N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

08.07.2014 - Es war eines der geilsten und bizarrsten Fußballspiele, die ich je gesehen habe.

ich hatte das Stadion in Belo geerbt, weil zwischen dem letzten Gruppenspiel und dem Halbfinale D-BRA es unwirtschaftlich gewesen wäre, den Kollegen solange untätig vor Ort zu haben. Bei mir passte es gut, ich hatte eigentlich Brasilia (eines der schönsten Stadien, die ich kenne - und zum damaligen Zeitpunkt das drittteuerste der Welt). Belo kannte ich zudem vom Confed Cup.

Ich war damals für den Pressetribünen und Stadion-TV Dienstleiter unterwegs. Der Vorteil dieses Jobs ist, dass man ein schönes Plätzchen in der Stadionregie hat. Dort waren wir insgesamt zu siebt, 6 Brasilianer et moi. Wir hatten zwei- drei Tage schon vor dem Spiel zusammengearbeitet und verstanden uns prächtig. Beispielsweise hab ich mit dem Stadionsprecher die Namen der deutschen Spieler geübt. Ganz besonders natürlich "Lukas Podolski" - Immer und immer wieder.

Spieltag, alles läuft wie es soll. Ich sitze entspannt in der Regie, die war in einem bodentief verglasten Raum in einer der Kurven untergebracht. Mittendrin und doch nicht so ganz. Die ersten zwei deutschen Tore hab ich noch überschwänglich bejubelt, beim dritten baten mich die Kollegen ganz leise und ruhig darum, nicht mehr weiter zu jubeln. Für die brach echt eine Welt zusammen, sie hatten wirklich alle fest damit gerechnet, Weltmeister zu werden. Das diese Reise nach spätestens einer halben Stunde zu Ende war, sah jeder im Stadion. Totenstille - kein Mucks in der ganzen Bude.

Zur Halbzeit kam der Sicherheitschef der FIFA und fragte nach dem deutschen Stadionsprecher. Gab es keinen, unsrer konnte nur portugiesisch und englisch. Er hatte einen englischen Text, den er auf Deutsch übersetzt haben wollte. Die Jungs zeigten auf mich. Kein Ding, war jetzt nicht so ein komplexes Werk. Also handschriftlich übersetzt, einigermaßen leserlich geschrieben. Der FIFA-Mann zog von dannen. In der 60. Minute tauchte er wieder auf und frage nach dem deutschen Sprecher. Da wir keinen Zuwachs bekommen hatten, fiel die Antwort genau so aus wie in der Halbzeit. Da guckte er mich an und fragte mich ob ich Deutscher sei. Konnte ich schlecht nein sagen. So stand ich dann in der 88. Minute mit weichem Knie und Klos im Hals in diesem schönen Glaskasten und richtete mit leicht zitternder Stimme folgende Worte an das Volk:

"Liebe Freunde der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Bitte bleiben Sie nach dem Schlußpfiff in Ihren Blöcken bis eine sichere Abreise für Sie möglich ist". Das Ganz widerholte ich dann nochmal nach dem Match.

Die Warnung war völlig unnötig. Zum einen waren die Brasilianer viel zu erledigt um Stunk zu machen, zum andern wollten die deutschen Schlachtenbummler (wollte ich immer mal schreiben) viel zu glücksbesoffen um das Stadion verlassen zu wollen. Sie feierten lange noch nach Schlusspfiff, so dass ich nochmal nachlegen musste:

"Liebe Freunde der Deutschen Fußballnationalmannschaft, das Stadion schließt in wenigen Minuten. Bitte verlassen Sie das Stadion jetzt"

Geiler wird das nicht mehr mit der Nationalmannschaft und mir.

Mein lokaler Dienstleister wollte mir unbedingt ein Abschiedsgeschenk kaufen, ich hab mir dann ein Brasilientrikot gewünscht.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=314487602051554&set=pb.100004709495551.-2207520000..&type=3
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

tollibob

Ich beneide nicht viele Menschen um Ihren Job, aber du Harald K. gehörst definitv dazu :D Wie kommt man eigentlich an einen Job mit sovielen geilen Erlebnissen, für die gewöhnliche Sportfans morden würden?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

jardinero

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Dez.2020, 11:13:41
Ich beneide nicht viele Menschen um Ihren Job, aber du Harald K. gehörst definitv dazu :D Wie kommt man eigentlich an einen Job mit sovielen geilen Erlebnissen, für die gewöhnliche Sportfans morden würden?

Ich bin mal so frei, habe die Frage die Tage auch schon mal im CL-Thread gestellt:

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Nov.2020, 23:58:19
Ein alter Kumpel von mir baut die temporären Pressetribünen (medientechnisch) für die großen Turniere. Mit dem bin ich seit 2005 (Confed Cup in Deutschland) diesbezüglich unterwegs. Und die Bandenkollegen sind in ihrer Urbesetzung Lichtleute, die ich aus dem Rock´n´Roll kenne. Man trifft sich öfter im Stadion, kommt ans reden und dann hab mich da eben festgezeckt :). Also Bewerbungen mit Lichtbild hab ich nicht geschrieben.

globobock77

Belo Horizonte, 7.


Das war frech  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 01.Dez.2020, 20:31:04
Belo Horizonte, 7.


Das war frech  :D

Er hat nie behauptet nett zu sein.
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 01.Dez.2020, 20:31:04
Belo Horizonte, 7.


Das war frech  :D

Das Großartige war, sie hatten kein "r" mehr und dann hat er einen fertigen Neymar zerschnitten. War das Geilste dran. Neymar war ja auch echt n [...] bei dieser WM.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

tollibob

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2012/News/praesident-fritz-keller-draengte-bundestrainer-joachim-loew-wohl-zur-vertragsaufloesung-nach-der-em-2021.html
ZitatDemnach soll der Chef drei Anläufe genommen haben, Löw schon vor Vertragsende 2022 loszuwerden: In einem persönlichen Telefonat mit Löw, im Gespräch mit den Präsidiumskollegen Rainer Koch und Peter Peters sowie nochmals in Löws Beisein. Dieser habe den Vorschlag brüsk von sich gewiesen - und Keller fehlte es angeblich im Präsidium an Unterstützung.

Wie darf ich mir das vorstellen?
Keller: "Bitte, bitte Jogi, tritt doch einfach zurück 2021!
"Löw: "Zum dritten mal: Einen Scheiß mach ich, du Affe*!"

*Vielleicht wars auch Zwerg statt Affe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Dez.2020, 17:07:34
https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1334869284644937732

:D
Egal wohin man beim Fußball guckt, man hat überall so ein bisschen das Gefühl, dass da einige völlig den Verstand verloren haben. Wenn man gerade eine 0:6 Klatsche bekommen hat, hält man doch einfach mal die Fresse und veröffentlicht nicht auch noch so eine Scheiße.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Dez.2020, 20:05:59
Egal wohin man beim Fußball guckt, man hat überall so ein bisschen das Gefühl, dass da einige völlig den Verstand verloren haben. Wenn man gerade eine 0:6 Klatsche bekommen hat, hält man doch einfach mal die Fresse und veröffentlicht nicht auch noch so eine Scheiße.

Geht ja auch gar nicht anders, die finden sich alle gegenseitig geil, jeder klopft dem anderen auf die Schulter, Solidaritätsbekundungen für auch den letzten Vollidioten. Die kriechen sich alle so gegenseitig in den Hintern, dass auch alle glauben, dass sie die geilsten sind.

Gerade seit man die letzten Jahre immer öfter mit dem "wenn man nicht aus dem Geschäft kommt versteht man das nicht" Argument punktet isoliert man sich noch viel mehr von der restlichen (Sport-) Welt.

Der eine vergleicht die Situation im Fußball mit der der Gastronomie, der andere sieht die Existenz des Fußballs durch Corona bedroht und beim DFB findet man das was man die letzten 2 Jahre angestellt hat ziemlich dufte.

  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/live-loew-bricht-schweigen-und-oeffnet-tuer-fuer-mueller---co---drehen-jeden-stein-um--37788092

Der Löw der noch vor dem vorletzten Länderspiel gesagt hat, Kritik juckt ihn nicht, er steht über den Dingen gibt jetzt zum besten, dass jeder weiß wie offen für Kritik er ist :D Bester Mann. Wenn der und Schmierhoff nicht wunderbar nach Köln passen, dann weiß ichs nicht.

Wenn ich Müller, Hummels oder Boateng wäre, würde ich dem Jogi was husten, wenn er mich auf den letzten Drücker für den EM-Kader nominiert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Threelions

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Dez.2020, 16:54:01

Wenn ich Müller, Hummels oder Boateng wäre, würde ich dem Jogi was husten, wenn er mich auf den letzten Drücker für den EM-Kader nominiert.

Absolut!
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Swoosh

Ich kann den Typ einfach nicht mehr sehen und hören.
Das gilt aber auch für alle anderen DFB Gestalten.
Korrupter Drecksverein.

Sauerbock

Mit Rumänien und Island ist das alte Losglück wieder da. :panda:
  •  

Wormfood

Zitat von: Sauerbock am Montag, 07.Dez.2020, 18:36:31
Mit Rumänien und Island ist das alte Losglück wieder da.

Worum geht es?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sauerbock

WM Qualifikation
Dazu Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein. :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Cikaione

Zitat von: Sauerbock am Montag, 07.Dez.2020, 18:36:31
Mit Rumänien und Island ist das alte Losglück wieder da. :panda:

Bierhoff bastelt schon freudig an der Charterweiterung :)
  •  

hering2

In der Gruppe würde selbst der FC die Quali schaffen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Sauerbock am Montag, 07.Dez.2020, 18:45:32
WM Qualifikation

Auslosung an einem Montag? Sowas machen die doch normalerweise an einem Freitag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Vechtebock

Es gibt doch gar keine "Kleinen" mehr! Wird schwer schätze ich mal.......
  •  

Povlsen

Das Ergebnis dieser Auslosung dokumentiert eindrucksvoll, wie der Fußball es geschafft hat, sich sportlich und auch ideell auszuverkaufen und dabei ist, sich auf dem schnellsten Weg totzuspielen. Zur Zeit läuft ja schon jeden Tag Fußball (ich gucke kein einziges Spiel), es beginnt langsam auch die ausdauerndsten Fans zu langweilen. Das freut mich. Wer zur Hölle soll sich denn diese totenlangweilige Gruppe anschauen? Und das alles mit dem Endziel "Katar". Winter-WM. Wenn mir die FIFA als Jugendlicher diese WM vorgesetzt hätte, wäre ich freiwillig zur Schach-WM mit Dr. Helmut Pfleger als Kommentator gewechselt, und zwar endgültig.
  •  

Bootney Farnsworth

Die Auslosung hat mich gar nicht interessiert. Der ganze Event und Katar interessiert mich nicht.
Die Berichterstattung über Löw fand ich amüsant. Bild mit Klartext und Kicker mit Schleimspur.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Povlsen am Montag, 07.Dez.2020, 21:37:26
Das Ergebnis dieser Auslosung dokumentiert eindrucksvoll, wie der Fußball es geschafft hat, sich sportlich und auch ideell auszuverkaufen und dabei ist, sich auf dem schnellsten Weg totzuspielen. Zur Zeit läuft ja schon jeden Tag Fußball (ich gucke kein einziges Spiel), es beginnt langsam auch die ausdauerndsten Fans zu langweilen. Das freut mich. Wer zur Hölle soll sich denn diese totenlangweilige Gruppe anschauen? Und das alles mit dem Endziel "Katar". Winter-WM. Wenn mir die FIFA als Jugendlicher diese WM vorgesetzt hätte, wäre ich freiwillig zur Schach-WM mit Dr. Helmut Pfleger als Kommentator gewechselt, und zwar endgültig.
Pfleger/Hort waren großartig! ,,Schach der Großmeister" und ,,Bachmann Preis" in den 80ern. Das war noch Bildungsauftrag und bescherte mir die ,,Bekanntschaft" von Judith Polgár und Rainald Goetz... Da sind alle heutigen Fußball-Jubelreporter Bettnässer gegen...  :D
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

tollibob

Wow die Gruppe ist selbst für die WM-Quali ein neues Level ans Scheißigkeit. Vielleicht sollte man doch einfach direkt wie in der CL feste Freilose, pardon Startplätze, für die Lieblingsländer vergeben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Dez.2020, 16:54:01
https://www.express.de/sport/fussball/live-loew-bricht-schweigen-und-oeffnet-tuer-fuer-mueller---co---drehen-jeden-stein-um--37788092

Der Löw der noch vor dem vorletzten Länderspiel gesagt hat, Kritik juckt ihn nicht, er steht über den Dingen gibt jetzt zum besten, dass jeder weiß wie offen für Kritik er ist :D Bester Mann. Wenn der und Schmierhoff nicht wunderbar nach Köln passen, dann weiß ichs nicht.

Wenn ich Müller, Hummels oder Boateng wäre, würde ich dem Jogi was husten, wenn er mich auf den letzten Drücker für den EM-Kader nominiert.
Geil...er geht nicht ins Stadion weil er in der Blase bleiben möchte.

Wieso muss man sich so an einen Posten pappen?
7x Absteiger
  •  

FC Karre

ZitatWillkommen bei uns, Uli Hoeneß!

#UliHoeneß wird bei drei WM-Qualifikationsspielen unser TV-Experte. Gemeinsam mit @FlorianKoenig1 wird er die Spiele des @DFB_Team im März analysieren. 🎙️

Los geht's am 25.03. gegen Island. Alle Infos: https://t.co/RXAkdxFRyu #DFB

https://twitter.com/RTLde/status/1357646689880977411?s=19

macht das dfb erlebnis gleich noch sympathischer.
  •  

MG56

Gut, dass ich mir Länderspiele schon seit Jahren nicht mehr anschaue.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DerPaul


Geissbock1977

  •  

Rheineye

Zu spät in meinen Augen...scheint man sich wohl mit einem Nachfolger (Rangnick?) einig zu sein
7x Absteiger
  •