Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Thole/Wickler spielen jetzt ihr erstes Beachvolleyball-Gruppenspiel bei den Herren.

In etwa 10 Minuten spätestens reitet dann Dorothee Schneider ihre Dressur-Qualifikation (auch fürs Team relevant).

Und in 20 Minuten starten die deutschen Turnerinnen in die Qualifikation.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

warum dürfen die herren im beachball lange hosen tragen?
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:55:46
Möchte jetzt nicht im Sexismus-Thread landen, aber diese Lea Wagner find ich übertieben hübsch.
Ist es nun schon Sexismus wenn man sagt/schreibt, dass man eine Person hübsch findet? oO

Die hat sich aber der Broich schon bei der EM geschnappt :D hatte man zumindest öfters den Eindruck
  •  

Oxford

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:55:46
Möchte jetzt nicht im Sexismus-Thread landen, aber diese Lea Wagner find ich übertieben hübsch.

Um das zu erkennen braucht man keine Lupe (hehe). Stimme dir aber zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Das ist die Tochter von David Wagner?
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:00:55
warum dürfen die herren im beachball lange hosen tragen?

Höherer Sandrieselfaktor?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Geil, in der Dressur-Weltrangliste liegen die drei Deutschen auf den ersten vier(!) Plätzen. Isabell Werth ist direkt 2x (mit zwei unterschiedlichen Pferden) vertreten. Man könnte fast vermuten, Deutschland sei Favorit...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:08:32
Geil, in der Dressur-Weltrangliste liegen die drei Deutschen auf den ersten vier(!) Plätzen. Isabell Werth ist direkt 2x (mit zwei unterschiedlichen Pferden) vertreten. Man könnte fast vermuten, Deutschland sei Favorit...

Die verkacken das... 😉
  •  

lupefc

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:08:32
Geil, in der Dressur-Weltrangliste liegen die drei Deutschen auf den ersten vier(!) Plätzen. Isabell Werth ist direkt 2x (mit zwei unterschiedlichen Pferden) vertreten. Man könnte fast vermuten, Deutschland sei Favorit...
Kann sie Birgit Fischer gefährlich werden ?
  •  

Oxford

Die Dressur-Quali findet in 6 Gruppen à 10 Pferde/Reiterinnen statt. Jeweils die besten 2 qualifizieren sich fürs Einzelfinale (und dazu die 6 besten Punktbesten aller Gruppen).

Bredow-Werndl und Schneider haben ihre beiden Gruppen souverän als Erste abgeschlossen. Für Werth wird gleich Ähnliches erwartet.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:16:00
Kann sie Birgit Fischer gefährlich werden ?

Sie könnte bei den Goldmedaillen gleichziehen, wenn sie im Team und im Einzel gewinnt. Dann hätte sie auch 8 Stück.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:00:55
warum dürfen die herren im beachball lange hosen tragen?

Ich finde das auch gar nicht vorteilhaft. Gestern hieß es nämlich, dass Netzberührungen auch dann als Fehler zählt, wenn das durch das Trikot (oder die Hose) geschieht. Demnach wäre es eigentlich besser (falls das wirklich stimmt), wenn die Männer auch hautenge Klamotten trügen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:16:00
Kann sie Birgit Fischer gefährlich werden ?

Jepp...
Isabelle Werth auf Gigolo.... Das waren noch Zeiten!  :D
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 12:55:46
Möchte jetzt nicht im Sexismus-Thread landen, aber diese Lea Wagner find ich übertieben hübsch.

Und aus meiner Sicht gibt es bei der Wagner noch nicht mal den "ich-kenne-den-Vater-aus-dem-TV-den-finde-ich-doof-außerdem-erkenne-ich-die-Ähnlichkeiten-und-bin-dann-doch-etwas-abgeschreckt" Malus wie bei Laura Wontorra (Zoller).
  •  

Oxford

Die deutschen Turn-"Girls" (bitte alle mal cringen) starten am Stufenbarren in die Quali. Da sie in der letzten Gruppe turnen (wie gestern auch die Männer) kann man schon ganz gut abschätzen, wie die Chancen stehen, sich für das Team Finale zu qualifizieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Versteh nicht, warum so eine erfolgreiche Olympioniken nicht als Fahnenträgerin in Betracht gezogen wird. Auf Satchmo ins Stadion reitend...
  •  

T.O. Show

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:24:57
Versteh nicht, warum so eine erfolgreiche Olympioniken nicht als Fahnenträgerin in Betracht gezogen wird. Auf Satchmo ins Stadion reitend...

Oder auf einem Pferd.


Oxford

Thole/Fickler haben den 1. Satz gewonnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Herrlicher Bauchklatscher da am Barren von der Deutschen *autsch*
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Meine liebste deutsche Turnerin: Kim Bui.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:24:57
Versteh nicht, warum so eine erfolgreiche Olympioniken nicht als Fahnenträgerin in Betracht gezogen wird.

Wurde sie doch. Die Leute haben aber nicht für sie abgestimmt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lupefc am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:24:57
Versteh nicht, warum so eine erfolgreiche Olympioniken nicht als Fahnenträgerin in Betracht gezogen wird. Auf Satchmo ins Stadion reitend...
Ich glaube, die Dressurreiterinnen sind gar nicht mit einmarschiert... Das war sicher schon im Vorfeld bekannt.


@Edith: Oxfords Erklärung ist richtig.
  •  

T.O. Show

Heinrichs stolpert und wir erhalten völlig zurecht einen Freistoß
  •  

lupefc

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Jul.2021, 13:30:26
Wurde sie doch. Die Leute haben aber nicht für sie abgestimmt.
Diese online-Abstimmungen sind aber auch eher Fluch als Segen. (Sehen wir ja beim Tor des Monats- im Juli wieder alle wieder für Uth stimmen...)
  •  

john doe

  •  

Oxford

Elisabeth Seitz dürfte sich grad am Stufenbarren fürs Einzelfinale qualifiziert haben. Momentan Platz 4, punktgleich mit einer Chinesin. Und viele kommen ja nicht mehr (8 qualifizieren sich).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Oxford

Thole/Fickler haben den zweiten Satz verloren, jetzt gehts in den entscheidenden Dritten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KRius27

Vor 5 Jahren war der Thread legendär. Bis jetzt hab ich noch keine Sekunde geschaut. Echt traurige Nummer...
  •  

Oxford

Schwebebalken ist die "Zitterdisziplin" der Deutschen. Da müssen sie jetzt irgendwie durch...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •