Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Montag, 02.Aug.2021, 09:36:07
Was die deutschen Frauen da auf der Bahn machen, ist gigantomäßig. WR im Vierer und im Sprint die beste deutsche Zeit ever (besser als Kristina Vogel).

Die Ammis wären auch grade knapp Weltrekord gefahren, wenn die Deutschen ihn vorher nicht schon pulverisiert hätten. Ich hoffe, die können morgen nochmal eine ähnliche Zeit hinlegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Britinnen geben auch Gas, scheint eine schnelle Bahn zu sein. Derzeit auf Kurs Weltrekord.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:41:39
:)

Nicht lustig, zwei Tropfen Regen, und man musste seinen Schläger in Sicherheit bringen.
三人成虎。
  •  

Draper

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:44:46
Die Ammis wären auch grade knapp Weltrekord gefahren, wenn die Deutschen ihn vorher nicht schon pulverisiert hätten. Ich hoffe, die können morgen nochmal eine ähnliche Zeit hinlegen.

Die Amerikanerinnen lagen doch fast 3 Sekunden zurück. Aber die Engländerinnen geben richtig Gas.
  •  

Draper

Krass, die Britinnen brechen ein.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Montag, 02.Aug.2021, 09:48:14
Die Amerikanerinnen lagen doch fast 3 Sekunden zurück.

Ja und? Der alte Weltrekord war ja auch 3 Sekunden langsamer. Oder verstehe ich grad etwas nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Montag, 02.Aug.2021, 09:49:17
Krass, die Zeit bricht ein.

Da sind sie wohl zu forsch angegangen. Deutschland damit morgen gegen Italien. Das müssten sie packen können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:49:43
Ja und? Der alte Weltrekord war ja auch 3 Sekunden langsamer. Oder verstehe ich grad etwas nicht?

Echt, war der alte Rekord 3 Sekunden schlechter? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:47:14
Die Britinnen geben auch Gas, scheint eine schnelle Bahn zu sein. Derzeit auf Kurs Weltrekord.

In 5 Jahren macht vor allem das Material sehr große Sprünge. Keine Ahnung ob bei den WMs immer die besten Athletinnen am Start waren, ansonsten gibt es ja wenige Gelegenheiten in Top-Besetzung zu fahren. Auf jeden Fall scheint der BDR sehr gutes Material zu haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

So, gleich Hinze/Friedrich im Sprint gegen die Ukraine. Sie müssen gewinnen und mindestens die zweitschnellste Zeit aller Siegerteams hinlegen, um ins Goldfinale zu kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Zeit aus dem Vorlauf war 32,102

Heat 1 ROC 32,2
Heat 2 NED 32,3
Heat 3 CHN 31,8 Weltrekord

Hinze und Friedrlich müssen jetzt also 32,2 schlagen, um ins Goldfinale zu kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:55:13
So, gleich Hinze/Friedrich im Sprint gegen die Ukraine. Sie müssen gewinnen und mindestens die zweitschnellste Zeit aller Siegerteams hinlegen, um ins Goldfinale zu kommen.
weltrekord china. da werden schon mal gute zeiten gesetzt.
  •  

Draper

  •  

Oxford

Puh, jawollski... 31,9... Silber sicher :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mr.Mayhem

  •  

john doe

immer wieder erstaunlich, dass man im bahnfahren, leichtathletik oder schwimmen noch weltrekord schaffen kann. gerade auch im schwimmen gab es zum normalen doping ja noch mal eine zeit von ganzkörperanzügen, die für sehr schnelle zeiten gut waren.
  •  

Oxford

Um 11:09 Uhr fahren Hinze und Friedrich dann um Gold.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Jetzt kommen die Qualifikationsläufe der Männer im Vierer. Deutschland startet gleich als zweites Team nach den Kanadiern. Gleiches Prozedere wie bei den Damen, man sollte also unter die Top 4 kommen jetzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hausding hat im 5. Sprung eine 91 geliefert, wow. Jetzt liegt er vor dem letzten Sprung auf Rang 20 (die besten 18 kommen weiter, das heißt er muss nochmal einen richtig guten Sprung liefern). Martin Wolfram liegt auf Platz 4 und sollte sicher durch sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 09:10:02
Dass er das Bronze-Match im Mixed-Doppel einfach abgesagt hat und somit seine Partnerin um eine Medaillenchance beraubt, ist einfach unsäglich... (soweit ich weiß hatte er keine Verletzung).
das Gleiche habe ich auch gedacht...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oxford

Der Männer-Vierer ist knapp langsamer gewesen als die Kanadier, die wiederum fast olympischen Rekord gefahren sind. Aber ob das nun für die besten 4 Plätze reicht, wage ich zu bezweifeln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Hausding springt im letzten Versuch nur eine 52.... damit wird er wohl das Halbfinale verpassen. Uff.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 10:10:21
Hausding hat im 5. Sprung eine 91 geliefert, wow. Jetzt liegt er vor dem letzten Sprung auf Rang 20 (die besten 18 kommen weiter, das heißt er muss nochmal einen richtig guten Sprung liefern). Martin Wolfram liegt auf Platz 4 und sollte sicher durch sein.
Top18 sollte aber doch machbar sein, da die vor ihm potenziell doch nicht so gut sind. Oder ist da der Abstand so groß?

Edit: okay, gut springen hätte er natürlich gemusst! :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Montag, 02.Aug.2021, 10:05:29
immer wieder erstaunlich, dass man im bahnfahren, leichtathletik oder schwimmen noch weltrekord schaffen kann. gerade auch im schwimmen gab es zum normalen doping ja noch mal eine zeit von ganzkörperanzügen, die für sehr schnelle zeiten gut waren.
Naja, im Bahnrad noch am ehesten zu verstehen. Die Räder werden immer besser, die Bahnen schneller....
Da ist dann schon gut was rausholbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 10:17:18
Der Männer-Vierer ist knapp langsamer gewesen als die Kanadier, die wiederum fast olympischen Rekord gefahren sind. Aber ob das nun für die besten 4 Plätze reicht, wage ich zu bezweifeln.

Nach vier Teams liegt Deutschland auf Rang 3. Das wird leider nix. War aber auch ehrlicherweise nicht unbedingt zu erwarten bei den Männern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Um nochmal mal meine Prognose von vor den Spielen zu bemühen:

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Jul.2021, 09:30:37
Radsport - 2-3 Medaillen
In den Straßenrennen kann man nicht mit Medaillen kalkulieren (auch wenn Schachmann und Brennauer bei den Männern und Frauen jeweils in den Kampf eingreifen können). Im BMX laboriert Lara Lessmann leider an den Folgen einer Schlüsselbeinverletzung. Da wäre eine Medaille schon eine Überraschung. Auf der Bahn hingegen darf man auf die dreifache Weltmeisterin Emma Hinze und die zweifache Weltmeisterin Lea Friedrich schauen (sowie auf den Teamsprint der Damen). Maximilian Levy absolviert seine vierten Spiele.

Die BahnfahrerInnen müssen wie erwartet liefern und tun das auch. Die 2 Medaillen sind schon (fast) sicher im Teamsprint und Vierer bei den Damen. Im Einzel bestehen weitere Chancen v.a. bei den Damen.

Auf der Straße gabs wie erwartet nichts und beim BMX ist Lara Lessmann im Freestyle immerhin auf Platz 6 gelandet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Sandra Auffarth ist gerade im Springen der Vielseitigkeit fehlerfrei geblieben. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung (fürs Team).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 02.Aug.2021, 10:47:36
Sandra Auffarth ist gerade im Springen der Vielseitigkeit fehlerfrei geblieben. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung (fürs Team).

Wenn ich das richtig sehe, sollte eine Team-Medaille aber nicht mehr möglich sein. Platz 6 nach 1 von 3 SpringerInnen. Der Abstand zu Platz 3 ist recht groß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Im ZDF Stream co-kommentiert übrigens Kristina Vogel die Bahnrad-Rennen  :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •