Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Zitat von: antistar am Donnerstag, 19.Feb.2015, 16:27:53
"Ich weiß, was ich an Fortuna habe" - ein ausführliches Interview mit Fortuna-Coach Uwe Koschinat über seinen Werdegang und seine Pläne bei der Fortuna ist jetzt auf koelnsport.de online.

Koschi bester Mann!

Hier noch die Vorschau zum Spiel in Duisburg am Samstag: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3651/MSV-Duisburg-Mit-Janjic-und-Heimstarke-zum-Aufstieg.aspx
Zollstock statt China!
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Hungksfresser

Steht im übrigen zur Pause 1:0 Düsburg
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Dino3388

alles in allem recht grausig - ich geh duschen und dann auf richtung stadion. richtigen fußball gucken  :clown:
  •  

Dino3388

2:0
gefühlt 2 meter im abseits - auch in liga 3 greifen schiedsrichter also mal ins klo...
  •  

Kölscher Schlingel

2:0 für Duisburg (83.) aus dem Abseits. Schade.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Dino3388 am Samstag, 21.Feb.2015, 14:58:55
alles in allem recht grausig - ich geh duschen und dann auf richtung stadion. richtigen fußball gucken  :clown:

Bist du sicher, dass du ich nicht im Stadion geirrt hast??  :D ;)

Nee, im Ernst, da war nix drin in Duisburg an dem Tag. Schlechte Einzelleistungen, wichtiger Mann gesperrt, Rückkehrer unsicher, alles zu harmlos. Wat soll's, wir sind mit 36 Punkten voll im Plan und können nicht alles gewinnen. Ich genieße dann lieber so ein Stadion wie in Duisburg. Vor zehn Jahren suchte man noch den Weg nach Lich-Steinstraß auf der Landkarte.

Hier gibt's einen Spielvideo auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wu1od8ggp5I

Bericht von der Fortuna-Seite mit Fotos, Video PK etc: http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4226/Default.aspx

Nächstes Spiel: Samstag zuhause gegen die Stuttgarter Kickers.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Hach mann, dank des Auswärtsspiels am Freitag beim FC wäre es ja mal ein passender Moment, beie Fortuna vorbeizuschauen... leider ist das Wochenende mit Terminen und privaten Veranstaltungen komplett zugebombt. Auf das Bier im Südstadion hätte ich mich gefreut.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 26.Feb.2015, 15:07:12
Hach mann, dank des Auswärtsspiels am Freitag beim FC wäre es ja mal ein passender Moment, beie Fortuna vorbeizuschauen... leider ist das Wochenende mit Terminen und privaten Veranstaltungen komplett zugebombt. Auf das Bier im Südstadion hätte ich mich gefreut.

Ja, ist leider echt selten, dass wir nicht parallel zum FC spielen. Außer Dynamo kommen jetzt leider auch keine richtig attraktiven Heimspiele mehr.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

So, da war sie, die erste Heimniederlage seit Monaten...

0-2 gegen die Kickers. Immerhin haben wir gegen die letzten 5 Gegner 6 Punkte geholt, in der Hinrunde waren es genau 0. Jetzt kommen auch wieder Teams auf Augenhöhe. Samstag geht's nach Unterhaching, danach kommt der BVB II. Wenn wir aus den Spielen was holen wird der Klassenerhalt immer wahrscheinlicher.

Hier noch Spielbericht, PK und Bilder:
http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/4234/Default.aspx
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Euch fehlen doch nur noch 5 Punkte aus 11 Spielen... mit 41 Punkten ist noch niemand abgestiegen, seit es die neue dritte Liga gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Dienstag, 03.Mär.2015, 12:18:11
Euch fehlen doch nur noch 5 Punkte aus 11 Spielen... mit 41 Punkten ist noch niemand abgestiegen, seit es die neue dritte Liga gibt.

Stimmt schon, aber die letzten beiden Spiele waren etwas ernüchternd. Zwei Heimspiele gewinnen un jut is...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Heute Bitburger-Pokal-Viertelfinale am Ar... der Welt: SG Union Würm Lindern. Kreisliga A in Geilenkirchen. Müsste machbar sein...

Vorschau Fortuna-Seite: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3664/Wurm-Lindern-will-mit-Pokal-Coup-ins-Jahr-2015-starten.aspx
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Mär.2015, 11:17:35
Heute Bitburger-Pokal-Viertelfinale am Ar... der Welt: SG Union Würm Lindern. Kreisliga A in Geilenkirchen. Müsste machbar sein...

Vorschau Fortuna-Seite: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3664/Wurm-Lindern-will-mit-Pokal-Coup-ins-Jahr-2015-starten.aspx

Borussia Freialdenhoven (ML)Alemannia Aachen (RL)
SG Union 94 Würm-Lindern (KLA)Fortuna Köln (3. Liga)
SV Schlebusch (BL)FC Viktoria Köln (RL)
Siegburger SV 04 (BL)Bonner SC (ML) 2:4 n.E.

Interessante Begegnungen. Könnten zwei spannende Halbfinale werden.
Viktoria spielt auch heute (19 Uhr), Aachen erst am 25.03.

Wann wird das HF ausgelost?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Mär.2015, 11:17:35
Heute Bitburger-Pokal-Viertelfinale am Ar... der Welt: SG Union Würm Lindern. Kreisliga A in Geilenkirchen. Müsste machbar sein...


Vorsicht-Uckerath
Die wilde 1317

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:09:54
Vorsicht-Uckerath

Und Nierfeld. Und Düren. Auf Asche, Verlängerung, Elfmeterschießen, raus ...

Schon genug Mist im Pokal erlebt.  :psycho:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Im Pokal ziemlich easy weiter. Auslosung für die nächste Runde (Halbfinale) ist am 13. März bei köln.tv.

Morgen geht's nach Unterhaching zu Herrn Ziege. Leider habe ich noch keinen Vorbericht gefunden.

Und dann ist heute noch der 10. Todestag von Schäng Löring. Der WDR hat ihm heute einen kurzen Beitrag gewidmet: http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag8894.html
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Gelle

Bonn und die Viktoria sind auch im Pokal weiter. Fehlt nur noch Freialdenhoven.:)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Matrix

  •  

Ted

Aydogmus, der alte Brecher trifft zum 1:0. Unfassbar, dass der auch in Liga 3 trifft. :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Mär.2015, 14:42:15
Aydogmus, der alte Brecher trifft zum 1:0. Unfassbar, dass der auch in Liga 3 trifft. :D

Leider hat's nur zu einem 1:1 gereicht, da wir 60 Minuten in Unterzahl gespielt haben.
Bewegte Bilder beim Bayerischen Rundfunk: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport/3-liga-28-spieltag-spvgg-unterhaching-fortuna-koeln-100.html#

Für die älteren Herrschaften unter uns gibt's jetzt übrigens die legendäre Wimmer-Rolle als DVD beim EXPRESS: http://shop.express.de/de/wisl_s-cms/66/EXPRESS_Neuheiten/8721/DVD__Die_fabelhafte_Wimmer_Rolle.html?PHPSESSID=er3lbubnt9n3sk6f0idutngdo3

Schlaghosen, riesige Koteletten, Klamotten in schreienden Farben und Fussball, der in den 70ern natürlich noch ganz anders aussah. Faszinierendes Zeitdokument. Erinnert mich an meine eigene Jugend, obwohl ich nicht aus Köln stamme.
Zollstock statt China!
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Montag, 09.Mär.2015, 23:14:29
:oezil: wie wird man denn fortuna-fan, wenn man nicht aus köln stammt?

Das geht schon. Ich bin auch nicht aus Frankfurt, aber auch eher Fan des FSV als das ich auch nur irgendetwas an der Eintracht finden könnte ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

condomi

Die Eintracht ist dem FC wahrscheinlich einfach zu ähnlich als, dass man da Sympathien entwickeln könnte... :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 09.Mär.2015, 23:14:29
:oezil: wie wird man denn fortuna-fan, wenn man nicht aus köln stammt?

Tja, geplant war das nicht.  :D

Bin Ende der Achtziger zum Studium nach Köln gekommen und wollte einfach ein bißchen Fußball gucken. War damals auch ab und zu beim FC in der alten Schüssel, aber das war die Artzinger-Bolten-Zeit und etwas gruselig. Ein Kommilitone von mir war mit seinen Kumpels immer bei Fortuna, da bin ich regelmäßig mitgegangen. Ein paar Fortunen kannte ich auch aus den wilden Kneipenzeiten am Zülpicher Platz. Am Anfang habe ich nur Heimspiele geguckt, ab und zu auch mal in die Nähe auswärts in Remscheid oder Oberhausen. Dann lernt man langsam immer mehr Fans kennen (ging ja schnell, weil's nicht die Massen waren) und wird langsam tiefer reingezogen. Du musst bedenken, das waren in den 90ern noch die guten Zweitligazeiten, da kamen natürlich auch spannende Gegner: Gladbach, Schalke, Aachen. Als der Verein immer weiter runterrutschte isser mir um so mehr ans Herz gewachsen. Das war ja eine ganz chaotische Phase mit der Pleite vom Schäng, drei Insolvenzen, drei Abstiegen und dem Neuanfang in der Verbandsliga. Sehr emotional. In der Verbandsliga haben viele Fans (ich auch) ehrenamtlich für den Verein gearbeitet, ob als Teammanager, Ordner oder Macher der Stadionzeitung.

Da war's dann zu spät für mich zum Absprung.  ;)

Ett kütt wie ett kütt...
Zollstock statt China!

Cinnamon

Zitat von: Ted am Samstag, 07.Mär.2015, 14:42:15
Aydogmus, der alte Brecher trifft zum 1:0. Unfassbar, dass der auch in Liga 3 trifft. :D

Grad mal gegoogelt. Was ist das denn für ein krasser Tank??  :D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 10.Mär.2015, 11:37:47
Tja, geplant war das nicht.  :D

Bin Ende der Achtziger zum Studium nach Köln gekommen und wollte einfach ein bißchen Fußball gucken. War damals auch ab und zu beim FC in der alten Schüssel, aber das war die Artzinger-Bolten-Zeit und etwas gruselig. Ein Kommilitone von mir war mit seinen Kumpels immer bei Fortuna, da bin ich regelmäßig mitgegangen. Ein paar Fortunen kannte ich auch aus den wilden Kneipenzeiten am Zülpicher Platz. Am Anfang habe ich nur Heimspiele geguckt, ab und zu auch mal in die Nähe auswärts in Remscheid oder Oberhausen. Dann lernt man langsam immer mehr Fans kennen (ging ja schnell, weil's nicht die Massen waren) und wird langsam tiefer reingezogen. Du musst bedenken, das waren in den 90ern noch die guten Zweitligazeiten, da kamen natürlich auch spannende Gegner: Gladbach, Schalke, Aachen. Als der Verein immer weiter runterrutschte isser mir um so mehr ans Herz gewachsen. Das war ja eine ganz chaotische Phase mit der Pleite vom Schäng, drei Insolvenzen, drei Abstiegen und dem Neuanfang in der Verbandsliga. Sehr emotional. In der Verbandsliga haben viele Fans (ich auch) ehrenamtlich für den Verein gearbeitet, ob als Teammanager, Ordner oder Macher der Stadionzeitung.

Da war's dann zu spät für mich zum Absprung.  ;)

Ett kütt wie ett kütt...


Dann muss ich echt den Hut vor dir ziehen! Es ist nicht selbstverständlich seinem Verein auch in so Elend schlechten Zeiten so die Treue zu halten und wer weiss, ggfs. kommen ja auch wieder bessere. Seit mein Patenkind bei der Fortuna gespielt hat bin ich auch wesentlich interessierter an den Südstadt-Jungs. Zu der Zeit als Schäng langsam Oberwasser bekam und es mit unserem FC immer mehr bergab ging, was darin gipfelte, dass es zu Derbys in der 2.Liga kam, war Fortuna für mich ein Feindbild. Hat sich wie gesagt wieder grundlegend geändert. Ich würde mir wünschen, das Fortuna über kurz oder lang aufsteigt und sich wieder in der 2.Liga etablieren kann.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Verbinde mit der Fortuna auch nur gute Erinnerung. Im Alter von ca. 7-8 Jahren war das Südstadion mein erster Kontakt mit der Fußballwelt. Mein Opa hat mich mitgenommen. Immer in diesem kleinen Stehplatzbereich links neben der Tribüne. Und immer mussten wir fünf Minuten vor Ende gehen, damit wir in eine nicht volle Linie 12 kamen. Hat mich sehr geärgert. Das war übrigens Ende der 70er Jahre. Schön wars.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 10.Mär.2015, 21:39:06

Dann muss ich echt den Hut vor dir ziehen! Es ist nicht selbstverständlich seinem Verein auch in so Elend schlechten Zeiten so die Treue zu halten und wer weiss, ggfs. kommen ja auch wieder bessere.

Die besseren Zeiten sind doch schon längst da. Alleine die Relegation in München mit dem Aufstieg in der 94. Minute hat für Jahre des Leidens entschädigt. 3. Liga ist ein Traum. Also keine Angst, mir geht's gut zur Zeit.  :D

Zurück zum Sport...

Samstag, 14.03.2015
14 Uhr, Südstadion
Fortuna Köln - BVB II


Vorbericht KSTA: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/spiel-gegen-borussia-dortmund-ii-empfaengt-fortuna-koeln-weltmeister-erik-durm-im-suedstadion-,28091330,30107252.html
Zollstock statt China!
  •