Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

snoops

Also ich wäre ja mal dafür, dass das Wikinger Smiley durch ein Niederknie/Anbetungssmiley ersetzt wird.

Könnt ich grad im Pezzoni und Eichner Schrätt gut gebrauchen
  •  

micknick99

Zitat von: snoops am Sonntag, 26.Aug.2012, 00:34:17
Also ich wäre ja mal dafür, dass das Wikinger Smiley durch ein Niederknie/Anbetungssmiley ersetzt wird.

Könnt ich grad im Pezzoni und Eichner Schrätt gut gebrauchen

Och, ich glaube einige andere hier würden den auch gerne unter ihren Postings sehen :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 26.Aug.2012, 09:57:02
Och, ich glaube einige andere hier würden den auch gerne unter ihren Postings sehen :D

Reicht doch schon, dass ich mich hinknien muss um dir ins Gesicht zu gucken  :cool: :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

micknick99

Warum ist eigentlich mein Nickname in Rot geschrieben bei einem -Thank You- ? Rot ist doch die Farbe der Moderation
  •  

MG56

Zitat von: micknick99 am Sonntag, 26.Aug.2012, 12:08:21
Warum ist eigentlich mein Nickname in Rot geschrieben bei einem -Thank You- ? Rot ist doch die Farbe der Moderation

Ist ein von der Moderation genehmigtes Thank you  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

transferking

Kann man im Mitgliederbreich evtl. einen Trööt auf machen, wo man Spieler beleidigen darf ?! Sieht ja dann auch keiner, außer die Mitglieder. Das dürfte ja nicht so schlimm sein !! Weil irgendwo muss die Wut doch hin, wenn man in einem Forum angemeldet ist und FAN des 1 FC Köln ist !!! Man kann ja schlecht jetzt in den Garten laufen und 3 mal laut brüllen, Kevin Pezzoni du Held xXxXxXx und dann noch so spät Abends !! Das ist einfach nicht zumutbar !! 
  •  

Gelle

Zitat von: transferking am Montag, 27.Aug.2012, 23:00:46
Kann man im Mitgliederbreich evtl. einen Trööt auf machen, wo man Spieler beleidigen darf ?! Sieht ja dann auch keiner, außer die Mitglieder. Das dürfte ja nicht so schlimm sein !! Weil irgendwo muss die Wut doch hin, wenn man in einem Forum angemeldet ist und FAN des 1 FC Köln ist !!! Man kann ja schlecht jetzt in den Garten laufen und 3 mal laut brüllen, Kevin Pezzoni du Held xXxXxXx und dann noch so spät Abends !! Das ist einfach nicht zumutbar !! 


Schreib doch einfach was du denkst in Word auf und drucke es dir aus. Von mir aus kannst du damit auch die Autos in deiner Nachbarschaft schmücken, aber es gibt Grenzen in einem Forum die man einhalten sollte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

snoops

Zitat von: Gelle am Montag, 27.Aug.2012, 23:04:21
Schreib doch einfach was du denkst in Word auf und drucke es dir aus. Von mir aus kannst du damit auch die Autos in deiner Nachbarschaft schmücken, aber es gibt Grenzen in einem Forum die man einhalten sollte.

Alternativ könnten manche hier auch einfach das Forum während und in einer Karenzzeit nach dem Spiel meiden oder alternativ das Hirn einschalten, bevor sie auf "schreiben" klicken.
  •  

snoops

Die Wortwahl mancher User in den letzten Wochen, und insb. nach dem letzten Spiel, und die Reaktionen der Moderation darauf, machen mich nachdenklich.

Bree und Micknick sind seit ein paar Wochen in den Tiefen der Bretter unterwegs und berichten dort, dass ein nicht personalisiertes Forum ja gar nichts Schlimmes ist, weil man Pöbeleien etc. mit einer guten Moderation und einer gewissen "Selbstreinigung" begegnet. Völlig richtig, wenn ich dieses Brett (bis vor Kurzem) betrachte.

Aber wenn ich mir die Posts einer Handvoll User hier in den letzten Wochen anschaue, die wiederholt und mehrfach beleidigende Posts abgeben, seien es A.rschloch, [...], [Ihr wisst schon, was ich meine] Posts im Spielerschrätt (und anderen, nicht Wohnzimmerschrätts) oder ähnliches, und das nicht nur gegenüber Vereinsangestellten, sondern auch gegenüber Mitgliedern dieses Forums, und dann die Reaktion der Mods und einiger User darauf sehe, dann stimmen für mich Anspruch und Wirklichkeit absolut nicht überein.

Zwei bis fünf Vergehen seien hier jedem gestattet, sei es aufgrund der Hitze des Gefechts oder aus anderen Gründen. Aber irgendwo gibt es für mich eine rote Linie, und die erkenne ich zunehmend nicht mehr. Ich lese immer nur "Edit" und manchmal noch "Jetzt iss aber gut. Komm mal wieder runter" o.ä.

Warum werden diese Forenmitglieder nicht einfach mal verwarnt mittels z.B. 7 Tagen Forenpause? Weil die ja so viele Posts haben? Weil man die ja (persönlich) kennt? Weil der schon immer so war? Weil der schon so lange dabei ist?

Manchmal möchte ich vermuten: würde ein User, der sich vor drei Wochen angemeldet und bisher 20 "Qualitätsposts" getätigt hat, ein solches Verhalten an den Tag legen, dann wäre er ruck zuck gesperrt. Keine Ahnung, warum dann nicht bei "bekannten Problemfällen" konsequent und im Sinne einer guten, gerechten, aber auch halbwegs strengen Moderation bei allen Usern so vorgegangen wird.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: snoops am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:22:58
Die Wortwahl mancher User in den letzten Wochen, und insb. nach dem letzten Spiel, und die Reaktionen der Moderation darauf, machen mich nachdenklich.

Bree und Micknick sind seit ein paar Wochen in den Tiefen der Bretter unterwegs und berichten dort, dass ein nicht personalisiertes Forum ja gar nichts Schlimmes ist, weil man Pöbeleien etc. mit einer guten Moderation und einer gewissen "Selbstreinigung" begegnet. Völlig richtig, wenn ich dieses Brett (bis vor Kurzem) betrachte.

Aber wenn ich mir die Posts einer Handvoll User hier in den letzten Wochen anschaue, die wiederholt und mehrfach beleidigende Posts abgeben, seien es A.rschloch, [...], [Ihr wisst schon, was ich meine] Posts im Spielerschrätt (und anderen, nicht Wohnzimmerschrätts) oder ähnliches, und das nicht nur gegenüber Vereinsangestellten, sondern auch gegenüber Mitgliedern dieses Forums, und dann die Reaktion der Mods und einiger User darauf sehe, dann stimmen für mich Anspruch und Wirklichkeit absolut nicht überein.

Zwei bis fünf Vergehen seien hier jedem gestattet, sei es aufgrund der Hitze des Gefechts oder aus anderen Gründen. Aber irgendwo gibt es für mich eine rote Linie, und die erkenne ich zunehmend nicht mehr. Ich lese immer nur "Edit" und manchmal noch "Jetzt iss aber gut. Komm mal wieder runter" o.ä.

Warum werden diese Forenmitglieder nicht einfach mal verwarnt mittels z.B. 7 Tagen Forenpause? Weil die ja so viele Posts haben? Weil man die ja (persönlich) kennt? Weil der schon immer so war? Weil der schon so lange dabei ist?

Manchmal möchte ich vermuten: würde ein User, der sich vor drei Wochen angemeldet und bisher 20 "Qualitätsposts" getätigt hat, ein solches Verhalten an den Tag legen, dann wäre er ruck zuck gesperrt. Keine Ahnung, warum dann nicht bei "bekannten Problemfällen" konsequent und im Sinne einer guten, gerechten, aber auch halbwegs strengen Moderation bei allen Usern so vorgegangen wird.


Also bitte! Bei aller, teils auch berechtigten Kritik, jetzt wird's aber langsam peinlich. Das ist nun immerhin noch ein Fußball-Forum.
Ob man Spieler unbedingt als [Ihr wisst schon, was ich meine] bezeichnen muss, stelle ich zwar auch stark in Frage, Sohn einer herzensguten Mutter tut's eigentlich auch  :D , aber bei aller politischen Korrektheit, die plötzlich von allen Seiten aufkeimt, sollte man vor allem mal unsere finanzielle Lage und dazu auch unsere bisher erbrachten Leistungen in den Spielen betrachten. Gemessen an der Gesamtsituation geht es doch hier echt noch einigermaßen friedlich über die Bühne, auch wenn der ein oder andere Spieler ein wenig mehr Hohn und Spott erleiden muss, als allgemein üblich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging es aber deutlich geschmacksloser ab als heute, und ja, bevor mir einer zuvorkommt, auch ich bin damit gemeint.
Eine größere Anzahl von Mitgliedern bedeutet automatisch auch eine größere Anzahl an Schwachsinnsposts (zumal der ein oder andere dann auch noch mit Freizeit- und Arbeitsnick zu glänzen versucht :D, aber das ist doch kein reines effzeh-forum-Problem. Das Gesichtsbuch lässt grüßen.
Ich denke vielmehr, der ein oder andere sollte sich lieber während des Spiels auf Brigitte.de über vergeben Chancen und katastrophale Schiedsrichterleistungen austauschen, wenn ihm/ihr das hier zu rustikal ist.


Aber die Säuberung der Scene ist ja in vollem Gange, überall nur noch Chaoten und Krawallmacher beim Fußball, wundert mich nicht, dass hier plötzlich auch aus allen Ecken die Moralapostel auftauchen und ihren "so-verhält-man-sich-aber-nicht-Senf" dazugeben.


:psycho:   
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

snoops

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:50:50

Also bitte! Bei aller, teils auch berechtigten Kritik, jetzt wird's aber langsam peinlich. Das ist nun immerhin noch ein Fußball-Forum.
Ob man Spieler unbedingt als [Ihr wisst schon, was ich meine] bezeichnen muss, stelle ich zwar auch stark in Frage, Sohn einer herzensguten Mutter tut's eigentlich auch  :D , aber bei aller politischen Korrektheit, die plötzlich von allen Seiten aufkeimt, sollte man vor allem mal unsere finanzielle Lage und dazu auch unsere bisher erbrachten Leistungen in den Spielen betrachten. Gemessen an der Gesamtsituation geht es doch hier echt noch einigermaßen friedlich über die Bühne, auch wenn der ein oder andere Spieler ein wenig mehr Hohn und Spott erleiden muss, als allgemein üblich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging es aber deutlich geschmacksloser ab als heute, und ja, bevor mir einer zuvorkommt, auch ich bin damit gemeint.
Eine größere Anzahl von Mitgliedern bedeutet automatisch auch eine größere Anzahl an Schwachsinnsposts (zumal der ein oder andere dann auch noch mit Freizeit- und Arbeitsnick zu glänzen versucht :D , aber das ist doch kein reines effzeh-forum-Problem. Das Gesichtsbuch lässt grüßen.
Ich denke vielmehr, der ein oder andere sollte sich lieber während des Spiels auf Brigitte.de über vergeben Chancen und katastrophale Schiedsrichterleistungen austauschen, wenn ihm/ihr das hier zu rustikal ist.


Aber die Säuberung der Scene ist ja in vollem Gange, überall nur noch Chaoten und Krawallmacher beim Fußball, wundert mich nicht, dass hier plötzlich auch aus allen Ecken die Moralapostel auftauchen und ihren "so-verhält-man-sich-aber-nicht-Senf" dazugeben.


:psycho:   

Ich habe überhaupt kein Problem mit Fick dich, A.rschloch oder was auch immer. Im WZ jederzeit. Ich gehöre auch nicht der Mimimifraktion an. Harter Tonfall i.O. und überhaupt kein Problem. Aber in den letzten Tagen reichts.

Wir haben eben auch Forenregeln. Solange die gelten, soll man sich da auch bitte außerhalb von WZ und Off Topic dran halten. Oder man ändert die Regeln. Dann weiss man als User, auf was man sich einlässt. Aber WZ Niveau forenweit zu akzeptieren, weil man sich doch mal bitte nicht so anstellen soll, auch wenn es eigentlich den Forenregeln nicht entspricht, finde ich nicht i.O.
  •  
    The following users thanked this post: Et tu Brute

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:50:50

Also bitte! Bei aller, teils auch berechtigten Kritik, jetzt wird's aber langsam peinlich. Das ist nun immerhin noch ein Fußball-Forum.
Ob man Spieler unbedingt als [Ihr wisst schon, was ich meine] bezeichnen muss, stelle ich zwar auch stark in Frage, Sohn einer herzensguten Mutter tut's eigentlich auch  :D , aber bei aller politischen Korrektheit, die plötzlich von allen Seiten aufkeimt, sollte man vor allem mal unsere finanzielle Lage und dazu auch unsere bisher erbrachten Leistungen in den Spielen betrachten. Gemessen an der Gesamtsituation geht es doch hier echt noch einigermaßen friedlich über die Bühne, auch wenn der ein oder andere Spieler ein wenig mehr Hohn und Spott erleiden muss, als allgemein üblich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging es aber deutlich geschmacksloser ab als heute, und ja, bevor mir einer zuvorkommt, auch ich bin damit gemeint.
Eine größere Anzahl von Mitgliedern bedeutet automatisch auch eine größere Anzahl an Schwachsinnsposts (zumal der ein oder andere dann auch noch mit Freizeit- und Arbeitsnick zu glänzen versucht :D, aber das ist doch kein reines effzeh-forum-Problem. Das Gesichtsbuch lässt grüßen.
Ich denke vielmehr, der ein oder andere sollte sich lieber während des Spiels auf Brigitte.de über vergeben Chancen und katastrophale Schiedsrichterleistungen austauschen, wenn ihm/ihr das hier zu rustikal ist.


Aber die Säuberung der Scene ist ja in vollem Gange, überall nur noch Chaoten und Krawallmacher beim Fußball, wundert mich nicht, dass hier plötzlich auch aus allen Ecken die Moralapostel auftauchen und ihren "so-verhält-man-sich-aber-nicht-Senf" dazugeben.


:psycho:   

Ich sehe das ganz ähnlich. Bestimmte Äußerungen sollte man sich auch mal verklemmen können. Auf der anderen Seite sieht man ja in NK, wohin einen political correctnes führt. Ein gesundes Mittelmaß und die ein, zwei Stunden nach ner Niederlage mal die Augen zudrücken und Emotionen Emotionen sein lassen, und dann passt das schon.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Ich, leider auch ein Vertreter der vulgären Sprache, muss snoops in Teilen zustimmen.

Gewisse Bemerkungen gehören sich einfach nicht, auch nicht im Eifer des Gefechts. Nichtsdestotrotz fallen sie, vorallem im Spieltagsthread. Ein- zwei Augen werden dann schon einmal zugedrückt, aber natürlich sollte die Beitragsanzahl nicht über eine mögliche Strafe entscheiden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

snoops

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 29.Aug.2012, 20:31:21
Ich sehe das ganz ähnlich. Bestimmte Äußerungen sollte man sich auch mal verklemmen können. Auf der anderen Seite sieht man ja in NK, wohin einen political correctnes führt.

Zwischen der NK political correctnes und dem, was ich für hart, aber i.O. halte, liegen aber Welten und viel Spielraum. In den letzten Tagen/Wochen schlägt das Pendel aber IMHO zu weit aus. WZ ist nicht überall.

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 29.Aug.2012, 20:31:21
Ein gesundes Mittelmaß und die ein, zwei Stunden nach ner Niederlage mal die Augen zudrücken und Emotionen Emotionen sein lassen, und dann passt das schon.

Wenn es sich darauf beschränken würde, no problem. Tut es aber nicht (mehr). Auch heute gab es da schon wieder Sachen zu lesen, die ganz eindeutig weit weg waren von gesundem Mittelmaß, und das nicht von den unbefleckten Jungfrauen, sondern von für dieses Verhalten altbekannten Usern
  •  

snoops

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Aug.2012, 20:35:55
Ich, leider auch ein Vertreter der vulgären Sprache

Vulgäre Sprache? No problem, kann ich auch, solange es im Rahmen bleibt

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Aug.2012, 20:35:55
Gewisse Bemerkungen gehören sich einfach nicht, auch nicht im Eifer des Gefechts. Nichtsdestotrotz fallen sie, vorallem im Spieltagsthread.

Spieltagsschrätt? Geschenkt? Der beste Vorschlag seit langem war, den einfach nach dem Spiel zu löschen  :D

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Aug.2012, 20:35:55
Gewisse Bemerkungen gehören sich einfach nicht, auch nicht im Eifer des Gefechts.

Was sich absolut nicht gehört, sind Beleidigungen und Ausdrücke deutlich unterhalb der Gürtellinie. Und die muss man hier in den letzten Tagen eben nicht nur im WZ oder im Spieltagsschrätt, sondern in vielen anderen Posts, z.B. Spielerschrätts, Herr Jakobs, Herr Spinner lesen/ertragen. Und das nicht am Spieltag oder kurz danach, sondern z.B. heute, Tage nach dem letzten Spiel.

Und was auch garnicht geht ist die persönliche Beleidigung anderer User. Wenn man sich mal auf sachlicher Ebene auf eine Diskussion mit einem der bekannten Streithähne einlässt und dann persönlich angegangen wird und als Reaktion lediglich lapidar das berühmte Edit. XY, komm mal wieder runter lesen muss, dann kann man schon zweifeln, auch, weil man weiss, dass der betreffende Poster kein Mauerblümchen, sondern ein der Moderation ziemlich altbekannter User ist. Dabei geht es ausdrücklich nicht um mich (weil ich ja weiss, von wem es kam/kommt  :D und ich in dieser Hinsicht nur ganz selten Probleme habe), sondern um jeden von uns, und auch den neuen User, der erst fünf Minuten dabei ist und die üblichen Verdächtigen noch nicht kennt.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:22:58
Die Wortwahl mancher User in den letzten Wochen, und insb. nach dem letzten Spiel, und die Reaktionen der Moderation darauf, machen mich nachdenklich.

Bree und Micknick sind seit ein paar Wochen in den Tiefen der Bretter unterwegs und berichten dort, dass ein nicht personalisiertes Forum ja gar nichts Schlimmes ist, weil man Pöbeleien etc. mit einer guten Moderation und einer gewissen "Selbstreinigung" begegnet. Völlig richtig, wenn ich dieses Brett (bis vor Kurzem) betrachte.

Da du mich ja persönlich ansprichst, muß ich hier doch was dazu klarstellen. Natürlich werbe ich im Brett für eine unpersonalisierte Anmeldung. Das ist ja auch Thema der CoKo. Und wohin es führt, dass man sich personalisiert anmeldet, sieht man eben an dem Friedhof da.

Allerdings ist es mitnichten so, dass ich eine Nichtpersonalisierung als das einzig wahre Paradies darstelle. Mehr Traffic hat eben auch Schattenseiten. Das stelle ich da auch klar. Ist mir aber trotzdem lieber, als eine Klarnamenangabepflicht bei Anmeldung. Und damit komme ich zum eigentlichen Thema.


Zitat von: snoops am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:22:58

Aber wenn ich mir die Posts einer Handvoll User hier in den letzten Wochen anschaue, die wiederholt und mehrfach beleidigende Posts abgeben, seien es A.rschloch, [...], [Ihr wisst schon, was ich meine] Posts im Spielerschrätt (und anderen, nicht Wohnzimmerschrätts) oder ähnliches, und das nicht nur gegenüber Vereinsangestellten, sondern auch gegenüber Mitgliedern dieses Forums, und dann die Reaktion der Mods und einiger User darauf sehe, dann stimmen für mich Anspruch und Wirklichkeit absolut nicht überein.

Zwei bis fünf Vergehen seien hier jedem gestattet, sei es aufgrund der Hitze des Gefechts oder aus anderen Gründen. Aber irgendwo gibt es für mich eine rote Linie, und die erkenne ich zunehmend nicht mehr. Ich lese immer nur "Edit" und manchmal noch "Jetzt iss aber gut. Komm mal wieder runter" o.ä.

Warum werden diese Forenmitglieder nicht einfach mal verwarnt mittels z.B. 7 Tagen Forenpause? Weil die ja so viele Posts haben? Weil man die ja (persönlich) kennt? Weil der schon immer so war? Weil der schon so lange dabei ist?

Manchmal möchte ich vermuten: würde ein User, der sich vor drei Wochen angemeldet und bisher 20 "Qualitätsposts" getätigt hat, ein solches Verhalten an den Tag legen, dann wäre er ruck zuck gesperrt. Keine Ahnung, warum dann nicht bei "bekannten Problemfällen" konsequent und im Sinne einer guten, gerechten, aber auch halbwegs strengen Moderation bei allen Usern so vorgegangen wird.

Das Thema an sich finde ich jetzt nicht so dramatisch. Das ist ein Fußballforum und da wo ein Querschnitt der Fanlandschaft zusammen kommt, wird es eben auch mal härter zugehen. Die verweichlichte Form in die uns die Funktionäre des DFB/DFL etc. pressen wollen, geht mir deutlich mehr auf den Sack.

Allerdings überrascht mich das massive Auftreten dieses Phänomens, im Hinblick auf unsere spezielle Situation (Finanzen/Neuaufbau) und besonders auf den frühen Zeitpunkt der Saison doch schon stark. Das hätte ich so nicht erwartet. Und das finde ich ebenfalls stark übertrieben und auch schädlich sowohl für dieses Forum wie auch für den Verein.

Ob die Moderation mit zweirlei Maß misst, kann ich nicht beurteilen. Ist mir so jedenfalls nicht aufgefallen. Es wäre aber in Teilen auch menschlich jemanden den man besser kennt unterbewußt auch etwas besser zu behandeln, gerade weil man dann seine Äusserungen auch besser einschätzen kann. Sollte sich aber jemand ungerecht behandelt fühlen, gibt es immerhin noch den Userbeirat. 
  •  

micknick99

Da stimme ich Kotzi vollumfänglich zu, da ich ja ebenfalls namentlich als Beispiel herangezogen wurde.
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 08:23:35

Da du mich ja persönlich ansprichst, muß ich hier doch was dazu klarstellen. Natürlich werbe ich im Brett für eine unpersonalisierte Anmeldung. Das ist ja auch Thema der CoKo. Und wohin es führt, dass man sich personalisiert anmeldet, sieht man eben an dem Friedhof da.

Allerdings ist es mitnichten so, dass ich eine Nichtpersonalisierung als das einzig wahre Paradies darstelle. Mehr Traffic hat eben auch Schattenseiten. Das stelle ich da auch klar. Ist mir aber trotzdem lieber, als eine Klarnamenangabepflicht bei Anmeldung.

Sehe ich genauso wie du. Eine Registrierung ist absolut unnötig und kontraproduktiv. Hatte ich etwas Anderes behauptet/ anklingen lassen? Wenn es so verstanden werden konnte, war es auf jeden Fall nicht so gemeint

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 08:23:35

Ob die Moderation mit zweirlei Maß misst, kann ich nicht beurteilen.

Ich abschließend auch nicht. Ist aber halt ein Gefühl

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 08:23:35
Es wäre aber in Teilen auch menschlich jemanden den man besser kennt unterbewußt auch etwas besser zu behandeln, gerade weil man dann seine Äusserungen auch besser einschätzen kann.

Richtig.

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 08:23:35
Sollte sich aber jemand ungerecht behandelt fühlen, gibt es immerhin noch den Userbeirat.

Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt, weil ich garnicht behandelt wurde  :D . Und ich will auch keinen Pranger, den der Userbeirat dann abarbeiten muss. IMHO kann es aber nicht sein, dass es hier ein paar alteingesessene User gibt, die in den letzten Tagen nicht nur ein oder drei, sondern Posts im zweistelligen Bereich absondern, die absolut unterhalb der Gürtellinie sind, und die dafür nichts anderes "ernten" als ein Edit. Ich will nix unterstellen, aber hieße der User "Fohlenfan" und würde nach erstmal 15 belanglosen Posts dann loslegen, wäre er nach vier dieser Posts gesperrt. Hieße der User "MuckiBanachForever", dann erhielte er (nach den ersten 15 belanglosen Posts) nach sechs Posts unter der Gürtellinie eine Bedenkzeit. Aber handelt es sich um alteingesessene User, dann passiert auch bei gefühlt 15-20 Posts fern ab von Gut und Böse (scheinbar) nix.

Warum nicht einfach mal 7 Tage Forenpause verordnen, damit sich das Gemüt wieder abkühlen kann?
  •  

snoops

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 09:36:44
Da stimme ich Kotzi vollumfänglich zu, da ich ja ebenfalls namentlich als Beispiel herangezogen wurde.

Das tat ich, weil ich euren Einsatz für die FC-Forenwelt vorbildlich finde. Und eure guten Argumente pro "keine Registrierung" werden hier in den letzten Tagen IMHO nicht wirklich untermauert.

Das heißt aber nicht, dass ihr irgendwie für irgendwas zur Rechenschaft/ Stellungnahme verpflichtet wäret.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 30.Aug.2012, 18:49:46
Das tat ich, weil ich euren Einsatz für die FC-Forenwelt vorbildlich finde. Und eure guten Argumente pro "keine Registrierung" werden hier in den letzten Tagen IMHO nicht wirklich untermauert.

Das heißt aber nicht, dass ihr irgendwie für irgendwas zur Rechenschaft/ Stellungnahme verpflichtet wäret.

Du kennst uns ja. Wir müssen immer unseren Senf dazu tun  :D

Ich meinte mit "ungerecht behandelt" auch nicht dich. Sondern jeden halt der sich eben ungerecht behandelt fühlt.

ZUm Rest sollte sich besser jemand äussern, der hier in der Verantwortung steht.
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 19:03:17

Du kennst uns ja. Wir müssen immer unseren Senf dazu tun  :D

Ich meinte mit "ungerecht behandelt" auch nicht dich. Sondern jeden halt der sich eben ungerecht behandelt fühlt.

ZUm Rest sollte sich besser jemand äussern, der hier in der Verantwortung steht.

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu  :P

@snopps: Ich habe das auch nicht so aufgefasst
ZitatDas heißt aber nicht, dass ihr irgendwie für irgendwas zur Rechenschaft/ Stellungnahme verpflichtet wäret.

Ich wollte nur Kotzi beipflichten  ;)
  •  

snoops

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 30.Aug.2012, 19:36:19
Ich wollte nur Kotzi beipflichten  ;)

Hach, wie romantisch.  :love:

Wann heiratet ihr eigentlich?  :D Und was ist dagegen Siegfried und Roy? Und wer holt den Tiger raus. Fragen über Fragen.....
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 30.Aug.2012, 19:46:04
Hach, wie romantisch.  :love:

Wann heiratet ihr eigentlich?  :D Und was ist dagegen Siegfried und Roy? Und wer holt den Tiger raus. Fragen über Fragen.....

Geht leider nicht. Der Doof hat sich schon vor mir auf was anderes fest gelegt  :cool:
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 19:50:27

Geht leider nicht. Der Doof hat sich schon vor mir auf was anderes fest gelegt  :cool:

Irren ist männlich. Gib alles  :tu:
  •  

van Gool

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 30.Aug.2012, 08:23:35

Sollte sich aber jemand ungerecht behandelt fühlen, gibt es immerhin noch den Userbeirat. 

Danke, dass Du daran erinnerst. Ich höre mir das jederzeit gerne an, und die anderen denke ich auch. Ich kann es derzeit aber mangels konkreter Beispiele nicht erkennen. Für mich und ich glaube auch für den ganzen UB kann ich sagen, dass wir uns mit jeder Sanktion schwer tun und ich bin auch kein Freund von Sanktionen, sie sind das letzte Mittel. Allerdings kommen wir ja nur zum Zuge, wenn ein Moderator sanktionswürdiges Verhalten zu erkennen meint.
In Relation zur Lage des FC geht es hier super zu. Da hatten wir in anderen Foren ganz andere Zeiten. Ich versuche es gelassen zu sehen.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Verbesserungsvorschlag? Es wird wieder Zeit zu sieben und in ein neues Forum umzuziehen. Je mehr User dieses Forum bekommt, desto größer ist die Zahl derjenigen, die ich zum Kotzen finde.
  •  
    The following users thanked this post: Edelstoff

van Gool

Nun, ich denke wir haben ein gesundes Wachstum. 1234 User, davon nur 417 Neue aus 2012. Und abgesehen von dem W.Spinner-Hype mit 121 Neuzugängen sind es im Schnitt so 30 Neue pro Monat. Und solange die Relationen (Userzahl / User auf Ignore) stimmen...
Die wilde 1317
  •  

Ted


märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

rüganer

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 29.Aug.2012, 19:50:50

Also bitte! Bei aller, teils auch berechtigten Kritik, jetzt wird's aber langsam peinlich. Das ist nun immerhin noch ein Fußball-Forum.
Ob man Spieler unbedingt als [...] bezeichnen muss, stelle ich zwar auch stark in Frage, Sohn einer herzensguten Mutter tut's eigentlich auch  :D , aber bei aller politischen Korrektheit, die plötzlich von allen Seiten aufkeimt, sollte man vor allem mal unsere finanzielle Lage und dazu auch unsere bisher erbrachten Leistungen in den Spielen betrachten. Gemessen an der Gesamtsituation geht es doch hier echt noch einigermaßen friedlich über die Bühne, auch wenn der ein oder andere Spieler ein wenig mehr Hohn und Spott erleiden muss, als allgemein üblich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ging es aber deutlich geschmacksloser ab als heute, und ja, bevor mir einer zuvorkommt, auch ich bin damit gemeint.
Eine größere Anzahl von Mitgliedern bedeutet automatisch auch eine größere Anzahl an Schwachsinnsposts (zumal der ein oder andere dann auch noch mit Freizeit- und Arbeitsnick zu glänzen versucht :D , aber das ist doch kein reines effzeh-forum-Problem. Das Gesichtsbuch lässt grüßen.
Ich denke vielmehr, der ein oder andere sollte sich lieber während des Spiels auf Brigitte.de über vergeben Chancen und katastrophale Schiedsrichterleistungen austauschen, wenn ihm/ihr das hier zu rustikal ist.


Aber die Säuberung der Scene ist ja in vollem Gange, überall nur noch Chaoten und Krawallmacher beim Fußball, wundert mich nicht, dass hier plötzlich auch aus allen Ecken die Moralapostel auftauchen und ihren "so-verhält-man-sich-aber-nicht-Senf" dazugeben.


:psycho:   
Hm, ich bin seit dem alten BlackBoard in FC Foren aktiv und kann nur feststellen das es seit Jahren ein immer deutlicheres abdriften unter die Gürtellinie gibt. Das gilt sowohl für das Userverhalten untereinander, aber vor allem auch für das Verhalten gegenüber den Spielern! Ich kann mich nicht erinnern das zu Zeiten des BlackBoards Spieler so angegangen, gebasht oder über sie gehetzt wurde wie es heute der Fall ist. Da ist es auch zur Sache gegangen, wurde kritisiert etc., aber das was heutzutage in den Foren abgeht gab es da nicht. Von geschmacklos kann da nicht die Rede sein.

Das kam erst mehr und mehr im Nachfolgeforum dem FC-Brett auf. Und das kam nicht einmal aus dem Forum, sondern kam einhergehend mit dem immer asozialeren Fan Verhalten im Stadion dann auch im FC-Brett auf und hat sich bis heute leider potenziert. Egal in welches FC Forum man reinschaut, es wird immer mehr und heftiger draufgeschlagen, ob untereinander oder auf Spieler. In jedem Forum das gleiche Bild. Schade das sich das so entwickelt hat. Foren sind eine schöne Plattform, aber leider werden sie immer häufiger mißbraucht was dazu führt das sich immer mehr User bzw. FC Fans komplett zurückziehen und maximal mitlesen. Das gilt sicherlich nicht für FC Foren, aber hier ist die negative Tendenz besonders deutlich sichtbar!
  •