N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Beste Nachricht seit langem was die Nationalmannschaft anbelangt
  •  
    The following users thanked this post: menot

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

Wormfood

Richtige Entscheidung. Soll sich wer anders die WM in Qatar antun.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

magic

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:12:32
7 Jahre zu spät.

Stimmt!


Wilkommen Kloppo, ... oder Gisdol. Jedenfalls ein Welt-Trainer ... ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Malc

Er hätte früher gehen sollen .
Bin mal gespannt wer nachfolger wird.

  •  

Wormfood

Zitat von: Malc am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:15:03
Er hätte früher gehen sollen .

Das wollte er Merkel nicht antun.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Kuntz wird das bestimmt
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:18:34
Kuntz wird das bestimmt

Wäre eine gute Wahl für den Übergang. So wie Derwall damals. Oder sie nehmen Flick, wenn Bayern umdisponiert und wieder einen Startrainer holen will.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

DerPaul

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:18:34
Kuntz wird das bestimmt

Das wäre eine typische DFB-Lösung. Und auch besser zu verkaufen als Rangnick oder ein Vereinstrainer, der dafür extra aus seinem Vertrag rausgekauft wird.
  •  

KRius27

Jogi hat keinen Bock auf die Farce 2022. Guter Move.
Sehe ihn insgesamt eher positiv als negativ. 2018 hat er natürlich mizuverantworten, allerdings waren die Turniere 2006-2014, 2016 ging es schon gefühlt etwas bergab, nett anzusehen.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:10:16
Zu spät in meinen Augen...scheint man sich wohl mit einem Nachfolger (Rangnick?) einig zu sein

Der nächste Schwabe? Ich habe langsam die Nase voll von dieser Volksgruppe
  •  

Robson90

Perfekter Job für Gisdol. Das Frei geben hat er bei uns ja schon geübt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Rangnick macht das nicht. Außer er bekommt in einem auch die Jobs von Bierhoff, Keller und dem aktuellen DFB-Schatzmeister. Der Typ will die absolute Entscheidungsgewalt. Der spielt doch nicht nur den Seelentröster für Werner, Havertz und Brandt.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Jogi, leider zu spät
Neuausrichtung 3 Jahre blockiert
Hättest dir ansonsten ein kleines Denkmal bauen können

...
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mär.2021, 12:17:39
Rangnick macht das nicht. Außer er bekommt in einem auch die Jobs von Bierhoff, Keller und dem aktuellen DFB-Schatzmeister. Der Typ will die absolute Entscheidungsgewalt. Der spielt doch nicht nur den Seelentröster für Werner, Havertz und Brandt.
Ich glaube schon das es für einen gelernten Trainer das höchste ist Bundestrainer seines Landes zu sein und die Kohle stimmt auch beim DFB.

Er war ja vor einigen Monaten im Sportstudio, da klang er nicht abgeneigt und es scheint ja auch jetzt nichts so zu sein als würden sich viele Klubs um ihn reißen.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

An Christoph Daum führt nun kein Weg mehr vorbei
ich hasse internet
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:20:25
Der tut sich doch den DFB nicht an.
Hat ja selber gesagt, dass er es sich "in Zukunft" vorstellen kann.

Aber denke auch nicht, dass er damit nach Euro 2020 meint
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mär.2021, 11:26:32
Wäre eine gute Wahl für den Übergang. So wie Derwall damals. Oder sie nehmen Flick, wenn Bayern umdisponiert und wieder einen Startrainer holen will.

Flick wäre für mich der logische Nachfolger, wenn er nicht bei Bayern wäre. Irgendwie kommt er mir da auch ein wenig deplaziert vor. An Klopp kann ich nicht glauben, weil der wiederum kein geborener Bundestrainer ist. Der gehört ins Tagesgeschäft mit einer Mannschaft. Allerdings wird er das nicht noch X Jahre machen, daher könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch mal 8 oder 10 Jahre Bundestrainer macht und dann aufhört. Mit Klopp könnte ich auch noch mal ein gewisses Interesse an der N11 entwickeln, mit Leuten wie Rangnick allerdings gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Thema durch, die Spieler werden immer farbloser, egal ob die kicken können oder nicht. Da kommt einfach keine Ausstrahlung mehr rüber. Klopp allein wird da wohl auch nichts retten können.

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 09.Mär.2021, 12:58:01
Hat ja selber gesagt, dass er es sich "in Zukunft" vorstellen kann.

Aber denke auch nicht, dass er damit nach Euro 2020 meint

warum nicht? der zeitpunkt ist ja erstmal egal, wenn ich lust auf einen job habe. oder spekuliert man darauf in ein paar jahre eine bessere mannschaft zur verfügung zu haben? dann ist die frage, ob man zu einem späteren zeitpunkt noch ein wunschkandidat ist.
  •  

MLM

Mist. Dann dürfte Gisdol nicht zu halten sein.
Na Palm
  •  

tikap

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Mär.2021, 13:23:22
Flick wäre für mich der logische Nachfolger, wenn er nicht bei Bayern wäre. Irgendwie kommt er mir da auch ein wenig deplaziert vor. An Klopp kann ich nicht glauben, weil der wiederum kein geborener Bundestrainer ist. Der gehört ins Tagesgeschäft mit einer Mannschaft. Allerdings wird er das nicht noch X Jahre machen, daher könnte ich mir auch vorstellen, dass er noch mal 8 oder 10 Jahre Bundestrainer macht und dann aufhört. Mit Klopp könnte ich auch noch mal ein gewisses Interesse an der N11 entwickeln, mit Leuten wie Rangnick allerdings gar nicht. Im Grunde bin ich mit dem Thema durch, die Spieler werden immer farbloser, egal ob die kicken können oder nicht. Da kommt einfach keine Ausstrahlung mehr rüber. Klopp allein wird da wohl auch nichts retten können.

Ich glaube Klopp ist vom Typ her jemand der eine Mannschaft gut auf ein Ziel hinbringen kann. Allerdings dann auch in dr täglichen Arbeit und mit Haut und Haar. Er saugt die Spieler glaube ich mit seiner Art aus, was sowohl positiv als auch negativ ist. Seine Stärken würden dann in der unmittelbaren Turbiervorbereitung zur Geltung kommen. Im "schnöden und eher beschaulichen" Nationalelf Alltag ist er aber glaube ich noch unterfordert. Dafür brennt der zu sehr...

Im Moment tippe ich aus dem Bauch heraus, dass es ähnlich wie die Mannschaft eine farblose, nüchterne Nachfolge geben wird. Sorg, Kuntz oder so was... Vermutlich jemand der perfekt ins Stromlinienförmigen Denken von Business-Typ Bierhoff passt. Grade jetzt müsste man da uch klare Kante zeigen und Bierhoff auswechseln
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 09.Mär.2021, 14:30:59
warum nicht? der zeitpunkt ist ja erstmal egal, wenn ich lust auf einen job habe. oder spekuliert man darauf in ein paar jahre eine bessere mannschaft zur verfügung zu haben? dann ist die frage, ob man zu einem späteren zeitpunkt noch ein wunschkandidat ist.
Bin ich bei dir. Sind halt seine Worte gewesen.

Ich denke mal, dass er schon vor hat (bzw bevor der Posten nun frei wird "vor hatte") seinen Vertrag bei Liverpool zu erfüllen. Die Situation ist aber nun eben eine andere und ein möglicher guter Zeitpunkt wäre halt nun gegeben.

Bei Liverpool kann man sich einvernehmlich im Guten nach einer wahrscheinlich eher verkorksten Saison trennen und seinen Kultstatus wird er sowieso bei den Anhängern behalten.

Glaube trotzdem erst dran wenn es wirklich so kommen sollte. Und würde mich natürlich freuen
  •  

joerg85

Nach dem Rückzug von Bundestrainer Joachim Löw nach der EURO 2020 werden schon mögliche Nachfolger gehandelt. In der Verlosung: Jürgen Klopp. Doch der Trainer des FC Liverpool winkt ab.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/799331/artikel/klopp-nein-ich-stehe-nicht-als-bundestrainer-zur-verfuegung

So viel dazu :/
  •  

fc-Markus

der späte Traum des Christoph Daum ?!
  •  

Niggelz

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 09.Mär.2021, 16:13:16
der späte Traum des Christoph Daum ?!

Wurde letztens im Hamburger Hafen beschlagnahmt, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 09.Mär.2021, 16:13:16
der späte Traum des Christoph Daum ?!

Den zu erwartenden Daum-Gag hatten wir schon in Antwort #16652.

edit Ergänzung:
Den zu erwartenden Gisdol-Gag hatten wir schon in  Antwort #16639, Antwort #16648 und Antwort #16656
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

ecki

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 09.Mär.2021, 12:01:43
Der nächste Schwabe? Ich habe langsam die Nase voll von dieser Volksgruppe
Wieso der nächste Schwabe? Löw ist Badener.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Harper666

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 09.Mär.2021, 16:45:43
Den zu erwartenden Daum-Gag hatten wir schon in Antwort #16652.

edit Ergänzung:
Den zu erwartenden Gisdol-Gag hatten wir schon in  Antwort #16639, Antwort #16648 und Antwort #16656

Neururer Any1?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wormfood

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 09.Mär.2021, 17:23:13
Neururer Any1?

Der spart sich für Schalke auf. Hat schließlich nie in DFB-Bettwäsche geschlafen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •