Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: kilino am Freitag, 30.Jul.2021, 11:56:25
Freut mich für Djokovic, sagen wir so. :D Gerade bei drei Gewinnsätzen ist Zverev auf Hardcourt aber auch einer der allerbesten in den letzten Jahren, da hat er schon häufiger sensationelle Matches abgeliefert und ja auch unter anderem die ATP-Finals gewonnen.
Wenn man nur 2 Sätze gewinnen muss hätte Zverev schon ein paar GS-Titel geholt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Jul.2021, 12:08:19
Wenn man nur 2 Sätze gewinnen muss hätte Zverev schon ein paar GS-Titel geholt.

Das glaube ich auch. Wenn man alleine bedenkt, wie häufig er bereits ein masters gewonnen und dort auch häufiger die top 3 geschlagen hat. Bei den GS hat er, wenn ich nicht irre bisher nichtmals einen top 10 Spieler schlagen können. Ich glaube, da macht er sich einen zu großen Druck aber was er heute abgeliefert hat, war ganz großes Kino. So einen Nole zu schlagen ist außergewöhnlich. Ich hoffe, er hat jetzt noch die Körner und mentale Stärke fürs Finale. Das wird nicht einfach gg khachanov.
  •  

Oxford

Samstag 31.7.

Triathlon
00:30 Mixed-Team Wettkampf

Bogenschießen
03:09 Einzel Achtelfinale mit Florian Unruh (ggf. Finale später)

Schwimmen
03:46 Finale 800m Frauen mit Sarah Köhler

Beachvolleyball
04:00 Thole/Wickler Gruppenspiel

Judo
04:00 Mixed-Team Achtelfinale Deutschland gegen das Flüchtlingsteam (ggf Finale später)

Turmspringen
08:00 Halbfinale Frauen 3m Brett mit Tina Punzel

Basketball
10:20 Deutschland – Australien (3. Gruppenspiel)

Hockey
11:30 Frauen Deutschland Niederlande (Gruppenspiel)

Leichtathletik
13:15 Diskusfinale mit zwei Deutschen

--

Wenn ich nichts verpasst habe, ist morgen gar nicht so viel los aus deutscher Sicht, zumindest was Entscheidungen angeht.

Am Interessantesten sicherlich das 800m Finale mit Sarah Köhler im Schwimmen. Vielleicht muss man den Triathlon noch im Blick haben.

Könnte sein, dass es morgen mal keine Medaillen gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

Aentsch

Gold für Zverev wäre eine Medaille, die mich mal so null freuen würde. Ätzender Typ.

ben

Ist das der berühmte deutsche Neid?
Veni, vidi, risi.
  •  

Greenkeeper

Grade Spiel um Platz 3 im Tischtennis. Der Taiwanese führt 3 zu 2 nach Sätzen. Im sechsten Satz stehts grad 7:9 für Ovtcharov und ist auch recht spannend..
  •  

Ebdus

Zitat von: ben am Freitag, 30.Jul.2021, 13:44:39
Ist das der berühmte deutsche Neid?

Ist das der berühmte deutsche Vorwurf der Neiddebatte?
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 30.Jul.2021, 13:56:08
Grade Spiel um Platz 3 im Tischtennis. Der Taiwanese führt 3 zu 2 nach Sätzen. Im sechsten Satz stehts grad 7:9 für Ovtcharov und ist auch recht spannend..

4 Matchbälle vom Deutschen abgewehrt inzwischen

edit: und Ovtcharov hat den Satz tatsächlich ncoh gewonnen, 3 beide nun und Entscheidungssatz
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dark1968

Ovtcharov hat 4 Matchbâlle abgewehrt und zum 3:3 ausgeglichen
  •  

Drahdiaweng

Man muss sich über die evtl. Zverev-Goldmedaille nicht freuen, aber die sportliche und auch mentale Leistung heute im HF muss man anerkennen und die hätte dann auch eine Goldmedaille verdient im Finale.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:18:22
Die Highlights morgen sind natürlich der Deutschland-Achter im Rudern, Ovtcharovs Bronze-Match gegen den Taiwanesen im Tischtennis und Zverevs Halbfinale gegen Djokovic im Tennis.

Aber auch der Kanu-Slalom wird wieder interessant. Hannes Aigner war Vorlauf-Schnellster und ich gehe mal von der Finalteilnahme aus und dann ist wieder alles möglich.

Für morgen ist die Medaillen-Prognose unmöglich... von 0 bis 4 ist alles drin. Bei allen vier Wettbewerben steht es auf Messers Schneide. Zverev dürfte die schlechtesten Chancen haben.

Am Ende sind es tatsächlich alle 4 Medaillen geworden. Super!
Hoffen wir mal, dass Zverev noch Gold draus macht. Hat er sich nach dem Spiel heute definitiv verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Aentsch

Ovtcharov im VF, HF und jetzt im Spiel um Platz drei mit ganz starken Comeback-Qualitäten (auch wenn's im HF knapp nicht gereicht hat). Super!

Zitat von: ben am Freitag, 30.Jul.2021, 13:44:39
Ist das der berühmte deutsche Neid?
Die Liste der Gründe, Zverev nicht zu mögen, ist lang. Neid ist keiner davon.
  •  

Draper

Ganz stark Dima! Freu mich sehr für ihn.
  •  

blonder engel

Die Hockeyherren führen zur Halbzeit 1:0 gegen Holland...hätte ich nicht mit gerechnet...
  •  

Chris679

  •  

Draper

Dann werden sie Gruppenzweiter, oder?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Draper am Freitag, 30.Jul.2021, 14:46:34
Dann werden sie Gruppenzweiter, oder?

Nicht zwingend. GB führt gegen Belgien. Dann ist Deutschland dritter
  •  

kilino

Zitat von: ben am Freitag, 30.Jul.2021, 13:44:39
Ist das der berühmte deutsche Neid?
Gerade beim Tennis kann man den Nationengedanken doch wirklich komplett außen vor lassen und nur danach gehen ob  einem der oder die Sportler*in sympathisch ist. Das sind Einzelkämpfer*innen, die holen die das Edelmetall auch wirklich für sich und ihrem Schrank und nicht für ,,ihr Land", auch wenn die berichtende Zunft das dann als Medaille für ihr Land in den Medaillenspiegel einträgt. Natürlich ist es einfacher für Sportler*innen aus dem eigenen Land zu sein, weil man die viel schneller besser einschätzen kann (Sprache, Interviews, Vorstellung der Presse etc.), aber wenn man sich mit Tennis regelmäßig auseinandersetzt muss einem Zverev jetzt wirklich nicht sympathisch sein. Das ist im übrigen auch nicht Zverevs Job, wenn den irgendwelche Dullis unsympathisch finden kann ihm das echt egal sein, solange er Titel holt, erfolgreich ist, glücklich ist und Geld verdient.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

  •  

Draper

Hat ja doch noch gereicht. Aber wie die da zwischendurch den Vorsprung hergeschenkt haben, naja...
  •  

lynnejim

Zitat von: kilino am Freitag, 30.Jul.2021, 14:49:38
Gerade beim Tennis kann man den Nationengedanken doch wirklich komplett außen vor lassen und nur danach gehen ob  einem der oder die Sportler*in sympathisch ist. Das sind Einzelkämpfer*innen, die holen die das Edelmetall auch wirklich für sich und ihrem Schrank und nicht für ,,ihr Land", auch wenn die berichtende Zunft das dann als Medaille für ihr Land in den Medaillenspiegel einträgt. Natürlich ist es einfacher für Sportler*innen aus dem eigenen Land zu sein, weil man die viel schneller besser einschätzen kann (Sprache, Interviews, Vorstellung der Presse etc.), aber wenn man sich mit Tennis regelmäßig auseinandersetzt muss einem Zverev jetzt wirklich nicht sympathisch sein. Das ist im übrigen auch nicht Zverevs Job, wenn den irgendwelche Dullis unsympathisch finden kann ihm das echt egal sein, solange er Titel holt, erfolgreich ist, glücklich ist und Geld verdient.

Stimmt. Ich war damals immer für Jimmy Connors.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sanguiniker

  •  

lupefc

Zitat von: lynnejim am Freitag, 30.Jul.2021, 16:39:24
Stimmt. Ich war damals immer für Jimmy Connors.
Ich war, als ich klein war, immer für Ivan Lendl und wenn wir auf der Straße gespielt haben, habe ich auch immer versucht so böse zu gucken. :D
  •  

hari

Der Sympathischste war John McEnroe😊

Cikaione

Zverev ist ein selbstverliebter Kotzbrocken, gesegnet mit einem lange nicht dagewesenen Talent...ich reg mich nicht selten auf über seine Art Spiele wegzuschmeissen.
Der hätte in einem Grandslam, ATP Tunier heute glatt verloren...ich nehm ihm aber ab das ihm das olympische Dorf fasziniert und motiviert sind doch da viele Egos vereint die Sportarten ausüben in denen man nur mit sich allein und dem inneren Schweinehund kämpft und ja ich glaube das er sich dadurch so gesteigert und reingebissen hat das er heute die Nummer 1 mental und physisch fertig gemacht hat.
Wenn er sich mental im Finale nun umstellen kann gegen nen vermeintlich schlagbaren Gegner, denke dann das wird jetzt sein Meisterstück, nen GS wird er dann schon noch holen wenn die Big 3 spätestens in Rente sind.
  •  

Wormfood

Zitat von: Draper am Freitag, 30.Jul.2021, 14:46:34
Dann werden sie Gruppenzweiter, oder?

Und selbst mit einem Sieg gegen Südafrika wären sie "nur" Zweiter geworden. Also hatte die peinliche Niederlage keine Auswirkung.
Argentinien im Viertelfinale sollte machbar sein: So, 01.08., 02:30 Uhr
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

weisweiler

Kenne den Typ nicht, Tennis steht bei mir interessemäßig zwischen Rhythmischer Sportgymnastik und Hallen-Halma. Aber sein Auftreten nach dem Sieg fand ich sehr authentisch und nicht unsympathisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tioman

Zitat von: weisweiler am Freitag, 30.Jul.2021, 20:50:18
Kenne den Typ nicht, Tennis steht bei mir interessemäßig zwischen Rhythmischer Sportgymnastik und Hallen-Halma. Aber sein Auftreten nach dem Sieg fand ich sehr authentisch und nicht unsympathisch.
Also hör mal: hast du seine Goldkettchen nicht bemerkt? Das kann doch nur ein arroganter Schnösel sein... (mehr Hintergrundwissen haben die anderen bei der Vergabe der Sympathiepunkte auch nicht)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 30.Jul.2021, 19:00:10
Zverev ist ein selbstverliebter Kotzbrocken, gesegnet mit einem lange nicht dagewesenen Talent...ich reg mich nicht selten auf über seine Art Spiele wegzuschmeissen.
Der hätte in einem Grandslam, ATP Tunier heute glatt verloren...ich nehm ihm aber ab das ihm das olympische Dorf fasziniert und motiviert sind doch da viele Egos vereint die Sportarten ausüben in denen man nur mit sich allein und dem inneren Schweinehund kämpft und ja ich glaube das er sich dadurch so gesteigert und reingebissen hat das er heute die Nummer 1 mental und physisch fertig gemacht hat.
Wenn er sich mental im Finale nun umstellen kann gegen nen vermeintlich schlagbaren Gegner, denke dann das wird jetzt sein Meisterstück, nen GS wird er dann schon noch holen wenn die Big 3 spätestens in Rente sind.

zverev ist ja für sich selbst verantwortlich. was er aus seinem talent macht, ist ja seine entscheidung. wenn es trotz des talents nicht zu den großen titel reicht, dann fehlt eventuell etwas. ich denke zverev würde sehr gerne etwas talent gegen nervenstärke im entscheidenden moment eintauschen.
letztens gelesen, dass kohlschreiber in 13 millionen vedient hat. ein zverevs wird mit seinem talent wahrscheinlich mehr verdienen. e
  •