Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:33:50
Warum hat der Boll eigentlich direkt so einen starken Gegner?

Ist bereits das 1/8 Finale, da ist Nr 8 gg Nr 10 der Setzliste ein übliches Duell. Würde man genau nach Setzliste gehen, also 1 gg 16 und 2 gg 15 etc hätte er die Nr 9 als Gegner gehabt. Dh aber vermutlich auch, dass selbst wenn er das 1/8 Finale noch dreht bereits im 1/4 Finale gg einen der Top 3 antreten müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Geiler Ballwechsel und Punktgewinn gerade zum 6:5 für Boll.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

difösi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:03:20
Wäre es bei der einen Berührung geblieben, hätte sie aber Gold geholt.
Ich wusste es! Basta


  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:08:18
Geiler Ballwechsel und Punktgewinn gerade zum 6:5 für Boll.

Allerdings.

Aber er wirkt auch etwas müde, oder?
  •  

globobock77

Die Basketballniederlage gegen Italien stinkt mir immer noch. Soooo nah dran an der Sensation.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Ach Bolli.... 1:3 nach Sätzen jetzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Sieht nicht gut aus bei Timo. Ein 1:3 wird er nicht mehr drehen können. Er braucht den 4. Satz liegt aber nach 9:7, jetzt 9:10 hinten. 9:11, ich denke das war's.
  •  

Kei.Neahnung

  •  

Oxford

Schon etwas rührend die Siegerehrung... *schnüff*
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Eine Dressur ohne Carsten Sostmeier am Mikrophon ist einfach zu langweilig. Verstehe die ÖR Sender da nicht, dass der jetzt nicht das Finale kommentieren darf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

  •  

T.O. Show

Kommentatoren sagen gerade, dass Boll bei Olympischen Spielen nur 1x überhaupt im Einzel ein 1/4 Finale erreicht hat
Das war mir nicht bewusst und für jemanden der jahrelang Top 8 war auch sehr enttäuschend.

So, jetzt Dressur. Da sollte heute doch die 2. Goldmedaille möglich sein.
  •  

weisweiler

Natürlich ist es cool, dass die Dressur medaillenmäßig immer eine Bank ist. Aber ernsthaft anschauen kann man sich den Quatsch doch nicht wirklich.
Und ich bin froh, dass die erste Goldene nicht aus dem Pferdesport kommt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:24:41
Kommentatoren sagen gerade, dass Boll bei Olympischen Spielen nur 1x überhaupt im Einzel ein 1/4 Finale erreicht hat

Ja, doch, ich erinnere mich, dass das schon in London und Rio immer "enttäuschend" war. Wie gesagt, ich hatte vorab eh nicht mit einer Einzelmedaille im TT gerechnet. Im Männerteam sehe ich die einzige Chance.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:24:41
So, jetzt Dressur. Da sollte heute doch die 2. Goldmedaille möglich sein.

Alles andere wäre in der Dressaaaaasch eine riesige Blamaaaasch. Das muss man so sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kylezdad

Judo sieht für mich immer aus wie Grundschulrangelei.



  •  

T.O. Show

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:27:51
Natürlich ist es cool, dass die Dressur medaillenmäßig immer eine Bank ist. Aber ernsthaft anschauen kann man sich den Quatsch doch nicht wirklich.
Und ich bin froh, dass die erste Goldene nicht aus dem Pferdesport kommt.

Da muss ich dir recht geben. Dressur ist auch so gar nicht meins. Aber bei Olympischen Spielen muss ich immer etwas mitfiebern können. Daher schaue ich da bei allen Wettbewerben mit medaillenchancen immer rein. Selbst bei Dressurreiten 😄

Geht mir aber bei vielen Sportarten so. Kann mir jedes Spiel der Cleveland Indians oder L.A. Kings anschauen, zumindest so lange sie noch play off Chancen haben aber wenn sie ausgeschieden sind, schaue ich mir selbst die world series oder Stanley cup finals kaum an. Die NBA ist die einzige der großen Ligen, in der ich nicht bereits seit Jahren ein Lieblingsteam habe. Habe Dallas wegen Dirk immer die Daumen gedrückt aber jetzt, wo er nicht mehr spielt, habe ich eigentlich kein Team. Da ich vor 3 Jahren in NY war und ich die Stadt echt cool fand, sympathisiere ich mit den Knicks aber es ist halt etwas anderes als ein Team von klein auf zu verfolgen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich nicht etwas mitfiebern kann, fällt es mir schwer Sport zu schauen. Ausnahmen sind da vielleicht Bundesliga und NFL. Da schaue ich mir auch andere Spiele in ganzer Länge an.

So ontopic. Ressel kämpft um Bronze. Das würde ich ihm nach seinen bisherigen Leistungen aber so richtig gönnen!
  •  

Oxford

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:34:46
Judo sieht für mich immer aus wie Grundschulrangelei.

Jep. Für mich der dümmste Sport (kurz nach Surfen) bei Olympia. Theoretisch kann da jemand nach Olympia fliegen und dann nach 10 Sekunden oder schneller (Ippon) wieder raus sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:34:46
Judo sieht für mich immer aus wie Grundschulrangelei.
gibt es bei judo auch blumenkohlohren?
  •  

tioman

Wer erklärt mir denn mal den Modus, dass man im Viertelfinale verliert und dann noch um die Bronzemedaille kämpfen kann. Was passiert denn mit den beiden Verlierern der Halbfinals?
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:38:01
Da ich vor 3 Jahren in NY war und ich die Stadt echt cool fand, sympathisiere ich mit den Knicks aber es ist halt etwas anderes als ein Team von klein auf zu verfolgen.

Haha, geht mir genauso. Ich war damals (das ist schon 15 Jahre her) sogar mal bei einem Knicks Spiel im Garden. Hatten verloren, weiß schon gar nicht mehr gegen wen. War aber ein cooles Event. Ein Yankees-Spiel hatte auch auch gesehen. Die hatten gegen die Toronto Blue Jays verloren. War unfassbar langweilig :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:33:41
Ja, doch, ich erinnere mich, dass das schon in London und Rio immer "enttäuschend" war. Wie gesagt, ich hatte vorab eh nicht mit einer Einzelmedaille im TT gerechnet. Im Männerteam sehe ich die einzige Chance.

Das stimmt im Einzel eine Medaille zu gewinnen wäre schon eine riesige Überraschung und auch außergewöhnliche Leistung. Durch die Chinesen sind 2 Medaillen ja eigentlich schon vergeben (oder dürfen sogar 3 antreten?). Dann noch das junge japanische Toptalent und die starken Südkoreaner. Und auch in Europa ist man ja nicht konkurrenzlos. In den 80ern/Anfang 90er waren es noch die Schweden, die überragten.
  •  

Oxford

Zitat von: tioman am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:39:20
Wer erklärt mir denn mal den Modus, dass man im Viertelfinale verliert und dann noch um die Bronzemedaille kämpfen kann. Was passiert denn mit den beiden Verlierern der Halbfinals?

Wenn ich das richtig sehe, muss Ressel jetzt gegen einen der Halbfinalverlierer um Bronze kämpfen. Der andere Halbfinalverlierer kämpft gegen einen anderen Trostrundensieger ebenfalls um Bronze, d.h. es wird zwei Bronze-Medaillen geben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:41:40
In den 80ern/Anfang 90er waren es noch die Schweden, die überragten.

Jan Ove Waldner... der Horror! :D Der Name hat sich mir eingeprägt als ich Fetzner und Roskopf bei Olympia in den 90er verfolgt habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

blonder engel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:38:59
Jep. Für mich der dümmste Sport (kurz nach Surfen) bei Olympia. Theoretisch kann da jemand nach Olympia fliegen und dann nach 10 Sekunden oder schneller (Ippon) wieder raus sein.

Surfen hab ich heute morgen das erste mal gesehen - das ist ja noch schlimmer als Dressur.

15min den Leuten beim Paddeln zuzuschauen ist irgendwie nicht mein Ding
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:41:04
Haha, geht mir genauso. Ich war damals (das ist schon 15 Jahre her) sogar mal bei einem Knicks Spiel im Garden. Hatten verloren, weiß schon gar nicht mehr gegen wen. War aber ein cooles Event. Ein Yankees-Spiel hatte auch auch gesehen. Die hatten gegen die Toronto Blue Jays verloren. War unfassbar langweilig :D

Wir waren im Okt da. Da liefen nur US Open im Tennis (war auch ein richtig schöner Tag) und die MLB. Die Yankees sind für mich halt die Bayern der MLB. Mag ich auch überhaupt nicht aber da die Mets ne Auswärtsserie hatten, habe ich auch ein Yankees Spiel live gesehen. Dann noch gg einen Divisional Rivalen der Indians, die Detroit Tigers... Da kann ich eigentlich auch gleich Gladbach gg Leverkusen schauen 😂 Yankees haben gewonnen. Ich glaube 2:0 aber das Stadion ist schon krass. Wenn man regelmäßig in unserem 50.000er Stadion ist, kam mir das vor als würden 100.000 reinpassen.
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:41:40
Das stimmt im Einzel eine Medaille zu gewinnen wäre schon eine riesige Überraschung

Han und Ovtcharov spielen heute noch um 14:30 jeweils ihre Achtelfinals. Keine Ahnung ob der Japaner was kann gegen den Ovtcharov ran muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:43:58
Jan Ove Waldner... der Horror! :D Der Name hat sich mir eingeprägt als ich Fetzner und Roskopf bei Olympia in den 90er verfolgt habe.

Jup, aber im Doppel hat es gegen ihn und seinem Partner mal zu Gold gereicht oder habe ich es falsch im Kopf und es war Silber?
  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:47:14
aber das Stadion ist schon krass.

Ja damals fand ichs schon krass, dass ich dafür in die Bronx fahren musste. Und dann siehst du ständig landende Flieger. Wir saßen irgendwo im Oberrang.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •