FC startet Werbekampagne für mehr Mitglieder

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:19:08

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 12.Feb.2016, 16:02:26
Vielleicht sollte der FC einfach die aktuellen, normalen Mitgliedschaften für 92 € in Premiummitgliedschaften mit den aktuellen Rechten umwandeln und für solche, die nur wejen dem Jeföhl Mitglied sein wollen, eine Lightversion mit eingeschränkten Rechten anbieten für 48 € (Kinder zahlen sogar nur 19,48 €).

Ich bin mir sicher, dass das die Mitgliederzahl nach oben treiben würde. Ob sich das für den FC auch finanziell rentiert und einige Normalmitglieder "downgraden" würden, wäre eben die andere Frage.

Ich denke schon, dass das eine Lösung bzw Änderung im Denken bei einigen bezwecken könnte!
Da könntest Du recht haben mit Deinem Ansatz.
Viele werden sehr wahrscheinlich das Fan Projekt in Anspruch nehmen,weil es einfach sehr viel billiger ist.
Da wird den Leuten egal sein, ob man "richtiges" Mitglied ist,oder eben
"nur" Mitglied beim Fan Projekt.
Was schlussendlich für die große Mehrheit zählt, ist einfach nur die Kohle,was ich auch niemandem ankreiden oder übel nehmen würde!
Völlig legitim.
  •  

sewa85

wie viel Mitglieder hat das Fanprojekt? Denke nicht das die mehr als 5000-10000 Mitglieder haben.
  •  

Bandworm

Dem FP Mitgliedern würde ich als FC tatsächlich die VVK Rechte entziehen. Das sollte tatsächlich FC Mitgliedern vorbehalten sein. Oder zumindest das FP Mitglieder später bestellen dürfen. 
Wobei irgendwer mal meinte das es relativ wenig FP Mitglieder seien die nicht auch FC Mitied sind.
  •  

Maggo79

Zitat von: Bandworm am Freitag, 12.Feb.2016, 17:57:44
Dem FP Mitgliedern würde ich als FC tatsächlich die VVK Rechte entziehen. Das sollte tatsächlich FC Mitgliedern vorbehalten sein. Oder zumindest das FP Mitglieder später bestellen dürfen. 
Wobei irgendwer mal meinte das es relativ wenig FP Mitglieder seien die nicht auch FC Mitied sind.

Warum sollten FC Mitglieder dann FP Mitglieder werden? Bietet das FP etwas was die Mitgliedschaft nicht bietet?
Denke auch, dass es eine Option wäre dem FP die VVK Rechte zu entziehen, wenn der Verein denkt dass das die Mitgleiderzahl nach oben treibt.
Kann aber auch ein Schuss nach hinten werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 12.Feb.2016, 23:33:21
Warum sollten FC Mitglieder dann FP Mitglieder werden? Bietet das FP etwas was die Mitgliedschaft nicht bietet?
Denke auch, dass es eine Option wäre dem FP die VVK Rechte zu entziehen, wenn der Verein denkt dass das die Mitgleiderzahl nach oben treibt.
Kann aber auch ein Schuss nach hinten werden.

Der Humor hat mal gesagt, dass 80?% Doppelmitglieder sind.
Da ist also nicht viel zu holen. Und ob das so einfach geht, dürfte einige verärgern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Eben, das sind nur ein paar Hundert. Die machen den Braten nicht Fett und am Ende verärgert man nur Leute. Außerdem denke ich, dass viele die Fan-Projekt Mitglied sind, über kurz oder lang auch Mitglied beim effzeh werden.

Das Angebot einer abgespeckten Mitgliedschaft wäre vermutlich, dass viele aktuelle Mitglieder downgraden würden, da sie die Vorteile nicht/kaum nutzen. (Wahlrecht, regelmäßig Vvk, Auswärtsfahrten)

Aber mal ehrlich, was kostet die Mitgliedschaft für Erwachsene Kölner? 92€, das sind keine 8€ im Monat! Das Geld sollten doch die meisten noch übrig haben - wobei ich natürlich nicht bestreiten will das es auch Fans gibt, denen es sogar schwer fällt 8€ im Monat abzuzweigen.... das sollte aber die absolute Minderheit sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Feb.2016, 00:03:20
Eben, das sind nur ein paar Hundert. Die machen den Braten nicht Fett und am Ende verärgert man nur Leute. Außerdem denke ich, dass viele die Fan-Projekt Mitglied sind, über kurz oder lang auch Mitglied beim effzeh werden.

Das Angebot einer abgespeckten Mitgliedschaft wäre vermutlich, dass viele aktuelle Mitglieder downgraden würden, da sie die Vorteile nicht/kaum nutzen. (Wahlrecht, regelmäßig Vvk, Auswärtsfahrten)

Aber mal ehrlich, was kostet die Mitgliedschaft für Erwachsene Kölner? 92€, das sind keine 8€ im Monat! Das Geld sollten doch die meisten noch übrig haben - wobei ich natürlich nicht bestreiten will das es auch Fans gibt, denen es sogar schwer fällt 8€ im Monat abzuzweigen.... das sollte aber die absolute Minderheit sein.
es sind ja im zweifel nicht nur 8€. für einige kommt noch die bisherige dk, das jährliche trikot, ein paar auswärtstouren on top.
  •  

Rhönbock

Für fast 100€ wäre ich auch nicht Mitglied geworden. Aber weil ich weit genug weg bin, gönne ich mir das halt.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

HesseFC

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 13.Feb.2016, 00:11:38
Für fast 100€ wäre ich auch nicht Mitglied geworden. Aber weil ich weit genug weg bin, gönne ich mir das halt.
Genauso bei mir. Anders haben wir auxh keine Chance regelmäßig Karten zu bekommen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

bibo

Die aktuelle Kampagne scheint mir inhaltlich gar nicht mal so schlecht gestaltet. Aber diese penetrante Schriftart, die mich seit gestern bei FB ankreischt, verursacht bei mir Übelkeit. Sieht aus wie die fette Cousine von Comic Sans.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Superwetti

Zitat von: Fosco am Samstag, 13.Feb.2016, 00:07:24
es sind ja im zweifel nicht nur 8€. für einige kommt noch die bisherige dk, das jährliche trikot, ein paar auswärtstouren on top.

Wobei die DK und das Trikot ja die 8€ weiter reduzieren würden durch die Ersparnisse für Mitglieder.
Super-Wetti
  •  

der Pitter

War mehr als 13 Jahre Mitglied und Dauerkarteninhaber - gemeinsam mit meiner Ex. Dann kam die Scheidung und ihr Wegzug nach Brasilien. Bei mir kam eine neue Frau, die inzwischen ebenfalls seit mehr als 2 Jahren glühender FC Fan ist. Ins Stadion können wir leider nicht zusammen, denn für den FC besteht keinerlei Anlass in dem Fall IRGENDWIE bei der Dauerkartenproblematik zu helfen (ich in S3, sie bisher keine). Begründung: "da könnte ja jeder kommen"... aha... Meine Bitte, in dem Fall meine Mitgliedschaft zu beenden kommt dann der Hinweis "geht erst in 11 Monaten - gerade die Frist verpasst". mhm... Hauptsache die KPI stimmen. Die sportliche Entwicklung, die Spieler, Trainer, Manager begeistern mich seit einigen Jahren wieder - aber das administrative Pack, dass da mitgeschleppt wird ist unter aller Kanone.  :kotz:

Fosco

Zitat von: der Pitter am Samstag, 13.Feb.2016, 10:41:55
War mehr als 13 Jahre Mitglied und Dauerkarteninhaber - gemeinsam mit meiner Ex. Dann kam die Scheidung und ihr Wegzug nach Brasilien. Bei mir kam eine neue Frau, die inzwischen ebenfalls seit mehr als 2 Jahren glühender FC Fan ist. Ins Stadion können wir leider nicht zusammen, denn für den FC besteht keinerlei Anlass in dem Fall IRGENDWIE bei der Dauerkartenproblematik zu helfen (ich in S3, sie bisher keine). Begründung: "da könnte ja jeder kommen"... aha... Meine Bitte, in dem Fall meine Mitgliedschaft zu beenden kommt dann der Hinweis "geht erst in 11 Monaten - gerade die Frist verpasst". mhm... Hauptsache die KPI stimmen. Die sportliche Entwicklung, die Spieler, Trainer, Manager begeistern mich seit einigen Jahren wieder - aber das administrative Pack, dass da mitgeschleppt wird ist unter aller Kanone.  :kotz:
du bist ernsthaft das es keine dk für deine frau gibt und bockst dann rum und willst deine mitgliedschaft ausserordentlich gekündigt wissen?

koelner

Ich verstehe dich nicht!
Zu der Dauerkartenproblematik:
Der effzeh hat doch recht, es könnte doch wirklich jeder kommen. Außerdem gibt es doch außer dir wirklich hunderte/tausend+ andere Härtefälle mit ähnlichen/vergleichbaren Geschichten... Wo also anfangen und wo aufhören? Hättest ja die Dauerkarte deiner Ex behalten können und diese nun auf deine neue Frau übertragen können.

Zur Mitgliedschaft: Du bekommst keine Dauerkarte und willst deshalb kündigen?  :oezil: :psycho:  Gut, ist ja deine Sache, aber es gibt ja nun einmal Kündigungsfristen. Ist bei jedem Abo so, ob da nun das Herzblut dranhängt oder nicht. Man kann eben nicht immer für jeden Einzelfall irgendwelche Verträge außer Kraft setzten und sich über die Vertragsbedingungen hinwegsetzten... Wieso auch?

Und zum administrativen Pack:
Immer wenn ich in letzter Zeit ein "Problem" hatte, bekam ich eine vernümftige und gute Antwort... Vllt. nicht jedes mal eine die meine Wünschen entsprochen hat, dennoch war die Antwort nachvollziehbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pitter

Übertragung war nicht möglich.

Es war auch grundsätzlich gar nicht erst möglich über IRGENDEINE Lösung zu sprechen.

Ja - für mich ist eine Mitgliedschaft in einem Verein etwas anderes, als eine Mitgliedschaft in der Videothek. Rechtlich sind sie korrekt - alles fein - ist mir letztlich auch egal. Aber in der Videothek bekomme ich etwas für mein Geld - hier gibt es irgendwelche Vergünstigungen und Services, die mich aber nicht die Bohne interessieren. Ich war nur Mitglied um aus irrationalen und emotionalen Gründen Mitglied zu sein und dem Verein (noch mehr) Geld zu schenken. Wenn man sich dann halt an die Kündigunugsfrist klammert, dann verdeutlicht man mir persönlich halt nur, dass ich da viele Jahre einen Fehler gemacht habe = Mitgliedschaft aus dem falschen Grund. Jetzt nehme ich das rationaler - alles ok.

Bestimmt gibt es viele Härtefälle und ganz sicher gibt es auch keine wirkliche Möglichkeit hier in einer sehr großen Grauzone eine klare Linie zu ziehen. Aber man hätte ganz anders damit umgehen können.

Alci

Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein.

Du führst dich doch genau so auf, als sei der FC die McDonald's Filiale, bei der du jede Woche das Happy Meal bestellst. Und einmal war die Bullette verbrannt, seitdem gehst du beleidigt nur noch zum Dönermann auf der anderen Straßenseite.

Was genau hätte der Verein denn deiner Meinung nach tun sollen? Langjährigen DK-Inhabern kündigen, damit es für deine neue Uschi besser passt? Und wenn die nach Sibirien abhaut, was dann?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

ich sehe zwar in dem genannten fall auch nicht, wie der fc das hätte lösen können. aber hier werden jetzt auch ein paar verhältnismäßigkeiten verdreht. der pitter soll also seine mitgliedschaft mit herzblut leben, statt sich wie ein kunde aufzuführen, während es ja völlig klar ist, daß der fc sich wie mc donalds verhält?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: der Pitter

Jurgi Jurgeleit

In S3 sollten sowie so nur zum Kampf bereite Junggesellen stehen, keine Geschiedenen mit Zweitehefrauen.
Frei nach Uli Hoeness: ,,Eure Scheißfamilienplanung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

HesseFC

Das ist auch gut so. Warum sollte Deine neue Frau eine DK bekommen - andere stehen seit Jahren auf der Warteliste und bekommen keine.
Deine neue Frau ist eben für den FC auch eine neue juristische Person mit den gleichen Rechten wie alle anderen.
Deshalb die Mitgliedschaft zu kündigen verstehe ich nicht und dann auch noch beschweren, weil sich der FC an die Fristen hält... was erwartest Du denn ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

I.Ronnie

•  

Povlsen

Zitat von: HesseFC am Samstag, 13.Feb.2016, 13:38:17
Das ist auch gut so. Warum sollte Deine neue Frau eine DK bekommen - andere stehen seit Jahren auf der Warteliste und bekommen keine.
Deine neue Frau ist eben für den FC auch eine neue juristische Person mit den gleichen Rechten wie alle anderen.
Deshalb die Mitgliedschaft zu kündigen verstehe ich nicht und dann auch noch beschweren, weil sich der FC an die Fristen hält... was erwartest Du denn ?

Frauen bleiben glücklicherweise natürliche Personen und keine juristischen. ;) Ansonsten stimme ich Dir aber zu.

lucy2004

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 13.Feb.2016, 13:20:30
In S3 sollten sowie so nur zum Kampf bereite Junggesellen stehen, keine Geschiedenen mit Zweitehefrauen.
Frei nach Uli Hoeness: ,,Eure Scheißfamilienplanung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."

:D :tu:
  •  

weisweiler

Zitat von: Alci am Samstag, 13.Feb.2016, 11:32:12
Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein.

Du führst dich doch genau so auf, als sei der FC die McDonald's Filiale, bei der du jede Woche das Happy Meal bestellst. Und einmal war die Bullette verbrannt, seitdem gehst du beleidigt nur noch zum Dönermann auf der anderen Straßenseite.

Einmal? Ich habe meine Dauerkarte seit über 20 Jahren (macht über den Daumen und in meinem Fall um die 6000 Euro insgesamt) und ich kann nicht zählen wie häufig mir in dieser Zeit verbrannte Buletten serviert worden sind. Meistens auf einem Baumarktgrill im Mittelkreis des Stadions.

Mittlerweile verstehen die Köche ihr Handwerk und die Burger schmecken meist ganz gut. Da kann ich verstehen, wenn man als langjähriger Kunde sowas wie Kulanz erwarten, denn man ist ja jetzt spürbar anders.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cinnamon

Ist doch schon schlimm genug das Frauen überhaupt ins Stadion dürfen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Stehgeiger

Ein bemerkenswertes Sebstverständnis, dass der Verein doch für einen selbst bitte zackzack eine DK für die neue Holde zur Verfügung stellen soll damit doch schön gemeinsam ins Stadion kann. Vielleicht auch noch eine für den Schwiegervater und den Schwager weil so als Familie ist doch noch schöner und für alle Fälle auch noch eine für den Opa, der will auch 2,3 mal im Jahr in Stadion.

Wirklich eine Riesensauerei vom FC, dass er da nicht sofort unbürokratisch handelt.
Das erinnert mich an die Leute die sich im Supermarkt an der Kasse von ganz  hinten durch die 10m Schlange durcharbeiten weil sie ja nur ein paar Dinge haben und deshalb vor wollen und dann auch noch pampig werden wenn sie nicht vorbei läßt.

•  
    The following users thanked this post: Butz

der Pitter

Irgendwie geht hier mit einigen von euch die Phantasie durch - auch und vor allem bzgl. der Lösung die ich erwartet hätte. Wie jetzt schon mal gesagt und wiederholt: mir wäre IRGENDEINE lösungsorientierte Handhabe Recht gewesen. Tatsächlich gabs ne Umgang mit dem Fall, als hätte ich versucht ne Versicherung bei AWD zu kündigen. Der Umgang sehr klar fokussiert auf die rechtliche Situation und das Handling von Konsumenten eines Services. So habe ich den FC nie gesehen. Bin nie ins Stadion gegangen in der Erwartung etwas "für mein Geld" zu bekommen - war nie Mitglied um mir mit meiner Mitgliedschaft irgendetwas zu "erkaufen". Hab's ja schon gesagt: Fehler.
  •  

Cinnamon

Alles richtig gemacht vom FC. Heul bitte leise.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

CMBurns

Wo soll es denn da ne Lösung geben? Die Mitgliedschaft läuft immer ein Jahr, und ne Dauerkarte gibt es glücklicherweise nicht auf Kulanz. Da ist jeder Nicht-Besitzer in der gleichen beschissenen Situation. Und das ist auch gut so, weil gerecht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Ich bin kein Mitglied mehr und fühle mich nicht "weniger FC" als vorher auch. Meine Motivation war damals, durch meine Stimme WOuF aus dem Amt zu treiben und ich bin Stolz, ein kleines Rädchen in diesem großen Uhrwerk gewesen zu sein.

92 Euro für eine Plastikkarte? Ne Freunde! Ich bin FC auch ohne das ich zusätzlich noch was an den e.V. abdrücke. Investiere meinen Beitrag lieber in den lokalen Veedelsverein. Die brauchen es dringender als der FC.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •