Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

van Gool

Jetzt könnte es noch einmal eng werden...sehr schade.
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Die restlichen Spieltage wurden jetzt vom DFB auch festgelelegt. Siehe hier: http://www.fortuna-koeln.de/Team/Teaminfos/Spielplan.aspx
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorverkauf für das Pokalhalbfinale gegen Viktoria gestartet: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3689/Vorverkauf-fur-Derby-gegen-Viktoria-Koln-gestartet.aspx

Am Freitag gibt's noch ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt, allerdings mittags und in Rüsselsheim.
Zollstock statt China!
  •  

Vinnie_Jones

Glaubst du nicht, dass es gegen Victoria noch Karten an der Tageskasse gibt?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Vinnie_Jones am Donnerstag, 26.Mär.2015, 23:11:51
Glaubst du nicht, dass es gegen Victoria noch Karten an der Tageskasse gibt?


Klar wird's noch Karten geben, ich rechne mit um die 4.000 - 5.000 Zuschauern (auch je nach Wetter). Tribüne könnte ausverkauft sein (1.800 Plätze) und natürlich wird es Schlangen an der Kasse geben, weil viele Spezialisten wieder 5 Minuten vorher reinwollen.


Preise:
Sitzplatz 20 € (17 erm.)
Stehplatz 12 € (10 erm.)


Achtung: kölnticket und eventim hauen da teilweise 4 bis 5 Euro drauf!! Also lieber zu einer Fortuna-Vorverkaufsstelle (50 Cent Aufschlag) oder früher zum Stadion, Karte holen und dann noch Bier und Bratwurst am Vereinsheim.


Abschließend noch der KSTA-Artikel von heute: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/nach-dem-tod-von-klaus-ulonska-sc-fortuna-koeln-kommt-pause-sehr-gelegen,28091330,30229756.html



Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorschau aufs wichtige Heimspiel am Samstag gegen den VFB II: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/vor-heimspiel-gegen-vfb-stuttgart-ii-den-sc-fortuna-koeln-plagen-offensivprobleme,28091330,30274124.html


Samstag, 04.04.2015
14 Uhr Südstadion
Fortuna Köln - VFB Stuttgart II
Zollstock statt China!
  •  


Hungksfresser

Fortuna mit Heimniederlage gegen Stuttgart II
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Divinho

Naja, Stuttgart auch einfach mal mit drei Profis in der Viererkette..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Alci

Zitat von: Divinho am Samstag, 04.Apr.2015, 19:34:41
Naja, Stuttgart auch einfach mal mit drei Profis in der Viererkette..

Dafür spielt die A-Mannschaft mit 4 Amateuren in der Verteidigung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

stehplatzmitte

Tja, doof gelaufen. Wir haben vor dem Spiel drei Muskelfaserrisse in der Abwehr innerhalb kurzer Zeit (Flottmann, Fink, Hörnig) und verunsicherte Spieler, die kein Scheunentor treffen. Unter diesen Umständen war das Spiel unserer Truppe gar nicht so schlecht. Hätte man 2 der 3 fetten Chancen verwertet würde jetzt keiner jammern.


Den Vogel schoß dann Gästertrainer Kramny ab, der allen Ernstes meinte, da sei doch toll für die Zuschauer wenn ein Spieler wie Rüdiger aufläuft.  :-/


Dafür hat er sich dann eine Verbalschelle von Uwe Koschinat bei der PK abgeholt.


Bei mir ist der VFB Stuttgart unten durch. Vorwärts die Blaue!!  :D


PK mit Feuer: https://www.youtube.com/watch?v=jEXVCL_VnhM&list=PL8205E81CB08105A4 (ab 6:10)


Spielbericht + Fotos: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4270/Default.aspx


So, Dienstag dann noch Pokal gegen Red Bull Höhenberg.  ;)
Zollstock statt China!

Gefuehlvolle Flanke

Respekt Uwe Koschinat. Das Dilemma perfekt auf den Punkt gebracht. Die Zweitvertretungen haben in der 3. Liga nichts zu suchen. Und das würde ich genau so sehen wenn unsere U23 da spielt und mit Profis aus der ersten Mannschaft aufgefüllt wird.

C-Team

So klar müsste mal ein Trainer aus der ersten Liga auftreten, wenn es gegen Werkteams geht.
  •  

jimmy28

freut euch, dass der Rüdiger mal aufgeschlagen ist  :oezil: :-/
  •  

mutierterGeißbock

Der Kramny hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun :-/ :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

Starke Worte von Koschinat, die in der breiten Fußballlöffentlichkeit wohl leider keinen Anklang finden..
  •  

Rheineye

Koschinat ist super, hoffe er bekommt irgendwann mal in
1-2 Ligen höher die Chance.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:59:37
Respekt Uwe Koschinat. Das Dilemma perfekt auf den Punkt gebracht. Die Zweitvertretungen haben in der 3. Liga nichts zu suchen. Und das würde ich genau so sehen wenn unsere U23 da spielt und mit Profis aus der ersten Mannschaft aufgefüllt wird.
ich bin schon immer dafür, dass die reserveteams ihren eigenen ligabetrieb bekommen.
diese "wettbewerbsverzerrung" findet nicht nur auf höchster ebene statt, sondern auch in den landesligen und tiefer.
und zuschauer bringen die auch kaum mit - was ich auch verstehen kann, weil es ja die erste mannschaft ist, die höherklassig die zuschauer anzieht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:50:04
Dafür hat er sich dann eine Verbalschelle von Uwe Koschinat bei der PK abgeholt.


Bei mir ist der VFB Stuttgart unten durch. Vorwärts die Blaue!!  :D


PK mit Feuer: https://www.youtube.com/watch?v=jEXVCL_VnhM&list=PL8205E81CB08105A4 (ab 6:10)

Euer Pressesprecher hatte aber auch ein bisschen Angst und wollte es nur noch schnell beenden!  :D


Aber super und erstklassige Worte vom Uwe Koschinat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gunner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Apr.2015, 22:22:06
ich bin schon immer dafür, dass die reserveteams ihren eigenen ligabetrieb bekommen.


Gab es doch zwei, drei Jahre in den 90ern. Will man halt beim DFB nicht, wird es daher auch nicht mehr geben
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gunner am Sonntag, 05.Apr.2015, 22:36:57
Gab es doch zwei, drei Jahre in den 90ern. Will man halt beim DFB nicht, wird es daher auch nicht mehr geben


Das "Problem" ist ja, dass die Ausbildung in Deutschland mit den Nachwuchsleistungszentren und den U17-, U19- und U23-Teams super funktioniert. Viele Ligen gucken nach Deutschland auf dieses Modell und sehen, dass es permanent talentierte Spieler fabriziert. Das wird der DFB natürlich nicht abschaffen.


Ich wäre wahrscheinlich auch nicht so stinkig, wenn ab und zu mal ein Spieler nach langer Verletzungspause an die erste Mannschaft herangeführt wird, aber was Stuttgart da seit Wochen macht ist wirklich krass. Rausch, Haggui und Abdellaoue sind topfit und spielen permanent in der U23, weil Stevens nicht mit ihnen plant. Das sind zusammen 400 Bundesligaspiele!! Vielleicht sollten die Regeln etwas strenger werden, so dass man gesunde Profis nur 3x pro Saison einsetzen darf oder so. Wäre mal ein Anfang. Ist aber ein anderes Thema.


Wir müssen in den letzten 7 Spielen noch irgendwie Punkte sammeln. Samstag geht's nach Cottbus, vielleicht sind die ja nicht mehr so motiviert.
Zollstock statt China!

condomi

Bochum zieht zum Ende der Saison nach. Es ist doch auch so, dass ein guter Spieler auch von der U19 zur ersten Mannschaft aufsteigen kann. Was vielleicht noch Sinn machen würde wäre eine U21 Liga, wo Spieler auch wirklich nur entsprechend alt sein dürfen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: iym

koelner

Zitat von: condomi am Montag, 06.Apr.2015, 09:29:32
Bochum zieht zum Ende der Saison nach. Es ist doch auch so, dass ein guter Spieler auch von der U19 zur ersten Mannschaft aufsteigen kann. Was vielleicht noch Sinn machen würde wäre eine U21 Liga, wo Spieler auch wirklich nur entsprechend alt sein dürfen.

Wobei ich da die Liga schon eher auf die Zweitvertretung ausrichten würde, das heißt eine U21 Liga, wobei 2/3 der eingesetzten Spieler auch älter sein dürfen.

Wobei wir hier im Westen ja eh einen Standortvorteil haben.... Es gibt hiebso viele Profivereine wie sonst nirgends... Da könnte man sich auch zusammenschließen und komplett unabhängig eine eigene Liga bzw. Freundschafts-/Turnierspiel Gruppe aufbauen und regelmäßig Nachwuchsspieler/Rekonvaleszenten höherklassige Spielpraxis geben.... Ob das dann wöchentlich stattfindet oder eher unregelmäßig wäre wohl die einzige Frage und vermutlich auch der Knackpunkt am ganzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 05.Apr.2015, 19:50:04
Den Vogel schoß dann Gästertrainer Kramny ab


Der scheint auch nicht ganz im Hellen geboren zu sein. Was ein überheblicher Affe.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Apr.2015, 11:12:53

Der scheint auch nicht ganz im Hellen geboren zu sein. Was ein überheblicher Affe.

Kramny war schon als Spieler ein arroganter W****er. Kotzbrocken!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2015, 12:10:23
Kramny war schon als Spieler ein arroganter W****er. Kotzbrocken!

Das passiert halt, wenn Spieler durchschnittlicher Begabung dann auch noch solche Anschlusstätigkeiten bekommen. Nächstes Jahr ist er seiner 1. Mannschaft ja dann auch von der Ligazugehörigkeit wieder ein Stück näher.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Apr.2015, 12:12:01
Das passiert halt, wenn Spieler durchschnittlicher Begabung dann auch noch solche Anschlusstätigkeiten bekommen.

Wobei die fussballerische Begabung rein gar nichts mit den Fähigkeiten zu tun hat, die in einer sportlichen Führungsposition gefragt sind. Häßler, Littbarski, Matthäus, Effenberg, Gerd Müller und so weiter und so weiter...man kann fast sagen, was einer in den Füßen hat, fehlt ihm im Kopf...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Apr.2015, 12:56:30
Wobei die fussballerische Begabung rein gar nichts mit den Fähigkeiten zu tun hat, die in einer sportlichen Führungsposition gefragt sind. Häßler, Littbarski, Matthäus, Effenberg, Gerd Müller und so weiter und so weiter...man kann fast sagen, was einer in den Füßen hat, fehlt ihm im Kopf...

Deswegen haben sie ja auch Sport zu Ihrem Beruf gemacht und nicht Bilanzbuchhalter :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Apr.2015, 13:02:27
Deswegen haben sie ja auch Sport zu Ihrem Beruf gemacht und nicht Bilanzbuchhalter :)

Das klingt so planwirtschaftlich. Neben Talent hatten die angesprochenen Spieler einfach auch Glück in den entscheidenden Momenten, ich glaube nicht, daß auch nur einer sich bewusst gegen eine Karriere als Bilanzbuchhalter hätte entscheiden können. Abgesehen natürlich von Fliesenleger Loddamaddeus, der wäre halt dann Innarrchidegd geworden, wenn es mit dem Fussball nicht geklappt hätte...
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 06.Apr.2015, 13:08:19
Das klingt so planwirtschaftlich. Neben Talent hatten die angesprochenen Spieler einfach auch Glück in den entscheidenden Momenten, ich glaube nicht, daß auch nur einer sich bewusst gegen eine Karriere als Bilanzbuchhalter hätte entscheiden können. Abgesehen natürlich von Fliesenleger Loddamaddeus, der wäre halt dann Innarrchidegd geworden, wenn es mit dem Fussball nicht geklappt hätte...
Raumausschdadder. Er war Raumausschdadder.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •