Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

difösi

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 09.Apr.2015, 21:30:12
An welchen Vvk stellen kann man Karten für den gästeblock kaufen?

Dynamo!!!
  •  

Gunner

In Dresden und an der Tageskasse würde ich vermuten :)
Könnte aber gut voll werden. Mehr als 2.500 passen da sicher nicht rein.
  •  

stehplatzmitte

Nur über Dynamo. Oder am Spieltag an der Tageskasse.

Rechne nicht mit so vielen Dynamos wie sonst, dafür war die Saison zu enttäuschend.

Gleich geht's schon Richtung Osten, morgen ist Cottbus angesagt.

Hier der Vorbericht: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3703/Cottbus-kampft-um-Anschluss-an-die-Aufstiegsplatze.aspx
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Samstag, 11.Apr.2015, 16:57:12
immerhin, für ein Pünktchen hat es mal wieder gereicht. :P

Jo, und das war ganz wichtig!

BVB II gegen Unterhaching heute 1-0. Damit wieder 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Ansonsten 'ne schöne Tour in den Osten. Aber ganz schön weit wenn man ein Jahr vorher maximal bis nach Lotte geeiert ist.

Spielbericht: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3705/Geschlossene-Teamleistung-beschert-Fortuna-verdienten-Punkt.aspx

In Dresden sind angeblich schon 1.600 Karten für Samstag weg. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber vielleicht hat der Sieg gegen Bielefeld nochmal motiviert. Könnte also eine schöne Kulisse werden.
Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 08.Apr.2015, 13:00:55

Holzkohlegrills sind inzwischen verboten. Ein Gasgrill ist dem Caterer wohl zu teuer im Augenblick. Zudem gibt es massive Einschränkungen vom Ordnungsamt, weil der Platz hinter den Stehplätzen zu schmal ist. Loveparade, Fluchtwege, typisch deutsche Panik halt. Die haben ja jetzt Richtung Trainingsplatz eine Plattform für weitere Buden gebaut, vielleicht passiert da ja was.

Die beste Wurst gibt's eh vorher und nachher im Vereinsheim bei Costa.  ;)

Hat die Frau vom Lackler das Ding nicht übernommen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 13.Apr.2015, 13:44:56
Hat die Frau vom Lackler das Ding nicht übernommen?

Das Vereinsheim machen die Lacklers, stimmt. Am Grill steht trotzdem Costa.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: KBC

difösi

ob eine Gästekasse am Spieltag in Köln geöffnet sein wird, liegt im Verantwortungsbereich des Heimvereins und ist an dortiger Stelle zu erfragen.

Mit dynamischen Grüßen
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 14.Apr.2015, 11:51:19

Das Vereinsheim machen die Lacklers, stimmt. Am Grill steht trotzdem Costa.

Ok, ich kenn nicht alle Angestellten :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 14.Apr.2015, 14:16:14
Ok, ich kenn nicht alle Angestellten :D

Jo, unser Grieche grillt für alle. Sonntag noch vor der Halle für die Handballer.

Bezüglich Gästetickets: Ich gehe schon davon aus, dass die Tageskassen geöffnet sind, aber ab einer gewissen Anzahl von Gästen ist dann halt Schluss. Vielleicht gibt's dazu die Tage ein Statement des Vereins oder ich frage mal den Fanbeauftragten nach der Lage.
Zollstock statt China!
  •  

Dino3388

hat der costa noch nen imbiss an der vorletzten haltestelle der 12 in zollstock?
hab ne zeitlang da gewohnt und schwören können das wäre auch ein costa gewesen :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 14.Apr.2015, 15:39:13
hat der costa noch nen imbiss an der vorletzten haltestelle der 12 in zollstock?
hab ne zeitlang da gewohnt und schwören können das wäre auch ein costa gewesen :D

Kann sein. Irgendwas mit Imbiss/Restaurant hat er wohl zu tun. Wohne aber nicht in Zollstock.

Hier der Vorbericht zum Dresden-Spiel: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3707/Dresden-will-mit-erfolgreicher-Trendwende-neu-angreifen.aspx

Stadion macht wegen zu erwartendem Andrang früher auf!
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Noch 'ne kleine Vorschau von RHEINFUSSBALL aufs Dünamo-Spiel: http://rheinfussball.de/artikel/gruenes-licht-fuer-rahn-gegen-dynamo/

In Dresden sind wohl doch erst um die 1.000 Karten weg. Dynamo rechnet mit ca. 1.500 Gästefans...
Zollstock statt China!
  •  

Alexander

@ Stehplatzmitte: Sage bitte Deinen Jungs, sie sollen das morgen bis zur Halbzeit entscheiden. Muss dann weg, wegen eines wichtigen Termins :-)
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Kai-Uwe

Jemand einen Tipp wo man schnell nach dem Spiel noch den Rest von Hertha - effzeh schauen kann ??
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Wenn die Stadt keine Rasenheizung spendiert, drohen der Fortuna 17 Geisterspiele pro Jahr in Müngersdorf...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Kai-Uwe am Samstag, 18.Apr.2015, 09:35:28
Jemand einen Tipp wo man schnell nach dem Spiel noch den Rest von Hertha - effzeh schauen kann ??

Im Höninger wirds glaube ich gezeigt, allerdings ist dort eher Latte Macchiato-Atmosphäre.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Hungksfresser

Zur Pause 1:0 Fortuna

28. Minute.    Engelmann
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

iym

•  

koelner

Verdammt wichtiger Sieg.
Das war quasi der Sieg zum Klassenerhalt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2014-15/33/0/spieltag.html

Nächste Woche endet die Ausschreibung für eine Rasenheizung die die Fortuna in der dritten Liga benötigt und ca. 800.000€ kosten wird (die die Sportstätten GmbH übernehmen muss)
Im Worst Case (wenn keine Rasenheizung kommt, oder doch erst später) müsste die Fortuna in den Wintermonaten bei uns in Müngersdorf spielen... Das wäre nicht nur für die Fortuna schlecht, sondern auch für unseren Rasen.
http://www.ksta.de/koeln/suedstadion-fortuna-koeln-braucht-eine-rasenheizung,15187530,30457968.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Können die knicken. Müngersdorf ist tabu.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Apr.2015, 19:48:10

Hätten wir ja nur leider nicht in eigener Hand...
Aber denke und hoffe auch, dass es nicht dazu kommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

es war ganz lustig und sonnig am samstag im gästeblock
dynamö mit über 1000 leuten am start... schön lauter mob
nicht mehr ganz so asozial wie vor einigen jahren fand ich... fast normal ;)
ich wurde nur von einem typ wegen meines T-Shirts angepöbelt... schon etwas enttäuschend... vor 10 jahren wäre ich ohne Shirt aus dem block gegangen  :D
die Stimmung der fortunen sehr lahm... ist das immer so? nur ein paarmal FORTUNA gebrüll und "wir hassen Ostdeutschland"...gekontert von "ihr seid wessis, asoziale wessis...", da haben dann auch die 60jährigen dresdner mitgemacht, megaangewidert und voller hass in den augen  :D
ich hasse internet

Martin Avis

Was für nen shirt hattest du den an?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

ruhrpott

Zitat von: Martin Avis am Montag, 20.Apr.2015, 09:55:05
Was für nen shirt hattest du den an?
turn und fechtgemeinschaft köln nippes 1878 e.V.
Aufsteiger 
:cool: :D
ich hasse internet
  •  

Gunner

Da Nippes 78 mindestens genauso so ein Asiverein wie Dynamo ist, wurde das wohl akzeptiert.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Samstag, 18.Apr.2015, 19:48:10

Meinste vielleicht, ich will da spielen??? Entscheidet aber der Besitzer der Stadien = Sportstätten GmbH.

Rasenheizung ist doch eh ein Witz. Wir sind der einzige Verein OHNE Rasenheizung, bei dem keine Spiele ausfallen! Der DFB hat für mich da echt einen Schaden.

Zitat von: ruhrpott am Montag, 20.Apr.2015, 09:38:21
die Stimmung der fortunen sehr lahm... ist das immer so? nur ein paarmal FORTUNA gebrüll und "wir hassen Ostdeutschland"...gekontert von "ihr seid wessis, asoziale wessis...", da haben dann auch die 60jährigen dresdner mitgemacht, megaangewidert und voller hass in den augen  :D

Wir schweigen den Gegner tot und gewinnen trotzdem. Wer braucht schon Ultras?  :D
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Ups, ganz vergessen, wollte ja eigentlich einen ziemlich ausführlichen und reichlich bebilderten Bericht posten: http://www.turus.net/sport/fussball/8271-fortuna-koeln-vs-dynamo-dresden-keine-dynamischen-punkte-beim-rauchigen-sommerkick.html

Spielzusammenfassung MDR gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=RpLtRKOBNfk
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gunner am Montag, 20.Apr.2015, 11:39:37
Da Nippes 78 mindestens genauso so ein Asiverein wie Dynamo ist, wurde das wohl akzeptiert.
würde mich wundern, wenn die dresdner das wüssten :D
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Nächstes Spiel am Samstag:
Preußen Münster - Fortuna Köln

Vorschau Fortuna-Homepage: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3714/Munsters-Kampf-gegen-die-Tristesse.aspx

Vorschau aus Preußen-Sicht: http://www.preussen-forum.de/2015/04/23/bonjour-tristesse/

Spiel wird live im WDR übertragen.

Ich hoffe, dass wir zumindest einen Punkt aus Münster entführen können. Das Hinspielergebnis 1:1 würde ich direkt unterschreiben. Freue mich jedenfalls auf das Stadion, erstes Wiedersehen nach 13 Jahren...
Zollstock statt China!
  •