FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelle

Ich glaube die wollen das GBH nur ausbauen damit die alle geheimen NSA Daten über die Mitglieder archivieren können. Bei bald 100.000 wird das natürlich immer mehr. Plätze für die Jugend zu bauen ist doch nur ein Vorwand.  :clown: 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Ich kann's kaum noch abwarten meine Verbundenheit mit meinem Verein durch die Lebenslängliche Mitgliedschaft zu bekunden. Am 13.02. wird es soweit sein, am Tag unseres gemeinsamen Geburtstages. Meine Frau (selbst Mitglied) hat schon eingelenkt und meine Freunde brauchen sich keine Gedanken für ein Geschenk zu machen. Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch. :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 12.Nov.2015, 12:53:13
Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch. :tu:

So ist das richtig, echte Fans nippeln kurz nach Abschluss der lebenslänglichen Mitgliedschaft ab, und sei es durch Perforationen im abdominalen Bereich. Maximaler Ertrag für den Verein.
三人成虎。
  •  

Schlittschoh

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 12.Nov.2015, 12:59:22
So ist das richtig, echte Fans nippeln kurz nach Abschluss der lebenslänglichen Mitgliedschaft ab, und sei es durch Perforationen im abdominalen Bereich. Maximaler Ertrag für den Verein.
Ich habe doch die Hoffnung das ich durch meinen gesunden Lebenswandel mit regelmäßigem Alkoholkonsum und mindestens einer Packung Zigaretten am Tag diese Mitgliedschaft wieder reinhole. ;)
  •  

Badabing

Jemand beim Mitglieder-Stammtisch am Montag im GBH anwesend?
  •  

Punko

Laut dem Zähler auf der FC-Homepage - ich weiß, er wird unregelmäßig aktualisiert - sind es 74.986. Laut einem Artikel auf der Express-Homepage von gestern sind es 75.500.
  •  

koelner

Jetzt stehen wir bei 735 lebenslangen Mitgliedschaften... Da gingen anscheinend noch einmal einige über den Gabentisch.
Ursprünglich angestrebtes Ziel waren ja 1.000. Könnten schneller erreicht werden als gedacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

gibt es eigentlich auch eine begrenzung der lebenslangen mitgliedschaft oder gibt es dieses angebot jetzt die nächsten jahren unabhängig von der abgeschlossenen stückzahl?
  •  

Double 1978

hannover hat nur 10 lebenslange mitgliedschaftler.


insgesamt wurde das glaub ich bei 5 bundesligisten angeboten
  •  

koelner


Zitat von: john doe am Samstag, 23.Jan.2016, 10:31:26
gibt es eigentlich auch eine begrenzung der lebenslangen mitgliedschaft oder gibt es dieses angebot jetzt die nächsten jahren unabhängig von der abgeschlossenen stückzahl?

Das angepeilte Ziel war 1.000, es wurde aber nicht gesagt das danach keine neuen mehr aufgenommen werden. Es gibt dafür ja eigentlich auch keinen Grund.

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Jan.2016, 10:33:16
hannover hat nur 10 lebenslange mitgliedschaftler.


insgesamt wurde das glaub ich bei 5 bundesligisten angeboten



Jetzt 6 (mit Köln), Bremen bietet das neuerdings auch an.... und für die Bremer Fans lohnt es sich noch mehr, da kostet die Mitgliedschaft 168€, die lebenslange  1898€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Jan.2016, 10:48:30
Das angepeilte Ziel war 1.000, es wurde aber nicht gesagt das danach keine neuen mehr aufgenommen werden. Es gibt dafür ja eigentlich auch keinen Grund.[/size]



Jetzt 6 (mit Köln), Bremen bietet das neuerdings auch an.... und für die Bremer Fans lohnt es sich noch mehr, da kostet die Mitgliedschaft 168€, die lebenslange  1898€.


ich meine vor ein paar jahren hat union oder st. pauli damit angefangen. ich meine da war es begrenztz. dem verein entgeht dadurch ja ab dem ca. 25. jahr einnnahmen bzw. hat man zwar jetzt das ged kann aber in zukunft mit keinen weiteren geldflüssen rechnen.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Jan.2016, 11:22:12
ich meine vor ein paar jahren hat union oder st. pauli damit angefangen. ich meine da war es begrenztz. dem verein entgeht dadurch ja ab dem ca. 25. jahr einnnahmen bzw. hat man zwar jetzt das ged kann aber in zukunft mit keinen weiteren geldflüssen rechnen.


Ja klar, aber die Summen sind das ja auch nicht. Wenn man mal von 2.000 lebenslangen Mitgliedern ausginge (von denen wir derzeit noch weit entfernt sind) und einem Anstieg der Jahresbeiträge auf 100€... dann wären das 200.000€ im Jahr die der effzeh ab dem ~20 Jahr verliert. Das sollte keine Summe sein, auf die der effzeh angewiesen ist. Die lebenslange Mitglieder die vorher sterben, oder als Kinder/Babys angemeldet wurden und aufgrund eines Gendefektes keine effzeh-Fans werden, müsste man ja auch wieder abziehen (von den 200.000€).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

dazu kommen dann noch diejenigen, die weiter als 150 km von köln entfernt wohnen und nur 60 euro beitrag im Jahr bezahlen.
da sind es dann schon 32,5 jahre, bis man auf weitere beitragseinnahmen verzichten muß
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

Emotional wird das ganze nicht erträglicher.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Yassir_Zaccaria

Bei 100.000 Mitgliedern brauchen wir auch ein Stadion in das die alle reinpassen. Lets Go!
Schmadtke raus!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 12.Feb.2016, 12:42:46
Bei 100.000 Mitgliedern brauchen wir auch ein Stadion in das die alle reinpassen. Lets Go!

Wäre dann auch schön wenn die alle kommen würden  :D
  •  

koelner

Zitat von: p_m am Freitag, 12.Feb.2016, 12:34:50
Emotional wird das ganze nicht erträglicher.

Der EFFZEH will nunmal wachsen und da finde ich die aktuelle Werbekampagne durchaus ansprechender als unseren sonstigen Werbeclaim "Spürbar anders".
Ob man soetwas generell braucht,  steht wieder auf einem komplett anderen Blatt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Ist Dennis aus Hürth eigentlich schon Ehrenmitglied?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

C-Team

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 12.Feb.2016, 14:10:16
Ist Dennis aus Hürth eigentlich schon Ehrenmitglied?

Wird man als Absolvent der Pierre-Littbarski-Berufsschule automatisch.

Double 1978

ich weiß nicht ob die werbekampagnen wirklich etwas bringen, oder aber ob die leute, die zuletzt mitglied wurden, nicht auch ohne diese kampagnen mitglied geworden wären.
mich würden diese kampagnen nicht dazu anregen, mitglied zu werden. ich bin seit 2003 mitglied, aber da gab es noch keine werbekampagne.
ich wollte einfach "dazugehören", nachdem ich schon vorher 12 jahre FC-Fan war. und ja, ich habe mir die vorteile durchgelesen, die ich als mitglied habe und fand das gut - 10% bei fanartikeln rabatt, vorkaufsrecht bei tickets (das ist heute wichtiger als damals), und der "entfernungsrabatt" da ich weiter als 150km von köln entfernt wohne.


trotzdem finde ich es schwach, dass in einer Millionenstadt nur so wenige Leute Mitglied beim größten verein der Stadt sind.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 12.Feb.2016, 14:44:23
ich weiß nicht ob die werbekampagnen wirklich etwas bringen, oder aber ob die leute, die zuletzt mitglied wurden, nicht auch ohne diese kampagnen mitglied geworden wären.
mich würden diese kampagnen nicht dazu anregen, mitglied zu werden. ich bin seit 2003 mitglied, aber da gab es noch keine werbekampagne.
ich wollte einfach "dazugehören", nachdem ich schon vorher 12 jahre FC-Fan war. und ja, ich habe mir die vorteile durchgelesen, die ich als mitglied habe und fand das gut - 10% bei fanartikeln rabatt, vorkaufsrecht bei tickets (das ist heute wichtiger als damals), und der "entfernungsrabatt" da ich weiter als 150km von köln entfernt wohne.


trotzdem finde ich es schwach, dass in einer Millionenstadt nur so wenige Leute Mitglied beim größten verein der Stadt sind.

In unserer Millionenstadt leben aber nunmal auch viele Menschen, die nicht mit dem Forumsdurchschnittseinkommen gesegnet sind und für die 92 EUR im Jahr eine Menge Geld sind.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Kult

Fiasko

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 12.Feb.2016, 14:47:46
In unserer Millionenstadt leben aber nunmal auch viele Menschen, die nicht mit dem Forumsdurchschnittseinkommen gesegnet sind und für die 92 EUR im Jahr eine Menge Geld sind.

Meinst Du wirklich, das ist der Grund? Mich wundert auch, dass so wenige Kölner FC-Mitglieder sind. Was ich mir als Hauptgrund vorstellen könnte, wäre ein hoher Anteil an Immigranten, die mit dem FC einfach nichts am Hut haben. Allerdings kenne ich hierzu keine Zahlen, die das bestätigen oder widerlegen könnten.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 12.Feb.2016, 14:44:23
ich weiß nicht ob die werbekampagnen wirklich etwas bringen, oder aber ob die leute, die zuletzt mitglied wurden, nicht auch ohne diese kampagnen mitglied geworden wären.
mich würden diese kampagnen nicht dazu anregen, mitglied zu werden. ich bin seit 2003 mitglied, aber da gab es noch keine werbekampagne.
ich wollte einfach "dazugehören", nachdem ich schon vorher 12 jahre FC-Fan war. und ja, ich habe mir die vorteile durchgelesen, die ich als mitglied habe und fand das gut - 10% bei fanartikeln rabatt, vorkaufsrecht bei tickets (das ist heute wichtiger als damals), und der "entfernungsrabatt" da ich weiter als 150km von köln entfernt wohne.


trotzdem finde ich es schwach, dass in einer Millionenstadt nur so wenige Leute Mitglied beim größten verein der Stadt sind.
Das liegt auch an den vielen Zugezogenen. In Studentenkreisen sind so viele auf dem hippen BVB Trend hängen geblieben, das glaubt man gar nicht. Und was auf den Ringen los ist, wenn Gala Meister wird, weiß auch jeder.
Schmadtke raus!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 12.Feb.2016, 15:26:16
In Studentenkreisen sind so viele auf dem hippen BVB Trend hängen geblieben


Die Bayern Fans dann Erfolgsfans nennen.  :)

Varanus macraei

Zitat von: Fiasko am Freitag, 12.Feb.2016, 15:25:50
Meinst Du wirklich, das ist der Grund? Mich wundert auch, dass so wenige Kölner FC-Mitglieder sind. Was ich mir als Hauptgrund vorstellen könnte, wäre ein hoher Anteil an Immigranten, die mit dem FC einfach nichts am Hut haben. Allerdings kenne ich hierzu keine Zahlen, die das bestätigen oder widerlegen könnten.

Ich habe schon einige FC-Fans getroffen und kenne einige, die gerne den FC schauen, Fan sind und dahinter stehen. Die aber auch sagen, dass sie 92 € für übertrieben halten. Im bundesweiten Vergleich aller Profivereine liegen wir auch ganz weit oben.
Das bird ist das word!

FC1948

Ich denke einige greifen auch auf das Fan Projekt zurück?
Kostet jährlich 1/3 vom Mitgliederbeitrag und eigentlich hat man die gleichen Vorteile.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Varanus macraei

Vielleicht sollte der FC einfach die aktuellen, normalen Mitgliedschaften für 92 € in Premiummitgliedschaften mit den aktuellen Rechten umwandeln und für solche, die nur wejen dem Jeföhl Mitglied sein wollen, eine Lightversion mit eingeschränkten Rechten anbieten für 48 € (Kinder zahlen sogar nur 19,48 €).

Ich bin mir sicher, dass das die Mitgliederzahl nach oben treiben würde. Ob sich das für den FC auch finanziell rentiert und einige Normalmitglieder "downgraden" würden, wäre eben die andere Frage.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: renemat