Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gunslinger

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 24.Sep.2015, 01:08:15
Gut, Olkowski eine 4,5 oder 5 kann man sicher machen aber bittencourt eine glatte drei? Ich weiß nicht, Modeste hatte schon mal ein paar gute Szenen, sehe da bei beiden nicht viel Unterschied wenn man ihre jeweiligen Rollen beachtet würde ich sie nicht weit auseinander sehen.

Bittencourt hat defensiv gut mitgearbeitet und einen Pfostenschuss vorzuweisen; Modeste (spielt bisher eine geniale Saison!) hatte - bis auf den Kopfball, der vorbei ging - nicht viel zu bieten, was eine gleichwertige Note rechtfertigt, finde ich.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Sprühwurst

Osako keine 7? Lächerlich.
  •  

Nidhoegger

Horn - 2-
Hatte nicht viel zu tun und konnte bei dem Tor nix machen. Ansonsten war er da wenn gebraucht, aber seine Spieleröffnungen fand ich gestern nicht so gut wie sonst.

Hector - 3+
Solides Spiel. Hinten sicher, nach vorne fehlte etwas der Dampf und die Kreativität.

Sörensen/Heintz - 3
Zwischen Himmel und Hölle. Immer wieder mit glänzenden Aktionen, aber auch regelmäßig mit Slapstick-Einlagen. Grundsätzlich solide.

Risse - 2
Bärenstarkes Spiel, war heute der Antreiber nach vorne und defensiv (wenn auch da kaum gefordert) solide. Immer wieder mit starken Solo-Aktionen an der Linie und von Ingolstadt nie in den Griff zu kriegen. Wurde in HZ2 schwächer, was angesichts seines Tempos und der Tatsache, dass er auf rechts alleine war, zu erwarten war. Schade, dass er sich nicht mit einem zweiten Assist belohnt hat. Warum keine 1? Ein Wort: Standards!

Gerhardt - 3+
Defensiv solide, nach vorne immer wieder mit guten Aktionen. Allerdings imo zuwenig und zu selten wirklich zwingend. Sollte mit der Leistung aber klar in der Startelf stehen.

Lehmann - 4
Tja, was soll man sagen... Defensiv war's ok, nach vorne ging gar nichts. Tauchte minutenlang unter und nahm an der Offensive kaum teil. Sobald Vogt wieder fitt ist, würde ich ihn für Lehmann bringen.

Bittencourt - 2-
Hat das Tor eingeleitet und ist immer für eine Solo-Aktion gut. Hat gerade in HZ1 ordentlich Druck gemacht und die Ingolstädter Abwehr mehrfach zum schwimmen gebracht. Man merkt ihm an, der will. Leider vor dem Tor zu überhastet oder mit Pech.
In HZ2 wurde er dann ebenfalls schwächer, hätte aber angesichts seiner Nebenleute niemals raus gedurft.

Zoller - 5
Nahm bis auf ein paar gute Szenen vor dem Tor nicht am Spiel teil. Ist auf ROM vollkommen verschenkt, da seine Passgenauigkeit und Ballführung dafür nicht ausreichen. Der Junge gehört in die Mitte (wo heute Osako war), um Modeste zu entlassten und Chancen zu bekommen.

Osako - 6
Auf Auftritt, der die Notenskala nach oben sprengt. Keine Zweikampfführung, keine Spritzigkeit, keine Ballbehandlung, kein Einsatz. Dafür Schlampigkeit, Lustlosigkeit und Slapstick. Lag nach jedem Zweikampf am Boden, vergibt 2 gute Chancen jämmerlich und der Höhepunkt war das Spazieren zum spielverzögernden Torwart am Schluss, als alle anderen auf den Siegtreffer drängten. Warum man ihn nicht zur Halbzeit von seinem Leiden erlöst hat, ist mir unbegreiflich.

Modeste - 2
Gute Leistung, die zurecht mit dem Tor belohnt wurde. Er ackerte und kämpfte da vorne, stand aber meistens alleine gegen die ganze Abwehr. Mit ein bischen Entlastung durch seine Nebenleute hätte er sicher noch mehr Chancen bekommen.

Svento - ohne Note
Er kam, sah und nahm nicht am Spiel teil. Was er auf dem Platz sollte, war mir, ihm und der Mannschaft ein Rätsel, so dass er von dieser auch konsequent ignoriert wurde.

Stöger - 4-
Für Auf- und Einstellung gibts ne 2, für die Wechsel eine glatte 6. Seine Inaktivität hat uns gestern wahrscheinlich 2 mehr als verdiente Punkte gekostet.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

koelner

Kicker-Noten:
Horn 2,5
Hector 2
Heintz 3
Sörensen 3
Olkowski 2,5
Gerhardt 2 - Spieler des Spiels
Lehmann 3
Bittencourt 2,5
Modeste 2
Osako 2,5
Risse 4

Elf des Tages:
Zieler - Weiser, Matip, Boateng, Hector - Gerhardt, Götze, Müller, Costa - Lewandowski, Ibisevic
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: iym, Zone

Yassir_Zaccaria

5 Kölner in der Mannschaft
Schmadtke raus!

Wormfood

Zitat von: koelner am Montag, 05.Okt.2015, 06:08:12
Kicker-Noten: Horn 2,5
Zum Vergleich: Fährmann hat eine 3,0 bekommen, vermutlich für unfallfreies Bälle-aus-dem-Netz-holen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bejosch

Zitat von: koelner am Montag, 05.Okt.2015, 06:08:12
Kicker-Noten:

Gerhardt 2 - Spieler des Spiels `*(1)

Elf des Tages:
Zieler - Weiser, Matip, Boateng, Hector - Gerhardt, Götze, Müller, Costa - Lewandowski, Ibisevic* (2)

*(1)   Super für ihn und Tor natürlich Klasse, aber da waren schon noch 3-4 Hämmer dabei, völlig verunglückte Zuspiele und bei der einen Flanke hat  Stöger  sich kaum eingekriegt vor lachen/grinsen.
Wenn man  da  den Schalker  Sane gesehen  hat, hat  der überhaupt gefühlt einen Fehler gemacht ?.

Die Dynamik und der  unbedingte Wille von Gerhardt sind großartig, er wird seinen Weg machen.

*(2) Weiser hätte ich gerne hier gesehen, m.m.n steht der längst bei Löw auf dem Zettel.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

lucy2004

Hector habe ich nicht so stark gesehen.
M.E. lässt er zu viele Flanken zu, auch gestern.
GottseiDank waren beide IV recht kopfballsicher und es ist gut gegangen .


@ bejosch: Weiser hätte ich hier auch gerne gesehen.

  •  

TT

  •  

Fiasko

Zitat von: diva am Montag, 05.Okt.2015, 13:46:12
ist der überhaupt an unserer abwehr vorbeigekommen?

PS: sane ist ein großartiger spieler.

Nö.
  •  

lucy2004

Sane war für mich gestern wieder auffälligster Schalker.
Der Junge ist richtig gut und wird seinen Marktwert in dieser Saison vervielfachen, wenn es so weiter läuft.
  •  

Fiasko

  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: lucy2004 am Montag, 05.Okt.2015, 14:10:37
Sane war für mich gestern wieder auffälligster Schalker.
Der Junge ist richtig gut und wird seinen Marktwert in dieser Saison vervielfachen, wenn es so weiter läuft.
Absolut, der ist wirklich ein Kracher der Junge. Der wird mal ein ganz Großer.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 05.Okt.2015, 06:59:32
5 Kölner in der Mannschaft

Hätte nie gedacht, dass mal in der Kicker Elf des Tages fast eine komplette Kölner Hintermannschaft steht ...
Beim Klabautermann!

TT

Zitat von: derOstfriese am Montag, 05.Okt.2015, 14:28:24
Ohne Modeste ...

ach so, in der kickerelf.
Ich dachte 5 kölner in der startelf :P
  •  

iym


ecki

Zitat von: iym am Montag, 09.Nov.2015, 14:15:45
Bundesliga-Noten: Das ist die beste Elf des 12. Spieltags
mit Maroh und Risse
http://www.spiegel.de/sport/fussball/spix-und-spon11-das-ist-das-beste-bundesliga-team-des-12-spieltags-a-1061568.html
Risse kommt mir ein wenig zu gut weg, beim Gegentor ist er schläfrig und er hat wieder ein paar wenige Bolzen drin. Übrigens gestern hat ja so ein Spaßvogel im Osako-Faden mit der schlechten Passquote argumenteirt. Die Risses lag am Samstag bei 50%. So viel zur Aussagekraft einer einzelnen Statistik. Hat aber insgesamt ein ganz gutes Spiel gemacht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: ecki am Montag, 09.Nov.2015, 14:22:33
Risse kommt mir ein wenig zu gut weg, beim Gegentor ist er schläfrig und er hat wieder ein paar wenige Bolzen drin. Übrigens gestern hat ja so ein Spaßvogel im Osako-Faden mit der schlechten Passquote argumenteirt. Die Risses lag am Samstag bei 50%. So viel zur Aussagekraft einer einzelnen Statistik. Hat aber insgesamt ein ganz gutes Spiel gemacht.

Beim Gegentor sieht er in der Tat richtig schlecht aus. Die andere große Chance für den Mexikanischen Gebetsbruder gab es ja auch durch einen Fehler von Risse, als er den Ball locker lässig und optisch schön die dem Außenrist weiterleiten wollte. Ansonsten aber ganz gutes Spiel von ihm, ich mag es wie er sich in Laufduelle an der Seitenlinie verbeißt, da gibt es nicht so ganz viele die ihm da weglaufen können.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ecki am Montag, 09.Nov.2015, 14:22:33
Risse kommt mir ein wenig zu gut weg, beim Gegentor ist er schläfrig und er hat wieder ein paar wenige Bolzen drin. Übrigens gestern hat ja so ein Spaßvogel im Osako-Faden mit der schlechten Passquote argumenteirt. Die Risses lag am Samstag bei 50%. So viel zur Aussagekraft einer einzelnen Statistik. Hat aber insgesamt ein ganz gutes Spiel gemacht.

Dass er beim Gegentor schläfrig ist, stimmt. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er kein gelernter Außenverteidiger ist und es demzufolge nicht gewohnt ist (außer bei Standardsituationen) am Fünfmeterraum zum Kopfball gehen zu müssen. Im Idealfall hätten Maroh oder Heintz in der Szene zum Kopfball gehen müssen.

Davon abgesehen hat er aber ansonsten ein sehr gutes Spiel gemacht und das nicht nur wegen seiner beiden Torvorlagen!
ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Risse spielt ein beeindruckend hohes Niveau auf RV in dieser Saison. Dem läuft keiner Weg, der kämpft 90 Minuten und er spielt immer wieder gute hohe Bälle in den Lauf von Modeste, sogar wenn er in Bedrängnis ist. Würde gerne wissen wie stark seine Leistung wäre, wenn er einen Pendant zu Bittencourt die gesamte Saison vor sich gehabt hätte oder zumindest einen 2HZ LEV Osako. Da müssen wir wohl im Winter nachjustieren
Schmadtke raus!
  •  

Mike@Mac

Interessant auch, das Osako und Vogt neben Risse und Maroh unsere besten Spieler in diesem SPIX-Ranking sind (das ich i. Ü. gar nicht mal so schlecht finde.
Cheers!
  •  

Hannemma


Cikaione

Für nen RV spielt Risse schon grossartig, als FC Fan kommt einem das vielleicht nicht sovor weil er ja eigentlich immer noch fast nen RA spielt, aber ich kenne kaum ne Mannschaft in der Liga ausser die Bayern die so nen offensiven agressiven RV haben.

Wormfood

Seltsame Bewertung im kicker. Ich empfand den rechten Flügel Risse/Osako deutlich aktiver und torgefährlicher. Hector/Bittencourt hatten links weitaus mehr unglückliche Szenen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

So, ich starte mal:

Horn : Note 3, beschäftigungslos

Risse : Note 4, ohne Dynamik nach vorne, keine Vorstöße, hinten recht solide.

Maroh : Note 3, stand relativ sicher, wirkte abgeklärt und routiniert.

Heintz : Note 3, auch er fast ohne Fehler, einmal mit falschem Stellungsspiel.

Hector : Note 4, bemühte sich etwas nach vorne zu bewegen, blieb aber genau wie Risse
             ohne Wirkung.

Lehmann : Note 2, ohne Fehl und Tadel, hatte Pech mit seinem Fernschuss, gute Partie.

Vogt : Note 3, wirkte fleißig, war immer anspielbar, nach vorne aber nicht effektiv.

Osako : Note 4, hatte gute und katastrophale Szenen, bereitete zwei kleinere Chancen
             gut vor, war im Mittelfeld aber sehr zweikampfschwach mit Ballverlusten.

Gerhardt : Note 4, begann sehr stark, war präsent, baute aber immer mehr ab, und war
                 nach einer halben Stunde nicht mehr zu sehen.

Bittencourt : Note 4, erste Halbzeit 2, da war er ein ständiger Unruheherd, zweite Hälfte
                    ist eine 6 noch geschmeichelt, der hat jeden Ball verloren.

Modeste : Note 5, oftmals zwar allein auf sich gestellt, jedoch mit unglaublichen
                technischen Fehlern, harmlos und ungefährlich.

Zoller : Note 5, keine Bindung zum Spiel, völlig Fehl am Platze.

Jojic : Note 5, eine gute Aktion, ansonsten tapsig, langsam, zweikampfschwach,
         grausame Standards.

Hosiner : Ohne Bewertung.
  •  

koelner

Kicker-Noten:
Horn 3
Olkowski 3
Sörensen 2
Maroh 3,5
Heintz 2,5
Hector 3
Lehmann 2
Gerhardt 2,4
Svento 3,5
Risse 3,5
Zoller 2,5


SDS: Lehmann:
Unheimlich viele Ballgewinne, lauf- und zweikampfstark - als Organisator und Kopf der Mannschaft war ML stets omnipräsent.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kabelbrad

Gerhardt sprengt den bewertungsrahmen und bekommt die erste 2,4!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

koelner

Kicker-Noten: :psycho: :suff: :suff: :suff:

Horn 3
Maroh 3
Mavraj 3
Heintz 4
Risse 3
Mladenovic 3
Hector 2,5 SDS
Gerhardt 3,5  :suff:
Zoller 3
Bittencourt 4
Modeste 3


Hector: Spieler des Spiels
Trotz ungewohnter Rolle im defensiven Mittelfeld zeigte sich Jonas Hector souverän und spielbestimmend. zudem bereitete er den Führungstreffer vor.


Adler in der 11 des Tages!  :suff:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Man sollte die Noten auf Alkohol und Karneval schieben. Ich kann das schon nachvollziehen.
  •