Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

02:20 - 04:50 Uhr | Mo | Olympia Tokio Web-TV
Hockey: Deutschland - Argentinien,VF (F)
Reporter/in: Béla Réthy, Philipp Crone
Die deutschen Hockey-Frauen spielen gegen Argentinien um den Einzug ins Halbfinale.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Die "Danas".... So langsam wird mir das alles zu bescheuert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Gleich hat es sich "ausgedanat". 3:0 ARG, 8.26 vor dem Ende.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

colognefc

Zitat von: Oxford am Sonntag, 01.Aug.2021, 13:30:03
Montag 2.8.

Segeln
08:30 Medal Race 49er Männer mit Heil/Plößel (derzeit Platz 4 in der Gesamtwertung)
Kurze Ergänzung für gleich:

Segeln
07:30 (delayed) Medal Race 49er Frauen mit Lutz/Beucke (derzeit Platz 3 in der Gesamtwertung und damit sogar besser als die Männer platziert)


PS. Auch das Männerrennen ist aufgrund des Wetters delayed.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

colognefc

Reitz als 5ter ausgeschieden im Finale. Heute liefs einfach nicht - da hilft auch der gute Vorkampf nichts.
  •  

Oxford

Zitat von: colognefc am Montag, 02.Aug.2021, 07:51:20
Reitz als 5ter ausgeschieden im Finale. Heute liefs einfach nicht - da hilft auch der gute Vorkampf nichts.

Lief im Finale genau wie im 10m Finale... Murmeltiertag irgendwie. Damit bleiben die Schützen, die in Rio noch 4 Medaillen geholt haben, vermutlich ohne Medaille in Tokio. Auch wen Reitz und Messerschmidt mehrmals nach dran waren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Also diese glatte Niederlage im Hockey der Frauen finde ich schon etwas überraschend.... puh.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: colognefc am Montag, 02.Aug.2021, 07:29:01
Kurze Ergänzung für gleich:

Segeln
07:30 (delayed) Medal Race 49er Frauen mit Lutz/Beucke (derzeit Platz 3 in der Gesamtwertung und damit sogar besser als die Männer platziert)


PS. Auch das Männerrennen ist aufgrund des Wetters delayed.

Danke der Stream läuft aber schon. Man sieht die schöne Bucht und die Insel mit dem Yachthafen und hört das Wellenplätschern, sehr entspannend :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

colognefc

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 08:02:19
Danke der Stream läuft aber schon. Man sieht die schöne Bucht und die Insel mit dem Yachthafen und hört das Wellenplätschern, sehr entspannend :D
Du kannst das plätschern noch was genießen: Beide Segel Rennen auf morgen verschoben.
  •  

Oxford

Zitat von: colognefc am Montag, 02.Aug.2021, 08:03:57
Du kannst das plätschern noch was genießen: Beide Segel Rennen auf morgen verschoben.

Ah, danke. Dabei sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus, zumindest wenn es ein Live-Bild im Stream sein sollte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Wem langweilig ist, der kann auch die Quali im 3m Wasserspringen mit Patrick Hausding gucken. Das Halbfinale und Finale sind morgen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Beim Team-Sprint Qualifying der Damen im Bahnradwettbewerb fahren gleich die beiden Deutschen, Emma Hinze und Lea Friedrich (beide Weltmeisterinnen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Noch zu Djokovic: das ist aber schon lustig, wenn er erst gegen Biles austeilt
"Pressure is a privilege, my friend, if you are aiming to be at the top of the game you better start learning how to deal with pressure and how to cope with those moments - on the court but also off the court. Deal with it."
um sich dann so unwürdig und peinlich aus dem Turnier zu verabschieden. Dann lieber Goldkettchen, zumal solche, an denen eine Goldmedaille hängt.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Aug.2021, 08:51:54
"Pressure is a privilege, my friend, if you are aiming to be at the top of the game you better start learning how to deal with pressure and how to cope with those moments - on the court but also off the court. Deal with it."

:oezil:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Dass er das Bronze-Match im Mixed-Doppel einfach abgesagt hat und somit seine Partnerin um eine Medaillenchance beraubt, ist einfach unsäglich... (soweit ich weiß hatte er keine Verletzung).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

colognefc

Hinze/Friedrich sind die schnellste Vorlaufzeit gefahren, in der nächsten Runde gehts nun gegen die Ukraine, welche den langsamsten Vorlauf hatten.

Zum weiteren Modus: The fastest two winning teams race for the gold and silver medals, and the other two winning teams race for the bronze medal. The four losing teams dispute the finals for 5th to 6th places, and 7th to 8th places, based on their times from the First Round.
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 08:42:53
Beim Team-Sprint Qualifying der Damen im Bahnradwettbewerb fahren gleich die beiden Deutschen, Emma Hinze und Lea Friedrich (beide Weltmeisterinnen).

Sie waren die Schnellsten und müssen nun im Ausscheidungsrennen (ca 10 Uhr) gegen die Langsamsten (Ukraine) antreten. Insgesamt gibt es acht Teams und somit vier Ausscheidungsrennen.

Es ist entscheidend nicht nur zu gewinnen, sondern schnell zu gewinnen, denn nur die zwei schnellsten Siegerteams der vier Ausscheidungsrennen fahren um Gold. Die dritt- und viertschnellsten Siegerteams fahren um Bronze.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt der Damen-Vierer in der Qualirunde (u.a. mit Lisa Brennauer).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:13:48
Jetzt der Damen-Vierer in der Qualirunde (u.a. mit Lisa Brennauer).

Auch hier fahren acht Teams eine Rangfolge aus. Allerdings ist mir unverständlich, wie es dann weitergeht: "The eight teams will be matched in the First Round as follows: The 6th fastest team against the 7th fastest team. The 5th fastest team against the 8th fastest team. The 2nd fastest team against the 3rd fastest team. The fastest team against the 4th fastest team."

Das macht doch keinen Sinn oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Der deutsche Vierer ist gerade Weltrekord gefahren... ooookay.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hausding schmiert gerade in der Qualifikation vom 3m Brett etwas ab, könnte eng werden fürs Halbfinale. Dafür haut Martin Wolfram aber einige Knallersprünge raus und ist ganz weit oben im Tableau mit dabei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:10:02
Dass er das Bronze-Match im Mixed-Doppel einfach abgesagt hat und somit seine Partnerin um eine Medaillenchance beraubt, ist einfach unsäglich... (soweit ich weiß hatte er keine Verletzung).

Und für "Schläger auf die Ränge werfen" gäbe es bei mir lebenslanges Olympiaverbot.
三人成虎。
  •  

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:16:59
Auch hier fahren acht Teams eine Rangfolge aus. Allerdings ist mir unverständlich, wie es dann weitergeht: "The eight teams will be matched in the First Round as follows: The 6th fastest team against the 7th fastest team. The 5th fastest team against the 8th fastest team. The 2nd fastest team against the 3rd fastest team. The fastest team against the 4th fastest team."

Das macht doch keinen Sinn oder?

Nur die ersten 4 fahren Gold und Silber aus, so wie ich das verstehe. Deshalb diese Kombinationen
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:16:59
Auch hier fahren acht Teams eine Rangfolge aus. Allerdings ist mir unverständlich, wie es dann weitergeht: "The eight teams will be matched in the First Round as follows: The 6th fastest team against the 7th fastest team. The 5th fastest team against the 8th fastest team. The 2nd fastest team against the 3rd fastest team. The fastest team against the 4th fastest team."

Das macht doch keinen Sinn oder?

Es sei denn, die 4 besten fahren nur noch um Plätze 1-4, dann macht es Sinn. Dann hätte das fünftschnellste Team nach der Qualirunde schon gar keine Chance mehr auf eine Medaille, sondern kann (sozusagen im B-Finale) nur noch max. Platz 5 ergattern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Schützenfest am Montag, 02.Aug.2021, 09:29:05
Nur die ersten 4 fahren Gold und Silber aus, so wie ich das verstehe. Deshalb diese Kombinationen

War klar, gerade als ich selbst drauf kam, war noch jemand schneller :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Aug.2021, 09:28:33
Und für "Schläger auf die Ränge werfen" gäbe es bei mir lebenslanges Olympiaverbot.

Meine aktive (spielen und schauen) Tennis-Zeit liegt ja eher in den 90ern... da gab es ja auch Ausraster. Aber ich hatte bei Olympia schon den Eindruck, dass das Schläger-Werfen (oder Demolieren) nicht gerade weniger geworden ist seit damals.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Was die deutschen Frauen da auf der Bahn machen, ist gigantomäßig. WR im Vierer und im Sprint die beste deutsche Zeit ever (besser als Kristina Vogel).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:35:32
Meine aktive (spielen und schauen) Tennis-Zeit liegt ja eher in den 90ern... da gab es ja auch Ausraster. Aber ich hatte bei Olympia schon den Eindruck, dass das Schläger-Werfen (oder Demolieren) nicht gerade weniger geworden ist seit damals.

Oh, wenn die Schläger nicht so teuer gewesen wären (Wilson mit Naturdarm-Bespannung, dann Donnay Borg Pro), hätte ich auch ein paar zertrümmert. Aber sie vogelwild dorthin zu werfen, wo sonst Publikum sitzt...
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 02.Aug.2021, 09:38:22
Aber sie vogelwild dorthin zu werfen, wo sonst Publikum sitzt...

Ich würde zu Gunsten von Djokovic mal annehmen und hoffen, dass er den Schläger nicht dorthin geworfen hätte, wenn dort Publikum gesessen hätte. Insofern muss man das nicht überdramatisieren, finde ich. Unsportlich ist es natürlich trotzdem. Gibt es eigentlich Strafen für sowas (als jenseits des laufenden Spiels, z.B. Geldstrafen)?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •