Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Vier Schwimmer gehen vorne gemeinsam auf die letzten 500m.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Gesa Krause hat sich fürs 3000m Hindernis Finale qualifiziert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

100m noch... drei Schwimmer gleich auf
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wellbrock wird wieder auf den letzten 50m überholt, ich fasse es nicht... aber Bronze immerhin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Wieder verliert Wellbrock auf der letzten Bahn. Die Zeit und die Farbe der Medaille waren nicht das, was Wellbrock heute erreichen wollte. Das ist ihm und seinen Trainer anzumerken.
  •  

Wormfood

Hockey: VF, Deutschland - Argentinien(M) 3:1
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lynnejim

Wellenbrecher auf den letzten 50 Metern eingebrochen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Im Geländerritt der Vielseitigkeit hatte Auffarth leider eine Verweigerung, während Krajewski sehr gut geritten ist. Jung kommt noch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im Fechten kämpft das Florett-Team der Männer gerade im Viertelfinale gegen die USA.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jung mit Strafe unterwegs, liegt nun im Einzel vor dem Springen auf 10, Krajewski auf 2... Team auf 6.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Sostmeier kölschelt: "Mer muss auch jünne künne..." Na denn.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Wieviele Medaillen haben die deutschen Schwimmer diesmal geholt? Zwei?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 01.Aug.2021, 04:27:27
Wieviele Medaillen haben die deutschen Schwimmer diesmal geholt? Zwei?

Jap. Im Freiwasser könnte aber mit Köhler und Wellbrock noch was gehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Oxford

Um 12:30 ist heute auch noch das Achtelfinale im Tischtennis (Team) gegen Portugal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Drahdiaweng

Jung also kein Dreifach-Olympiasieger?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Aug.2021, 04:56:59
Jung also kein Dreifach-Olympiasieger?
Doch!  :D
Aber diesmal wohl ohne Medaille...
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Oxford am Sonntag, 01.Aug.2021, 04:23:45
Sostmeier kölschelt: "Mer muss auch jünne künne..." Na denn.
War heute in der früh ohnehin nicht ganz auf der Höhe: Redete die ganze Zeit von 7:45 als Bestzeit (obwohl das die Sollzeit, resultierend aus 570 Meter pro Minute bezogen auf die Streckenlänge von 4,42 km war) und winselte, dass er nur verspätet oder keine Zwischeninformationen bekommen  (obwohl Olympics in realtime sowohl Fehler - und an welchem Hindernis - als auch Zeiten/Platzierungen anzeigte) und deshalb keinen Über-/Durchblick haben würde...

Der Kurs dann doch selektiver als ich zunächst angenommen (Länge, Anzahl und Art der Hindernisse) hatte... Auffahrth mit einem dicken Patzer (Reitfehler, auch wenn Sostmeier zunächst von Pech redete), Krajewski nur mit einer minimalen Zeitstrafe, Jung habe ich verpasst...
  •  

Harald K.

Unschöne Szenen in der Boxhalle

Der französische Superschwergewichtler Mourad Aliev wurde zu Unrecht wegen Kopfstoßens disqualifiziert. Was ihm verständlicherweise nicht zusagte. Erst beschimpfte er alles am und im Ring, dann klopfte er mal kräftig von vorn an das Objektiv des Ringkameramannes und blieb dann erstmal im Stile eines Hausbesetzers im Ring sitzen. Irgendwann konnten sie ihn beruhigen und er ist abgezogen.

Ich hab mir bei den Kollegen die strittige Szene mehrfach angeschaut, alle sind der Meinung, dass die Disqualifikation zu Unrecht ausgesprochen wurde. Nur kann der Ringrichter eben nicht mehr, im Gegensatz zu früher, überstimmt werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Samstag, 31.Jul.2021, 16:51:07
Philip Buhl hat im Laser/Segeln vor dem Medal-Race (10 Boote) nur geringe Chancen auf Bronze. Er müsste das Rennen gewinnen und die vor ihm liegenden Segler aus Kroatien und Zypern müssten jeweils auf Platz 6 oder schlechter abschneiden.

Leider hat es nicht ganz gereicht. Platz 5 am Ende nach insgesamt 11 Rennen, was aber stark ist in dem großen Feld.

Morgen ist das Medal Race im 49er, da haben Heil/Plößel, die Bronze-Gewinner von Rio, eine ähnliche Ausgangslage. Sie snd Vierter in der Gesamtwertung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 01.Aug.2021, 07:55:42
Unschöne Szenen in der Boxhalle

Der französische Superschwergewichtler Mourad Aliev wurde zu Unrecht wegen Kopfstoßens disqualifiziert. Was ihm verständlicherweise nicht zusagte. Erst beschimpfte er alles am und im Ring, dann klopfte er mal kräftig von vorn an das Objektiv des Ringkameramannes und blieb dann erstmal im Stile eines Hausbesetzers im Ring sitzen. Irgendwann konnten sie ihn beruhigen und er ist abgezogen.

Ich hab mir bei den Kollegen die strittige Szene mehrfach angeschaut, alle sind der Meinung, dass die Disqualifikation zu Unrecht ausgesprochen wurde. Nur kann der Ringrichter eben nicht mehr, im Gegensatz zu früher, überstimmt werden.
Hast du einen Link zum kompletten Kampf? Habe nur was gefunden was 5 Sekunden vor der Disqualifikation startet und da habe ich keinen Kopfstoß erkennen können. Der Brite hatte da aber schon üble Cuts an den Augen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 01.Aug.2021, 07:55:42
Unschöne Szenen in der Boxhalle

Der französische Superschwergewichtler Mourad Aliev wurde zu Unrecht wegen Kopfstoßens disqualifiziert. Was ihm verständlicherweise nicht zusagte. Erst beschimpfte er alles am und im Ring, dann klopfte er mal kräftig von vorn an das Objektiv des Ringkameramannes und blieb dann erstmal im Stile eines Hausbesetzers im Ring sitzen. Irgendwann konnten sie ihn beruhigen und er ist abgezogen.

Ich hab mir bei den Kollegen die strittige Szene mehrfach angeschaut, alle sind der Meinung, dass die Disqualifikation zu Unrecht ausgesprochen wurde. Nur kann der Ringrichter eben nicht mehr, im Gegensatz zu früher, überstimmt werden.
Ich sage es ja wirklich gerne, aber es dürfte an Dir liegen. Dein Anarcho-Charme ist einfach unwiderstehlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Aug.2021, 08:53:16
Hast du einen Link zum kompletten Kampf? Habe nur was gefunden was 5 Sekunden vor der Disqualifikation startet und da habe ich keinen Kopfstoß erkennen können. Der Brite hatte da aber schon üble Cuts an den Augen.

Nein, ich hab mir lediglich die offiziellen Mitschnitte angeschaut (die kann ich nicht verlinken, die liegen hier lokal auf den Omega-Rechnern). Darauf ist auch nichts anderes zu sehen. Die Kollegen von Omega, die seit vielen Jahren Boxen als offizielle Zeitnehmer/Resultatsdokumenteure etc. begleiten, sprechen von einer absoluten Fehlentscheidung.


Frau Edith hat noch was in der Zeitung gefunden, was aber nicht sehr viel mehr hergibt:


https://rp-online.de/sport/olympia-sommer/tokio-2021-franzoesischer-boxer-protestiert-nach-disqualifikation-mit-sitzstreik_aid-61890697
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 01.Aug.2021, 09:01:05
Nein, ich hab mir lediglich die offiziellen Mitschnitte angeschaut (die kann ich nicht verlinken, die liegen hier lokal auf den Omega-Rechnern). Darauf ist auch nichts anderes zu sehen. Die Kollegen von Omega, die seit vielen Jahren Boxen als offizielle Zeitnehmer/Resultatsdokumenteure etc. begleiten, sprechen von einer absoluten Fehlentscheidung.
Habs mir mittlerweile angeschaut. Absolute Frechheit, ich kann im ganzen Kampf nicht einen Kopfstoß erkennen.
Die Cuts beim Briten sind durch Schlagwirkungen entstanden, der Franzose hatte immer eine Hand mehr drin und die klareren Treffer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Oxford

Zitat von: Oxford am Samstag, 31.Jul.2021, 16:51:07
Morgen wird es daher nur eine Medaille geben und die holt Florian Wellbrock über 1.500m Schwimmen (Zverevs Medaille hatte ich ja gestern schon gezählt).

So ist es auch gekommen. Wobei ich über die letzten 50m von Wellbrock (bzw. von den anderen beiden) nicht hinwegkomme. nach 1450m so einen Sprint hinziehen und Wellbrock in Summe eine Länge abzunehmen... ich finds zumindest seltsam.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Tina Punzel hat im Turmspringen wirklich tolle olympische Spiele hingelegt. Bronze und Fünfte im Synchron und nun Siebte in einem riesigen Einzelfeld vom 3m Brett. Respekt!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Aug.2021, 09:04:29
Habs mir mittlerweile angeschaut. Absolute Frechheit, ich kann im ganzen Kampf nicht einen Kopfstoß erkennen.
Die Cuts beim Briten sind durch Schlagwirkungen entstanden, der Franzose hatte immer eine Hand mehr drin und die klareren Treffer.

Das stört mich seit ich dem Boxen hier näher gekommen bin. Die Wertungen der Schiedsrichter sind teilweise wirklich schwer nachvollziehbar. So lange sie da kein besseres System finden, ist der Mauschelei nach wie vor Tür und Tor geöffnet.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Das Tennismatch vor Zverev ist wahrscheinlich gegen halb zehn vorbei. Da geht der 2. Satz grad klar in eine Richtung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tioman

Gibt's jetzt 7 Bronzemedaillen im Golf?
  •