Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Ach ja, das Fachmagazin...
Auch bei der Bewertung von C. Schulz als Mann des Spiels hat es mich vor Lachkrämpfen geschüttelt :)
  •  

Patrick Bateman

Hier meine Noten vom Frankfurt-Spiel

Horn : 3, sehr fahrig wenn es darum geht,den Fünfer zu verlassen,auf der Linie stark.

Olkowski : 4, zu Beginn sehr stark,schaltete sich immer wieder vorne mit ein,nach dem 1:1 kam
                 offensiv gar nichts mehr von ihm.

Maroh : 5, da kann er noch zwei-bis dreimal in höchster Not grätschen,wer zweimal den Meier so
             blank köpfen läßt,hat diese Benotung verdient.

Wimmer : 4, eine Nuance besser als Maroh,allerdings auch mit einigen Stellungsfehlern,Pech beim
                Eigentor,da kann er nichts dazu.

Hector : 5, für mich eine schwache Vorstellung,ließ auf seiner Seite unzählige Flanken zu,zudem
             mit vielen Abspielfehlern,da rettet auch sein Tor nichts.

Lehmann : 4, wie immer sehr fleißig,kampfstark,nach vorne allerdings kam nichts von ihm.

Vogt : 2, für mich bester Kölner,immer anspielbar,zwei tolle Torvorlagen,versuchte das Spiel zu
          lenken.

Halfar : 5, desolate Leistung,keine Bindung zum Spiel,die Liga ist für ihn zu hoch.

Risse : 3, mit guten Ideen,engagiert und bemüht,mitunter ein bißchen zu eigensinnig,da wo er mal
            hätte abspielen müssen,hat er überhastet draufgeschossen.

Osako : 5, machte fast alles falsch,verkehrte Laufwege,keine Präsenz im Zweikampf,harmlos.

Zoller : 4, hatte die ein oder andere Möglichkeit,die er kläglich vergab,mühte sich aber nach
           Kräften,aber hatte keine Unterstützung durch seinen Sturmpartner,bzw.den,der hinter ihm
           spielen sollte.

Peszko : 5, kaum gesehen,da wo er selbst schießen mußte,spielt er ab,ansonsten ohne Aktion.

Ujah und Nagasawa ohne Bewertung.
  •  

Sprühwurst

In einer Welt, in der Osako für dieses SPiel die gleiche Note wie Hector bekommt, möchte ich nicht leben. In der Tendenz stimme ich DIr aber zu....
  •  

sandro

Maroh mit einer 5 und Lehmann mit einer 4 zu Benoten, find ich jetzt nicht wirklich OK......es darf dann auch mal ruhig die 6 ausgepackt werden!
  •  

Patrick Bateman

Man ist von Hector eben fast durchweg gute Leistungen gewohnt,die er heute definitiv nicht gezeigt hat,allerdings könnte es schon sein,dass ich ihn ein bißchen zu streng bewertet habe.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Samstag, 04.Okt.2014, 21:00:43
Maroh mit einer 5 und Lehmann mit einer 4 zu Benoten, find ich jetzt nicht wirklich OK......es darf dann auch mal ruhig die 6 ausgepackt werden!

War Lehmann auch schwach,oder Maroh zwei Noten schwächer ?
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Okt.2014, 21:01:51

Maroh war heute schwach und Lehmann unsouveräner als zuletzt.
Ich finde Noten vergleichen passt eh nie, weil sie die eigene Leistungsfähigkeit nicht berücksichtigen bzw in Kontext stellen. Deshalb passen ne 4 für Lehmann und ne 5 für Maroh, obwohl Maroh zwei Noten schlechter war als Lehmann.

Allerdings solltest gerade Du keine Noten direkt nach einem Spiel vergeben, einfach aus Prinzip. Den Noten nach war der FC viel schechter als FFM, im Spiel fand ich sie aber gleichwertig mit wechselnden Feldvorteilen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Okt.2014, 21:01:51

...da es keine schlechtere Note als 6 gibt.....Beide eine 6......Maroh natürlich eher ne 8 oder 9......
  •  

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Okt.2014, 21:00:59
Man ist von Hector eben fast durchweg gute Leistungen gewohnt,die er heute definitiv nicht gezeigt hat,allerdings könnte es schon sein,dass ich ihn ein bißchen zu streng bewertet habe.

Im Stadion konnte man vielleicht besser als in der Glotze erkennen, dass Hector gerade nach vorne unheimlich viel unterwegs war.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Lars73

Hier meine Noten vom Frankfurt-Spiel

Horn : 3, wie immer einige gute Paraden, beim 1:1 sehr stark,beim Herauslaufen weiterhin mit Schwächen. Sah beim 3:2 sehr unglücklich aus, konnte aber nichts dafür, das war einfach Pech.

Olkowski : 3,5  zu Beginn viele gute Offensivaktionen, später weniger. Insgesamt eine ordentliche Leistung.

Maroh : 4, sah vor allem beim 2. Tor von Meier schlecht aus. Habe ihn aber insgesamt deutlich weniger schlecht gesehen, als einige hier.

Wimmer : 3,5 nicht so stark, wie gewohnt, mit einigen Fehlern, Pech beim
                Eigentor.

Hector : 4, bei ihm wechselten Licht und Schatten. Klasse Tor und einige gut verhnderte Flanken, aber über seine Seite fielen die Tore der Eintracht, einige (ungewohnt viele) Abspielfehler in der Offensive.

Lehmann : 3,5 sehr fleißig und kampfstark, war allerdings in der Defensive gebunden.

Vogt : 2, für mich bester Kölner, immer anspielbar, zwei tolle Torvorlagen, lenkte das Spiel, gute Zweikampfwerte.

Halfar : 5, kommt offensichtlich in der ersten Liga (hoffentlich) noch nicht zurecht.

Risse : 3, engagiert Leistung, manchmal zu eigensinnig, hätte die 3:2-Führung erzielen können, aber nicht mit einem Lupfer, er hat doch einen guten Schuss.

Osako : 5, machte viel falsch, zudem wurden ihm einige Zweikämpfe abgepfiffen, mit seiner Großchance wusste er nichts anzufangen.

Zoller : 3,5 hatte viele Aktionen, spielte etwas unglücklich.

Peszko : 4,5 hatte nur wenige Aktionen.

•  

Mister P.

Horn - 3 gute Paraden auf der Linie und teilweise zögerliches Verhalten beim Herauslaufen. Die Gegentore konnte er nicht verhindern. Das verfickten 3 Tor war einfach nur pech

Olkowski - 3,5  überraschend sicher in der Defensive. Nach vorne versucht er zumindest was. Für ein Startelfdebut als rechter AV war das in ordnung.

Maroh - 5 wirkte vor allem beim zweiten Gegentor desorientiert. So eine Schlafmützigkeit darf ihm nach dem ersten Gegentreffer nicht passieren.

Wimmer - 3,5 ordenlicher Auftritt ohne größere Fehler

Hector - 3  offensiv sehr stark, nach hinten mit einigen Unsicherheiten, die aber auch daran lagen, dass ffm regelmäßig über seine Seite gespielt hat, und Hector häufiger von den Mitspielern alleine gelassen worden ist. Unfasbare Rettungsparade auf der Linie.

Lehmann - 3,5 machte das was er kann

Vogt - 1,5 starke Partie. Sehr passsicher, ruhig am Ball, gute Übersicht, tolle orlagen zu beiden Toren. Weiter so!

Halfar - 5 erneut enttäuschende Vorstellung. Wirkt sehr unsicher und langsam fragt man sich, ob Halfar überhaupt in der ersten Liga ankommen wird.

Risse - 2,5 der umgekehrte Halfar. Spielt so, wie man in der Bundesliga agieren muss. Schönes Tor und auch sonst der torgefährlichste Offensivspieler. Für bisher die positive Überraschung in unserer Offensive.

Osako - 6 schlimmer Auftritt, den Stöger spätestens zur Halbzeit, hätte beenden müssen. Wirkt bei normalen Zweikämpfen überrascht, dass es körperlich zugeht. In dieser Verfassung gehört nicht in die Startelf und eher auch nicht auf die Bank.

Zoller - 5 nur weil er viel läuft wird daraus keine annehmbare Leistung. Verdaddelt eine Riesenchance, und war dannach sehr harmlos.

Peszko - 4,5  was sich Stöger von seiner Einwechselung versprochen hat, wurde nicht deutlich

Stöger - 5 hätte in der Halbzeit mindestens einen, der beiden Nichtstürmer auswechseln müssen. Nicht nachvollziehbar seine Einwechselung von Peszko. Hatte erwartet und gehofft, dass er die fehlende Kompaktheit, die sich ab der 20. Minute bei uns eingeschlichen hatte, in der zweiten Halbzeit ansprechen, und auch mit personellen Wechseln, zumindest abzustellen versuchen würde. 
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

ecki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Okt.2014, 10:53:52
Horn - 3 gute Paraden auf der Linie und teilweise zögerliches Verhalten beim Herauslaufen. Die Gegentore konnte er nicht verhindern. Das verfickten 3 Tor war einfach nur pech

Olkowski - 3,5  überraschend sicher in der Defensive. Nach vorne versucht er zumindest was. Für ein Startelfdebut als rechter AV war das in ordnung.

Maroh - 5 wirkte vor allem beim zweiten Gegentor desorientiert. So eine Schlfamützigkeit darf ihm nach dem ersten Gegentreffer nicht passieren.

Wimmer - 3,5 ordenlicher Auftritt ohne größere Fehler

Hector - 3  offensiv sehr stark, nach hinten mit einigen Unsichheiten, die aber auch daran laggen, dass ffm regelmäßig über seine Seite gespielt hat, und Hector häufiger von den Mitspielern alleine gelassen worden ist. Unfasbare Rettungsparade auf der Linie.

Lehmann - 3,5 machte das was er kann

Vogt - 1,5 starke Partie. Sehr passsicher, ruhig am Ball, gute Übersicht, tolle orlagen zu beiden Toren. Weiter so!

Halfar - 5 erneut enttäuschende Vorstellung. Wirkt sehr unsicher und langsam fragt man sich, ob Halfar überhaupt in der ersten Liga ankommen wird.

Risse - 2,5 der umgekehrte Halfar. Spielt so, wie man in der Bundesliga agieren muss. Schönes Tor und auch sonst der torgefährlichste Offensivspieler. Für bisher die positive Überraschung in unserer Offensive.

Osako - 6 schlimmer Auftritt, den Stöger spätestens zur Halbzeit, hätte beenden müssen. Wirkt bei normalen Zweikämpfen überrascht, dass es körperlich zugeht. In dieser Verfassung gehört nicht in die Startelf und eher auch nicht auf die Bank.

Zoller - 5 nur weil er viel läuft wird daraus keine annehmbare Leistung. Verdaddelt eine Riesenchance, und war dannach sehr harmlos.

Peszko - 4,5  was sich Stöger von seiner Einwechselung versprochen hat, wurde nicht deutlich

Stöger - 5 hätte in der Halbzeit mindestens einen, der beiden Nichtstürmer auswechseln müssen. Nicht nachvollziehbar seine Einwechselung von Peszko. Hatte erwartet und gehofft, dass er die fehlende Kompaktheit, die sich ab der 20. Minute bei uns eingeschlichen hatte, in der zweiten Halbzeit ansprechen, und auch mit personellen Wechseln, zumindest abzustellen versuchen würde.
Zoller eine 5, aha. Defensiv überragend. Sonst auch ständig anspielbereit, technisch ansprechend und zudem mit einem ordentlichen Zug zum Tor ausgestattet.
Hector war defensiv gestern heillos überfordert. So deutlich muss man das sagen. Und dann auch nach vorn mit ein paar ganz komischen Aussetzern.
Maroh kann bei Gegentor 1 in dieser Situation gar nichts mehr anstellen.

•  

koelner

Kicker-Noten:
Horn   3   
Olkowski   4   
Maroh   5   
Wimmer   4   
Hector   3,5   
M. Lehmann   4   
Vogt   2,5   
Risse   3,5   
Osako   4   
D. Halfar   4,5   
Zoller   5   
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Die rauchen doch Arschhaare.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Sonntag, 05.Okt.2014, 11:05:19
Zoller eine 5, aha. Defensiv überragend. Sonst auch ständig anspielbereit, technisch ansprechend und zudem mit einem ordentlichen Zug zum Tor ausgestattet.
Hector war defensiv gestern heillos überfordert. So deutlich muss man das sagen. Und dann auch nach vorn mit ein paar ganz komischen Aussetzern.
Maroh kann bei Gegentor 1 in dieser Situation gar nichts mehr anstellen.

Zoller ist Stürmer und kein defensiver Mittelfeldspieler. Aber hier wurden ja auch die kruden Laufwege von Maierhofer abgefeiert, weil es so toll aussah, wie ein zwei Meter großes, kopfloses Huhn über den Platz rennen kann.
Zoller war kaum anspielbar, weil er sofort wieder den Ball verlor und ihm seine Technik nie eine Lösung im Einsgegeneins anbot. Das war wirklich nicht besser als eine 5.
Hectors Spiel war durchwachsen mit einigen Stellungsfehlern, aber er bekam auch wenig Unterstützung durch Halfar, der auf dem Flügel nicht zu gebrauchen ist und nie weiß, wie er sich im Raum ohne Ball zu bewegen hat.
Marohs Schwäche im Kopfballspiel ist bekannt. Gegen den Lulatsch mit der Scheißfrisur hatte er da wenig zu bestellen, stellt sich aber auch zweimal blöd zum Ball. Selbst mit gutem Kopfballspiel hätte er da nichts ausrichten können.
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Okt.2014, 10:07:06
Zoller ist Stürmer und kein defensiver Mittelfeldspieler. Aber hier wurden ja auch die kruden Laufwege von Maierhofer abgefeiert, weil es so toll aussah, wie ein zwei Meter großes, kopfloses Huhn über den Platz rennen kann.
Zoller war kaum anspielbar, weil er sofort wieder den Ball verlor und ihm seine Technik nie eine Lösung im Einsgegeneins anbot. Das war wirklich nicht besser als eine 5.
Hectors Spiel war durchwachsen mit einigen Stellungsfehlern, aber er bekam auch wenig Unterstützung durch Halfar, der auf dem Flügel nicht zu gebrauchen ist und nie weiß, wie er sich im Raum ohne Ball zu bewegen hat.
Marohs Schwäche im Kopfballspiel ist bekannt. Gegen den Lulatsch mit der Scheißfrisur hatte er da wenig zu bestellen, stellt sich aber auch zweimal blöd zum Ball. Selbst mit gutem Kopfballspiel hätte er da nichts ausrichten können.

Alles richtig bis auf eine Ausnahme. Halfar kam die meiste zeit über rechts und konnte Hector deshalb schlecht unterstützen. Das heisst aber nicht, dass er olkowski unterstützt hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Montag, 06.Okt.2014, 10:27:48
Alles richtig bis auf eine Ausnahme. Halfar kam die meiste zeit über rechts und konnte Hector deshalb schlecht unterstützen. Das heisst aber nicht, dass er olkowski unterstützt hat.

Sicher?
  •  

usual-suspect

risse und halfar haben ab und an die seiten gewechselt. wer da mehr auf links war, weiss ich nicht. gesehen aber habe ich eher einen risse, der mal etwas ausgeholfen hat, als halfar. wobei beide das nicht zufriedenstellend erledigt haben.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Brillenputztuch69

T.Horn - 3,0

P.Olkowski - 3,5
M.Mavraj - 4,0
K.Wimmer - 2,5
J.Hector - 3,5

M.Lehmann - 3,5
K.Vogt - 2,0
D.Halfar - 5,5
M.Risse - 3,5
D.Svento - 3,5

S.Zoller - 4,0

------

S.Peszko - 4,5
Y.Osako - 3,5
A.Matuschyk -
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

koelner

Kicker-Noten:
Horn   3   
Olkowski   3   
Mavraj   3   
Wimmer   2
Hector   3   
M. Lehmann   3,5   
Risse   3   
Vogt   2,5   
D. Halfar   4,5   
Svento   3   
Peszko   3   
Zoller   3,5   

Wimmer ist Spieler des Spiels und zum bereits zweiten Mal in der Kicker-Elf des Tages!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Peszko mit einer 3? Lustig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Coach

Wimmer ist ne Bombe....Top Mann  :tu:
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Okt.2014, 01:36:21
Peszko mit einer 3? Lustig.

Peszko ist irgendwie in allen Benotungen, die ich jetzt so gesehen hab, recht gut weggekommen. Versteh ich nicht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Harper666 am Montag, 20.Okt.2014, 04:54:23
Peszko ist irgendwie in allen Benotungen, die ich jetzt so gesehen hab, recht gut weggekommen. Versteh ich nicht.

Da dort scheinbar nur die Zusammenfassung geschaut wird, sehen die alle den Pass aus Osako. Da wird dann messerscharf geschlossen, dass der Junge gut gewesen sein muss....

Das peszko dieselbe Note wie ein risse und nur 0,5 schlechter als Vogt bekommen hat, ist schlichtweg obszön!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Harper666 am Montag, 20.Okt.2014, 04:54:23

Ich schon! So schlecht hab ich den nicht gesehen. Wie manche sich hier aufführen ist ja breckoesk.

Gunner

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 20.Okt.2014, 07:56:53
Ich schon! So schlecht hab ich den nicht gesehen. Wie manche sich hier aufführen ist ja breckoesk.

Peszko hat sich in seinen ersten drei Aktionen ganz, ganz billig abkochen lassen. Danach wurde es etwas besser, aber nichts was irgendwas besseres als eine 4,0 rechtfertigen würde.
  •  

Superwetti

Interresant ist die Elf des Tages bei Bild. Gestern stand noch Wimmer drin mit Bild Note 1. Zusammen mit Mavraj Note 2. Nach den Sonntagsspielen ist Wimmer dann raus. Hünemeier dafür drin. Note 2. Verstehe einer wer will!
Super-Wetti
  •  

werner

Zitat von: Gunner am Montag, 20.Okt.2014, 08:05:46
Peszko hat sich in seinen ersten drei Aktionen ganz, ganz billig abkochen lassen. Danach wurde es etwas besser, aber nichts was irgendwas besseres als eine 4,0 rechtfertigen würde.

Och den musst du doch gar nicht abkochen. Ich als Gegenspieler würde einfach nebenher laufen und warten bis er in mich hinein läuft oder den Ball ins Toraus verstolpert.
  •  

Povlsen

Der kicker benotet immer sehr defensiv. Vogt hätte eine glatte 2 verdient gehabt. Mindestens. Aber sein Ballverlust vor dem Ausgleich wiegt beim kicker immer schwerer als ein eigenes Tor, das raffe ich nicht. Dass er im Zentrum der dominierende Mann war, bewirkt dann, lediglich, dass er besser als 3 war. Warum Peszkos vorbildlicher Einsatz dann aber dazu reicht, eine für kicker-Verhältnisse sehr gute Note 3 zu erhalten, muss man nicht verstehen, zumal der deutlich bessere Svento die gleiche Note erhält. Zoller wiederum genügt der Abstauber, um besser als 4 zu sein. Aber gut, er hat sich in HZ 2 immerhin gesteigert und hatte vorne die ein oder andere Aktion und stand beim Tor dann genau richtig. Mit der Note und den anderen kann ich mich anfreunden.
  •  

koelner

Kicker-Noten

Horn   3   
Olkowski   3   
Mavraj   3   
Wimmer   2,5   
Hector   3,5   
Vogt   3,5   
M. Lehmann   3   
Risse   4   
D. Halfar   4   
Svento   3   
Zoller   4   
Ujah   2   

Ujah ist Spieler des Spiels und in der Elf des Tages....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •