Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

reparier mal lieber ty bevor du dich noch um wirklich unwichtige dinge kümmerst.
  •  

THC-Ben

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 10.Aug.2023, 20:35:26gibt es sowas wie einen test-thread?
Covid Thread, da wurde auch viel getestet
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:26:49reparier mal lieber ty bevor du dich noch um wirklich unwichtige dinge kümmerst.
Da scheint es bald eine Lösung zu geben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

CMBurns

Jetzt ist es wieder aktiv.

Praktischerweise musste ich es nur installieren, da der Entwickler sehr schnell auf meine Fehlermeldung reagiert und einen Fix geliefert hat. Und das trotz Freeware.  :heart:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Kann ich jetzt wieder abfragen, ohne dass das Forum langsam wird?
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Aug.2023, 21:26:43Kann ich jetzt wieder abfragen, ohne dass das Forum langsam wird?
Wenn ich dir 45.000 TYs lösche, wird es auch wieder schneller. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CitizenK

Dann lösch bei mir doch mal bitte dieses doofe Skype Symbol, dann wird es bestimmt auch schon schneller :)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Freitag, 18.Aug.2023, 23:04:40Wenn ich dir 45.000 TYs lösche, wird es auch wieder schneller.

Gibt es noch ne Schanze, die TYs wie früher in der Mitgliederliste sichtbar zu machen?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Freitag, 18.Aug.2023, 23:27:07Gibt es noch ne Schanze, die TYs wie früher in der Mitgliederliste sichtbar zu machen?
Habe gerade noch einmal die Datenstruktur gecheckt. In der alten Version steckten die Werte in der gleichen Tabelle drin, wie auch die Anzahl der Beiträge. Jetzt ist es eine eigene Tabelle (was generell besser ist), was aber auch verhindert, dass ich es reinbasteln könnte. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 26.Sep.2023, 17:42:05Habe gerade noch einmal die Datenstruktur gecheckt. In der alten Version steckten die Werte in der gleichen Tabelle drin, wie auch die Anzahl der Beiträge. Jetzt ist es eine eigene Tabelle (was generell besser ist), was aber auch verhindert, dass ich es reinbasteln könnte.
Was kannst du eigentlich?
:twisted:
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

wiedster

dabei füge ich so gerne kleine, aber sinnverändernde sachen ein  :tu:

edit:hier im thread geht es
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

CMBurns

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Nov.2023, 19:09:16kann meine beiträge nicht editieren
Ja, das geht nicht mehr ohne zeitliche Einschränkung. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

wiedster

was bedeutet das jetzt? nur soundsooft in einem zeitabschnitt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Mister P.

Zitat von: CMBurns am Samstag, 04.Nov.2023, 19:21:46Ja, das geht nicht mehr ohne zeitliche Einschränkung.
Warum ist das so, und was genau bedeutet ,,zeitliche Einschränkung"?
  •  

THC-Ben

Das man nach Zeitpunkt X der von CMB festgelegt wird den Beitrag nicht mehr verändern kann.
Der Sinn dahinter ist ja, dass man z. B. kleine Rechtschreibfehler schnell beheben kann.
  •  

CMBurns

Bislang war es halt sehr einfach, jemanden zu bepöbeln, irgendwann später den Beitrag zu verändern, und niemand konnte es mehr nachvollziehen. Das ist jetzt nicht mehr so einfach möglich. 

Früher war das nie ein Thema, weil es zu der damaligen Software eine Erweiterung gab, die alte Versionen des Beitrags speicherte. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wiedster

nachvollziehbar. aber ich konnte gestern einträge unmittelbar nach der erstellung nicht bearbeiten (im spieltagsthread glaube ich)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

CMBurns

Zitat von: wiedster am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:49:27nachvollziehbar. aber ich konnte gestern einträge unmittelbar nach der erstellung nicht bearbeiten (im spieltagsthread glaube ich)

Es ist jetzt auf 3 Minuten eingestellt. Gefühlt sollte das jetzt besser passen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:47:40Bislang war es halt sehr einfach, jemanden zu bepöbeln, irgendwann später den Beitrag zu verändern, und niemand konnte es mehr nachvollziehen. Das ist jetzt nicht mehr so einfach möglich.

Früher war das nie ein Thema, weil es zu der damaligen Software eine Erweiterung gab, die alte Versionen des Beitrags speicherte.
Stell einfach den Datenbank Parameter "editing" auf no, sollen sie einfach bedächtiger schreiben und nochmal kritisch prüfen bevor sie ihren Beitrag abschicken. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

TT

Schade, so kann man im Ticketthread nicht mehr editieren wenn Tickets weg sind und die Leute freuen sich umsonst auf eine Option für ein Ticket
  •  

Cikaione

Zitat von: CMBurns am Samstag, 04.Nov.2023, 19:21:46Ja, das geht nicht mehr ohne zeitliche Einschränkung.

wenn ich einen Thread erstellt habe und den Titel ändern möchte geht das auch nicht mehr, wie mache ich das? wenn ich z.b. die Jahreszahl im Titel ändern möchte und der Thread ja schon ewig alt ist.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Nov.2023, 18:50:01wenn ich einen Thread erstellt habe und den Titel ändern möchte geht das auch nicht mehr, wie mache ich das? wenn ich z.b. die Jahreszahl im Titel ändern möchte und der Thread ja schon ewig alt ist.
Dem Admin oder den Moderatoren eine PN schreiben mit dem Wunsch der Änderung.
Evtl.  kommen die dem Wunsch sogar nach!
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 10.Nov.2023, 19:00:04Dem Admin oder den Moderatoren eine PN schreiben mit dem Wunsch der Änderung.
Evtl.  kommen die dem Wunsch sogar nach!

kann man jetzt gar nichts mehr editieren? auch frisch erstellte Beiträge? 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Nov.2023, 19:02:31kann man jetzt gar nichts mehr editieren? auch frisch erstellte Beiträge?
Meines Wissens nach geht es 3 Minuten lang.
Komme heute morgen noch den Thread um Spieltag editieren
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 10.Nov.2023, 19:12:54Meines Wissens nach geht es 3 Minuten lang.
Komme heute morgen noch den Thread um Spieltag editieren

nee da geht gar nichts, auch nicht nach 30 min, kein editieren, kein Beitrag löschen, nichts...das ist doch Kacke
  •