N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Effinho

Bei aller absolut berechtigten Kritik an Löw, darf man sich als deutsche Nationalmannschaft - wie Schweinsteiger auch richtig bemerkt hat- niemals so emotionslos abschlachten lassen. Ich gehe davon aus, dass Spieler wie Müller, Boateng oder Hummels das niemals zugelassen hätten. Es fehlt der Nationalmannschaft einfach an Persönlichkeit und bedingungslosem Ehrgeiz. Hier sehe ich aktuell nur Neuer und Kimmich. Die Restlichen sind zwar teilweise durchaus begabt (Gnabry, Werner, Gündogan, Sané mit Abstrichen), aber letztlich stille Mitläufer ohne Führungsqualität. Starke Mannschaften haben in der Regel immer eine stabile Achse im Zentrum von vorne bis hinten. Ohne Kimmich hat diese Mannschaft in keinem Mannschaftsteil außer im Tor absolute Leadertypen. Das klappt dann gegen Mannschaften wie die Ukraine noch halbwegs, gegen die absolute Weltspitze reicht das dann nicht. Der inkompetente Löw, der es nicht schafft Kompaktheit einzustudieren macht so eine Mannschaft dann zum führungslosen Hühnerhaufen. Aber letztlich erntet man beim DFB nun das was man gesät hat: möglichst glatte, liebe, sympathische aber völlig charakterlose Spieler, die nicht anecken und sich gut auf die nächste Kinderschokolade drucken lassen. Mit so einer Mannschaft kann man sich nicht mehr identifizieren.
  •  

Sprühwurst

Habe das Spiel nicht gesehen, aber hat Spanien denn so sagenhaft viele Führungsspieler? Frage ist ernst gemeint.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Nov.2020, 14:17:50
Habe das Spiel nicht gesehen, aber hat Spanien denn so sagenhaft viele Führungsspieler? Frage ist ernst gemeint.

Nö, die hatten einfach Bock das Spiel zu gewinnen. Der DFB nicht so. Die Spanier hatten genau so ein Team im "Umbruch" am Start wie der DFB.


Die eine Mannschaft wollte ein Ausrufezeichen gegen eine große Nation setzen, die andere halt nicht. Schon bekommst du auf die Eier.



  •  

Effinho

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Nov.2020, 14:17:50
Habe das Spiel nicht gesehen, aber hat Spanien denn so sagenhaft viele Führungsspieler? Frage ist ernst gemeint.
Naja. Ich verstehe was du meinst. Die spanische Elf setzt aber zumindest nicht nur auf Jungspunde und Schönspieler. Gestern hatten sie zumindest Ramos in der Viererkette oder einen Koke im Zentrum. Vorne einen erfahrenen Morata. Dazu kommen dann noch normalerweise De Gea im Tor, Busquets im Mittelfeld und eventuell Pique. Ich meine nur, dass man immer eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, dynamischen Leuten braucht, die von den Älteren geführt werden und die ihnen Ehrgeiz vorleben. Dieses Mischung und Ausgewogenheit ist im deutschen Team völlig abhanden gekommen.
Ganz davon abgesehen war Spanien gestern in allen Belangen die bessere Mannschaft, das ist klar.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 18.Nov.2020, 14:28:55
Die Spanier hatten genau so ein Team im "Umbruch" am Start wie der DFB.

Wir haben kein Team im Umbruch, wir haben ein Team in Trümmern.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patrick Bateman

Wer war eigentlich der Kommentator dieses Spiels?
Ich frage, weil er den nach zehn Minuten ins Spiel gekommenen Fabian Ruiz mehr oder weniger als Kämpfer und Fighter im Mittelfeld bezeichnet hat, wobei ich in Erinnerung habe, das dieser der mit Abstand beste Mann auf dem Platz war,!über den fast alle Angriffe der Spananier liegen und der gefühlt an fünf Toren beteiligt war.

  •  

Ostheimer

Wie oft sagt Löw beim Interview ,,irgendwie"?!
  •  

kylezdad

Es wäre einfach schön, wenn für die Nationalmannschaft irgendwann mal wieder die derzeit besten Spieler spielen und man sie nicht führen würde wie einen Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Grindalf

Bilanz Löw seit 2018: ein WM Vorrundenaus, das sich bereits im Jahr davor abzeichnete, ein fast- Nationsleague-Abstieg, nun das Vorrunden-Aus nach historischer Klatsche.
Dazu sehr fragwürdige Personalentscheidungen.

Dennoch bewertet die DFB-Spitze das als "einmaligen Ausrutscher" und spricht Vertrauen aus.
Bei welchem Verein wäre das möglich?

Wir brauchen nicht nur einen neuen Trainer, sondern einen Komplettaustausch der ganzen Riege, bis zum Präsidenten. Da das nicht passieren wird, wird Löw den Weg nur selbst frei machen können. Nicht ohne seine Nachfolge vorher selber geregelt zu haben, selbstverständlich. Nur noch zum Kotzen dieser Saftladen.

Almidon

Habe heute vormittag erst mitbekommen, dass sie gestern gespielt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass ich diesbezüglich mal solch ein Desinteresse entwickeln würde. Wenn ich Glück habe, gelingt mir das mit dem FC auch noch.



  •  

Niggelz

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 18.Nov.2020, 17:17:07
Bilanz Löw seit 2018: ein WM Vorrundenaus, das sich bereits im Jahr davor abzeichnete, ein fast- Nationsleague-Abstieg, nun das Vorrunden-Aus nach historischer Klatsche.
Dazu sehr fragwürdige Personalentscheidungen.

Dennoch bewertet die DFB-Spitze das als "einmaligen Ausrutscher" und spricht Vertrauen aus.
Bei welchem Verein wäre das möglich?

Wir brauchen nicht nur einen neuen Trainer, sondern einen Komplettaustausch der ganzen Riege, bis zum Präsidenten. Da das nicht passieren wird, wird Löw den Weg nur selbst frei machen können. Nicht ohne seine Nachfolge vorher selber geregelt zu haben, selbstverständlich. Nur noch zum Kotzen dieser Saftladen.

Das kenne ich alles doch irgendwoher...

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Venus von Milos

  •  

Grindalf

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 18.Nov.2020, 17:20:46
Habe heute vormittag erst mitbekommen, dass sie gestern gespielt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass ich diesbezüglich mal solch ein Desinteresse entwickeln würde. Wenn ich Glück habe, gelingt mir das mit dem FC auch noch.

Beneidenswert. Ich bin noch auf Zen-Stufe 2: nur noch alle paar Wochen Entrüstung.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

snoops

  •  

Grindalf

Zitat von: snoops am Mittwoch, 18.Nov.2020, 17:44:02
https://twitter.com/Mellcolm/status/1328822160190795777

okay, aber damit kannste ja jede Diskussion ersticken.
Verzeihung, dass ich mich in einem Fussballforum zum Thema Fussball äussere. :D

  •  

Grindalf

Am geilsten ist auch Löws Argument für die Nichtmehrberücksichtigung von Hummels & Co: sie würden den Entwicklungsprozess aufhalten (hm okay), und müssten Verständnis aufbringen, da sie selbst einmal davon profitierten (hä? zuviel Arschritzenwatteknäulchen geschnüffelt, Yogi?)

2009/10 tummelten sich Namen wie Westermann, Tasci, Friedrich, Trochowski, Hunt, Marin in der NM. Löw brauchte damals also nur eins tun: dem Herrn für die neuen Spieler täglich auf Knien danken.
Im gegensatz zu bspw. Arne Friedrich, der 2010 schon halber Sportinvalide war, funktionieren Hummels, Boateng und Müller heute noch und tw. werden sie das auch noch weitere 2,3 Jahre.

Dass sie dennoch stur übergangen werden, muss andere Gründe haben. Ist nur Spekulation eines von 80 Millionen Bundestrainern, aber vermutlich sind die Löw einfach zu mündig geworden und während der WM2018 ist etwas vorgefallen. Ist da eigentlich etwas bekannt geworden?
  •  

qwick



Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 18.Nov.2020, 18:26:26
Am geilsten ist auch Löws Argument für die Nichtmehrberücksichtigung von Hummels & Co: sie würden den Entwicklungsprozess aufhalten (hm okay), und müssten Verständnis aufbringen, da sie selbst einmal davon profitierten (hä? zuviel Arschritzenwatteknäulchen geschnüffelt, Yogi?)

2009/10 tummelten sich Namen wie Westermann, Tasci, Friedrich, Trochowski, Hunt, Marin in der NM. Löw brauchte damals also nur eins tun: dem Herrn für die neuen Spieler täglich auf Knien danken.
Im gegensatz zu bspw. Arne Friedrich, der 2010 schon halber Sportinvalide war, funktionieren Hummels, Boateng und Müller heute noch und tw. werden sie das auch noch weitere 2,3 Jahre.

Dass sie dennoch stur übergangen werden, muss andere Gründe haben. Ist nur Spekulation eines von 80 Millionen Bundestrainern, aber vermutlich sind die Löw einfach zu mündig geworden und während der WM2018 ist etwas vorgefallen. Ist da eigentlich etwas bekannt geworden?

Wahrscheinlich wollten die nicht mehr an seinen Arschritzenwatteknäulchen schnuppern.

Ich verfolge die Nationalmannschaft schon etwas länger nicht mehr, weil sie mir irgendwann auch völlig egal geworden ist. Was ich aber nicht verstehe, ist die Meinung, dass man in 5 Tagen Beisammensein irgendwas entwickeln will/kann. Wenn der Jogi Bär irgendwas entwickeln will, soll er sich eine Vereinsmannschaft suchen, dann kann er mal zeigen wieviel er denn im Tagesgeschäft so bewegen kann.
  •  

Jupp23

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 18.Nov.2020, 18:26:26
Am geilsten ist auch Löws Argument für die Nichtmehrberücksichtigung von Hummels & Co: sie würden den Entwicklungsprozess aufhalten (hm okay), und müssten Verständnis aufbringen, da sie selbst einmal davon profitierten (hä? zuviel Arschritzenwatteknäulchen geschnüffelt, Yogi?)

2009/10 tummelten sich Namen wie Westermann, Tasci, Friedrich, Trochowski, Hunt, Marin in der NM. Löw brauchte damals also nur eins tun: dem Herrn für die neuen Spieler täglich auf Knien danken.
Im gegensatz zu bspw. Arne Friedrich, der 2010 schon halber Sportinvalide war, funktionieren Hummels, Boateng und Müller heute noch und tw. werden sie das auch noch weitere 2,3 Jahre.

Dass sie dennoch stur übergangen werden, muss andere Gründe haben. Ist nur Spekulation eines von 80 Millionen Bundestrainern, aber vermutlich sind die Löw einfach zu mündig geworden und während der WM2018 ist etwas vorgefallen. Ist da eigentlich etwas bekannt geworden?
Es ist irrelevant für Löws Argument, wen sie verdrängen mussten. Er sagt nicht, dass für Hummels, Boateng, Müller und Co. "Platz gemacht wurde". Er sagt, dass sie davon profitierten, bereits in jungen Jahren Spielzeit und Verantwortung in der Nationalmannschaft bekommen zu haben. Und dass selbiges gut für ihre Entwicklung war.
Und er impliziert, dass die Entwicklung ab 2010 wichtig dafür war, dass genau diese Jungs dann 2014 Weltmeister wurden.

Ich stiimme ihm dabei uneingeschränkt zu. Man muss doch jetzt nicht tun, als sie 2+2 nicht mehr 4, nur weil Löw es sagt.
  •  

Grindalf

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 18.Nov.2020, 19:13:02

Es ist irrelevant für Löws Argument, wen sie verdrängen mussten. Er sagt nicht, dass für Hummels, Boateng, Müller und Co. "Platz gemacht wurde". Er sagt, dass sie davon profitierten, bereits in jungen Jahren Spielzeit und Verantwortung in der Nationalmannschaft bekommen zu haben. Und dass selbiges gut für ihre Entwicklung war.
Und er impliziert, dass die Entwicklung ab 2010 wichtig dafür war, dass genau diese Jungs dann 2014 Weltmeister wurden.

Ich stiimme ihm dabei uneingeschränkt zu. Man muss doch jetzt nicht tun, als sie 2+2 nicht mehr 4, nur weil Löw es sagt.


Löws 2+2 ist ja offensichlich, dass auf Krampf reproduziert werden soll, was 2010 bis 2014 schonmal geklappt hat:
Verjüngungskur => 4 Jahre später Weltmeister.
Es soll also ein leckeres Rezept nachgekocht werden. Allerdings nun mit anderen Zutaten.
Der jetzige Kurs hätte, übertragen auf 2010, bedeutet, Klose, Mertesacker und Schweinsteiger auszusortieren. Die waren 2010 im Hummels-Alter oder drüber. Ohne die wäre ein Titel 4 Jahre später aber vermutlich eher nicht drin gewesen.

Es spielt schon eine Rolle, wer durch Talente verdrängt wird, und der Zeitpunkt auch. Und den finde ich im Fall von Hummels + Müller mind. 2 Jahre zu früh. Wie gesagt, da muss noch etwas anderes vorgefallen sein, aber ohne das belegen zu können wirds schwurbelesk.
  •  

Jupp23

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 18.Nov.2020, 20:10:07
Löws 2+2 ist ja offensichlich, dass auf Krampf reproduziert werden soll, was 2010 bis 2014 schonmal geklappt hat:
Verjüngungskur => 4 Jahre später Weltmeister.
Für mich sagt es das - in dem oben zitierten Ausschnitt wohlgemerkt, nur darüber reden wir gerade - nicht. Er sagt: Für die Entwicklung von Süle, Koch, Goretzka, Kimmich, Havertz und Werner als Nationalspieler (und ggf. darüber hinaus) ist es wichtig, dass sie a) möglichst viel spielen und b) Korsettstangen der Mannschaft sind und nicht etwa die Backups für Hummels und Müller.


ZitatDer jetzige Kurs hätte, übertragen auf 2010, bedeutet, Klose, Mertesacker und Schweinsteiger auszusortieren. Die waren 2010 im Hummels-Alter oder drüber. Ohne die wäre ein Titel 4 Jahre später aber vermutlich eher nicht drin gewesen.
Nein. Mertesacker und Schweinsteiger waren 2010 25/26 und erst 4-5 Jahre lang dabei. Ganz andere Situation als bei Hummels und Co. Der Klose-Vergleich passt, ja, aber dazu passt auch dass er diesmal auch Neuer dabei behalten hat. Bisschen Erfahrung hilft.


ZitatEs spielt schon eine Rolle, wer durch Talente verdrängt wird, und der Zeitpunkt auch. Und den finde ich im Fall von Hummels + Müller mind. 2 Jahre zu früh. Wie gesagt, da muss noch etwas anderes vorgefallen sein, aber ohne das belegen zu können wirds schwurbelesk.
D'accord. Von mir aus kann Löw nicht bald genug rausfliegen. Ich teile auch die Kritik am Aussortieren von Hummels und Co. komplett.
  •  

Grindalf

ZitatNein. Mertesacker und Schweinsteiger waren 2010 25/26 und erst 4-5 Jahre lang dabei.

Mein fehler, war in der Zeile verrutscht.

ZitatDer Klose-Vergleich passt, ja

puh, wenisgtens nixht komplet faslch.

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 18.Nov.2020, 20:29:00
Er sagt: Für die Entwicklung von Süle, Koch, Goretzka, Kimmich, Havertz und Werner als Nationalspieler (und ggf. darüber hinaus) ist es wichtig, dass sie a) möglichst viel spielen und b) Korsettstangen der Mannschaft sind und nicht etwa die Backups für Hummels und Müller.

Man kann das Entwicklungsargument ja gar nicht losgelöst von Hummels, Müller und Boateng sehen, denn Löw selbst bringt es auf Nachfragen nach dem Grund für deren Aussortierung. seine Aussage ist also nicht nur: die Entwicklung junger Spieler ist notwendig, wenn wir erfolgreich sein wollen (dem kann man sogar gut zustimmen), sondern auch: diese Spieler (Hummels & Co) stehen der Entwicklung und damit dem Erfolg im Weg. Ziemlich harter Tobak, wenn man von aussen nur deren Vereinsleistung betrachtet: sind das alterende stars, an denen der Trainer blind festhält und aufstrebende Talente blockiert? nö. Und auf den Bänken dieser Vereine sitzen noch ganz andere Kaliber als das was bei der NM tw. als Stamm rumläuft.

Aber wer weiss, vielleicht sähe das nach Kenntnis von Interna anders aus. Vielleicht ist Müller ja voll der Kinderschreck.

Löw mit seinem radikalen Jugendwahn sollte einfach eine u21 übernehmen und sich dort austoben, u15 Kicker noch und nöcher einbauen. Die sind noch formbarer und geben keinen Widerspruch.
  •  

MC41

Dieser Jugendwahn ist doch Quark bzw. existiert garnicht.

Ginter -> seit mehr als 6 Jahren dabei
Tah -> auch länger dabei
Rüdiger -> dito
Süle -> ebenso


Das ist die defensiv Säule von Löw. Das ist weder sonderlich jung, noch sonderlich unerfahren, sondern einfach nur schlecht im Vergleich. Lediglich Koch ist "jung".

Auf AV laufen Klostermann, Gosens, Max bzw Henrichs rum, davon sind zwei was neuer beim DFB, auch davon ist keiner sonderlich unerfahren oder jung.

Im ZDM hat man mit Kimmich, Goretzka, Kroos, Gündogan und Neuhaus einen etwas jüngeren bzw. unerfahrenen im Angebot.

Offensiv mit Sane, Gnabry, Werner, Brandt, Waldschmidt, Draxler auch eher weniger aus der Kategorie "unerfahren".

Der DFB krankt an unheimlich schwachen IV, die keinen vernünftigen Aufbau hinbekommen und vor allem an der fehlende Identität. Seit 2016 weiß Löw doch garnicht mehr was er von der Mannschaft will. 2 Spiele mal ballgeschwurbel ohne Zug zum Tor. Dann drei spiele 3er Kette um die viel zu schwachen IV zu kaschieren. Löw steht für nix wie auch diese Mannschaft.

Zum Thema Umbau und wie schwer das doch ist schaue man sich mal die Engländer oder Niederländer an die ständig mal 2-3 wirklich junge Spieler rein schmeißen, die heulen aber nicht rum von wegen Umbruch oder was auch immer für ein Bullshit.

Mit einem Talentlevel wie beim DFB darf es gar keinen Umbruch geben, sondern es muss ständig um Titel gespielt werden und wenn das mit zwei Mitte 30 jährigen IV und einem 32 Jährigen ZOM ist, wo zur Hölle ist das Problem?

Löw hat sich mit den "alten" überworfen und nix anderes. Das eigene Ego steht dem Erfolg im Wege. Mit einer Achse Neuer-Hummels-Kimmich-Goretzka-Müller wäre man noch 2-3 Jahre ganz oben dabei und oh, da sind ja schon zwei junge Spieler dabei. Gute Spieler wachsen in die Rollen rein und ein Umbruch passiert ganz von allein, man muss da nichts erzwingen was es nicht gibt. Schweinsteiger und Lahm sind da auch über Jahre reingewachsen und erst eine Verletzung von Ballack hat selbigen Verzichtbar gemacht. Die sind in die Rolle über 5-6 Jahre reingewachsen.

Bei den Niederlanden sitzt entweder ein de Vrij oder De Ligt wenn alle fit sind auf der Bank und wir lassen fucking Jonathan Tah spielen, kannst du dir nicht ausdenken. Mit Boateng, Hummels, Süle, Koch und dann Ginter hätte man gewiss weniger Probleme und man könnte trotzdem immer wen "jungen" neben einem erfahrenen spielen lassen. Aber man lässt ja lieber IV Nr 4 von Chelsea mit IV Nummer 3 vom Bayer und dem IV Nummer 3 der Bayern spielen. Gute Nacht.

Smiza

Ich fand es richtig eklig, dass Löw Müller und Co. nicht sofort nach der WM aussortiert hat, sondern erst kurz nach den Nations League Spielen im selben Jahr. Da wollte er wohl, dass die Alten ihm nochmal schnell den Arsch retten. Hat nicht geklappt, also trat Plan B in Kraft: Aussortieren um Neuaufbau zu suggerieren.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Grindalf

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 18.Nov.2020, 23:56:25
Dieser Jugendwahn ist doch Quark bzw. existiert garnicht.

Für die ohnehin schon wackelige Abwehr wurden zuletzt Uduokai und Baku nominiert. ins ZM wurde Mo Dahoud berufen. Nichts gegen diese Spieler, sie verdienen es bestimmt gefördert zu werden. Doch sie schaffen es mit halbiertem Konkurrenzkampf in die NM, weil gleichzeitig nicht nur Hummels, Boateng und Müller, sondern auch andere gestandene Profis wie bspw. Maxi Arnold, die Bender Zwillinge oder Volland völlig aussen vor sind. Auch die könnte man testen, einbauen und zumindest auf 2-Jahres-Sicht entwickeln, weil sie aktuell sicher nicht schlechter sind. 

Das meine ich mit Jugendwahn. Wenn sich Werner verletzt, fährt wahrscheinlich Fiete Arp oder Moukoko mit zur EM, weil die gerade noch rechtzeitig 3 Bundesliga-Einsätze bekommen haben. 

Ansonsten unterschreibe ich vieles, was Du sagst.
  •  


MC41

Zitat von: Grindalf am Donnerstag, 19.Nov.2020, 15:03:00
Für die ohnehin schon wackelige Abwehr wurden zuletzt Uduokai und Baku nominiert. ins ZM wurde Mo Dahoud berufen. Nichts gegen diese Spieler, sie verdienen es bestimmt gefördert zu werden. Doch sie schaffen es mit halbiertem Konkurrenzkampf in die NM, weil gleichzeitig nicht nur Hummels, Boateng und Müller, sondern auch andere gestandene Profis wie bspw. Maxi Arnold, die Bender Zwillinge oder Volland völlig aussen vor sind. Auch die könnte man testen, einbauen und zumindest auf 2-Jahres-Sicht entwickeln, weil sie aktuell sicher nicht schlechter sind. 

Das meine ich mit Jugendwahn. Wenn sich Werner verletzt, fährt wahrscheinlich Fiete Arp oder Moukoko mit zur EM, weil die gerade noch rechtzeitig 3 Bundesliga-Einsätze bekommen haben. 

Ansonsten unterschreibe ich vieles, was Du sagst.

Das mit dem Jugendwahn war ja nicht gegen dich gerichtet, das wird ja auch jenen Medien immer gesungen und stimmt halt nicht, dass dieses Team sooooo unerfahren und grün ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich höre und lese immer "Umbruch" ... so ein Umbruch kann doch nicht nur bei den Spielern stattfinden, da muss auch im Umfeld die angestaubte Riege weg. Löw/Bierhoff gibt man den Spielraum sich selbst entlassen zu müssen/können. Einfach irre !!
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:44:33
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-berlin-heldt-diskussion-um-loew-nicht-redlich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201119-99-394754!amp

Laberbacke Heldt ist als Nullnummer beim FC noch nicht ausgelastet.
Er empfiehlt sein Erfolgsrezept, dass er nach dem 1:6 in Bremen auch in Köln angewandt hat.


Zitat
Berlin (dpa) - Nach Julian Nagelsmann hat sich auch Horst Heldt vor Bundestrainer Joachim Löw gestellt. "Was soll jetzt bitte eine Trainerdiskussion? Damit kann ich wenig anfangen. Wenn man aus einer Nations League rausfliegt, die keinen interessiert?", sagte der Sport-Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im Interview der "Westdeutschen Zeitung" (Freitag) nach dem 0:6 der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien.


:roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •