Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Millwall am Dienstag, 04.Okt.2016, 17:49:24Dann der Timo Horn mit der Note 2. Ohne Worte! Der zeigt eine Weltklassereaktion nach der anderen....na gut...geben wir dem mal ne 2. Das muss ja schon Schmerzen bereiten.   

Na aber würde er die gleichen Reaktionen zeigen und dann auch noch zu null spielen und ein Elfer halten muss die Note ja noch steigerbar sein. Im Verhältnis zu den anderen sehe ich eine zwei schon fast als gerechteste Note.
Super-Wetti
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 05.Okt.2016, 13:07:32
Nach 6 Spielen mal eine kurze Zusammenfassung der Kicker-Noten

- Horn ist mit 2,3 der notenbeste Torwart und positionsübergreifend der Drittbeste
Muss ich jetzt mal nachfragen, wie das gemeint ist. Als Torwart eine andere Position?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

kylezdad

Ein Problem der Noten im Kicker ist doch auch, dass in den Heimspielen die Noten doch fast immer vom selben Journalisten kommen.

Wenn man einen erwischt, der großzügiger ist, landen Spieler und Verein in den Rankings automatisch höher.
  •  

kabelbrad

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 05.Okt.2016, 13:07:32
Nach 6 Spielen mal eine kurze Zusammenfassung der Kicker-Noten

- Horn ist mit 2,3 der notenbeste Torwart und positionsübergreifend der Drittbeste
- Unsere komplette 4erKette ist unter den Top-12 besten Abwehrspielern. Mavraj mit 2,83 auf Platz 5, Heintz und Sörensen mit 3,0 auf Platz 8 und Hector mit 3,08 auf 12.
- Leo ist mit 2,67 unser bester Mittelfeldspieler (Platz 5)
- Modeste ist mit 2,58 zweitbester Stürmer der Liga. Osako folgt mit 2,8 auf Platz 7.

Insgesamt wurden die FC Spieler im Schnitt mit einer 2,95 bewertet, was Platz 3 bedeutet. Bayern auf 1 mit 2,91, gefolgt von Leipzig auf 2 mit 2,94. Dortmund liegt mit 3,2 auf Platz 4.

Finde insgesamt kommt der FC bei den Kickernoten schon recht gut weg, wobei ich die generell immer um eine Note zu schlecht finde - was aber auch nix neues ist. Wenn aber die besten Mannschaften der Liga im Schnitt ein "befriedigend" haben, stimmen die Maßstäbe nicht und da müsste es deutlich mehr Abstufungen geben.

ich bewerte die notenschnitte für mich so:

2,0-2,5: außerirdisch
2,5-3,0: hervorragend
3,0-3,5: gut bis sehr gut
3,5-4,0: durchwachsen
unter 4,0: katastrophal
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Okt.2016, 13:56:28
Sörensen 4
Rausch 4,5
Lehmann 4,5
Risse 4,5
Höfer 4

5 mal 4 und schlechter nach einem unentschieden in München. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten das man da punktet wenn die halbe Mannschaft gerade mal eine ausreichende Form hat.

Eine 4 ist eine normale Note im kicker. Bei einer 3,5 hat man bereits ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Alles darüber führt beim jeweiligen Benoter schon zu Tränenausbrüchen auf der Tribüne. Man beachte die Notenschnitte in einer Saison. Über 3,0 liegen fast ausschließlich Torhüter.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 06.Okt.2016, 11:47:09
Über 3,0 liegen fast ausschließlich Torhüter.

Du meinst "unter".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Okt.2016, 12:38:15
Du meinst "unter".

Zahlenmäßig drunter, bewertungstechnisch drüber. ;)
  •  

Oxford

Das geht ja drunter und drüber hier.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kaio

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Okt.2016, 19:10:13
Na aber würde er die gleichen Reaktionen zeigen und dann auch noch zu null spielen und ein Elfer halten muss die Note ja noch steigerbar sein. Im Verhältnis zu den anderen sehe ich eine zwei schon fast als gerechteste Note.

Die Argumentation ist aber sehr fragwürdig. Für mich verdient eine fehlerlose Torwartleistung eine 1. Ansonsten müsste Neuer jedes Spiel eine 4 bekommen, weil er ja so gut wie gar nix aufs Tor bekommt.
  •  

lynnejim

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Okt.2016, 13:56:28
Sörensen 4
Rausch 4,5
Lehmann 4,5
Risse 4,5
Höfer 4

5 mal 4 und schlechter nach einem unentschieden in München. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten das man da punktet wenn die halbe Mannschaft gerade mal eine ausreichende Form hat.

Wenn man aber bedenkt, wie alt (und tot) der Werner Höfer schon ist, ist eine 4 in einem Bundesligaspiel gar keine so schlechte Note. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 06.Okt.2016, 17:56:03
Die Argumentation ist aber sehr fragwürdig. Für mich verdient eine fehlerlose Torwartleistung eine 1. Ansonsten müsste Neuer jedes Spiel eine 4 bekommen, weil er ja so gut wie gar nix aufs Tor bekommt.

Ja und nein. Ein beschäftigungsloser Torwart wird normalerweise mit 3,5 bewertet. So ist es auch bei Sport1. Kann ich irgendwo nachvollziehen, denn ein Feldspieler, der nicht sonderlich auffällt, wird ebenso bewertet. Grobe Fehler werten ab, außerordentlich gute Aktionen werten auf. Wenn ein Torwart sich nicht auszeichnen kann, kann er auch nicht seine Klasse unter Beweis stellen. Streng genommen dürfte man dann gar keine Note geben ("nicht zu bewerten"). Macht man aber nicht, also gibts die Mittelnote 3,5.
  •  

Kaio

Aber im Gegensatz zum Feldspieler kann der Torwart ja überhaupt nicht beeinflussen, ob er etwas zu tun beommt oder nicht.

Die Lösung des ganzen Problems besteht darin, überhaupt keine individuellen Noten zu verteilen. Ist nämlich sowieso Kokolores, da es sich um einen Mannschaftssport handelt.

Fosco

Zitat von: Kaio am Freitag, 07.Okt.2016, 15:39:52
Aber im Gegensatz zum Feldspieler kann der Torwart ja überhaupt nicht beeinflussen, ob er etwas zu tun beommt oder nicht.

Die Lösung des ganzen Problems besteht darin, überhaupt keine individuellen Noten zu verteilen. Ist nämlich sowieso Kokolores, da es sich um einen Mannschaftssport handelt.
das würde stimmen, wenn nicht individuelle leistungen, bzw fehler den mannschaftserfolg beeinflussen würden. am ende ist die notenvergabe doch eh nichts anderes als eine spielerei.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Kickernoten

Hector, Mavraj, Risse und Modeste!!! in der kicker-Elf des Tages. Für Modeste und Mavraj ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.


Horn 3
Sörensen 2,5
Mavraj 2,5
Heintz 3
Hector 1,5
Höger 2,5
Lehmann 2,5
Risse 2
Rausch 3,5
Modeste 2
Osako 2

Bittencourt -
Rudnevs -
Özcan -

Spieler des Spiels: Spielintelligenz, Flexibilität, Lautstärke - Jonas Hector war Herz, Hirn und Lunge des Spiels und im besten Wortsinne "verlängerter Arm" des Trainers.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2016, 23:54:16
Kickernoten

Hector, Mavraj, Risse und Modeste!!! in der kicker-Elf des Tages. Für Modeste und Mavraj ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.


Horn 3
Sörensen 2,5
Mavraj 2,5
Heintz 3
Hector 1,5
Höger 2,5
Lehmann 2,5
Risse 2
Rausch 3,5
Modeste 2
Osako 2

Bittencourt -
Rudnevs -
Özcan -

Spieler des Spiels: Spielintelligenz, Flexibilität, Lautstärke - Jonas Hector war Herz, Hirn und Lunge des Spiels und im besten Wortsinne "verlängerter Arm" des Trainers.


da die ingos laut ihrem trainer die bessere mannschaft war, gehe ich davon aus, dass die restlichen spieler aus deren kader kommen.

Snooper

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2016, 23:54:16
Hector, Mavraj, Risse und Modeste!!! in der kicker-Elf des Tages.
Noch vör däm Mavraj un däm Risse hät et eijentlich der Schines verdeent.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Snooper am Montag, 17.Okt.2016, 14:09:30
Noch vör däm Mavraj un däm Risse hät et eijentlich der Schines verdeent.

Ach bitte. Der hatte zwei Szenen. In der ersten rutscht er aus und spielt so aus Versehen einen langen Pass auf den im Abseits befindlichen Modeste.
In der zweiten Szene nimmt er erst den Ball mit beiden Händen mit und lässt sich dann im Strafraum erneut fallen.
Unfair und unfähig in einer Person. Außer Schnorri hat den doch niemand lieb.
Das bird ist das word!

bastifc

Wir haben übrigens den besten Notendurchschnitt der bisherigen Saison beim Kicker: 2,88! Gefolgt von Leipzig mit 2,99 und den Bayern mit 3,06. Schlusslicht ist der HSV mit 4,24.
  •  

kylezdad

Und unsere gesamte Viererkette in den Top 9 der besten Verteidiger, Modeste und Osako auf Platz 1 und 2 der besten Stürmer, Timo Horn auf Rang 2 der Torhüter.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2016, 23:54:16
Kickernoten

Hector, Mavraj, Risse und Modeste!!! in der kicker-Elf des Tages. Für Modeste und Mavraj ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison.


Horn 3
Sörensen 2,5
Mavraj 2,5
Heintz 3
Hector 1,5
Höger 2,5
Lehmann 2,5
Risse 2
Rausch 3,5
Modeste 2
Osako 2

Bittencourt -
Rudnevs -
Özcan -

Spieler des Spiels: Spielintelligenz, Flexibilität, Lautstärke - Jonas Hector war Herz, Hirn und Lunge des Spiels und im besten Wortsinne "verlängerter Arm" des Trainers.

Der kicker ist ein Drecksblatt und würfelt die Noten. Ach nee, sind ja gute Noten! Und 4 Spieler in der Elf des Tages. Der kicker ist eine ausgewiesene Fachzeitschrift! ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Okt.2016, 14:43:29
Der kicker ist ein Drecksblatt und würfelt die Noten. Ach nee, sind ja gute Noten! Und 4 Spieler in der Elf des Tages. Der kicker ist eine ausgewiesene Fachzeitschrift! ;)
Entweder hat sich der kicker unsere sachliche Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen oder Lußem kriegt inzwischen bei uns bessere Schnittchen als nebenan in der Pillenschachtel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: kylezdad am Montag, 17.Okt.2016, 14:39:16
Timo Horn auf Rang 2 der Torhüter.

Direkt hinter Hitz?
Super-Wetti
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Okt.2016, 18:54:14
Entweder hat sich der kicker unsere sachliche Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen oder Lußem kriegt inzwischen bei uns bessere Schnittchen als nebenan in der Pillenschachtel.

Nee, man kommt im Moment einfach nicht an den, auch in der Tabelle zu sehenden, guten Leistungen des FC vorbei! Es liegt in der Natur des Menschen, sich da die Rosinen rauszupicken. Ist genau das Selbe wie die Sache mit der wahren Tabelle. Letzte Saison als die Schiedsrichter uns am Laufenden Band verpfiffen haben, wurde die wahre Tabelle gerne zu Rate gezogen. Nach dem letzten Spiel schimpf man auf sie, weil Ingolstadt bei denen 2:1 gewonnen hätte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Horn 1
Sörensen 4,5
Mavraj 4
Heintz 5
Hector 4,5
Höger 3,5
Lehmann 4,5
Rausch 5
Risse 4,5
Osako 5
Modeste 4,5
Bittencourt 4
Zoller 5
Rudnevs 4,5

So würde ich benoten, und da wird mir bei allem Ärger auch deutlich das es schlicht ein richtig schlechtes Spiel von uns war.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

kylezdad

Horn 1
Drei Wahnsinnsparaden, fehlerlos. Viel mehr geht nicht.

Sörensen 4,5
In der ersten Halbzeit komplett überfordert mit Haraguchi, hatte das dann in der zweiten Hälfte etwas besser im Griff.

Mavraj 4
Spielaufbau fürchterlich, sonst noch der bessere der beiden IV.

Heintz 5
Dämliches Zupfen gegen Ibisevic, auch sonst überhaupt nicht auf der Höhe.

Hector 5
Nach vorne keinen Druck, zudem keine Schnitte gegen Weißer.

Höger 3
Bester Feldspieler beim FC.

Lehmann 4
Für die Offensive kommt da nix, defensiv ist er mir nicht großartig aufgefallen.

Rausch 5
Offensiv immer die falschen Entscheidungen, defensiv ebenfalls nur hinterher gelaufen.

Risse 3,5
Standards schwach, ansonsten hinten okay ausgeholfen, offensiv noch einer der stärkeren.

Osako 4,5
Viel Einsatz, kam mit dem mangelnden Platz, der ihm geboten wurde, leider nicht zurecht.

Modeste 3,5
Eigentlich ein schwaches Spiel, macht aber zumindest seine Bude.

Bittencourt 3,5
Brachte etwas Schwung rein, die Vorarbeit war Klasse. Allerdings auch einige einfache Fehlpässe.

Zoller
Ohne Note, die Chance erarbeitet er sich stark, war aus dem Winkel auch nicht so leicht.

Rudnevs
Meiner Meinung nach war das ein typisches Beispiel für "Kontakt ja, Foul nein". Abschluss war gut. Keine Note.

Stöger
Ich finde es richtig, den Spielern zu vertrauen, die die Woche zuvor gewonnen haben. Bittencourt einzuwechseln, war richtig. Ich hätte nicht Osako dafür rausgenommen.

Zollers Einwechslung habe ich nicht verstanden, da hätte ich mir eher einen Spieler gewünscht, der im 1:1 stärker ist, sprich Özcan. Zoller hätte dann statt Rudnevs kommen können.

  •  

Yassir_Zaccaria

Sören kann man für HZ1 nur eine 6 geben. So gern ich die Dänen Latte auch mag


Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 22.Okt.2016, 19:27:35
Sören kann man für HZ1 nur eine 6 geben. So gern ich die Dänen Latte auch mag



Das stimmt, wobei die Probleme nicht neu sind. Heute wurden sie halt gnadenlos offenbart.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

TT

Rausch hat den super Ball nach außen gespielt, vor dem 1:1. Nicht vergessen!!
  •  

koelner

Die Meinung vom kicker....

Horn 2 (und in der Elf des Tages)
Hector 4
Heintz 4
Mavraj 3,5
Sörensen 4,5
Lehmann 3,5
Höger 3
Rausch 4
Risse 3,5
Osako 4
Modeste 3
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈