Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

Draper

Ein Italiener holt 100 m-Gold? Die Welt ist aus den Fugen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Wildharry

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:54:45
Welche Zeit?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: Wildharry

weisweiler

Der hat zwar einen US-amerikanischen Vater, ist aber komplett europäisch/italienisch sozialisiert, auch sportlich. Neben Warholm der nächste Beleg dafür, dass es immer noch oder vielleicht auch mittlerweile wieder möglich ist, als Europäer in den klassischen US/Jamaica-Disziplinen vorne dabei zu sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Pietro Mennea lächelt trotzdem müde. Das könnte an seinem Zustand liegen, aber so ein ganz schlechter Sprinter war er nun auch nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bootney Farnsworth

Die Italiener konnten doch früher schon gut laufen ;-)
  •  

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Aug.2021, 17:23:15
Pietro Mennea lächelt trotzdem müde. Das könnte an seinem Zustand liegen, aber so ein ganz schlechter Sprinter war er nun auch nicht.

Ich glaube der lächelt gar nicht mehr....als Pietro Mennea Gold geholt hat, waren die USA nicht dabei. Und zu der Zeit gab es die WADA noch lange nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Wildharry

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 01.Aug.2021, 17:39:23
Die Italiener konnten doch früher schon gut laufen ;-)
Ja, vor allen Dingen rückwärts. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Aug.2021, 17:44:19
Als Pietro Mennea Gold geholt hat, waren die USA nicht dabei...
Sach bloß. ;) 1980 hätte er aber vermutlich auch bei Anwesenheit der US-Amerikaner Gold geholt.

Zu Deinem Edit: Natürlich lächelt der nicht mehr, deshalb schrieb ich ja etwas von seinem "Zustand".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Paradoxon

Hochsprung war heute für mich DER Moment, das war Größe.  :tu:
Struller raus!!!
  •  

dixie

Ich glaube der lächelt gar nicht mehr....als Pietro Mennea Gold geholt hat, waren die USA nicht dabei. Und zu der Zeit gab es die WADA noch lange nicht.

Stimmt, aber Olympiasieger im 200m-Lauf bei den Olympischen Spielen 1960 wurde - Livio Berutti (Italien) in einem Endlauf, bei dem drei US-Boys unter den Geschlagenen waren.
  •  

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 01.Aug.2021, 18:19:59
Was war los?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Hirnkriecher

Pietro Mennea war in den kompletten 70er Jahren immer sehr gut mit dabei. Und wenn er bei Olympia mit angetreten ist ('72, '76, '80) hat kein US-Amerikaner über 100m oder 200m Gold im Einzelwettbewerb geholt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Wildharry

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 01.Aug.2021, 20:15:05

Pietro Mennea war in den kompletten 70er Jahren immer sehr gut mit dabei. Und wenn er bei Olympia mit angetreten ist ('72, '76, '80) hat kein US-Amerikaner über 100m oder 200m Gold im Einzelwettbewerb geholt.
Ja, und seine 19,72 über 200m lagen an der fantastischen Pizza deiner Oma. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Aug.2021, 20:29:18
Ja, und seine 19,72 über 200m lagen an der fantastischen Pizza deiner Oma. :-/

Ich weiß zwar nicht worauf Deine überflüssige Bemerkung abzielt aber der Rekord lag wohl in erster Linie daran, dass er in der Höhe von Mexico-Stadt erzielt wurde.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

altbierhasser

HK bringt ´nen lustig gemeinten Kommentar. 3 Minuten später schlagen sich ein paar Spezialisten bald die Köppe ein. Hat was vom gallischen Dorf.
  •  

Wildharry

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 01.Aug.2021, 20:33:56

Ich weiß zwar nicht worauf Deine überflüssige Bemerkung abzielt aber der Rekord lag wohl in erster Linie daran, dass er in der Höhe von Mexico-Stadt erzielt wurde.
Jau, 1979 und wie schnell laufen die heutzutage in der Höhe?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Im Finale einigen sich einfach beide, wir hören auf und beide holen Gold ? Hab die Story nich gesehen, aber dann hätte Zverev dem Kachanov ja auch Gold gönnen können....
  •  

Draper

Fand das mit dem Hochsprung auch seltsam. Zumal der Kommentator kurz davor sagte, es gäbe Regelungen wie weitergemacht werden müsse. Dann könnten demnächst ja nach Ende der regulären Spielzeit alle möglichen Sportarten mit Unentschieden gewertet werden. Als Sportler würde mich das nur semi-zufriedenstellen.
  •  

colognefc

War es nicht eher so, dass beide im letzten Versuch 3mal gerissen haben und mit identischen Versuchen an der Spitze standen? Jetzt hätten sie in irgendeine Art von Stechen gehen können, was unter Umständen (rate ich) wieder niedriger eingestiegen wäre und irgendeiner von beiden aus Müdigkeit dann gerissen hätte.

Es war definitiv nicht so, dass beide bei offenen Versuchen einfach gesagt haben: Jo, wir sind zusammen an der Spitze und beenden den Wettkampf einfach mal so.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

altbierhasser

Wann springt denn Jens Weißflog? Den finde ich drollig.

john doe

Zitat von: colognefc am Sonntag, 01.Aug.2021, 20:59:30
War es nicht eher so, dass beide im letzten Versuch 3mal gerissen haben und mit identischen Versuchen an der Spitze standen? Jetzt hätten sie in irgendeine Art von Stechen gehen können, was unter Umständen (rate ich) wieder niedriger eingestiegen wäre und irgendeiner von beiden aus Müdigkeit dann gerissen hätte.

Es war definitiv nicht so, dass beide bei offenen Versuchen einfach gesagt haben: Jo, wir sind zusammen an der Spitze und beenden den Wettkampf einfach mal so.

der wettkampf war ja beendet und beide vorne. gab es doch schon öfters, dass man gleichen leistungen die gleiche platzierung bekommen. ist doch schön. in golf hätte man auch wegen mir 7 mal bronze vergeben dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

koelner

Zitat von: Oxford am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:54:55
Also Rotter-Focken (geiler Name) im Ringen hatte ich für Medaillen nicht auf dem Schirm. Chapeau. Ich hätte da nur Kudla beobachtet (der kommt glaub ich morgen oder die Tage dran).
Auch unfassbar sympathisches Interview indem sie erklärt wieso sie Bibi Blocksberg Hörspiele vor Wettkämpfen hört.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Alci

Zweimal Gold war halt Quatsch. Auf zweimal Silber hätten sie sich ja einigen können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

weisweiler

Unsinn, zwei absolut goldwürdige Leistungen, also zweimal absolut verdient Gold.
Wie ein totes Rennen im 100m Lauf, wenn das Zielfoto da keinen Unterschied hergibt, gäbe es auch kein Stechen, ne  Wiederholung oder zweimal Silber, sondern zweimal Gold.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti