Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: November am Montag, 06.Apr.2015, 13:31:54
Raumausschdadder. Er war Raumausschdadder.

Ich dachte, er wäre gelernter Fliesenleger. Seine Eltern hatten? ein Geschäft für Raumausstattung in Herzogenaurach (und die Schwestern nen Blumenladen).   
三人成虎。
  •  

Fosco

•  

Bandworm

Zur Halbzeit führt Viktoria mit 2:0
  •  

Alci

War schon ein Scheißspiel.

Und kalt wurd's dann auch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Schade... Hätte mich für die Fortuna gefreut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

zumselkoeln

•  

Alci

Pat war übrigens auch da.

Wollte sich ein Kölsch gönnen, bis ich ihn warnte, dass es heute nur welches ohne Umdrehungen gibt.
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Apr.2015, 22:29:19

Wollte sich ein Kölsch gönnen, bis ich ihn warnte, dass es heute nur welches ohne Umdrehungen gibt.

Wieso warst du dann da ?  ;)
  •  

Alci

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 07.Apr.2015, 22:33:29

Wieso warst du dann da ?  ;)

Frag' ich mich im Nachhinein auch.

Am Büdchen gibt's ja richtiges Kölsch.
  •  

Alexander

bin nach 70 Minuten gegangen - so holt die Fortuna in der 3. Liga keinen Punkt mehr - und dann reicht es nicht. Schade - die gehen, auch aufgrund der vielen Verletzten, auf dem Zahnfleisch. Aber auch taktisch war das ein Buch mit sieben Segeln.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alexander am Dienstag, 07.Apr.2015, 22:53:46
bin nach 70 Minuten gegangen - so holt die Fortuna in der 3. Liga keinen Punkt mehr - und dann reicht es nicht. Schade - die gehen, auch aufgrund der vielen Verletzten, auf dem Zahnfleisch. Aber auch taktisch war das ein Buch mit sieben Segeln.

Absolut verdient raus. Schade, war ein ernüchternder Abend gestern.  :?

Fünf Stammspieler kann man einfach nicht gleichwertig ersetzen. Rahn, Flottmann, Hörnig, Fink und Andersen fehlen an allen Ecken und Enden. Kessel war zu lange verletzt und ist noch nicht bei 100%. Aber du hast recht: die Leistung war trotz aller Umstände grottig. Null Kreativität, immer nur hohe Bälle. Viktoria musste sich nicht mal sonderlich anstrengen.

Hoffnung macht mir, dass zumindest Rahn und Andersen wahrscheinlich in Kürze wieder ins Training einsteigen können. Und dass wir noch Gegner haben, für die es um nix mehr geht und die ebenfalls verunsichert sind. Und dass Unterhaching evtl. noch zwei Punkte abgezogen bekommt (obwohl es mir um diesen sympathischen Verein leid tun würde).

Na ja, zumindest die Choreo für Klaus Ulonska war eine tolle Sache.

@alci: alkfreies Kölsch gab's meiner Info nach nur im Gästeblock. Bei uns auf Mitte war's alkoholreduziert. Auf Tribüne bestimmt auch, oder?
Zollstock statt China!
  •  

condomi

Die Stimmung war ähnlich schlecht wie das Spiel. Ich stand auf der Geraden ein Stück weiter von den Mülltonn und hab die Viktoria Fans deutlich häufiger vernommen. Die räumliche Trennung der zwei Gruppen scheint sich deutlich negativ bemerkbar zu machen und das Spiel wird sein übrigens getan haben. Von den Derbies der letzten Jahre, die ich fast alle gesehen hab, war das auf den Rängen das schwächste. Schade, bei Flutlicht und im Pokal hatte ich mehr erwartet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: condomi am Mittwoch, 08.Apr.2015, 09:15:55
Die Stimmung war ähnlich schlecht wie das Spiel. Ich stand auf der Geraden ein Stück weiter von den Mülltonn und hab die Viktoria Fans deutlich häufiger vernommen. Die räumliche Trennung der zwei Gruppen scheint sich deutlich negativ bemerkbar zu machen und das Spiel wird sein übrigens getan haben. Von den Derbies der letzten Jahre, die ich fast alle gesehen hab, war das auf den Rängen das schwächste. Schade, bei Flutlicht und im Pokal hatte ich mehr erwartet.

Stimmung zuhause ist schon länger katastrophal. Wir haben leider zwei Gruppen mit unterschiedlicher Philosophie, die nur auswärts zusammen supporten. Mülltonn ist halt eher die Reggaesprayerchaospolittruppe, Eagles wollen gerne pöse Ultras sein, bestehen aber zur Zeit eher aus Jungspunden, die dann lieber mal zum Zaun rennen statt zu supporten. Wat willste da maache??

Dazu noch eine Betonschüssel ohne Dach und gestern ein Kackspiel. War klar, dass es irgendwann ruhig werden würde...
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

wieso war das Flutlicht noch bis ca. 23 Uhr an?
straftraining im Stadion? :D
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:05:43
wieso war das Flutlicht noch bis ca. 23 Uhr an?
straftraining im Stadion? :D

Straftraining? Nee, da wird danach noch sauber gemacht, der Caterer baut ab, der VIP-Raum ist noch 'ne Zeit offen usw.
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

das ist aber sonst nicht 2 stunden lang
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:11:52
das ist aber sonst nicht 2 stunden lang

War ja auch mehr Müll diesmal.

Kann aber auch sein, dass die Stadion-Hausmeister der Stadt Köln wieder viel, viel zu tun hatten (Karten spielen, Bierchen trinken, in der Gegend rumstehen) und wegen dieser harten Arbeitsbelastung nicht zum Ausknipsen gekommen sind.  :D
Zollstock statt China!
  •  

Gunner

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Apr.2015, 22:29:19

Kölsch war nicht alkoholfrei, sondern nur reduziert :)
  •  

van Gool

Jetzt muß die Fortuna sich aber endlich berappeln, wäre sonst ganz bitter!
Die wilde 1317
  •  

condomi

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:04:10

Stimmung zuhause ist schon länger katastrophal. Wir haben leider zwei Gruppen mit unterschiedlicher Philosophie, die nur auswärts zusammen supporten. Mülltonn ist halt eher die Reggaesprayerchaospolittruppe, Eagles wollen gerne pöse Ultras sein, bestehen aber zur Zeit eher aus Jungspunden, die dann lieber mal zum Zaun rennen statt zu supporten. Wat willste da maache??

Dazu noch eine Betonschüssel ohne Dach und gestern ein Kackspiel. War klar, dass es irgendwann ruhig werden würde...
Wie sich Teile der Eagles noch während des Spiels hinter dem Block besprochen haben, wie sie die Viktoria Fans am besten aufmischen können, war schon ordentlich zum fremdschämen. Überhaupt scheint es so, als ob die Eagles einigen Zulauf von übermütogen, ca. 13 jährigen Kids haben. Wenn ich mir das Durchschnittsalter und die Ausrichtung der Mülltonn so ansehe kann ich nur zu gut verstehen, dass sie auf Abstand gehen. Schade für die Stimmung, aber da kann man tatsächlich nichts machen...

Ich glaube, dass ich die Frage schonmal gestellt habe, aber warum gibt es eigentlich keine Bratwurst im Stadion? Für einen Schwenkgrill müsste doch reichlich Platz vorhanden sein. Ein Paar mehr Toiletten wären auch nett, aber irgendwie macht das etwas Chaotische die Fortuna ja auch so sympathisch.  :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gunner

Wenn man sich vor dem Spiel realistisch die Aufstellungen betrachtet hat, musste man schon davon ausgehen, dass da bei der Viktoria mehr Qualität steckt.
Pagano, Nottbeck, Wunderlich, Staffeldt etc. würden der Fortuna auch ganz klar weiterhelfen in der momentanen Lage.
  •  

Alci

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 08.Apr.2015, 11:52:11
Kölsch war nicht alkoholfrei, sondern nur reduziert :)

Was ist denn reduziert?

Sauerei. Dann muss man ja das Doppelte trinken.
  •  

Gunner

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Apr.2015, 12:15:45
Was ist denn reduziert?

Sauerei. Dann muss man ja das Doppelte trinken.

Light Bier halt. Wie die ganzen Amiplörren.
ca 2,5 %
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: condomi am Mittwoch, 08.Apr.2015, 12:03:03
Ich glaube, dass ich die Frage schonmal gestellt habe, aber warum gibt es eigentlich keine Bratwurst im Stadion? Für einen Schwenkgrill müsste doch reichlich Platz vorhanden sein. Ein Paar mehr Toiletten wären auch nett, aber irgendwie macht das etwas Chaotische die Fortuna ja auch so sympathisch.  :)

Holzkohlegrills sind inzwischen verboten. Ein Gasgrill ist dem Caterer wohl zu teuer im Augenblick. Zudem gibt es massive Einschränkungen vom Ordnungsamt, weil der Platz hinter den Stehplätzen zu schmal ist. Loveparade, Fluchtwege, typisch deutsche Panik halt. Die haben ja jetzt Richtung Trainingsplatz eine Plattform für weitere Buden gebaut, vielleicht passiert da ja was.

Die beste Wurst gibt's eh vorher und nachher im Vereinsheim bei Costa.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Gunner

Gas war doch auch ne Zeitlang bei Fortuna no go aufgrund von Brandschutzverordnungen.
Die einzige Alternative war dann wohl ein Elektrogrill, der sich als zu teuer herausgestellt hat bzw. glaube ich nur auf der Haupttribüne umgesetzt wurde (?!). Wirklich sehr schwach.

War gestern das erste Mal nach nem Spiel im Vereinsheim. Wirklich sehr zu empfehlen!
  •  

Bandworm

Ich habe irgendwie immer das Gefühl das da alles viel strenger ist. Fast immer Alkohol reduziertes Bier, Stockschirme verboten, und das ohne Dach. Die Kontrollen empfinde ich auch meist stärker als beim Effzeh. Kommt das nur mit immer so vor?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 08.Apr.2015, 16:30:24
Ich habe irgendwie immer das Gefühl das da alles viel strenger ist. Fast immer Alkohol reduziertes Bier, Stockschirme verboten, und das ohne Dach. Die Kontrollen empfinde ich auch meist stärker als beim Effzeh. Kommt das nur mit immer so vor?

Kommst Du nur bei Sicherheitsspielen?  ;)

Kontrolle ist durch den Wechsel zu Luchs aber professioneller geworden. Fortuna hat Anfang des Jahres 5.000 Euro wegen mangelndem Ordnungsdienst bezahlt, daraufhin wurde gewechselt.

Gibt's denn in Liga 1 im Gästeblock eher verbleit? Bei uns kriegen die Gäste generell alkfrei, selbst wenn da 15 Unterhachinger stehen. Das kommt aber von der Polizei. Keine Ahnung, wieso...
Zollstock statt China!
  •  

Bandworm

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 08.Apr.2015, 17:32:42

Kommst Du nur bei Sicherheitsspielen?  ;)

Kontrolle ist durch den Wechsel zu Luchs aber professioneller geworden. Fortuna hat Anfang des Jahres 5.000 Euro wegen mangelndem Ordnungsdienst bezahlt, daraufhin wurde gewechselt.

Gibt's denn in Liga 1 im Gästeblock eher verbleit? Bei uns kriegen die Gäste generell alkfrei, selbst wenn da 15 Unterhachinger stehen. Das kommt aber von der Polizei. Keine Ahnung, wieso...
Ne eigentlich breit gestreut, nur diese Saison leider viel zu selten. Daher kann ich dann zum neuen Ordnungsdienst nichts sagen, es war halt nur so ein Gefühl.

Bei uns gibt es Bier mit Alkohol im Heimbereich, bei Risikospielen alkoholfrei. Im Gästebereich ist es immer Alkoholfrei.

Aber bei euch mag ich die gute alte Bockwurst eh lieber als schlechte Bratwurst:-[
  •  

ruhrpott

An welchen Vvk stellen kann man Karten für den gästeblock kaufen?
ich hasse internet
  •