Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Geht im großen und ganzen okay, wobei ich Vogt wegen seiner Präsenz immer deutlich wohlwollender bewerte.

Wobei: Elf des Tages.... na ja. Aber ich mag den Ujah ja auch.
  •  

I.Ronnie

Irgendwann hat man mir mal erzählt, dass der Kicker ein "Fachmagazin" sei. Muss lange her sein.

Mister P.

Risse und Halfar dieselbe Note? Lehmann besser als Vogt? Aha!  :D
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Sprühwurst

Ich hab das Spiel schon wieder halb vergessen, aber so richtig dolle ist mir der Risse jetzt nicht aufgefallen. Halfar hatte wieder ein paar unglückliche Aktionen drin, war aber mehr im geschehen. Aber wie gesagt: Die Erinnerung mag trügen. Ist ja gefühlt schon wieder eine Woche her.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Okt.2014, 08:45:01
Der kicker benotet immer sehr defensiv. Vogt hätte eine glatte 2 verdient gehabt. Mindestens. Aber sein Ballverlust vor dem Ausgleich wiegt beim kicker immer schwerer als ein eigenes Tor, das raffe ich nicht. Dass er im Zentrum der dominierende Mann war, bewirkt dann, lediglich, dass er besser als 3 war. Warum Peszkos vorbildlicher Einsatz dann aber dazu reicht, eine für kicker-Verhältnisse sehr gute Note 3 zu erhalten, muss man nicht verstehen, zumal der deutlich bessere Svento die gleiche Note erhält. Zoller wiederum genügt der Abstauber, um besser als 4 zu sein. Aber gut, er hat sich in HZ 2 immerhin gesteigert und hatte vorne die ein oder andere Aktion und stand beim Tor dann genau richtig. Mit der Note und den anderen kann ich mich anfreunden.

Die Kickernoten sind generell für die Tonne, weil die nicht bewerten, wie gut ein Spieler war, sondern wie sehr er das Spiel beeinflußt hat.
=> super Spiel gemacht, in der 89. glatt Rot bekommen wegen einer Tätichkeit: Note 6
=> super Spiel gemacht, ein dummer Ballverlust, der zum Gegentor führt: Note 4-5
=> nur ein paar Minuten gespielt, rein gekommen, Tor gemacht: Note 1-2, egal wie der Rest lief.
=> ein Torwart, der 90 Minuten nix zu tun hat: Note 3

Taktische Vorgaben, Zusammenspiel, ... das bewerten die alles gar nicht. Die Interessieren nur Vorlagen, Tore, Fehler mit Torfolge und rote Karten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nidhoegger

Oder um es auf den Punkt zu bringen: die vergeben die Noten nach der Zusammenfassung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: koelner am Montag, 27.Okt.2014, 08:39:33
Kicker-Noten

Horn   3   
Olkowski   3   
Mavraj   3   
Wimmer   2,5   
Hector   3,5   
Vogt   3,5   
M. Lehmann   3   
Risse   4   
D. Halfar   4   
Svento   3   
Zoller   4   
Ujah   2   

Ujah ist Spieler des Spiels und in der Elf des Tages....

Hm Fand den Vogt stark, hätte wenigstens 2,5 erwartet Zoller 3,5 Sonst hätte ich die Noten auch so gegeben.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Okt.2014, 08:50:39
Risse und Halfar dieselbe Note? Lehmann besser als Vogt? Aha!  :D

Wie schon gesagt. Kicker nehm ich da nicht mehr ernst. Bin bezogen auf die Beurteilung Deiner Meinung.
Insgesamt habe ich aber die hier mit 4 bedachten Risse, Halfar und Zoller besser gesehen.
Bei Wimmer kann man aus meiner Sicht ne glatte 2 geben können. Da suche ich noch nach Fehlern in 90 Minuten.
Euphorische Begeisterung und Note 1 für mich für Schmid/Stöger.
Genial gut und genial glücklich gelaufen. In dem Moment wo Bremen zur ersten Großchance der 2.Halbzeit kommt wird in der Sekunde Ujah zur Einwechslung gerufen.
Das Signal sitzt.Sofort dreht das Spiel wieder auf unsere Seite. Auch die Lösung Maroh einzuwechseln für die Bremer Schlussoffensive erschien mir erst merkwürdig.
Modell McKenna ? Was soll denn das? Aber auch das war goldrichtig. Die Fischköppe errreichten mit langen Bällen auf Petersen Prödldödel und Selke NULL.
Vieles kann man nicht in Noten ausdrücken. Svento ist endlich mal einer der linksfüßig vom Flügel kommen kann. Diese Variante hat gefehlt wie nur etwas.
Irre wie abgezockt der mit dem 2.Ball die Führung vorbereitet. Clever übrigens wie alle Spieler sich in der Spielsituation verhalten. Das kann man ruhig noch mal anschauen.
Beginnend mit dem Pass von Lehmann. Auch Zoller verhält sich dort 2mal goldrichtig und Ujah geht genau in diesen Raum.
Das Tor macht mir auch noch nach dem 20ten Blick Spass. :D
   

Badabing

Ich frage mich grundsätzlich, was man als Defensivspieler machen muss, um beim kicker ne 1 zu bekommen.

Wenn man da nicht 100%ig fehlerfrei spielt und noch 2 Tore macht, kann man sich die 1 von vorn herein abschminken. Aber genau das sind die Gründe, warum die Notenvergabe nichts mehr als eine nette Spielerei ist.

Dass Vogt für seine Leistung dennoch nur eine 3,5 bekommt, ist für den zuständigen Redakteur ein Armutszeugnis.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 27.Okt.2014, 08:58:56
Die Kickernoten sind generell für die Tonne, weil die nicht bewerten, wie gut ein Spieler war, sondern wie sehr er das Spiel beeinflußt hat.
=> super Spiel gemacht, in der 89. glatt Rot bekommen wegen einer Tätichkeit: Note 6
=> super Spiel gemacht, ein dummer Ballverlust, der zum Gegentor führt: Note 4-5
=> nur ein paar Minuten gespielt, rein gekommen, Tor gemacht: Note 1-2, egal wie der Rest lief.
=> ein Torwart, der 90 Minuten nix zu tun hat: Note 3

Taktische Vorgaben, Zusammenspiel, ... das bewerten die alles gar nicht. Die Interessieren nur Vorlagen, Tore, Fehler mit Torfolge und rote Karten.

Ich erinnere mich da an den Herrn F. Lußem, der im Forum vor ein paar Jahren mal eine 6 für Geromel in Bremen rechtfertigte. Hier was es nämlich in der Tat wie beschrieben, dass er 90 Minuten lang ein super Spiel machte und in der letzten Minute auf der Torlinie Hand spielen musste und einen Elfmeter verursachte, um das direkte Gegentor zu verhinden (was dann per Elfmeter fiel). Tenor: Geromel hat das Spiel eben negativ entschieden.

Edit: Um dieses Spiel geht es

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/32/938316/taktische-austellung_werder-bremen-4_1-fc-koeln-16.html
Das bird ist das word!
  •  

Brillenputztuch69

T.Horn 4,0 - Grausame Bälle ins Aus. Kaum geprüft.

P.Olkowski 4,5 - Zwischen Himmel und Hölle.
M.Mavraj 5,0 - Bitte bitte wieder Maroh.  Defensiv solide bis fahrig, Elfmeter verschuldet, Spielaufbau kacke.
K.Wimmer 4,0 - Durchschnittlich.
J.Hector 4,5 - Geht viel besser.

K.Vogt 5,0 - Wo ist der Vogt der letzten Wochen? Keine Impulse, einige haarsträubende Fehler.
M.Lehmann 4,0 - Solide.
D.Svento 5,0 - Hatte mit diesem Spiel nicht viel zu tun.
D.Halfar - 5,0 - Grauenhafte Saison bisher.
Y.Osako - 4,5 - Ein paar gute Aktionen, insgesamt aber zu blass.

S.Zoller - 5,5 - Nichts.

A.Ujah - 4,0 - Gewann wenigstens ein paar Kopfballduelle.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Cikaione

Vogt fand ich jetzt doch etwas besser, hat versucht die Jungs zu leiten ist aber an deren Lethargie ein ums anderemal gescheitert, wie bei einer Szene als er Osako zusammengefaltet hat warum der nicht den Verteidiger anläuft sondern nur rumtrabt
  •  

koelner

Kicker-Noten:
Horn   2,5   
Olkowski   3   
Mavraj   4,5   
Wimmer   3   
Hector   4   
Vogt   5,5   
M. Lehmann   4   
D. Halfar   5   
Svento   4,5   
Zoller   5   
Osako   5   

Kann man so unterschreiben denke ich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Vogt laut kicker schlechtester Mann? Indiskutabel. Haben wohl nur das Tor bewertet. Und das auch noch falsch....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rusk


Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Nov.2014, 23:40:17
Kicker-Noten:
Horn   2,5   
Olkowski   3   
Mavraj   4,5   
Wimmer   3   
Hector   4   
Vogt   5,5   
M. Lehmann   4   
D. Halfar   5   
Svento   4,5   
Zoller   5   
Osako   5   

Kann man so unterschreiben denke ich.
die Redaktion beim Kicker nimmt einfach bei Siegen 1 und bei Niederlagen 2 Würfel, schaut die Sportschauzusammenfassung und korrigiert die gewürfelten Zahlen je nach Patzer oder Tor um 0,5-1 nach oben oder unten.
Heute passt es aber tatsächlich grob. Nur Svento kommt mir zu gut und Vogt zu schlecht weg.
Sag gerne Sie zu mir
  •  

I.Ronnie

Vogt bekommt beim Kicker deshalb eine 5,5, weil er den Ballverlust vor dem Gegentor produziert. Dass Olga da genauso dran Schuld hat, ist für den Kicker schon zu anspruchsvoll. Letztendlich würde ich Vogt eine 4,5 geben.

Povlsen

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Nov.2014, 23:40:17
Kicker-Noten:
Horn   2,5   
Olkowski   3   
Mavraj   4,5   
Wimmer   3   
Hector   4   
Vogt   5,5   
M. Lehmann   4   
D. Halfar   5   
Svento   4,5   
Zoller   5   
Osako   5   

Kann man so unterschreiben denke ich.

Wohl kaum.

Horn 4,0
Olkowski 3,5
Mavraj 4,0
Wimmer 4,0
Hector 5,0
Vogt 4,0
Lehmann 4,0
Halfar 5,0
Svento 5,0
Zoller 5,0
Osako 4,5

Ujah 3,0
  •  

Varanus macraei

Warum Horn 4,0?

Beim Elfer ahnt er die Ecke, der war aber zu hart und platziert. Ansonsten fand ich ihn souverän, sicher und er hat auch die ein oder andere Chance klasse vereitelt.

Hätten gestern alle eine solch fehlerfreie Partie gespielt, hätten wir jetzt mindestens einen Punkt mehr auf dem Konto.
Das bird ist das word!
  •  

ecki

Horn: 2,5 Aha. Haben die eigentlich seine Bälle ins Märchenland gesehen? 2 Paraden und 5 solcher Mondbälle macht für mich eher eine 4,0.
Hector hätte ich noch mit 3,5 bewertet. Wimmer kommt mE ein wenig zu gut weg, aber war auch noch mit der Beste. Vogt eine 5,5 zu geben, halte ich um ehrlich zu sein, für angemessen.
  •  

ecki

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 03.Nov.2014, 10:30:54
Warum Horn 4,0?

Beim Elfer ahnt er die Ecke, der war aber zu hart und platziert. Ansonsten fand ich ihn souverän, sicher und er hat auch die ein oder andere Chance klasse vereitelt.

Hätten gestern alle eine solch fehlerfreie Partie gespielt, hätten wir jetzt mindestens einen Punkt mehr auf dem Konto.
Das Aufbauspiel gehört mit zu den Aufgaben eines Torhüters dazu. Und das Aufbauspiel war schlichtweg mangelhaft.

Povlsen

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 03.Nov.2014, 10:30:54
Warum Horn 4,0?

Beim Elfer ahnt er die Ecke, der war aber zu hart und platziert. Ansonsten fand ich ihn souverän, sicher und er hat auch die ein oder andere Chance klasse vereitelt.

Hätten gestern alle eine solch fehlerfreie Partie gespielt, hätten wir jetzt mindestens einen Punkt mehr auf dem Konto.

Ich fand ihn fahriger als sonst. Seine drei Bälle unbedrängt ins Seitenaus haben mich angekotzt. Er ist ein ambitionierter Torwart, der im erweiterten Kreis der Nationalelf mitspielen will, da reicht die gestrige Leistung nicht für eine gute Note.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: ecki am Montag, 03.Nov.2014, 10:33:39
Das Aufbauspiel gehört mit zu den Aufgaben eines Torhüters dazu. Und das Aufbauspiel war schlichtweg mangelhaft.

In erster Linie hat ein Torwart seinen Kasten sauber zu halten. Mag sein, dass heutzutage noch sekundäre Eigenschaften mit zu kommen. Wenn dann bei einem Spiel wie gestern, wo alle Mitspieler wie die Duckmäuse den Ball vermeiden wollen, auch mal ein Abschlag ins Seitenaus vorkommt, muss ich dafür keine 4 geben. Fand seine Leistung insgesamt befriedigend.
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

Horn hat sich gestern seinen Vorderleuten angeschlossen. Er hat gehalten, was er halten musste und die Spieleröffnung war grottig. Mehr als eine 4 sehe ich da auch nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ecki

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 03.Nov.2014, 10:38:15

In erster Linie hat ein Torwart seinen Kasten sauber zu halten. Mag sein, dass heutzutage noch sekundäre Eigenschaften mit zu kommen. Wenn dann bei einem Spiel wie gestern, wo alle Mitspieler wie die Duckmäuse den Ball vermeiden wollen, auch mal ein Abschlag ins Seitenaus vorkommt, muss ich dafür keine 4 geben. Fand seine Leistung insgesamt befriedigend.
Verstehe deine Argumentation. Aber das Aufbauspiel gehört einfach zu den Primäraufgaben. Bei Neuer ist es oft die einzige Aufgabe. Und für mich war er in der einen Szene auch ängstlich. Wenn er cool ist, schlägt er den Ball nicht sondern chippt ihn ein paar Meter zu Hector oder wer da stand. Klar musste er vorher den schlechten Rückpass erst einmal ausbügeln. Man kann es dann aber trotzdem besser lösen.
  •  

Brillenputztuch69

T.Horn - 4,0 - Starkes Ding gegen Elyounoussi, das 1:0 ging aber (auch) auf seine Kappe.

M.Brecko - 4,5 - Defensiv mit einigen haarsträubenden Wacklern, offensiv nur am Ende mit Erfolg.
M.Mavraj - 5,0 - Wieder schwach. Bringt Unruhe hinten rein, mit ihm ist Wimmer schwächer.
K.Wimmer - 5,0 - Schlecht, unorganisierte Defensive, komische Ausflüge nach vorne.
J.Hector - 4,0 - Am Anfang grausam - steigerte sich im Lauf der Partie.

K.Vogt - 2,5 - Endlich wieder da! Rackerte unermüdlich. Leider einige katastrophale Fehlpässe.
M.Lehmann - 3,5 - Geiler Freistoss. Spielerisch eher durchwachsen. Erstes Ligator für den FC!
A.Matuschyk - 4,5 - Typischer Matuschyk. Nur Alibipässe, unauffällig.
D.Svento - 4,0 - Anständig. Sollte sich trotzdem steigern.
P.Olkowski - 1,5 - Der Matchwinner. Beim 3:3 leider zu weit weg.

A.Ujah - 2,0 - Tolles Spiel.

-------

Y.Gerhardt - 3,5 - Offensiv besser als Matuschyk.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

koelner

Kicker-Noten:
Horn   4   
Brecko   3,5   
Mavraj   3,5   
Wimmer   4   
Hector   3,5   
M. Lehmann   2,5   
Matuschyk   4   
Olkowski   1,5
Vogt   3   
Svento   4   
Ujah   2,5   

Olkowski Spieler des Spiels
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Brillenputztuch69

1.FC Köln - Hertha BSC 1:2

T.Horn  - 2,0 - Tolle Parade , bei den Gegentoren machtlos

M.Brecko - 4,5 - Gute Flanke auf Ujah, defensiv völlig überfordert mit Ben-Hatira
M.Mavraj - 4,0 - Ich werde mit dem nicht warm, akzeptabel, aber keine Ideen im Spielaufbau, oft nicht konsequent genug in der Defensive, Maroh war besser.
K.Wimmer - 3,0 - Er wollte auch in der Offensive Akzente setzen. Solide.
J.Hector - 5,0 - Völlig von der Rolle, 1:0 verschuldet, mehrfach von Ben-Hatira/Beerens überlaufen.

M.Lehmann - 3,5 - Solide.
Y.Gerhardt - 5,5 - Überhaupt nichts, wenigstens bemüht, keine Ideen, fahrig, denkt und schaltet zu langsam, so ein Kandidat für die Tribüne
K.Vogt -  4,0 - Viel gearbeitet, wenig Ertrag - einige Leichtsinnsfehler
D.Svento - 5,0 - Ganz wenig.
P.Olkowski - 3,5 - Noch der beste Mann im offensiven Mittelfeld.

A.Ujah - 2,5 - Bester Kölner, macht er den einen Ball ist er der König, aber auch so war er auch in der enttäuschenden 1.Hälfte der bemühteste und auch stärkste Mann.

Y.Osako - 3,5 - Zwischen Himmel und Hölle. Tolle Vorlage , steigerte sich.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MichaFC1948

Noten vom Kicker:

Horn: 3,0
Brecko: 3,5
Mavraj: 3,0
Wimmer: 3,0
Hector: 4,0
Lehmann: 3,5
Gerhardt: 4,0
Olkowski: 4,0
Vogt: 4,0
Svento: 5,0
Ujah: 4,0

Oskao: 4,0
Halfar: n/a
Finne: n/a
ALLE RAUS!!!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 24.Nov.2014, 13:23:09
Noten vom Kicker:

Horn: 3,0
Brecko: 3,5
Mavraj: 3,0
Wimmer: 3,0
Hector: 4,0
Lehmann: 3,5
Gerhardt: 4,0
Olkowski: 4,0
Vogt: 4,0
Svento: 5,0
Ujah: 4,0

Oskao: 4,0
Halfar: n/a
Finne: n/a

Horn kommt etwas zu schlecht weg, die Note für Ujah ist im Vergleich zu Nichtleistungen von Hector oder Gerhardt ne absolute Frechheit. Mit ausschliesslich "befriedigenden" und "ausreichenden" Leistungen hätte man gegen die Hertha 2:0 gewonnen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 30.Nov.2014, 12:24:48
Kinhoyzer 6 setzen

Note 2,5 - Entschied bei der Schwalbe von Lehmann fälschlicherweise auf Elfmeter (4. Min.), anstatt dem Mittelfeldspieler gelb zu zeigen. Es sollte jedoch der einzige Fehler in einer ansonsten souveränen Spielleitung bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •