Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 09:42:57
Ach ja, diese Kritik an Freude über Medaillen der eigenen Nation ist allerdings auch typisch deutsch.

Das Abbügeln der Kritik an Chauvinismus mit ,,das ist aber auch typisch deutsch" ist allerdings auch typisch deutsch. 

Aus der Perspektive derjenigen, die einem unbeirrten Patriotismus das Wort reden, müsste die Beschreibung ,,typisch deutsch" im übrigen einem Kompliment gleichkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Harald K.

Es gibt eine seltsame Aktion eines spanischen Boxtrainers. Er hat, unter einem Handtuch versteckt, irgendein Spray eingeschmuggelt und seinem Schützling verpasst. Keiner weiss, was es war und es wird natürlich "ermittelt".
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Jul.2021, 09:33:25
T.O. Show wird das nicht gefallen.... :)

Wie kommst du darauf? Ich würde mir kaum die Nächte um die Ohren hauen, wenn ich da nicht mitfiebern würde.

Mir war aber auch nicht klar, dass beim kritischten FC-Forum ever keinerlei Kritik an deutschen Olympioniken sondern nur Jubel erlaubt ist.
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Freitag, 30.Jul.2021, 09:54:45
Es gibt eine seltsame Aktion eines spanischen Boxtrainers. Er hat, unter einem Handtuch versteckt, irgendein Spray eingeschmuggelt und seinem Schützling verpasst. Keiner weiss, was es war und es wird natürlich "ermittelt".
Kokain? :oezil:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Jul.2021, 09:54:00
Aus der Perspektive derjenigen, die einem unbeirrten Patriotismus das Wort reden, müsste die Beschreibung ,,typisch deutsch" im übrigen einem Kompliment gleichkommen.

Mag sein, gilt für mich aber ja nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cikaione

  •  

Oxford

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 30.Jul.2021, 09:55:05
dass beim kritischten FC-Forum ever keinerlei Kritik an deutschen Olympioniken sondern nur Jubel erlaubt ist.

Die meisten sind halt keine Millionäre, von denen man als "Kunde" Gegenleistung erwarten "darf", sondern tw. Amateursportler. Da finde ich allzu strenge Erwartungen einfach Fehl am Platze, zumal die reine Teilnahme an Olympia ja schon eine mega Leistung ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Cikaione am Freitag, 30.Jul.2021, 09:57:00
Wieso zeigt ZDF kein Tennis?

Verstehe ich auch nicht. Und der Stream funktionierte eben noch nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

  •  

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Freitag, 30.Jul.2021, 09:55:42
Kokain? :oezil:

Das hätt ich gerochen.

Das Fläschchen ist verschwunden und sie können nix machen. Krass.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Schade, das sind dann so Spiele nach denen er dann oft sein Aufschlagspiel versemmelt
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 09:57:38
Die meisten sind halt keine Millionäre, von denen man als "Kunde" Gegenleistung erwarten "darf", sondern tw. Amateursportler. Da finde ich allzu strenge Erwartungen einfach Fehl am Platze, zumal die reine Teilnahme an Olympia ja schon eine mega Leistung ist.


Sehe ich genauso. Hier sind die Besten der Besten - der Erfolg lässt sich nicht immer nur am Medaillenspiegel ablesen. Wenn dann noch kritisiert wird, das z. B. unser Ruderachter "nur Silber" geholt hat ist  das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Oxford

Uff... Cikaione hat Recht. Der Schmetterball war jetzt übel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Harald K. am Freitag, 30.Jul.2021, 10:05:51
Das hätt ich gerochen.

Das Fläschchen ist verschwunden und sie können nix machen. Krass.
War sicher nur ein Schildkrötensuppenspray... Keine Aufregung.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wormfood

Ästhetisch anzuschauen ist das gerade nicht (Idalys Ortiz gegen Romane Dicko).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zverev zwingt Djokovic in dessen Aufschlagspiel bislang jedes mal über 40:40... schon 3x... aber zum Break hats bisher nicht gereicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 09:57:38
Die meisten sind halt keine Millionäre, von denen man als "Kunde" Gegenleistung erwarten "darf", sondern tw. Amateursportler. Da finde ich allzu strenge Erwartungen einfach Fehl am Platze, zumal die reine Teilnahme an Olympia ja schon eine mega Leistung ist.

Das ist jetzt aber das gleiche Leistungsdenken wie beim FC. 😂

Dann hätte ich ja auch nicht kritisch mit mir und meiner Mannschaft sein dürfen, wenn wir in der Kreisklasse A oder Bezirksliga wieder mal verkackt haben.
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Freitag, 30.Jul.2021, 10:05:51
Das hätt ich gerochen.

Das Fläschchen ist verschwunden und sie können nix machen. Krass.
Hat der Spanier denn wenigstens verloren?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Freitag, 30.Jul.2021, 10:09:11

Sehe ich genauso. Hier sind die Besten der Besten - der Erfolg lässt sich nicht immer nur am Medaillenspiegel ablesen. Wenn dann noch kritisiert wird, das z. B. unser Ruderachter "nur Silber" geholt hat ist  das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Na ja, der Ruderachter dominiert seit den letzten olympischen Spielen ist 3x in Folge Weltmeister geworden und klar mit dem Ziel Gold angetreten. Das haben sie halt nicht erreicht und das war sicherlich auch für sie selbst enttäuschend, wenn man die Bilder nach dem Rennen gesehen hat. Das es trotzdem eine ordentliche Leistung war und sie sich mit Abstand auch über Silber freuen können, denke ich auch.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

6:1 gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Jul.2021, 10:27:12
6:1 gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder...

Nee aber so ists halt, er schaltet zu früh ab, wenn er denkt sein Ball ist zu gut kommt er halt von Nole doch noch zurück während er schon gedanklich den Punkt zugemacht hat.
Bei den Bedingungen muss er sein Alter ausspielen und seine konditionelle Verfassung, aber so macht er Nole halt nicht müde.
Da muss einfach mental mehr kommen, die Power ihn auszuspielen ist ja da.
  •  

Mister P.

Zverev bekommt regelmäßig Angst vor dem eigenen Versagen, wenn's was Wichtiges zu gewinnen gibt. Genau deswegen passiert dann das, wovor er sich fürchtet. Umgekehrt spielt Zverev bei großen Rückständen häufiger ziemlich gut, weil er dann nicht in der Gefahr steht zu versagen. Werden dann, wie zuletzt, zwei Sätze Rückstand aufgeholt, ist es bei diesem ,,mindset" geradezu zwingend, bei break vor im 5. Satz das Match noch zu verlieren.
  •  

Oxford

Jedes mal Breakpunkte... jedes Mal wirds nix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

puKe

  •  

Cikaione

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bootney Farnsworth

Läuft da jetzt etwa stundenlang Tennis? Ich würde gerne Olympiade sehen.
  •