Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Für Fortunafans dürfte das aktuell die schönste Saison seit Jahren sein.
Steigst auf, bist (angeblich) chancenlos und steckst nu irgendwo im Niemandsland der Tabelle...muss ein Traum sein.

@Schlittschoh: In Köln ist das eigentlich ganz normal.
Der Kölner leidet gerne, anders sind die Zuschauerzahlen seit 1998 nicht zu erklären.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Drahdiaweng

Die Fortuna hat diese Saison in meinen Augen bisher absolut positiv überrascht. Natürlich verbinde ich mit der Fortuna auch einiges an ekligen Erlebnissen seitens des FC. Alleine der Name Brdaric lässt mich heute noch schaudern. Damals habe ich den Fortunen nicht den Dreck unter den Fingernäglen gegönnt.

Das ich mich heute für sie freue und deren Leistung akzeptiere, liegt sicherlich großteils daran, dass man nicht mehr in einer Liga spielt aber andererseits finde ich persönlich es schön, wenn die Stadt Köln positive Schlagzeilen im Sport macht. Ich bin halt nicht nur FC Fan, sondern auch Fan der Stadt Köln. Mir geht IMMER das Herz auf wenn ich den Dom sehe, ich verbinde mit Köln fast nur schöne Erlebnisse und Tage.

Sollte es mal wieder so kommen, dass Fortuna und FC in der gleichen Liga kicken, weiß ich ja wo ich hingehöre ;).

Bis dahin weiter alles Gute für die Südstädter.
  •  

Nekoelschekrat

Den Konkurrenzgedanken habe ich im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht.
Selbst als wir 98 zweimal schön verkloppt wurden, ich hab mich da eher über den FC aufgeregt.
Fortuns wird für mich immer der kleine Bruder bleiben.
Liegt wohl auch daran, dass ich nen Steinwurf vom Stadion entfernt aufwuchs und sehr oft am Südstadion Spiele ausgetragen habe.

Und als Schüler durfte man dann auch mal in die "Hauptarena" wenn wieder Bundesjugendspiele waren...war schon schön.
Und wenn es irgendwie darum ging Kindern zu helfen stand Löring parat wie kaum ein anderer.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stehplatzmitte

Bitburger Pokal-Halbfinale: Fortuna gegen Viktoria.
Zollstock statt China!
  •  

condomi

Klaus Ulonska ist in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben. Möge er in Frieden ruhen.

http://rheinfussball.de/mobile/artikel/fortuna-praesident-ulonska-verstorben/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Ein echtes Original, wie man es heute nur ganz ganz selten findet und ein schmerzlicher Verlust nicht nur für die Fortuna.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Bandworm

Uff. :(
Möge er in frieden ruhen. Man kann nicht genung betonen was er für den Kölner Sport die Fortuna und Kölsche Pänz getan hat.
  •  

koelner

scheißdreck!  :verysad:
RIP

Die Welt hat ein original weniger!  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Das ist wirklich traurig. So eine positive Figur für den Verein.
Wir sind einmal letzte Saison eher durch Zufall mit der Fortuna auswärts gefahren, da hat sich Ulonska selbst um uns Fussball-"Touristen von der anderen Seite der Stadt" gekümmert und sich kurz mit uns unterhalten. Das war echt begeisternd, was der Kerl für den Verein gegeben hat.
Möge er in Frieden ruhen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Bandworm

Der DFB hat wohl eine von Fortuna beantragte Spielverlegung  abgesagt. :/
  •  

Vinnie_Jones

Oh Mann, sehr traurig. Ich habe gestern noch mit einem Kickers Fan über Ulonska gesprochen. Der war letzten Samstag im Gästeblock im Südstadion und total angetan von Ulonska und seinem Spendenball. Selten habe er sich so heimisch irgendwo als Gästefan gefühlt. Ich war in den NRW- Liga Zeiten (Kevin Kruth und so) häufiger im Südstadion. Seinerzeit hatten wir Overath als Präsidenten und ich hätte wirklich viel dafür gegeben mit der Fortuna zu tauschen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn der Ulonska mit seinem Ball alle Tribüne abgeklappert hat und mit allen Leuten gesprochen hat.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ted

Trauriger Tag. Für die gesamte Sportstadt Köln.
Ulonska war ein echtes Original und gerade für ihn hat mich der Aufstieg der Fortuna in Liga 3 so gefreut. Schade, dass ihm nicht einmal das komplette Drittligajahr vergönnt war.
Möge er in Frieden ruhen. Einer, der das Herz am rechten Fleck hatte. Mach et joot!
  •  

Alci

Schlimm. 

Das wird auch viele Fragen innerhalb des Vereins aufwerfen. 

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Beim Spiel gegen Kickers Stuttgart hat er mir noch den Spendenball unter die Nase gehalten.

Er war für die Fortuna ein ebenso wichtiger Mensch wie früher Löring.
Sein Tod ist für den Verein ein gewaltiger Verlust.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Das macht mich traurig. In den noch wenigen Fortuna Besuchen der letzten Jahre habe ich diesen herzlichen Menschen mit seinem Spendenball immer als etwas Besonderes im heutigen Fußball gesehen. Möge er in Frieden ruhen.

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WOC

:idea:
Er war ein echtes Original.
R.I.P.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Bandworm

Das Spiel gegen Dortmund 2 ging 0:0 aus.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 05.Jun.2014, 11:38:09
Nochmal genießen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=656819791038081

:)
Wiederholt - zum genießen: eines der großen Werke Ulonskas. Hat Spaß gemacht, euch zuzusehen, wie ihr euch wieder aufrappelt! Respekt! .... und mit oder ohne Ulonska, ihr packt das!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Gelle

Ich weiß noch wie er mit dem Spendenball bei einem Spiel gegen unsere U21 in den FC Block kam, wo einige der aktiven Fanszene anwesend waren. Mit seiner direkten und offenen Art hat er auch da ein paar Euros für die Fortuna eingesammelt. Von mir natürlich auch.

Eigentlich war es gar nicht möglich das bei der Fortuna nach Jean Löring nochmal eine Person diesen Verein prägen kann, aber Ulonska hat es geschafft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Nekoelschekrat

Auch wenn es für den Verein und ihn zu früh war, er ging schnell.
Das ist in meinen Augen immer das Wichtigste.
Seinen Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid, dem Verein wünsche ich, dass er umgehend einen Nachfolger findet, der das Erbe antreten kann.
  •  

stehplatzmitte

Danke für eure Worte. Ich bin immer noch in Schockstarre und unendlich traurig.

Vor einer Woche ist er noch mit den Fans im Zug nach Unterhaching gefahren und wir haben alle zusammen einen wunderschönen Tag verbracht. Eine Woche später ist er nicht mehr da. Das ist so brutal.

:sad:

Ich hoffe, dass es meinen Verein nicht komplett aus der Bahn wirft und dass sich jemand findet, der den Verein im Sinne von Klaus weiterführt.
Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich glaube, danach kann man verstehen, warum bei uns alle am heulen sind:

http://www.schwatzgelb.de/2015-03-16-unsa-senf-nachruf-auf-klaus-ulonska.html

van Gool

Danke Stehplatz. Es ist eine Katastrophe für Fortuna...ich werde auch noch eine persönliche Anekdote zu Ulonska schreiben, aber das braucht noch etwas Abstand. Ich habe ihn aber genau so erlebt wie ihn alle beschreiben.

Zumindest hat er miterleben dürfen, wie er die Fortuna von ganz unten wieder in den Profifußball führte, und dort auf Klassenerhalts-Kurs.
Die wilde 1317
  •  

Ted

Das ist ein sehr starker Nachruf von den Schwatz-Gelben. Ich hatte ein lachendes und ein weinendes Auge beim Lesen des Nachrufs, der wunderbar beschreibt, wie einzigartig Ulonska im deutschen Profifußball (und da war Ulonska zuletzt!) doch gewesen war. Herzlich, offen, ehrlich.
Bockstark geschrieben!
  •  

bibo

Ich war leider nicht so oft im Südstadion wie ich wollte, obwohl ich um die Ecke wohne.

Aber oft genug, um beim Relegations-Hinspiel zu denken, dass es mich vor allem für den freundlichen Mann mit der Sammelbüchse freut. 

Ich hoffe, Fortuna findet einen würdigen Nachfolger. Scheint zwar aussichtslos, aber das habe ich beim Schäng auch schon gedacht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

stehplatzmitte

Morgen wird nochmal ein harter Tag mit Trauerfeier und Beerdigung, aber auch sportlich muss es ja weitergehen.

Daher hier der Vorbericht zum Spiel in Rostock: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3682/Hansa-im-Jahr-2015-drittbestes-Team-der-Liga.aspx

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir nochmal in den Abstiegskampf geraten wegen der ganzen Umstände und den ständigen Verletzungen wichtiger Spieler, aber vielleicht klappt's ja morgen mit einem Pünktchen.
Zollstock statt China!
  •  

Domstadt

Schon 3:0 für Rostock zur Halbzeit.. Sieht eher semi-optimal aus...
  •  

Gunner

Schramma hat abgesagt.

Man kann von ihm als Ex-OB halten was man will, aber wenn man unbedingt einen kölschen Typen sucht, der in der Stadt ähnlich vernetzt ist wie Ulonska, dann wäre das die ideale Wahl gewesen. Schade.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Domstadt am Samstag, 21.Mär.2015, 15:13:19
Schon 3:0 für Rostock zur Halbzeit.. Sieht eher semi-optimal aus...

Spielbericht, Fotos, PK von der Fortuna-Homepage: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4266/Default.aspx

Tja, erstes Spiel, wo ich nicht hingefahren bin. Keinen Bock auf Rostock und die Fans da gehabt...

Die Mannschaft ist erst nach der Trauerfeier losgefahren und war erst kurz vor Mitternacht in Rostock. Training gab's dann natürlich auch nicht mehr. Wie soll man da den Kopf freikriegen?

Jetzt ist erstmal Pause. Vielleicht ganz gut so. Dann geht's weiter gegen Stuttgart II, die gestern überraschend Bielefeld geschlagen haben und uns im Nacken sitzen. Bei Stuttgart haben Rausch, Haggui und Abdellaoue mitgespielt. Zum Kot....  :psycho:
Zollstock statt China!
  •