielen einen ordentlichen Ball. Man könnte natürlich auch sagen, dass da einige Nationen von guter Ausbildung in Frankreich profitieren, aber die Tendenz bei afrikanischen Mannschaften geht schon deutlich nach oben. Auch das Niveau bei den Torhütern ist deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Vor zwanzig Jahren konnte man sich ja manchmal völlig kaputt lachen über die Torhüter beim Afrika Cup.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rudde

Zitat von: rudde am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:59:55Leider greift die Kritik an Nagelsmann viel zu kurz.Die Probleme sind doch viel umfassender und seit vielen Jahren sichtbar, Das Neveau der Bundesliga ist rückläufig, dass der Spieler mit deutschem Pass genau so. Der FC würde in der englischen Liga mit Mühe die zweite Liga halten können. Im Vergleich zu 2018 ist das Spielermaterial der Nationalmannschaft Müll. Dazu kam dass viele Spieler völlig ausser Form waren. Pavlovic bewegte sich wie eine Schnecke, genau wie Rüdiger, Tah stark wie King Kong, technisch eine Laus. Sane eine konstante Fehlbesetzung, man muss ihn allerdings loben was seine Kampfbereitschaft angeht. Auch Wirtz war schwach. Ingesamt eine Mannschaft ohne Kampfgeist, keine Ideen, unsichere Abwehr, schwaches Mittelfeld, kein Angriff mit Biss.
Nun zu Nagelsmann. Anfangen könnte man mit seiner Kleidung, sieht aus wie ein heruntergekommender Lumpemsammler. Er repräsentiert unser Land und hinterlässt einen sehr negativen Eindruck.
Die Aufstellung kann man immer hinterfragen, aber wir sind nicht mehr die Grossen, das muss endlich allen klar werden. Im Vergleich mit vielen anderen sind wir schlechter geworden und wir werden für lange Zeit nicht mehr
zu den zehn besten gehören.
El Male hätte die Situation nicht geändert, er ist ein sehr einseitiger Spieler, kopfballschwach und defensiv nicht zu gebrauchen.
ich meinte natürlich im Vergleich zu 2014.
  •  

rudde

Was einem auch auffällt bei unserem Spiel ist die Tatsache, dass wir sehr, sehr langsam sind. Z.B. das Spiel Elfenbeinküste gegen Norwegen, da lief alles mindestens einen Gang höher als unser Standfussball vor dem Tor unserer Gegner, furchtbar, 100 % ideenloses hin und her Geschiebe. Seht euch das Spiel Kongo gegen England an, da ist doch Tempo drin.
Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert und den Rest unseres guten Rufes ruiniert.

Oropher

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:46:56Die Fußballwelt wartet ja schon seit Mitte der 90er auf den ersten afrikanischen Weltmeister. Daher kommt die Entwicklung nicht überraschend, eigentlich sogar mit einigen Jahren Verspätung. Die Leistungsdichte ist jetzt so, wie man es aufgrund der Kaderzusammenstellungen auch erwarten kann.
Wenn man sich den Kader der Franzosen so ansieht hätte der Senegal wohl beste Chancen haben können.  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:52:29Auch Eier beim Elfer, die Goretzka (was für eine Personalie) noch sucht.

Don't get me wrong, ich denke auch, dass ein Spieler wie Goretzka hätte schießen müssen, aber ich fand die Erklärung von Kromp zu dem Thema sehr gut nachvollziehbar. Für so ein Elfmeterschießen brauchst du Selbstvertrauen und das wird nicht größer, wenn du im ganzen Turnier keine Rolle gespielt hast, aber dann im Elfmeterschießen die Kohlen aus dem Feuer holen sollst. Das entschuldigt zwar eher den verschossenen Elfmeter von Rudi Völlers Tochter, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man unter den Umständen nicht diese Sicherheit spürt, die es braucht, um mit Selbstvertrauen die Murmel ins Netz zu schweißen. 

Trotzdem muss man als gestandener Spieler mit so viel Erfahrung die Verantwortung auch unter solchen Umständen einfach mal annehmen, denn genau dafür wurde er ja mitgenommen. 

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:32:06Don't get me wrong, ich denke auch, dass ein Spieler wie Goretzka hätte schießen müssen, aber ich fand die Erklärung von Kromp zu dem Thema sehr gut nachvollziehbar. Für so ein Elfmeterschießen brauchst du Selbstvertrauen und das wird nicht größer, wenn du im ganzen Turnier keine Rolle gespielt hast, aber dann im Elfmeterschießen die Kohlen aus dem Feuer holen sollst. Das entschuldigt zwar eher den verschossenen Elfmeter von Rudi Völlers Tochter, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man unter den Umständen nicht diese Sicherheit spürt, die es braucht, um mit Selbstvertrauen die Murmel ins Netz zu schweißen.

Trotzdem muss man als gestandener Spieler mit so viel Erfahrung die Verantwortung auch unter solchen Umständen einfach mal annehmen, denn genau dafür wurde er ja mitgenommen.
Hatte nicht der selbsernannte Obermegahyperführungsspieler Kimmich die Schützen im Mittelkreis festgelegt? 
  •  

Gimli78

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:32:06Don't get me wrong, ich denke auch, dass ein Spieler wie Goretzka hätte schießen müssen, aber ich fand die Erklärung von Kromp zu dem Thema sehr gut nachvollziehbar. Für so ein Elfmeterschießen brauchst du Selbstvertrauen und das wird nicht größer, wenn du im ganzen Turnier keine Rolle gespielt hast, aber dann im Elfmeterschießen die Kohlen aus dem Feuer holen sollst. Das entschuldigt zwar eher den verschossenen Elfmeter von Rudi Völlers Tochter, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man unter den Umständen nicht diese Sicherheit spürt, die es braucht, um mit Selbstvertrauen die Murmel ins Netz zu schweißen.

Nein, Olaf Thon hat bei der WM 90 vor dem Halbfinale gegen England nicht eine Minute gespielt und stand dann in der Startelf und war einer der Elfmeterschützen.

Ich kann den Punkt nachvollziehen, aber wenn ich mir als Trainer einen Kader zusammenstelle und für jeden Spieler eine Rolle zuordnen, dann muss ich mich auch um diese Spieler im Laufe der Zeit kümmern.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:37:05Hatte nicht der selbsernannte Obermegahyperführungsspieler Kimmich die Schützen im Mittelkreis festgelegt?
Das kam mir auch so vor. Und wenn man so unvorbereitet in ein Elfmeterschießen geht, muss man den Trainer nicht hinterfragen, sondern kann ihn gleich entlassen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Humorkritik

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:54:21Nein, Olaf Thon hat bei der WM 90 vor dem Halbfinale gegen England nicht eine Minute gespielt und stand dann in der Startelf und war einer der Elfmeterschützen.

Ich kann den Punkt nachvollziehen, aber wenn ich mir als Trainer einen Kader zusammenstelle und für jeden Spieler eine Rolle zuordnen, dann muss ich mich auch um diese Spieler im Laufe der Zeit kümmern.

Bei Olaf Thon war jedoch auszuschließen, dass er vor einem Elfmeter zuviel nachdenkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Jul.2026, 09:15:00Bei Olaf Thon war jedoch auszuschließen, dass er vor einem Elfmeter zuviel nachdenkt.

Dazu kam die freundliche Aussage des Kaisers, dass die Engländer den Bodo anschießen müsse, weil er keine Elfmeter helfen könnte und bei den Engländern der 40-jährige Shilton im Tor stehe, bei dem nur der Ball aufs Tor kommen müsse, weil er eh keine Ball halte.

Superwetti

Habe gelesen Nagelsmann bekommt nur eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehalts.

Klopp würde bereit stehen, wäre aber noch teurer, da er aktuell bei RB zwischen 10 und 15 Mio verdienen soll. Nicht schlecht für einen Grüßaugust.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Patata

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Jul.2026, 08:37:05Hatte nicht der selbsernannte Obermegahyperführungsspieler Kimmich die Schützen im Mittelkreis festgelegt?
Nein er hat sie nicht festgelegt sondern organisiert. Es gibt ein Video wo man sieht wie er jeden fragt bevor er die Reihenfolge aufzählt.
Hier kann man Kimmich nun wirklich keinen Vorwurf machen. Genau das ist seine Aufgabe in der Situation.
Gibt ja nichts schlimmeres als wenn wir dran wären und dann keiner bereit ist die Verantwortung zu übernehmen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

joerg85

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 15:47:33Habe gelesen Nagelsmann bekommt nur eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehalts.

Klopp würde bereit stehen, wäre aber noch teurer, da er aktuell bei RB zwischen 10 und 15 Mio verdienen soll. Nicht schlecht für einen Grüßaugust.
Auch wenn es nicht optimal wäre, aber spricht was dagegen, dass er einfach bei RB weitermacht und gleichzeitig Nationaltrainer wird?
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Jul.2026, 17:02:37Auch wenn es nicht optimal wäre, aber spricht was dagegen, dass er einfach bei RB weitermacht und gleichzeitig Nationaltrainer wird?
Natürlich spricht dagegen, dass der Bundestrainer einem Verein in der Liga in keinem Falle irgendwie verpflichtet sein darf. Und so nem Brausekonzern schon gar nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

chrisinsomnia

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Jul.2026, 15:47:33Habe gelesen Nagelsmann bekommt nur eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehalts.

Ein Ausscheiden bei einer WM im 16tel Finale kostet den DFB wohl 10 Mio mind. Scheiss egal dass Klopp teurer ist. Er ist auch deutlich besser als Nailsman. Dann noch Sammer statt Pudel. Ein Traum

•