Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Struff hat's hinter sich, aber wie gesagt.. fands nicht so schlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Köpfer zieht durch, 2 Breaks, 3:0 Führung im zweiten Satz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Noch 200 Seiten und du bist der Punkford des Olympiathreads. (No Offense)
  •  

Cikaione

Das war deutlich, jetzt wartet aber mit Carreno Busta ein echter Brocken. Aber auf Hartplatz vielleicht nicht unmöglich.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 07:50:04
Schade, Joppich... knappes Ding... leider verloren (@TO SHow ;) )

In der Nacht habe ich heute einiges verpasst. Habe mir den Wecker für 2:30 Uhr gestellt und vermutlich im Halbschlaf aus gemacht, anstelle aufzustehen. War dann zu Ende des handball Spiels da und habe mir die ersten beiden Kämpfe von Wettich in der Mediathek angeschaut. Schade, als joppich von 8:12 auf 13:12 stellte, hatte ich Hoffnung, dass er es packt. Immerhin Bronze im Kanu.

Ansonsten ist heute aus deutscher Sicht wohl nichts mehr drin, in Sachen Medaillen. Mal sehen was unsere beach Mädels machen. Der erste Auftritt war ja trotz Niederlage nicht schlecht.

Spiele heute noch unsere hockey Frauen?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 09:46:33
Kannst ja am Ende der Spiele nochmal schauen, wo die genannten Länder dann stehen.

Deutschland wird sicher nicht die Ausbeute von Rio bekommen, aber so zu tun als wäre alles schlecht, nur weil "Nixblicker" wie TO Show hier Stimmung machen, ist halt auch völlig daneben.

Finde ich ein bißchen schwach von dir. Ich schaue olympia seit 84/88. Kenne mich da schon ganz gut aus und das viele deutsche extrem nervenschwach auftreten, ist nunmal Tatsache.

Aber wenn der FC dann die ersten 4 Spiele verliert, wirst du ja sicherlich ebenfalls, wie jetzt, darauf hinweisen, dass es nur die ersten 4 Spiele sind und den verantwortlichen Zeit geben.
  •  

Oxford

Was geht morgen bei den Deutschen? Grün = es geht um eine Medaille

Dienstag 27. Juli

Triathlon
23:30 (heute) – Frauen, 2 Deutsche

Schießen
04:00 Finale Luftpistole Mixed-Team (ggf. mit Reitz/Wimmer, Quali ab 2:00 Uhr)

Tennis
Spiel 1 jeweils um 04:00 Uhr, die anderen danach
Spiel 1 Krawietz/Pütz 2. Runde gegen GB (u.a. Andy Murray)
Spiel 3 Zverev/Struff 2. Runde gegen Frankreich

Taekwondo
05:45 Achtelfinale Herren, Alexander Bachmann

Bogenschießen
06:44 Michelle Kroppen 1. KO Runde um den Einzug ins Achtelfinale
07:44 Florian Unruh 1. KO Runde um den Einzug ins Achtelfinale
Lisa Unruh und Charline Schwarz treten einen Tag später an.

Tischtennis
07:30 1. Einzelmatch Ovtcharov
08:30 1. Einzelmatch Han
09:30 Achtelfinale Boll

Kanu-Slalom
07:00 Halbfinale Frauen mit Ricarda Funk
09:15 Finale

Mountainbike
08:00 Frauen Finale, 2 Deutsche

Turmspringen
08:00 Frauen Finale 10m Synchronspringen mit Punzel/Wassen

Dressur
10:00 Uhr Dressur, Teamfinale

Beachvolleyball
13:00 Thole/Wickler 2. Gruppenspiel Polen

Schwimmen
13:40 Vorlauf 800m mit Florian Wellbrock

---

Morgen darf man sich mindestens auf eine Medaille freuen: in der Dressur wäre schon alles andere als Gold eine Enttäuschung. Eine kleine Ungewissheit bleibt allerdings dieses Jahr, weil es in Tokio kein Streichergebnis mehr gibt. Das heißt, ein eventueller Patzer kann nicht mehr ausgeglichen werden.

Darüber hinaus muss man dringend auf den Kanu-Slalom schauen. Ricarda Funk sollte sich für das Finale qualifizieren können. Und wenn der Eindruck aus dem Vorlauf nicht täuscht, ist sie auch wettbewerbsfähig.

Beim Taekwondo gilt Alexander Bachmann als durchaus aussichtsreich. Da sollte man dringend hinschauen, spätestens, wenn er den ersten Kampf gewönne und ins Viertelfinale käme.

Denkbar wäre eine Medaille vielleicht im Mixed Team beim Schießen, aber für allzu wahrscheinlich halte ich es nicht. Ebenso wenig wie beim 10m Turmspringen der Damen (andererseits sind es da auch nur noch 8 Teams, die sich um die Medaillen streiten).

Insgesamt würde ich sagen, dass es morgen schon 2 Medaillen sein dürften.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Jul.2021, 11:43:59
Spiele heute noch unsere hockey Frauen?

Ja, 14:15 Uhr gegen Indien.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Montag, 26.Jul.2021, 11:43:59
die ersten beiden Kämpfe von Wettich in der Mediathek angeschaut.

:D gegen wen ist er angetreten? Gegen den langen Tünn und SMR?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hockey der Männer ist morgen übrigens auch noch. 5:15 Uhr gegen Großbritannien. Gruppenspiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ludwig/Kozuch haben den ersten Satz gegen die Japanerinnen gewonnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 12:55:16
:D gegen wen ist er angetreten? Gegen den langen Tünn und SMR?

Habe ich echt Wettich geschrieben?😂 Ich schiebe es auf die autokorrektur😂
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 13:21:31
Ludwig/Kozuch haben den ersten Satz gegen die Japanerinnen gewonnen.

...und den zweiten Satz mit 22:20 - und somit auch das Spiel - gewonnen.... :)
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 13:21:31
Ludwig/Kozuch haben den ersten Satz gegen die Japanerinnen gewonnen.

2:0 Sieg am Ende.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

In einer guten Viertelstunde geht Medaillenhoffnung Sarah Köhler ins Wasser für ihren Vorlauf über 1.500 Meter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Turnwettbewerbe sind teilweise etwas antiklimaktisch. Das Teamfinale ist jetzt beispielsweise für die Deutschen deutlich unwichtiger als die Qualifikation gestern. Entsprechend fallen die Leisungen aus.

Das liegt daran, dass man sich in der Qualifikation nicht nur als Team fürs Teamfinale qualifizieren kann, sondern jeder einzelne Athlet auch um den Einzug in eins der Disziplinfinals und ins Mehrkampffinale kämpft.

Die Deutschen haben gestern am oberen Limit ihres Niveaus geturnt. Deswegen sind sie im Team auf Platz 6 gelandet (und ins Finale gekommen). Im Teamfinale ist aber für Deutschland nichts zu holen. Nochmal Platz 6 wäre das höchste der Gefühe gewesen (das ergibt sich schlichtweg aus dem turnerischen Niveau und der Schwierigkeit der geturnten Übungen, die bei Deutschland weniger hoch sind im Schnitt als bei der namhaften Konkurrenz; somit ist eine Medaille schon rein rechnerisch nicht wirklich möglich). Entsprechend turnen die Deutschen im Finale eher wie im Training. Da waren doch einige Patzer, die man gestern gar nicht gesehen hat.

Dementsprechen wird es jetzt der 8. und damit letzte Platz im Finale der Teams.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ben

Muss man Verständnis haben das Russen unter der olympischen Flagge starten dürfen, bei Sportlern aus Kriegsgebieten empfinde ich es als nachvollziehbar, aber bei dessen Dopingproblemen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

15:46 Minuten gilt es zu schlagen für Köhler über 1500m, dann wäre sie sicher qualifiziert fürs Finale.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Nach 400m liegt Köhler bei der gleichen Zwischenzeit wie die Schwimmerin, die die 15:46 vorgelegt hatte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Nix Weltbewegendes, was Köhler zeigt, aber fürs Finale wirds reichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Sechstbeste Zeit für Köhler, Finaleinzug perfekt. Sechs Sekunden auf Rang 3 in den Vorläufen. Sagt natürlich bei Vorläufen noch nicht viel aus. Aber klar ist auch: einfach wird das nicht im Finale.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 11:12:09
1. Satz geht an Köpfer, 6:3

Eigentlich müsste der Fussballer oder Turmspringer sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Draper

Schöne Geschichte mit den beiden syrischen Brüdern Maso, die im Triathlon und Schwimmen antreten.
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 14:29:27
Sechstbeste Zeit für Köhler, Finaleinzug perfekt. Sechs Sekunden auf Rang 3 in den Vorläufen. Sagt natürlich bei Vorläufen noch nicht viel aus. Aber klar ist auch: einfach wird das nicht im Finale.

Ich muss mich berichtigen: das wird vermutlich nicht nur nicht einfach, sondern eher unmöglich. Zumindest wenn die anderen nicht deutlich schlechter schwimmen, denn nicht mal der deutsche Rekord auf der Strecke, den Köhler im WM Finale 2019 schwamm, hätte bei den Vorläufen zu Platz drei gereicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hahaaa Indien verballert 'nen "Elfer" im Hockey.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

08neun

Zitat von: lynnejim am Montag, 26.Jul.2021, 14:33:56
Eigentlich müsste der Fussballer oder Turmspringer sein.

Oder Scharfrichter.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

Deutschland hat im Hockey in der Gruppe gegen Indien 2:0 gewonnen (Frauen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Auch wenn im heutigen Turn-Teamfinale das Niveau am Barren insgesamt etwas niedriger war (von den Punktzahlen) als noch während der Qualifikation, so hat doch wieder Lukas Dauser ein Topergebnis abgeliefert. Punktbester an diesem Gerät zusammen mit dem Chinesen, der schon während der Quali der Beste am Barren war (als Dauser Zweitbester war).

Das Barren-Einzelfinale ist erst am 3. August, aber Dauser zählt nun definitiv zu den Medaillenkandidaten. Das wäre ja schon ein tolles Ding.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show