Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

faltklo

Was saufen die beim Kicker?
  •  

dixie

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 16.Aug.2015, 23:47:56
Nö. Alleine wegen der Abwehraktion auf der Linie hat Hector eine bessere Note verdient.
Lehmann war von den schnellen Stuttgartern doch mehrfach völlig überfordert, konnte kaum einmal ein steiles Anspiel in die Mitte verhindern, geschweige denn dass er auch nur irgendeine Ordnung im Defensivverbund herstellen konnte. Wie ich schon woanders geschrieben habe: man kann ihm keinen Vorwurf machen, er hat viel gelaufen und gekämpft. Aber heute hat Stuttgarts starke Offensive deutlich sein Limit offenbart. Das mag natürlich gegen andere Teams wieder besser aussehen.


Hector wirkte gestern oft fahrig und unbeweglich. Mir sind alleine drei Ballverluste am eigenen Strafraum erinnerlich, wo er sich angesichts ihn attackierender Stuttgarter den Ball umständlich zurechtlegen wollte.
Dass er mit seiner Rettungstat in der 2. Hz. den wahrscheinlich spielentscheidenden Rückstand verhindert hat, ist allerdings richtig.


Bezüglich Lehmann haben wir gestern wahrscheinlich zum letzten Mal mit nur einem Sechser und einem 4er-Mittelfeld gespielt, wenn es gegen so offensivstarke, stark pressende und schnelle Mannschaften geht. Lehmann musste gestern Brände ohne Ende löschen, das funktionierte öfter nicht, was aber nicht ihm anzulasten ist, sondern den Defiziten in der Reihe vor ihm
  •  

chrisinsomnia

  •  

kabelbrad

Zitat von: koelner am Montag, 17.Aug.2015, 00:36:45
Kicker Noten:


Horn 2,5
Olkowski 4
Sörensen 4
Heintz 3
Hector 2,5
M. Lehmann 3
Risse 3
Jojic 4,5
Gerhardt 4,5
Bittencourt 3
Modeste 1 SDS
Vogt 2,5
Osako 3

Kicker-Elf des Tages
Kraft
Schmelzer Tah Matip
Roger Douglas Costa Mkhitaryan Reus Heller
Modeste Müller

die haben wohl mit berti gesoffen anstatt das spiel zu gucken.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Litti10

Das traurige daran ist, dass wir in den nächsten Transferperioden dann wieder mit Kicker Durchschnittsnoten argumentieren. Also spätestens nach dieser Bewertung kann ich die Jungs und Mädels dort nicht mehr ernst nehmen.
Egal wie man FS gesehen hat - ich fand ihn sehr ordentlich - kann er niemals mit Olkowski auf einer Stufe stehen.
  •  

BaNditen

  •  

BaNditen

Zitat von: octi_rs am Montag, 17.Aug.2015, 15:15:20

Da ich Modeste in meiner Kicker Elf habe, finde ich die Note höchst berechtigt!  :D

Hat 20 meiner 96 Punkte am ersten Spieltag gebracht  :P

Habe leider nur 57 Punkte gemacht, davon aber 20 von Tony 2.0.  :P
  •  

frankissimo

Zitat von: Gunslinger am Montag, 17.Aug.2015, 00:43:55
Olkowski und Sörensen 4??? Hector 2.5? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Inzwischen glaube ich nicht mal mehr das die das Spiel gesehen haben.
Olkowski machte sein schlechtestes Spiel seit er beim FC ist. Wirklich besorgniserregend. Als wäre er krank oder irgendwie sonstwie daneben gewesen.
Da müssen 2 Noten zwischen den beiden liegen.
  •  

Superwetti

Also der Treffer von Zoller war ja von Vogt vorbereitet, bedeutet das beim Elfer Modeste vorbereitet und verwandelt hat? Wird das echt so gewertet?
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Kann mich nicht erinnern, dass der kicker jemals eine Mannschaft, die 1:3 verloren hat, im Schnitt besser bewertet hat als den Sieger. Mal abgesehen von den individuellen Fragwürdigkeiten (Sörensen hat prima abgeräumt und eine 2 oder 2,5 verdient; die 1 für Modeste hingegen ist überzogen) sieht es nach Noten so aus, als hätte Stuttgart nur aufgrund einer schwachen Torwartleistung verloren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: dixie am Montag, 17.Aug.2015, 06:37:38

Hector wirkte gestern oft fahrig und unbeweglich. Mir sind alleine drei Ballverluste am eigenen Strafraum erinnerlich, wo er sich angesichts ihn attackierender Stuttgarter den Ball umständlich zurechtlegen wollte.
Dass er mit seiner Rettungstat in der 2. Hz. den wahrscheinlich spielentscheidenden Rückstand verhindert hat, ist allerdings richtig...

Hector hat gestern auch eklatante Schwächen im Kopfballspiel gezeigt. War eins seiner bislang schwächsten Spiele.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

weisweiler

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Aug.2015, 18:16:45
Kann mich nicht erinnern, dass der kicker jemals eine Mannschaft, die 1:3 verloren hat, im Schnitt besser bewertet hat als den Sieger. Mal abgesehen von den individuellen Fragwürdigkeiten (Sörensen hat prima abgeräumt und eine 2 oder 2,5 verdient; die 1 für Modeste hingegen ist überzogen) sieht es nach Noten so aus, als hätte Stuttgart nur aufgrund einer schwachen Torwartleistung verloren.

Doch, das kommt durchaus vor. Selten natürlich, aber halt bei genau solchen Spielen wie gestern, wenn die unterlegene Mannschaft in allen statistisch erfassbaren Kategorien überlegen war und der Sieger in erster Linie Glück hatte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 17.Aug.2015, 23:59:42
Doch, das kommt durchaus vor. Selten natürlich, aber halt bei genau solchen Spielen wie gestern, wenn die unterlegene Mannschaft in allen statistisch erfassbaren Kategorien überlegen war und der Sieger in erster Linie Glück hatte.
und daraus resultiert wohl auch die note für modeste : beim eigentlich unterlegenden team fast alleine (auf dem papier) die entscheidung besorgt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Kicker-Noten:
Horn   3,5   
Olkowski   4   
Sörensen   2,5   
Heintz   2,5   
Hector   3   
Vogt   2   
M. Lehmann   3   
Risse   3,5   
Bittencourt   3   
Zoller   3   
Modeste   2,5   

Casteels   2   SDS
Vieirinha   3,5   
Naldo   4   
Klose   4   
R. Rodriguez   3,5   
Hunt   4,5   
Luiz Gustavo   3   
Perisic   4   
M. Kruse   5   
De Bruyne   4,5   
Dost   3   

Elf des Tages:
Hradecky
Ginter
Djourou (SDT)
Hummels
Schmelzer
Vogt
Clemens
Kagawa
Douglas Costa
Lasogga
Ginczek
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Montag, 24.Aug.2015, 08:50:51
Horn 3,5  :-/ :psycho:
Vor allem im Vergleich zu Casteels! Casteels war nicht schlecht, hat jetzt aber meiner Meinung nach auch nichts unhaltbares gehalten und sah beim Tor von Zoller auch nicht besonders glücklich aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Maggo79

Wenn man beide Tore vergleicht, sah Casteels deutlich unglücklicher aus. Horn hat einiges gehalten. 1gg1 gegen DeBruyne!
93. Minute den Ball über die Latte gelenkt. Was soll Casteels besser gemacht haben um 1,5 Noten besser zu sein? Im Gegenteil, bei "seinem" Tor war er der Hauptschuldige, Horn beim Gegentreffer nicht.

Aber naja, der Kicker das Fachmagazin. Die nehmen sich doch selber auf den Arm, oder? Das ist die Titanic der Fussballpresse.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr.Miyagi

Kann ja nur bedeuten, dass unsere Offensive bärenstark war und Casteels einen Ball nach dem anderen aus dem Winkel fischen musste.
Oder aber die Ex vom Benalljo vergibt die Noten.
  •  

Yassir_Zaccaria

Clemens zurückholen!
Schmadtke raus!
  •  

Orneo

Für Timo Horn Fußballgott war das eben durchschnittlich, für Durchschnittsgraupe Casteels außergewöhnlich.
Kicker halt...
  •  

korpulenteskind

Vor allem waren die Bälle auf Casteels alle relativ "dankbar" würde ich sagen. Die Schüsse von Modeste waren hart, aber nicht platziert. Das soll keine Kritik an Modeste sein, aber er hatte eben nicht genügend Zeit am Ball in den Situationen. Auch Hectors Schuss war mMn dankbar zu halten.
Wogegen er bei dem Gegentor ganz klar patzt und Horn eher "nicht überragend" pariert.

  •  

Wormfood

Im Originalspielbericht steht der Satz:
ZitatEin Sonderlob verdienten sich derweil die beiden Torhüter.
Die Notenvergabe muss dann wohl ein FC-Freund gemacht haben, der nicht will, dass man uns den Horn wegkauft.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NBG

Zitat von: Wormfood am Montag, 24.Aug.2015, 16:01:14
Im Originalspielbericht steht der Satz:Die Notenvergabe muss dann wohl ein FC-Freund gemacht haben, der nicht will, dass man uns den Horn wegkauft.  ;)
Im Rautenforum gilt doch auch Adler als der bessere Torhüter im Vergleich zu Horn, dann muss doch was dran sein ;)
  •  

kylezdad

Uns kann das, sofern Horn wirklich eine Klausel in seinem Vertrag hat, herzlich egal sein. Die 9 Millionen bekommen wir ohne Probleme, da zuckt kein Premiere Leaugue- Verein mit der Wimper.

Und wenn nicht, wahrscheinlich auch, da ich eher nicht denke, dass die Vereine ihre Spieler nach Kicker-Noten aussuchen.
  •  

Wormfood

Auf bundesliga.de ist Timo Horn unter den sechs Kandidaten zur Wahl des Spielers des 2. Spieltags.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

die kickernoten sind auf jedenfall mal wieder schön gewürfelt.

casteels hat schon gut gehalten, aber horn besser. beide haben am gegentor eine mitschuld, wie dann der eigentlich "sonst schwächere" auf 2,0 und der "sonst bessere" auf 3,5 kommen kann, hui. ich hätte horn eine 2,5 gegeben (überragend, aber beim gegentor sah er nicht gut aus) und casteels eine 3,0 (an sich gute leistung, beim gegentor aber ein wenig mitschuldig)

Koen Casteels
Beim Führungstor mit Teilschuld, verhinderte Koen Casteels in der Folge gegen Zoller, Modeste und Jojic nervenstark und mutig die Niederlage.

an der begründung sieht man aber auch, dass der notenvergeber das spiel nicht gesehen haben kann, in meiner erinnerung war die grosschance zum ende hin ein schuss von hector und nicht von jojic ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rhönbock

Es ist ja nicht nur die Hornnote. Ne 3 für Zoller ist ein Witz! In der BamS war es ne 1 und er und Sörensen waren in der Elf des Tages!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Humorkritik

Zitat von: drago am Montag, 24.Aug.2015, 18:03:29
die kickernoten sind auf jedenfall mal wieder schön gewürfelt.

casteels hat schon gut gehalten, aber horn besser. beide haben am gegentor eine mitschuld, wie dann der eigentlich "sonst schwächere" auf 2,0 und der "sonst bessere" auf 3,5 kommen kann, hui. ich hätte horn eine 2,5 gegeben (überragend, aber beim gegentor sah er nicht gut aus) und casteels eine 3,0 (an sich gute leistung, beim gegentor aber ein wenig mitschuldig)

Koen Casteels
Beim Führungstor mit Teilschuld, verhinderte Koen Casteels in der Folge gegen Zoller, Modeste und Jojic nervenstark und mutig die Niederlage.
Wenn man ihm eine Teilschuld attestiert und nicht die alleinige Schuld bei Naldo sucht, dann ergibt die Note, insb. in Relation zu Horn, tatsächlich keinen Sinn. Horn hatte auch eine Teilschuld und war in der Folge nervenstark, mutig und gut.

Edit sagt noch, dass sich laut Spielbericht beide Torhüter ein Sonderlob verdienten. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

kicker-Noten:


Horn   3   
Olkowski   4   
Sörensen   3   
Heintz   3   
Hector   3   
Vogt   3,5   
M. Lehmann   3,5   
Risse   4   
Zoller   3,5   
Bittencourt   3   
Modeste   2,5   Spieler des Spiels
Jojic   2,5   

Adler   4   
Diekmeier   3,5   
Spahic   3,5   
Cleber   3,5   
Ostrzolek   3   
Ekdal   3   
Jung   4,5   
Gregoritsch   4   
Holtby   3   
Ilicevic   3,5   
Schipplock   3   
Hirzel   3   
Kacar   4
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

gab es nicht mal zeiten, wo ein klarer matchwinner, auch wenn er unter 30 minuten gespielt hatte, trotzdem benotet wurde? ist doch ein witz dass hosiner, der fast an JEDER gefährlichen szene beteiligt war (grosschance, tor, elfer vorbereitet mit gutem pass, weggeschubst worden kurz vor ende), gar nicht benotet wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik