FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Ich bin 1995 Mitglied geworden, weil ich den FC damals in schwieriger Zeit unterstützen wollte. Damals war eine Zeit, in der ich fast nie ins Stadion ging, anders als einige Jahre zuvor. Um dem FC irgendwie verbunden zu bleiben und ihn finanziell zu unterstützen (ja, das war damals noch nötiger als heute), bin ich Mitglied geworden. Der Mitgliedsbeitrag war also kein Problem, sondern sogar Teil der Motivation, in den Verein einzutreten. Einfach spenden wollte ich auch nicht, denn der FC ist ja nicht die Caritas. Nach so vielen Jahren trete ich jetzt auch nicht mehr aus. Das Kärtchen interessiert mich weniger, mein Gefühl für den FC ändert sich dadurch auch nicht. Trotzdem finde ich es gut, dabei zu sein und den Verein nicht ausschließlich anderen zu überlassen, auch wenn mein eigener Einfluss kaum im messbaren Bereich liegt. :D
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: der Pitter am Samstag, 13.Feb.2016, 16:16:44
Irgendwie geht hier mit einigen von euch die Phantasie durch - auch und vor allem bzgl. der Lösung die ich erwartet hätte. Wie jetzt schon mal gesagt und wiederholt: mir wäre IRGENDEINE lösungsorientierte Handhabe Recht gewesen. Tatsächlich gabs ne Umgang mit dem Fall, als hätte ich versucht ne Versicherung bei AWD zu kündigen. Der Umgang sehr klar fokussiert auf die rechtliche Situation und das Handling von Konsumenten eines Services. So habe ich den FC nie gesehen. Bin nie ins Stadion gegangen in der Erwartung etwas "für mein Geld" zu bekommen - war nie Mitglied um mir mit meiner Mitgliedschaft irgendetwas zu "erkaufen". Hab's ja schon gesagt: Fehler.

Wie hätte deiner Meinung nach denn eine Lösung aussehen sollen, wie hätte der FC dein Problem angehen sollen?

Verstehst du nicht, dass es bei der Vergabe von Dauerkarten Vorschriften gibt? Dir leuchtet doch ein, dass sich jeder andere, der seit Jahren auf die Dauerkarte wartet vor den Kopf gestoßen gefühlt hätte?

Warum genau wolltest du die Mitgliedschaft kündigen und gehst du heute noch hin?
  •  

Stubbi0107

Frage in dem Zusammenhang. Ich hatte irgendwie im Kopf dass FC-TV für Mitglieder kostenlos war, und habe das  in der Vergangenheit auch gelegentlich genutzt um mir die Highlights der Spiele noch mal anzusehen.
Weiß jemand ob sich da was geändert hat?  Ich wollte mir gerade die Highlights von gestern noch mal ansehen und muss feststellen dass i h dafür ein Abo (18€/Jahr ) abschließen muss.
Seit wann ist das (wieder) so?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Schützenfest

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:09:20
Frage in dem Zusammenhang. Ich hatte irgendwie im Kopf dass FC-TV für Mitglieder kostenlos war, und habe das  in der Vergangenheit auch gelegentlich genutzt um mir die Highlights der Spiele noch mal anzusehen.
Weiß jemand ob sich da was geändert hat?  Ich wollte mir gerade die Highlights von gestern noch mal ansehen und muss feststellen dass i h dafür ein Abo (18€/Jahr ) abschließen muss.
Seit wann ist das (wieder) so?

spielhighlights und re-live kosten aufgrund der Lizenzen auch für Mitglieder.
Der Rest der FC TV Beiträge ist für Mitglieder kostenfrei.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:11:18
spielhighlights und re-live kosten aufgrund der Lizenzen auch für Mitglieder.
Der Rest der FC TV Beiträge ist für Mitglieder kostenfrei.
Du schreibst das was ich gerade auch festgestellt habe. War aber vor einigen Wochen noch nicht der Fall. Darum meine Frage oben. Irgendwas hat sich geändert....
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

koelner

Du hattest eventuell auch noch ein altes FC-TV-Abo? Weil dann nach der Umstellung die Restlaufzeit des Abos umgerechnet wurde in Re-Lives und Höhepunkte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stubbi0107

Zitat von: koelner am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:41:06
Du hattest eventuell auch noch ein altes FC-TV-Abo? Weil dann nach der Umstellung die Restlaufzeit des Abos umgerechnet wurde in Re-Lives und Höhepunkte.
Das erklärt es. Ist halt schon sehr lange her, und ich habe seiner Zeit nicht wahrgenommen dass da was umgerechnet wurde. Dachte das wäre jetzt für Mitglieder komplett gratis.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

I.Ronnie

Diese Schrift! DIESE SCHRIFT! Wer ist denn beim FC für die Auswahl der Schriften zuständig? Bitte sofort entlassen.

Werde Typo, du Honk!
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Feb.2016, 11:48:12
Diese Schrift! DIESE SCHRIFT! Wer ist denn beim FC für die Auswahl der Schriften zuständig? Bitte sofort entlassen.

Werde Typo, du Honk!

beim fußball sind diesbezüglich nur analphabeten unterwegs. reicht schon, sich die verlautbarungen diverser gruppen in fraktur-majuskeln (wahlweise:old english) anzuschauen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Gut, aber der FC ist nun auch ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigt eine Marketingabteilung. Mir kann doch niemand erzählen, dass da nur Quereinsteiger sitzen, die vorher ehrenamtlich mit Wordart Flyer für Breitensportvereine und die Gemeinde gebastelt haben. Mein Metzger hat eine konsequentere und anspruchsvollere CI.
  •  

I.Ronnie

Naja, was die CI des FC angeht, gibt es immer 'was zu tun.
  •  

CMBurns

Nie ist etwas gut genug. Seid doch einfach mal froh, dass kein Comic Sans mehr auf den Rücken ist. :suff:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Feb.2016, 12:14:51
Nie ist etwas gut genug. Seid doch einfach mal froh, dass kein Comic Sans mehr auf den Rücken ist. :suff:

Die Schrift der neuen Kampagne ist doch noch schlimmer als Comic Sans. Hoffentlich müssen wir an Nickelodeon keine Lizenzgebühren zahlen.
  •  

Alci

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Feb.2016, 12:07:22
Gut, aber der FC ist nun auch ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigt eine Marketingabteilung. Mir kann doch niemand erzählen, dass da nur Quereinsteiger sitzen, die vorher ehrenamtlich mit Wordart Flyer für Breitensportvereine und die Gemeinde gebastelt haben. Mein Metzger hat eine konsequentere und anspruchsvollere CI.

Lass dir gesagt sein: Das wurde lange und ausgiebig getestet.

Umso schlimmer, dass man dann doch diesem Design verfallen ist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kruemmel

Willkommen beim vierzehntgrößten Sportverein der Welt, gleich nach Real Madrid.

Übrigens ist selbst sportspaß e. V. größer als die Klepper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine
  •  

Oropher

Wobei RM ja aus irgendwelchen Gründen keine Mitglieder mehr aufnimmt, das ist die maximal erlaubte Anzahl.

Aber trotzden geil wie wir uns entwickeln.  :cool:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Feb.2016, 11:10:55
Wobei RM ja aus irgendwelchen Gründen keine Mitglieder mehr aufnimmt, das ist die maximal erlaubte Anzahl.

Aber trotzden geil wie wir uns entwickeln.  :cool:

Real Madrid hat das (ähnlich wie Barca) in die Vereinsstatuten schreiben lassen weil man nicht viel mehr Mitglieder haben will als das Stadion Plätze hat. Außerdem bietet Real mit dem "Carnet Madridista" eine Art Ersatzmitgliedschaft an.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Olli


Harald K.

1.449.999 Verein zur Förderung des Scheidenpilzes e.V. 9 23. Dezember 2015
1.450.000 RasenBallsport Leipzig e. V. 7 24. Februar 2016
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Yassir_Zaccaria

Aber geil. Ich hoffe wir überholen den BVB noch! Und dann den Weg von Real gehen: nicht mehr Mitglieder haben als das Stadion fasst. Ergo einen neuen Monstertempel hier hinsetzen.
Schmadtke raus!
  •  

Oropher

Solange sich nicht unsere Stimmung der von Madrid anpasst...
  •  

Floyd

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 24.Feb.2016, 11:51:06

1.450.000 RasenBallsport Leipzig e. V. 7 24. Februar 2016

Ich meine mich zu erinnern, daß das auch niemals mehr werden sollen, finde aber den Artikel dazu nicht mehr.
I sag nix!
  •  

Oxford

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Feb.2016, 12:12:49
Solange sich nicht unsere Stimmung der von Madrid anpasst...

Oder unsere Finanzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 24.Feb.2016, 12:02:09
Aber geil. Ich hoffe wir überholen den BVB noch! Und dann den Weg von Real gehen: nicht mehr Mitglieder haben als das Stadion fasst. Ergo einen neuen Monstertempel hier hinsetzen.

Ganz ehrlich, bei aktuell 20 000 Mitgliedern in Köln, sollte dies nach 100 000 Mitgliedern das nächste Ziel sein.

Domstadt

Finde es sowieso phänomenal, wie man innerhalb von 2,5 Jahren 30k Mitglieder generieren konnte.
Beim Abstieg waren es doch unter 50.000, oder?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: kruemmel am Mittwoch, 24.Feb.2016, 11:04:48
Willkommen beim vierzehntgrößten Sportverein der Welt, gleich nach Real Madrid.

Übrigens ist selbst sportspaß e. V. größer als die Klepper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine

Die Turngemeinde Bornheim hat 3 x so viele Mitglieder wie die Betriebssportgemeinschaft nahe der Müllverbrennungsanlage im Kölner Norden. :tu: :D
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 24.Feb.2016, 13:29:23
Finde es sowieso phänomenal, wie man innerhalb von 2,5 Jahren 30k Mitglieder generieren konnte.
Beim Abstieg waren es doch unter 50.000, oder?


Wir hatten 46. oder 47.000 und waren kurz vorm VfB.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Niggelz

Ich finde es schön, wenn der FC durch die weiterhin steigenden Mitgliederzahlen wirtschaftliche und "strategische" Vorteile erhält. Bei der aktuellen Kampagne schäme ich mich aber dennoch jedesmal ein wenig fremd, wenn ich eins der Poster oder einen der Sticker erspähe. Hätte man das noch etwas plumper und billiger aufziehen können? Allein das Design sieht eher nach Flyer für eine Abi-Vorfi als nach Marketing eines Bundesligavereins aus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Schützenfest

"Spürbar anders" finde/fand ich deutlich schlimmer.

Oxford

Ich würde gern "Spürbar anders" mit dem Design von "Werde FC" verbinden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •