Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: admin am Mittwoch, 11.Jul.2012, 21:33:52
Ja, aber der Fehler als solches war ja nach ner Minute weg. Das meinte ich ;)
stimmt, geht wieder, und der Share-Button den es da jetzt gibt, scheint auf den ersten Blick auch sinnvoller als das was da nach den ersten Basteleien erschien.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

.marcus aurelius

Früher gab es mal eine Funktion, da konnte man auf der Seite "neueste Threads" uninteressante Threads markieren und als 'gelesen' verschwinden lassen? Fand ich eigentlich sehr nützlich, denn nun ballert der Feedbot jede Nachricht, bloß von einer anderen Quelle dort rein und die interessanten Threads rutschen runter.
Kann man das vielleicht wieder einrichten?   
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

veedelbock

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 12.Jul.2012, 12:01:51
Früher gab es mal eine Funktion, da konnte man auf der Seite "neueste Threads" uninteressante Threads markieren und als 'gelesen' verschwinden lassen? Fand ich eigentlich sehr nützlich, denn nun ballert der Feedbot jede Nachricht, bloß von einer anderen Quelle dort rein und die interessanten Threads rutschen runter.
Kann man das vielleicht wieder einrichten?

Funktioniert immer noch.

Außerdem noch etwas zu den feedbots, wer ohne rssfedd unterwegs ist oder die Meldungen einen einfach nicht interessieren oder aus welchem Grund auch immer, einfach unter den eigenen Profileinstellungen Boards ignorieren bei Presse eine Haken setzen.

Habe dies für Presse und Spiele und schon ist das surfen mit Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch, welches ich grundsätzlich nutze, wieder sehr übersichtlich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 12.Jul.2012, 13:38:43
Funktioniert immer noch.

Außerdem noch etwas zu den feedbots, wer ohne rssfedd unterwegs ist oder die Meldungen einen einfach nicht interessieren oder aus welchem Grund auch immer, einfach unter den eigenen Profileinstellungen Boards ignorieren bei Presse eine Haken setzen.

Habe dies für Presse und Spiele und schon ist das surfen mit Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch, welches ich grundsätzlich nutze, wieder sehr übersichtlich.

Siehste mal, das kannte ich noch gar nicht. Danke!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

Kann man die Blogroll vllt. aus dem Pressebereich herausholen & in "Community" verschieben?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

altbierhasser

@MA
Ich nutze auch den Chrome. Falls noch nicht geschehen, schmeiß den mal runter und spiel ihn neu auf. Bei mir hat es Wunder bewirkt.
  •  

snoops

  •  

jimmy28

gibt nichts zu verbessern, keine Fohlenf.... da, alles perfekt  :)
  •  

veedelbock




Zitat von: snoops am Sonntag, 15.Jul.2012, 02:02:24
EM ist doch Gott sei Dank vorbei, oder?

Mag sein, daß es nur etwas flapsig daher gesagt ist und nur als netter Hinweis gemeint ist - doch wie ich solche Kommentare hasse.

Wenn sich die gute Mirai oder IYM an anderer Stelle bei der Threadpflege den Allerwertesten aufreist, interessiert das keine Sau. Das wir nur einen Admin haben, der seine Möglichstes gibt, doch der Tag nur so und so viel Freizeit hat, interessiert ebenfalls niemanden.

Ich möchte keine ewigen Huldigungen der Menschen, die hier Verantwortung übernehmen und dafür ihre Freizeit opfern. Doch diese ewige Konsumentenhaltung mit einem Schuß typischer deutscher Nörglermentalität geht mir höllisch auf den Sack.


Das geht gar nicht direkt an Dich, nur weil ich Dich jetzt zitziert habe.

Mir fällt es eben nur auf, daß einige vielleicht noch nicht gerafft haben, daß hier eben kein Verein, kein Verlag oder was auch immer dahinter steht, sondern das bei einem selbstverwalteten Forum theoretisch jeder dafür verantwortlich ist, daß das Forum optimiert wird und immer ein wenig besser wird.

Ganz ehrlich, wenn man auf der einen Seite sieht, wie unglaublich wohl sich die User hier fühlen, was jeder auf den ersten Seiten des Spinner Threads nachlesen kann und der Fanclub trotzdem noch nicht mal die 50er Marke geknackt hat, bemerke ich mal wieder, daß das Internet doch aus vielen Leuten besteht, die zwar große Reden schwingen können, doch leider bleibt es eben meistens auch dabei.

Ich bleibe mal beim Beispiel Fanclub, obwohl es mir mehr um die allgemeine Haltung vieler hier geht. Brauchen wir zur Finanzierung weitere Mitglieder? Nein. Wollte ich schon immer mal in einen Fanclub eintreten? Gewiß nicht. Doch um diese Feinheiten geht es nicht. Denn es sind imho nur Ausflüchte, wenn man sich überlegt, weshalb man es nicht tut.

Wer hinter dieser Organisatonsform steht und sich hier virtuell zu Hause fühlt, der sollte von ganz allein darauf kommen, daß es nichts mit der üblichen Vereinsmeierei zu tun hat, sondern eine Fanclub Mitgliedschaft ganz einfach nur ein Bekenntnis zu diesem Forum ist!

War nur ein Beispiel von verschiedenen Dingen, die mich hier wundern.

Es ist keine Selbstbeweihräucherung, wenn ich feststelle, daß dies das bestmoderierte und serviceorientierte FC Forum ist, das es jemals gab. Manche haben wohl vergessen mit welcher Ignoranz z. B. auch im  alten hochgelobten Brett Verbesserungsvorschlägen und einfachen Fragen begegnet wurde.

Um mal JFK verfälscht zu zitieren: ,,Frage nicht was Dein Forum für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Forum tun kannst!"  :oops:

Und, weil man als Mod. ja immer ganz besonder aufpassen muß, mit den eigenen Äußerungen, um jeglichen offiziellen Anstrich zu vermeiden, hier schwarz auf weiß - Dies ist meine private Meinung als User und Fanclub-Mitglied!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nekoelschekrat

Dieses Thankyou möchte ich dann doch mal schriftlich verfassen!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

PERSÖNLICHER Verbesserungsvorschlag meinerseits:

immer noch meinen Fanclubstatus wieder aktivieren.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: proesi am Sonntag, 15.Jul.2012, 19:23:38
Bist Du nicht mit großem Getöse ausgetreten?

Ich glaube der Wortlaut war Povlsen könne sich das Forum in den Arsch stecken.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: proesi am Sonntag, 15.Jul.2012, 19:23:38
Bist Du nicht mit großem Getöse ausgetreten?

Hatten wir das nicht schon vor Wochen per PM geklärt? Leider kam damals auf mein Ansinnen nichts mehr von dir.

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 15.Jul.2012, 19:30:46
Ich glaube der Wortlaut war Povlsen könne sich das Forum in den Arsch stecken.

Und ich glaube wenn man keine Ahnung davon hat, was Sache war kann man sich auch mal geschlossen halten. Meine "Kündigung" die gar keine war, war sehr viel früher als dieser Spruch.

Aber es ist schon in Ordnung. Mir war nur danach weil veedelbock dieses Thema eben ansprach. Da fühlte ich mich kurzzeitig motiviert auch nochmal nachzufragen was da jetzt Sachstand ist. Mein virtuelles Glück hängt davon nicht ab. 
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: proesi am Sonntag, 15.Jul.2012, 19:37:20
Hatten wir das? Was ist denn dabei rum gekommen? :D

Nichts. Warum muß ich das wiederholen?
  •  

snoops

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 15.Jul.2012, 11:58:02


Mag sein, daß es nur etwas flapsig daher gesagt ist und nur als netter Hinweis gemeint ist - doch wie ich solche Kommentare hasse.

Wenn sich die gute Mirai oder IYM an anderer Stelle bei der Threadpflege den Allerwertesten aufreist, interessiert das keine Sau. Das wir nur einen Admin haben, der seine Möglichstes gibt, doch der Tag nur so und so viel Freizeit hat, interessiert ebenfalls niemanden.

Ich möchte keine ewigen Huldigungen der Menschen, die hier Verantwortung übernehmen und dafür ihre Freizeit opfern. Doch diese ewige Konsumentenhaltung mit einem Schuß typischer deutscher Nörglermentalität geht mir höllisch auf den Sack.


Das geht gar nicht direkt an Dich, nur weil ich Dich jetzt zitziert habe.

Mir fällt es eben nur auf, daß einige vielleicht noch nicht gerafft haben, daß hier eben kein Verein, kein Verlag oder was auch immer dahinter steht, sondern das bei einem selbstverwalteten Forum theoretisch jeder dafür verantwortlich ist, daß das Forum optimiert wird und immer ein wenig besser wird.

Ganz ehrlich, wenn man auf der einen Seite sieht, wie unglaublich wohl sich die User hier fühlen, was jeder auf den ersten Seiten des Spinner Threads nachlesen kann und der Fanclub trotzdem noch nicht mal die 50er Marke geknackt hat, bemerke ich mal wieder, daß das Internet doch aus vielen Leuten besteht, die zwar große Reden schwingen können, doch leider bleibt es eben meistens auch dabei.

Ich bleibe mal beim Beispiel Fanclub, obwohl es mir mehr um die allgemeine Haltung vieler hier geht. Brauchen wir zur Finanzierung weitere Mitglieder? Nein. Wollte ich schon immer mal in einen Fanclub eintreten? Gewiß nicht. Doch um diese Feinheiten geht es nicht. Denn es sind imho nur Ausflüchte, wenn man sich überlegt, weshalb man es nicht tut.

Wer hinter dieser Organisatonsform steht und sich hier virtuell zu Hause fühlt, der sollte von ganz allein darauf kommen, daß es nichts mit der üblichen Vereinsmeierei zu tun hat, sondern eine Fanclub Mitgliedschaft ganz einfach nur ein Bekenntnis zu diesem Forum ist!

War nur ein Beispiel von verschiedenen Dingen, die mich hier wundern.

Es ist keine Selbstbeweihräucherung, wenn ich feststelle, daß dies das bestmoderierte und serviceorientierte FC Forum ist, das es jemals gab. Manche haben wohl vergessen mit welcher Ignoranz z. B. auch im  alten hochgelobten Brett Verbesserungsvorschlägen und einfachen Fragen begegnet wurde.

Um mal JFK verfälscht zu zitieren: ,,Frage nicht was Dein Forum für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Forum tun kannst!"  :oops:

Und, weil man als Mod. ja immer ganz besonder aufpassen muß, mit den eigenen Äußerungen, um jeglichen offiziellen Anstrich zu vermeiden, hier schwarz auf weiß - Dies ist meine private Meinung als User und Fanclub-Mitglied!

Huch.

Also ich bin absolut und zu 110% dankbar für all die Arbeit, die ihr hier leistet. Und mein ggf. etwas flappsiger Kommentar war auch keinesfalls eine Kritik, sondern lediglich eine nett gemeinte Anregung, den Schrätt irgendwann mal zuzumachen.

Mea culpa
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: proesi am Sonntag, 15.Jul.2012, 19:40:19
Vielleicht ist mir das ja auch einfach durch gegangen. Ich gucke mal in mein PM Fach. ;)

Wäre ja kein Problem. Und wie gesagt, mein virtuelles Glück hängt davon nicht ab. Ich möchte nur meinen Teil dazu tun. Auch monetär. Aber wenn das ein Problem für wen auch immer darstellt, ist dass wirklich kein Muss.
  •  

November

Vielleicht mag mir einer, der hier Handelnden/Verantwortlichen mal die Bankverbindung per PN zukommen lassen, sodass ich einen kleinen Obulus entrichten kann. Der Veedelbock hat schon "Recht", man, dazu zähle ich auch mich, ist sehr schnell auf der Konsumentenseite und fordert Dinge ein, wozu/worauf man gar kein Anrecht hat. Ich bin ja nu auch keiner, der mit seinen Beiträgen sonderlich viel Konstruktives zur Forumsgemeinschaft beiträgt, aber jemand, der dieses Forum gewiß nicht mehr missen will.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

Ach ja, vielleicht könnte man das Unterforum 1. Bundesliga gegen 2.Bundesliga umdingsen... *duckundwech*
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

altbierhasser

Zitat von: November am Sonntag, 15.Jul.2012, 23:07:39
Vielleicht mag mir einer, der hier Handelnden/Verantwortlichen mal die Bankverbindung per PN zukommen lassen, sodass ich einen kleinen Obulus entrichten kann. Der Veedelbock hat schon "Recht", man, dazu zähle ich auch mich, ist sehr schnell auf der Konsumentenseite und fordert Dinge ein, wozu/worauf man gar kein Anrecht hat. Ich bin ja nu auch keiner, der mit seinen Beiträgen sonderlich viel Konstruktives zur Forumsgemeinschaft beiträgt, aber jemand, der dieses Forum gewiß nicht mehr missen will.


Lass uns unsere Rechte einfordern!


Wir fordern die unbedingte Herausgabe einer Bankverbindung um das Forum mit einem kleinen bescheidenen Obulus unterstützen zu können! Lasst uns nicht das ganze Forum nach ein paar Zahlen durchsuchen. Macht sie präsenter, diese Bankverbindung. Los!


Vielleicht kann man die faule Chiara und die faule Torres und den sackfaulen Admin ja dann bald durch echte Profis ersetzen! :P
  •  

November

Zitat von: altbierhasser am Montag, 16.Jul.2012, 00:11:27

Lass uns unsere Rechte einfordern!


Wir fordern die unbedingte Herausgabe einer Bankverbindung um das Forum mit einem kleinen bescheidenen Obulus unterstützen zu können! Lasst uns nicht das ganze Forum nach ein paar Zahlen durchsuchen. Macht sie präsenter, diese Bankverbindung. Los!


Vielleicht kann man die faule Chiara und die faule Torres und den sackfaulen Admin ja dann bald durch echte Profis ersetzen! :P
Blödmann.  :D
1. Fußball-Club 01/07 e. V.

iym


November

Zitat von: iym am Montag, 16.Jul.2012, 00:32:02

Das unterschreib ich :D
Der altbierhasser hat aber schon Recht. Ich werde besser meine paar Groschen in die schnuckeligen AMG-Felgen investieren um meinen Benz aufzuwerten.  :P
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

micknick99

Zitat von: micknick99 am Freitag, 06.Jul.2012, 19:26:08
Kann man die 1.BL nicht löschen / verschieben und an deren Stelle die 2. Liga platzieren?

Ähhm, ist immer noch akut meine Frage :D
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Sichel

Wäre auch dafür den Bereich für unseren Aufenthalt in Liga 2 anzupassen.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Tom9811

Es gibt ja jetzt die Option "Zum Thema zurückkehren". Dazu will ich anmerken:


a) Ich verlasse nie das Thema. Das wäre ja Spam.


b) Ich glaube nicht, dass meine Qualitätsbeiträge durch eine Maschine thematisch umgestaltet werden können.


c) Ich schalte das jetzt aus.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

transferking

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 18.Jul.2012, 08:53:11
Wäre auch dafür den Bereich für unseren Aufenthalt in Liga 2 anzupassen.
dafür !
  •  

Stehgeiger

Aber mal ehrlich, warum in aller Welt muss ich mich im effzeh-forum erst in ein Unterforum bewegen, um zu der Liga zu gelangen in der Gegener vom FC kicken?
Da kann es doch a) keine 2 Meinungen und b) überhaupt garkeine Diskussion geben - die 2. Bundesliga ist kein "untergeordetes Board" sondern das Board wo die Musik spielt.

Wer sich über Pillen, Bazis und Klepper auslassen will kann sich gefälligst durch den tristen Alltag der Liga 2 klicken!

Nekoelschekrat

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 19.Jul.2012, 18:57:19
Aber mal ehrlich, warum in aller Welt muss ich mich im effzeh-forum erst in ein Unterforum bewegen, um zu der Liga zu gelangen in der Gegener vom FC kicken?
Da kann es doch a) keine 2 Meinungen und b) überhaupt garkeine Diskussion geben - die 2. Bundesliga ist kein "untergeordetes Board" sondern das Board wo die Musik spielt.

Wer sich über Pillen, Bazis und Klepper auslassen will kann sich gefälligst durch den tristen Alltag der Liga 2 klicken!

Mist,dann hab ich demnach ja garkeine Meinung  :oops:

Ich finde es so wie es ist gut.
Liga 1 ist oben und Liga 2 darunter.

Nur weil wir da nicht mehr kicken,ist das imho kein Argument hier was umzustellen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MG56

Wo wir sind ist Kölle.
Und wo Köln spielt, da spielt die Musik.  :D


Da interessiert mich die Erste Liga im Moment nur unwesentlich mehr als etwa die italienische Seria A.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •