Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Grad mal 6 Uhr und es läuft schon wieder wenig bis gar nix für deutsche Athleten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Immerhin gewinnt Zverev den ersten Satz 6:2 gegen Galan.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im Badminton leider verloren.. sehr schade... guter Kampf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zverev beschwert sich anscheinend beim Schiedsrichter über den über dem Court kreisenden Helikopter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Also, um 7:50 findet das Skeet Finale (Schießen, Frauen) mit Nadine Messerschmidt statt. Im Finale schießen nur noch 6 Frauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im Kanu-Slalom wird es gleich ab 7 Uhr ernst.

Das Halbfinale beginnt, 15 Starter treten an, die besten 10 kommen weiter ins Finale. Sollte für Sideris Tasiadis eigentlich kein Problem sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Puh, die ersten Athleten zeigen schon, wie schwierig der Halfinal-Kurs gesetzt ist...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kanu-Slalom ist echt ein schmaler Grat. Eine Torberührung gibt direkt 2 Sekunden drauf und ein Tor auszulassen ist fast schon gleichbedeutend mit dem Ausscheiden (+50 Sekunden).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

5 Fahrer sind schon recht fehlerbehaftet unten, sodass es reichen würde, vor diesen 5 zu landen, um ins Finale zu ziehen (Zeit 107 Sekunden gilt es zu schlagen). Zum Vergleich: die besseren Kanuten fahren in 101 Sek da runter. Da könnte sich Tasiadis vielleicht sogar ein, zwei Berührungen leisten, und würde dennoch ins Finale kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So, jetzt ein Spanier, danach dann Tasiadis.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Qualifiziert hat er sich fürs Finale, aber ein guter Lauf war das leider nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So, im Fechten beginnt jetzt das Achtelfinale für Peter Joppich, der (wie immer) die Haare schön hat. Watt ne Föhnwelle.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Also Tasiadis hat sich als 6. von 10 fürs Finale qualifiziert. Im Vorlauf war er ebenfalls Sechster. Also so richtig riecht das für mich nicht nach Medaille... gerade der Franzose und Australier haben einen viel besseren Eindruck gemacht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Joppich liefert einen guten Fight... von 8:12 auf 13:12 gerade.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Schade, Joppich... knappes Ding... leider verloren (@TO SHow ;) )
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

So, Skeet Schießen Finale mit Nadine Messerschmidt... nur 6 Teilnehmerinnen im Finale.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Also dieses Tontaubenschießen ist schon unfacebar... ich seh gar nix und die treffen alles.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Oxi
Hast Du Dir für Olympia extra Urlaub genommen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Wie nervenstark die sind... alle haben 6 Schuss gemacht, und 5 Athletinnen sind komplett fehlerfrei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Jul.2021, 07:56:29
Oxi
Hast Du Dir für Olympia extra Urlaub genommen?

Ist reiner "Zufall", dass ich gerade zu Olympia Urlaub hab ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Die Deutschen schneiden eher schlecht ab, oder?
Also, bisher. Mir ist aufgefallen dass es besonders bei den Nerven hapert wenn es eng wird.
Lisa Unruh bei den Bogenschützen mal die Ausnahme, aber im HF hatte auch die Nerven gezeigt (CMIIW).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Van der Poel mit spektakulärem Sturz in einer techn. Passage... Damit wohl raus aus dem Kreis der Medaillenkandidaten...
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 07:53:19
Also dieses Tontaubenschießen ist schon unfacebar... ich seh gar nix und die treffen alles.

Echt krass, finde ich auch. Ich sehe gar nix ausser pinker Farbe wenn die getroffen haben.... :oezil:

Und die ballern ohne Zielfernrohr wie früher im Wilden Westen und treffen alles... :D
  •  

Cikaione

Für was Red Dead Redemption 2 alles so gut ist :D
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Oxford

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Jul.2021, 08:02:36
Die Deutschen schneiden eher schlecht ab, oder?

Bis jetzt läuft alles nach den Erwartungen, muss man sagen. Es wurde noch keine (im Vorfeld) sichere Medaille verpasst (außer vielleicht im Rudern). Ich werde später noch mal einen Vergleich zu dem anstellen, was ich im Vorfeld hier als erwartbare Medaillen gepostet hatte.

Die ersten Tage sind (was die Disziplinen angeht) einfach nicht ideal für die Deutschen.

Die bereits geholten Medaillen (2x Bronze) waren in die Disziplinen, wo man es erhoffen (aber nicht erwarten) durfte, im Bogenschießen und Wasserspringen. Und in beiden sind sogar weitere Medaillen möglich (die besten Chancen hat Hausding im Springen, aber auch Unruh oder Kroppen im Einzel der Damen eventuell).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Bei Messerschmidt sieht es jetzt leider eher nach Platz 5 aus im Skeet-Finale. Wäre für sie aber ein positives Ergebnis. Medaille war eigentlich nicht erwartbar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 26.Jul.2021, 08:17:20
Bis jetzt läuft alles nach den Erwartungen, muss man sagen. Es wurde noch keine (im Vorfeld) sichere Medaille verpasst (außer vielleicht im Rudern). Ich werde später noch mal einen Vergleich zu dem anstellen, was ich im Vorfeld hier als erwartbare Medaillen gepostet hatte.

Die ersten Tage sind (was die Disziplinen angeht) einfach nicht ideal für die Deutschen.

Die bereits geholten Medaillen (2x Bronze) waren in die Disziplinen, wo man es erhoffen (aber nicht erwarten) durfte, im Bogenschießen und Wasserspringen. Und in beiden sind sogar weitere Medaillen möglich (die besten Chancen hat Hausding im Springen, aber auch Unruh oder Kroppen im Einzel der Damen eventuell).
Ich schaue ja besonders auf Judo.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Jul.2021, 08:24:50
Ich schaue ja besonders auf Judo.

Für mich eine der dümmsten Sportarten aller Zeiten, aber okay ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •