N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

"Wir wollten unser Spiel machen, das Spiel machen..... mit dem 0:1 haben wir das Konzept verlassen..."

Man hatte auch bis zum ersten Gegentor nicht den Ball.
  •  

Swoosh

Komplett planlos der Jogi Bär.
Können wir nicht Gisdol an den DFB abgeben? :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Nov.2020, 22:53:48
Der einzige, den das heute anpisst, ist Neuer.
Vielleicht wollten Sie (die Spieler) ja wirklich Jogi feuern heute. DFB extrem FC-maessig hier, Vertrag voellig unbedraengt verlaengern aus reiner Bequemlichkeit. Wie komplett fehl am Platz Werner war auf links, wenn sowohl Gnabry als auch Sane auf aussen generell wesentlich besser sind. Dabei spielte Werner bei Chelsea bislang jedes Spiel richtig gut als Spitze, aber auch aussen hinter Abraham, dann jedoch mit sowas wie einem Mannschaftsgefuege, wo die Spieler tatsaechlich oft wissen, was sie in verschiedenen Situationen machen sollen. Koennte vielleicht auch ne Idee fuer den DFB sein.
Queen of Britain
  •  

MC41

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 17.Nov.2020, 23:00:35
Komplett planlos der Jogi Bär.
Können wir nicht Gisdol an den DFB abgeben? :D

Die ersten 10 Spiele kann Gisdol, würde zum Titel reichen.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Nov.2020, 22:57:38
"Wir wollten unser Spiel machen, das Spiel machen..... mit dem 0:1 haben wir das Konzept verlassen..."

Man hatte auch bis zum ersten Gegentor nicht den Ball.
Wessen Zitat ist das?
Queen of Britain
  •  

Aentsch

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Nov.2020, 22:32:57
Um 22 Schüsse gegen sich zu bekommen braucht der FC drei Spiele..
Um zwei abzugeben aber auch. (Spaß!)
  •  

MC41

  •  

MC41

Haha. Immer diese fehlende Erfahrung, als wären da 15 Amateure rumgelaufen. Spanien tritt natürlich nur mit den ältesten den alten an.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Queen of Britain
  •  

MC41

Alter Schwede... Weder Ginter, Tah, Koch, Rüdiger, Süle oder wer auch immer werden JEMALS das Niwoh von Boateng oder Hummels erreichen. NIE.

"Junge Spieler..jung, fehlende Erfahrung..."

:-/
  •  

FC Karre

"Ohne Worte..." würd ich sagen. Heute noch ergänzt um: "Ohne Abwehr"
Was war denn da los, liebe #DieMannschaft ?
#ESPGER🥴⚽️

https://twitter.com/maschmeyer/status/1328817847313821696?s=19
  •  

Draper

Czichos wäre jedenfalls auch nicht schlechter.
  •  

Niggelz

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Nov.2020, 23:10:16
Alter Schwede... Weder Ginter, Tah, Koch, Rüdiger, Süle oder wer auch immer werden JEMALS das Niwoh von Boateng oder Hummels erreichen. NIE.

"Junge Spieler..jung, fehlende Erfahrung..."

:-/

Süle kann es auf jeden Fall besser. Ansonsten gebe ich dir Recht. Gerade Koch ist eine Katastrophe. Hummels und Boateng müsste man erstmal zurückholen, obwohl Löw ganz bestimmt nicht über seinen Schatten springen wird. Der zieht das so durch, wenn man ihn lässt.

Wer dann nachkommen soll, weiß ich aber auch nicht, gibt es da in der U21 irgendwelche Lichtblicke?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 17.Nov.2020, 23:46:55
Süle kann es auf jeden Fall besser. Ansonsten gebe ich dir Recht. Gerade Koch ist eine Katastrophe. Hummels und Boateng müsste man erstmal zurückholen, obwohl Löw ganz bestimmt nicht über seinen Schatten springen wird. Der zieht das so durch, wenn man ihn lässt.

Wer dann nachkommen soll, weiß ich aber auch nicht, gibt es da in der U21 irgendwelche Lichtblicke?

wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass in der u21 kein bundesligaspieler am start ist. selbst mit dem wissen, dass özcan und jakobs im kader sind.
  •  

1317

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 17.Nov.2020, 22:20:42
Das ist ja fc esque
Lebe Deinen Hass auf den FC bitte zu Hause im Wohnzimmer mit deiner Frau aus. :) (self-pun intended)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Nov.2020, 23:54:53
wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass in der u21 kein bundesligaspieler am start ist. selbst mit dem wissen, dass özcan und jakobs im kader sind.

IV: Pieper von Bielefeld und Mai von Darmstadt. Na dann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wormfood

Da habe ich gestern wohl was verpasst, Kenne nur das Ergebnis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

AK2503

Gut das ich die "Die Mannschaft" nicht schaue, den FC zu schauen reicht mir, ich bin Spürbar anders
Keller raus
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Dienstag, 17.Nov.2020, 23:29:18
Czichos wäre jedenfalls auch nicht schlechter.
schon für Saudi Arabien eingeplant
...
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Nov.2020, 21:55:49
Also egal wie schlecht ein Jonas Hector ja auch ist, also zu langsam und alles mögliche.

So ausgezogen und nackig stehen gelassen wie heute Max wurde er in keinem seiner Länderspiele.
Dabei ist der tolle Timo Werner doch immer wieder ein Geisteskranker zurückgesprintet, nur um, erstens, zu spät zu kommen, und, zweitens, mit seinen Defensivlaufwegen so ziemlich alles zu zerstören, was noch an Restordnung da war. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 18.Nov.2020, 07:14:37
Dabei ist der tolle Timo Werner doch immer wieder ein Geisteskranker zurückgesprintet, nur um, erstens, zu spät zu kommen, und, zweitens, mit seinen Defensivlaufwegen so ziemlich alles zu zerstören, was noch an Restordnung da war. :D

Ein herrlich verschachtelter Satz! rallef hätte es nicht schlechter machen können!

Harald K.

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 18.Nov.2020, 06:11:23
Gut das ich die "Die Mannschaft" nicht schaue, den FC zu schauen reicht mir, ich bin Spürbar anders

"Die Mannschaft!" lässt sich ja im internationalen Kontext auch gut mit "Stirb, Mannschaft!" übersetzen. Haben sie gestern ja wohl auch gut umgesetzt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 18.Nov.2020, 08:13:00
"Die Mannschaft!" lässt sich ja im internationalen Kontext auch gut mit "Stirb, Mannschaft!" übersetzen. Haben sie gestern ja wohl auch gut umgesetzt.
Setzt aber "Sterben" nicht irgendeine Form vorherigen Lebens voraus?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

renemat

  •  

Müngersdorf

Ich habe die zweite Hälfte gestern gesehen und mir auch die Nachberichterstattung angeschaut.

Seltsamerweise habe ich das ohne Häme getan, da ich normalerweise an der Nationalmannschaft in den letzten Jahren kein gutes Haar gelassen habe.

Löw wirkte im Interview völlig konsterniert. Da war keine Energie mehr, kein Aufbäumen und keine Leidenschaft. Das spreche ich ihm auch grundsätzlich nicht ab, denn er wird kaum Bundestrainer sein und ihm ist das egal.
Ich denke allerdings, dass er seit einigen Jahren hätte abgelöst werden müssen, bzw. den Zeitpunkt würdevoll abzutreten selbst hätte bestimmen müssen.

Nun wird man irgendwann nicht mehr sagen "Löw, der hat uns in Brasilien den Titel geholt.", sondern eher "Löw? Hör mir auf mit dem."

Eine traurige Entwicklung, vor allem weil inzwischen nicht mehr die besten Spieler auch automatisch die Stammspieler der Nationalmannschaft sind, sondern diese A-Mannschaft inzwischen wie ein Versuchslabor anmutet, wo möglichst jung, möglichst unerfahren, möglichst entwicklungsfähig aufgestellt wird.

Das waren früher die Kaderplätze 21 und 22. Alle anderen Kaderplätze waren mit absoluten Leistungsträgern besetzt.

Über Bierhoff ist jedes weitere Wort zu viel. Er trägt die Verantwortung für den immensen Boom rund um die Nationalmannschaft, aber eben auch für die abstrusen Auswüchse, die sein Marketingintermezzo inzwischen genommen hat. Mit dem Resultat, dass sich kaum mehr einer die deutsche A-Nationalmannschaft gerne anschauen mag, wenn überhaupt.

Zukünftig sollte der DFB die Nationalelf als klare A-Elf definieren und einem zukünftigen Trainer dies auch als Schwerpunkt darlegen.

Weiterhin sollte man die Nationalmannschaft für sich selbst sprechen und stehen lassen, ohne diesen wahnsinnigen Zirkus drumherum. Man muss keinen Mannschaftsbus inszenieren, keine bemalten Lufthansamaschinen, oder irgendwelche Aktionen, die mit dem eigentlichen Spielgeschehen nichts zu tun haben. (Das gilt allerdings für den kompletten Weltfußball).

Passt die Anstoßzeiten auf normale Uhrzeiten an, in denen ich sowohl mit meinen Kindern gemeinsam schauen kann, oder gar, bei einer adäquaten Anpassung der Eintrittspreise, auch mal wieder ein Länderspiel im Stadion verfolgen kann.

Passt die Spielmodi an. Qualifikation zur EM und WM in einem vernünftigen Modus, in dem ich weiß was es bedeutet zu gewinnen, unentschieden zu spielen, oder zu verlieren. Dazu dann alle 2 Jahre ein großes Turnier. Alle anderen Sachen wie Confed-Cup, Nations-League, etc. interessieren, mit Verlaub, kein Schwein. Selbst wenn die Idee mit der Nations-League, die Spiele aufzuwerten, im Grunde sinnvoll erscheinen mag, haben die Leute schlicht keinerlei Interesse mehr daran, sich neuen und weiteren Auswüchsen hinzugeben, oder sich damit auch nur zu beschäftigen.

Ich fand die Nominierung von Fritz Keller eigentlich gut. Leider macht dieser aber seit seinem Amtsantritt den Werner Wolf 2.0  Aber seine eigentliche Vorstellung von Fußball, wie er sie zu Beginn einmal propagiert hat, wäre der richtige Weg gewesen. Sich auf das Wesentliche zu besinnen. Ich fürchte aber man unterliegt in diesen Ämtern irgendwelchen Zwängen, die einen das nicht durchziehen lassen können.

Auch wenn die Nationalmannschaft momentan völlig aus meinem persönlichen Fokus getreten ist, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal wieder über ein anstehendes Länderspiel freuen könnte. Schließlich war das zu meiner Jugend- und Kindheit das Highlight schlechthin.

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 18.Nov.2020, 08:40:29.....Auch wenn die Nationalmannschaft momentan völlig aus meinem persönlichen Fokus getreten ist, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal wieder über ein anstehendes Länderspiel freuen könnte. Schließlich war das zu meiner Jugend- und Kindheit das Highlight schlechthin.
Dieses SPiel gegen Spanien war das Einzige in diesem Jahr das mich schon im Vorfeld etwas interessierte, weil, Spanien.

Dementsprechent angepisst bin ich vom Spiel, wie wohl seit 2016 nicht mehr (2018 war sprachlosigkeit).

Es scheint tatsächlich nur Neuer wirklich angepisst zu sein.
Wenn ich mir (nach dem Spiel) die Konstellation zur N-League anschaue, wo man lediglich ein Unentschieden benötigte um in die Play-Offs zu kommen (haha), habe ich den Eindruck dass dies selbst bei den Spielern nicht angekommen bzw. relevant ist.

Da frag ich mich doch, was soll der ganze Quatsch.

Wenn es denn ein Betriebsunfall wäre, aber es zeigte sich halt schon ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Hab wie üblich nur das Ergebnis zur Kenntnis genommen und herzlich gelacht. Ich kann der Analyse von Müngersdorf nur absolut zustimmen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich für die Nationalmannschaft wieder Interesse entwickeln könnte. Mit den aktuell handelnden Personen und dem Konzept, das diese verfolgen, geht es allerdings nicht.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, MLM

Wildharry

Die machen sich doch alle was vor. Wenn ich die Aufstellung sehe und wer da mit Ginter, Tah und Co. alles mitspielen darf wundert mich das nicht.
Klar, in der Bundesliga sehen die immer gut aus wenn es gegen den FC und andere Kirmestruppen geht und haben die Stürmer im Griff aber auf einmal steht da ein Morata, ganz andere Liga.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Uli Köhler vor/nach dem Spiel ist noch besser als das Ergebnis.

Vorher:
-Weltklassetruppe
-Galaktischer Sturm
-kann Kritik an der NM nicht verstehen, sympathischste Truppe seit Ewigkeiten. Beispiele? Werner, Max, Kimmich.

Nachher:
-Skandal, Unverschämtheit
-Außendarstellung aller eine Katastrophe
-Sane völlig lustlos. Hummels, Müller müssen zurück

:D
Na Palm