FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

Alci

Welcher Hirni lässt sich denn von so etwas dazu verleiten, Mitglied zu werden?

Man sollte das Werbebudget dazu verwenden, die Mitgliedsbeiträge zu senken. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kei.Neahnung

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Alci am Donnerstag, 25.Feb.2016, 15:17:19
Welcher Hirni lässt sich denn von so etwas dazu verleiten, Mitglied zu werden?

Man sollte das Werbebudget dazu verwenden, die Mitgliedsbeiträge zu senken.

Ich denke die Zielgruppe ist klar die 14-35jährigen und die dürfte das Design eh ansprechen. Die Zielgruppe darüber ist eh nicht über Flyer oÄ zu begeistern bzw. sehr viel schwerer. Deshalb versucht man sich mit einem möglichst "jugendlichen" Design eben an der anderen Zielgruppe.
  •  

Gelle

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 25.Feb.2016, 16:54:18

Ich denke die Zielgruppe ist klar die 14-35jährigen und die dürfte das Design eh ansprechen. Die Zielgruppe darüber ist eh nicht über Flyer oÄ zu begeistern bzw. sehr viel schwerer. Deshalb versucht man sich mit einem möglichst "jugendlichen" Design eben an der anderen Zielgruppe.

Die Zielgruppe sind die Einwohner der Stadt Köln. Und Plakatwände fallen auch Menschen über 35 auf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 25.Feb.2016, 16:54:18

14 - 35 ist auch eine geile Zielgruppe.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

van Gool

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Feb.2016, 14:12:18
Allein das Design sieht eher nach Flyer für eine Abi-Vorfi als nach Marketing eines Bundesligavereins aus.

Das soll halt urban aussehen, vielleicht Graffiti-Sprüchen nachempfunden, mit Gorilla-Marketing-Ansätzen. Es zielt auf die Großstädter. Ob es gut ist, hängt vom Erfolg ab. Die letzten Mitglieder- Kampagnen waren alle ähnlich "umstritten", aber sehr erfolgreich. Die Sprüche finde ich inhaltlich ganz gelungen. In Köln sind eben besonders wenige FC-Mitglieder, deswegen appelliert man an die FC-Fans, noch einzutreten. Ob das verfängt, weiß ich nicht. Da bin ich sehr gespannt.
Die wilde 1317
  •  

DSR-Schnorri

Regelmäßige Kampagnen sind denke ich besonders wichtig, weil grundsätzlich bei vielen Fans die Hemmschwelle zum Mitglied werden wohl recht gering ist, so dass ein regelmäßiges in Erinnerung rufen von "Werde FC" mit Sicherheit den ein oder anderen Abschluss bringt. Gerade im social media Bereich ist das Ding omnipräsent, so dass man schon fast Gewissensbisse bekommt, wenn man es nicht endlich tut.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oropher

Zuletzt waren es ja schon 700 Neumitglieder, dürften jetzt wohl um die 1000 sein, hat sich die Kampagne doch schon gelohnt.

Bei 76.206 sind wir jetzt.
  •  

van Gool

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Feb.2016, 17:15:44
Zuletzt waren es ja schon 700 Neumitglieder, dürften jetzt wohl um die 1000 sein, hat sich die Kampagne doch schon gelohnt.

Bei 76.206 sind wir jetzt.

Nun, so billig wird sie nicht sein, dass sie sich bei 1000 Neueintritten lohnt.
Es geht aber ohnehin nicht nur darum, dass sich die Mitgliedsbeiträge lohnen. Sondern um das "Pfund" FC. Mit 100.000 wären wir schon ziemlich groß, hätten mehr Möglichkeiten für das Sponsoring, und das fände ich gut. Denn dann benötigen wir im Grunde keine Investoren, die uns zum Teil kaufen, und zudem können 100.000 Mitglieder sich auch selbst an der KGaA beteiligen, oder an einem Stadionkauf.
Die wilde 1317
  •  

Gelle

Gerade im Geißbockecho gelesen das seit Beginn der "Werde FC" Kampagne 1.500 neue Mitglieder dazu gekommen sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Feb.2016, 17:17:03

92.000€? :oezil:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Double 1978

Zitat von: kruemmel am Mittwoch, 24.Feb.2016, 11:04:48
Willkommen beim vierzehntgrößten Sportverein der Welt, gleich nach Real Madrid.

Übrigens ist selbst sportspaß e. V. größer als die Klepper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine
ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der HSV soviele mitglieder hat.
  •  

Dino3388

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Feb.2016, 17:19:45
ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der HSV soviele mitglieder hat.

zählt da nicht letztlich jeder spieler auch als mitglied? und entsprechend auch jeder sportler? (zugegeben, wenn ich so ne liste sehe denke ich auch immer als erstes an den fan, der mitglied in seinem lieblingsverein ist)
was haben wir da neben dem fußball inklusive dem üblichen unterbau aus zweiter mannschaft und jugendabteilung - deren zahlen sich letztlich im profifußball kaum unterscheiden dürften - zu bieten? Tischtennis, handball-regionalliga? der hsv ist da beispielsweise im breitensport deutlich breiter (haha) aufgestellt. nicht nur was die anzahl an abteilungen an geht. sondern auch bezüglich der strahlkraft. hsv-handball dürfte sicher neben den sportlern zusätzlich noch einige "fanmitglieder" generieren.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Feb.2016, 17:17:03
Es geht aber ohnehin nicht nur darum, dass sich die Mitgliedsbeiträge lohnen. Sondern um das "Pfund" FC. Mit 100.000 wären wir schon ziemlich groß, hätten mehr Möglichkeiten für das Sponsoring, und das fände ich gut. Denn dann benötigen wir im Grunde keine Investoren, die uns zum Teil kaufen, und zudem können 100.000 Mitglieder sich auch selbst an der KGaA beteiligen, oder an einem Stadionkauf.

Genauso so schauts aus. Die "Lebenslangen" haben ja schon weiter über eine Million Euro eingebracht, die ja in den Ausbau des Gelandes am GBH gehen sollen. Im Gegensatz dazu verkauft  sicg beispielsweise der HSV gerade häppchenweise an alte dumme Spinner, die wöchentlich über den Boulavard ins Tagesgeschäft reinquatschen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Fiasko

•  

I.Ronnie

•  

Snooper

Ich warte bis 77.776, werd dann Mitglied und erwarte nichts weniger, als lebenslang kostenlosen Stadionsuff.
  •  

I.Ronnie

•  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Feb.2016, 16:18:56
Komm mir bloß nicht auf falsche Gedanken!

habe heute einen hochquaifizierten pakistanischen mitarbeiter geworben. wir müssen nächste woche noch mal über preise reden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fiasko

Zitat von: Snooper am Freitag, 26.Feb.2016, 16:18:10
Ich warte bis 77.776, werd dann Mitglied und erwarte nichts weniger, als lebenslang kostenlosen Stadionsuff.

Hat's geklappt?

Aktuell steht der FC bei 78.074 Mitgliedern.

Gladbach hat übrigens kürzlich die 75.000er Marke erreicht.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 19.Apr.2016, 12:57:16
Gladbach hat übrigens kürzlich die 75.000er Marke erreicht.

Bei denen ist es mit maximal 60€ im Jahr (ab 18) auch preiswerter. Das ist bei uns dann doch alles etwas teurer.

•  

Fiasko

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Apr.2016, 13:00:04

Bei denen ist es mit maximal 60€ im Jahr (ab 18) auch preiswerter. Das ist bei uns dann doch alles etwas teurer.

Jo, der Unterschied von 32€ ist schon sehr deutlich.
  •  

Snooper

Deswegen halte ich den Schwanzvergleich mit ausschliesslich den MitGLIEDszahlen auch für nicht besonders aussagekräftig. Wenn man die Mitgliedszahlen wiederum ins Verhältnis zum Mitgliedsbeitrag setzen würde, dann hätten wir bestimmt nicht nur den längsten, sondern auch noch den dicksten und wir müssten den Geißbock als Wappentier durch 'ne schwarze Mamba ersetzen.
  •  

Oxford

Elephants Cologne FC

Wappen: 5-beiniger Dickhäuter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing