Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: Aentsch am Freitag, 30.Jul.2021, 13:41:41
Gold für Zverev wäre eine Medaille, die mich mal so null freuen würde. Ätzender Typ.
Er ist in fast allen Belangen ein Kotzbrocken, vor allem neben dem Platz wenn es niemand sieht. Sein Bruder ist ein netter Kerl, sportlich fair und nicht überheblich.
Vater ist das Paradebeispiel eines russischen Schleifers in der Jugend, die Mutter spielt keine Rolle in diesem Konstrukt, sieht schaut auch nie die Spiele, schon früher nicht.... war immer unterwegs auf der Anlage.


Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Cikaione

Ich fieber trotzdem mit, ist wie mit dem FC, teile des Vereins widern einen an und trotzdem geht man am Spieltag ab...so ist es halt!
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

kilino

Zitat von: HesseFC am Freitag, 30.Jul.2021, 22:45:57
Er ist in fast allen Belangen ein Kotzbrocken, vor allem neben dem Platz wenn es niemand sieht. Sein Bruder ist ein netter Kerl, sportlich fair und nicht überheblich.
Vater ist das Paradebeispiel eines russischen Schleifers in der Jugend, die Mutter spielt keine Rolle in diesem Konstrukt, sieht schaut auch nie die Spiele, schon früher nicht.... war immer unterwegs auf der Anlage.



Zusätzlich war Zverev halt auch mit 15 in den Medien schon der kommende Superstar, ich gestehe wirklich jedem zu das er darüber im Laufe seiner Jugend stolpert und das "Coming of Age" ein gutes Stück dauert und bei Zverev auch glaube ich wirklich noch nicht abgeschlossen ist. Der macht immer den Eindruck, er müsse sich noch in seiner Persönlichkeit ein gutes Stück freischwimmen. Ich glaube nicht dass das alles besonders geil ist wenn man mit 15 schon in der Bild lesen kann das man der kommende Boris Becker wird. Diese unauthentische Goldketten-Schmierwurst-Attitüde finde ich daher noch fast verzeihbar, vielleicht wächst er da noch raus. Zverev spricht mich auch nicht an, aber gut. Was halt ankotzt sind die Vorwürfe die eine seiner Ex-Frauen erhebt. Die sind von außen kaum zu bewerten, aber die Geschichte ist halt auch nicht ohne und sich einen Bild-Schmierlappen zu holen der die Kommunikation und Krisenstrategie übernimmt lässt meine Sympathien nicht wachsen.

Sportlich ist es eine außerordentlich gute Karriere, wenn er in Tokio Gold gewinnt, am Ende seiner Karriere drei Grandslam Titel nach Hause bringt und jede Saison 3-4 Titel auf der Tour holt dann hat er eine super gute Karriere gehabt. Man kann die Big 3 nicht als Maßstab hernehmen, das sind Anomalien der Tennisgeschichte. Und in seiner Persönl
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Triathlon Mixed, Deutschland nach dem ersten Wechsel auf Platz 2, eine Sekunde hinter eins. Vorsprung auf Platz 5 sind 26 Sekunden.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zweiter Wechsel Deutschland auf vier, 23 Sekunden hinter den Favoriten aus Großbritannien, nur noch sieben Vorsprung auf Mitfavorit Frankreich. Ich denke Großbritannien wird das Ding sicher gewinnen. Bei Deutschland kommt jetzt wohl alles darauf an, wie die vom Papier her schlechteste Athletin sich jetzt schlagen wird.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Nach dem dritten Wechsel ist es Platz 6, zusammen mit 4 und 5. Vorne sind Großbritannien, USA und Frankreich. Ich denke so wird es auch ausgehen. Medaille wird für Deutschland fast unmöglich.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Die drei Teams vorne sind weg, wenn sich da jetzt keiner verletzt, dann geht es für Deutschland um die Plätze vier bis sechs.
Super-Wetti
  •  

Stubbi0107

Interessantes Ding diese  Triathlon Mixed Staffel, aber für meinen  Geschmack dürften die Distanzen etwas größer sein.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Superwetti

Großbritannien vor USA und Frankreich, Deutschland auf dem sechsten Platz.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 31.Jul.2021, 01:52:42
Interessantes Ding diese  Triathlon Mixed Staffel, aber für meinen  Geschmack dürften die Distanzen etwas größer sein.
Ich finde die Distanzen so ganz gut. Ist immer Action und mit 1,5 Stunden ist das Format auch noch Fernsehtauglich.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: HesseFC am Freitag, 30.Jul.2021, 22:45:57
Er ist in fast allen Belangen ein Kotzbrocken, vor allem neben dem Platz wenn es niemand sieht. Sein Bruder ist ein netter Kerl, sportlich fair und nicht überheblich.
Vater ist das Paradebeispiel eines russischen Schleifers in der Jugend, die Mutter spielt keine Rolle in diesem Konstrukt, sieht schaut auch nie die Spiele, schon früher nicht.... war immer unterwegs auf der Anlage.




Schon hart an der Grenze zum dummen Stammtischgelaber.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

T.O. Show

Nigeria liegt im Basketball gg Italien zur Halbzeit nach zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand nur mit 39:40 hinten. Kann für das deutsche Team noch sehr wichtig werden, denn wenn Nigeria am Ende mit + 4 Pkt gewinnt, wären die deutschen wohl trotz des Sieges gg Nigeria (die zu erwartende Niederlage gg AUS vorausgesetzt) nur Gruppen 4., sollte dann das Korbverhältnis aus den direkten Duellen zw NIG, ITA und D zählen. Ob es ausschlaggebend ist weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus. Theoretisch könnte aber auch die Korbdifferenz aus allen 3 Gruppenspielen ausschlaggebend sein.

Bei einer Niederlage Nigerias sähe es hingegen sehr gut aus. Platz 3 wäre sicher und man müsste einen anderen 3. hinter sich lassen. Tschechien hat als 3. einer anderen Gruppe ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage aber aktuell bereits ein schlechteres Korbverhältnis als das deutsche Team und muss heute noch gg die USA spielen. Sollte D also nicht deutlich höher gg AUS verlieren als CZE gg die USA, sollte Platz 3 für das 1/4 Finale reichen.
  •  

T.O. Show

Florian Unruh schickt mit einer 7 beim letzten Schuss den Italiener ins 1/2 Finale.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lupefc am Freitag, 30.Jul.2021, 16:55:22
...habe ich auch immer versucht so böse zu gucken. :D

Dann wäre Navratilova aber die bessere Wahl gewesen.
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 30.Jul.2021, 23:41:22
Zverev ...
Mit das interessanteste an der Causa "Unsympath Zverev" ist, wie einig sich Sport- und Social-Media-Deutschland hierin ist. Ich selbst nicht ausgeschlossen.
  •  

Lattenkreuz

Welcher Idiot hat hier eigentlich Oxfords Urlaubsantrag genehmigt? Muss ich mir jetzt die Nacht um die Ohren schlagen und alles selber ansehen?  :D


Jung und die Mannschaft auf Medaillenkurs... Echt schade, dass Klimke verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann. Natürlich ist der Pferdesport umstritten und Dressur und Springreiten spuckelangweilig. Aber den Geländeritt finde ich faszinierend. Vielleicht  auch, weil ich mich so gerade eben im Tölt auf einem Pferderücken halten kann...

lynnejim

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 31.Jul.2021, 08:12:11
Florian Unruh schickt mit einer 7 beim letzten Schuss den Italiener ins 1/2 Finale.

Ihn packte die Unruh.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Freitag, 30.Jul.2021, 16:55:22
Ich war, als ich klein war, immer für Ivan Lendl und wenn wir auf der Straße gespielt haben, habe ich auch immer versucht so böse zu gucken. :D

Wenn die anderen Kinder dann die Straßenseite gewechselt haben, war es sehr gut. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: hari am Freitag, 30.Jul.2021, 18:51:38
Der Sympathischste war John McEnroe😊

Privat sind/waren die ja meist auch ganz anders. McEnroe hat beim Begräbnis von Vitas Gerulaitis geweint wie ein kleiner Junge. Er selbst, Borg, Connors und ein paar andere haben den Sarg getragen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

HesseFC

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 31.Jul.2021, 04:49:11
Schon hart an der Grenze zum dummen Stammtischgelaber.
Auch wenn ich mich für meine Meinung zum jungen Zverev nicht bei Dir rechtfertigen muss, möchte ich Dir zumindest sagen, dass meine Beschreibung auf intensiven langjährigen engen Erfahrungen mit der Familie Zverev beruhen. TE's, lokale oder ITF Jugendturniere sind noch nicht so lange her bei A. Zverev.......
Also bitte erstmal fragen auf welcher Basis die Meinungsbildung erfolgt ist bevor man zum Stammtisch Pöbler gemacht wird....

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Harald K.

Meine Schicht beginnt mit dem Fliegengewicht der Männer. 0%-Fettanteil, sehr flink die Burschen.
Der Boxtrainer aus Ghana trägt konsequent seine Sonnenbrille in der Halle, sein Schützling als bislang einziger einen Umhang/Bademantel. Endlich mal eine leicht halbseidene Anmutung hier.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

T.O. Show

Also ich finde Judo jetzt auch nicht sonderlich spannend aber was Ressel da gerade gg den deutlich schwereren Niederländer abgeliefert hat war schon großes Kino.
  •  

koelner

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 31.Jul.2021, 10:23:20
Also ich finde Judo jetzt auch nicht sonderlich spannend aber was Ressel da gerade gg den deutlich schwereren Niederländer abgeliefert hat war schon großes Kino.
Ich dachte da gäbe es auch Gewichtsklassen. Ist das nicht so?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Samstag, 31.Jul.2021, 10:30:18
Ich dachte da gäbe es auch Gewichtsklassen. Ist das nicht so?

Eigentlich schon aber anscheinend ist es im teamwettbewerb aufgeweicht. Da hat D einen deutlich leichteren Athleten ins Rennen geschickt als den eigentlichen "schwerkämpfer". Ich nehme an, das die teams keinen schwereren aber leichteren Kämpfer ins Rennen schicken dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Paradoxon

Wenn der Trend so weiter geht, fällt Deutschland bald aus den Top Ten im Medaillenspiegel. Für eine Nation die im ewigen Spiegel(okay, DDR mit eingerechnet) noch Zweiter ist, sollte man sich evtl mal Gedanken machen, ob in der Sportförderung und Entwicklung alles richtig läuft. Man ist da inzwischen mit sehr wenig sehr zufrieden.  :?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

ben

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 31.Jul.2021, 10:51:14
Wenn der Trend so weiter geht, fällt Deutschland bald aus den Top Ten im Medaillenspiegel. Für eine Nation die im ewigen Spiegel(okay, DDR mit eingerechnet) noch Zweiter ist, sollte man sich evtl mal Gedanken machen, ob in der Sportförderung und Entwicklung alles richtig läuft. Man ist da inzwischen mit sehr wenig sehr zufrieden.  :?

Welche Förderung? Es sind doch hauptsächlich die Funktionäre die sich die Taschen voll machen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Draper

Frage zum Basketball: es kommen zwei Gruppendritte weiter? Wäre Deutschland auch bei Niederlage im Viertelfinale?
  •  

T.O. Show

D liegt im Basketball gg AUS zur Hz nur mit 4 hinten. Das ist super, zumal selbst ein Sieg mit einigen Körben Unterschied nichts am 3. Platz ändern würde. Eine knappe Niederlage wäre zum Weiterkommen sicherlich locker ausreichend, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass CZE die USA schlagen kann.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Draper am Samstag, 31.Jul.2021, 11:03:29
Frage zum Basketball: es kommen zwei Gruppendritte weiter? Wäre Deutschland auch bei Niederlage im Viertelfinale?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Siehe meinen Beitrag von 7:34 Uhr
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Harald K.

Hintergründiges aus der Boxhalle.

Nachdem in Rio offensichtlich krass beschissen & geschmiert wurde, hat das IOC dem Amateurweltboxverband die Ausrichtung des olympischen Boxturnieres in Tokio entzogen und macht es jetzt selbst. Organisiert wird das Event jetzt durch eine Box-Taskforce des IOC. Allerdings sind viele Mitglieder der Taskforce ehemalige Mitglieder des Amateurverbandes, allerdings angeblich die jüngeren, unbelasteteren.

Ausserdem wird das Turnier durch zwei Berater von PWC (PricewaterhouseCoopers) beobachtet um eventuelle Verbesserungspotentiale zu erkennen.

Die Abläufe des Events sind die selben geblieben, allerdings haben sie was die Wertungsrichter angeht Veränderungen vorgenommen. Erst unmittelbar vor jeder Session (2 am Tag) werden die 5 Wertungsrichter und der Ringrichter den Kämpfen zugelost. Die Wertungsrichter/Ringrichter erfahren erst 15min vorher, bei welchem Kampf sie eingesetzt werden. D.h. man muss schon relativ flink sein um zu bestechen.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)